SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
and111 schrieb Gerade eben:

Wenn andere mit wesentlich weniger Geld mehr rausholen, dann muss man sich halt eingestehen, dass bei uns schlecht gearbeitet wird.

Aber bitte erkläre es uns

nur aufs gute oder schlechte arbeiten zu reduzieren ist mir gerade im Fußball zu simpel.

Als greifbares Beispiel nehme ich z.B. Köln. Da war Stöger drei Jahre auf Höhenflug und im vierten Jahr gings steil bergab. Weil er plötzlich soooooo viel schlechter gearbeitet hat, oder wie ??

Ob ein Transfer einschlägt  , oder eine Saison optimal verläuft, hat oft nicht mit guter Arbeit, Geld oder guter Planung zu tun, sondern auch oft u.a. mit einem  Quäntchen Glück oder Pech. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

 

Natürlich machen aus unseren Mitteln zu wenig, habe auch schon erwähnt, aber manche glauben, dass FW 9 Millionen mehr zu Verfügung hat als Kreissl für die KM und das stimmt nicht.

Wenn es so kommen sollte und FW das gleiche Budget wie letzte Saison hat, dann ist es aus meiner Sicht eine Verschlechterung und kein gutes Zeichen des Vereins. Wie lange wollen wir warten bis uns Sturm oder LASK einholen?

 

Dann sei doch bitte so frei und erzähle uns wie groß der Unterschied zwischen dem Budget der Kampfmannschaft (alle ausgaben für Spieler und Trainer) von Sturm und uns ist.

Ich glaube die Zahlen des KSV lügen nicht und der Unterschied ist beträchtlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 7 Minuten:

Sry @Austrianer48 aber auch Sturm hat eine Akademie, Amateure, Trainer etc. und das höhere gehaltsniveau betrifft ja gerade das Budget der kampfmannschaft und sollte ja dafür sorgen, dass wir bessere Spieler bekommen.

Fakt ist, dass wir doppelt so viel für's Personal ausgeben und aktuell den schlechteren Kader haben!!!

Du weißt aber schon, dass wir die Akademie selber zahlen und bei Sturm auch vom Land unterstützt wird. Amateure haben wir auch größere Ausgaben momentan.

Westside schrieb vor 7 Minuten:

Sie haben uns bereits überholt!

Haben also schon ein größeres Budget, warum dann die Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Westside schrieb vor 6 Minuten:

Sie haben uns bereits überholt!

Yep, in DIESER Saison. Und deswegen gilt das jetzt für die gesamte Zukunft ??

Einen Ausreißer nach oben (speziell im Aufstiegsjahr) gibts immer wieder. Genau so wie einen Außreißer der Topklubs nach unten.

Jedoch hat mich jahrzehntelange Erfahrung gelehrt dass es oft im darauffolgenden Jahr komplett anders läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 6 Minuten:

Dann sei doch bitte so frei und erzähle uns wie groß der Unterschied zwischen dem Budget der Kampfmannschaft (alle ausgaben für Spieler und Trainer) von Sturm und uns ist.

Ich glaube die Zahlen des KSV lügen nicht und der Unterschied ist beträchtlich. 

Anscheinend willst du es nicht verstehen, ist auch in Ordnung.

Einmal probiere ich es noch, sind die Personalkostenzahlen vom KSV, rein für die KM oder doch für den gesamten Verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Du weißt aber schon, dass wir die Akademie selber zahlen und bei Sturm auch vom Land unterstützt wird. Amateure haben wir auch größere Ausgaben momentan.

Hier geht es aber um die Personalkosten und ich glaube nicht, dass das Land direkt die Gehälter von Sturm und dem Nachwuchs bezahlt. Die werden alle bei Sturm angestellt sein, daher geht dein Argument ins Leere.

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Anscheinend willst du es nicht verstehen, ist auch in Ordnung.

Einmal probiere ich es noch, sind die Personalkostenzahlen vom KSV, rein für die KM oder doch für den gesamten Verein?

Du willst es nicht verstehen.

Sie sind vom ganzen Verein, aber auch Sturm hat ausgaben für den Nachwuchs etc. Sie mögen zwar etwas geringer sein, das erklärt aber nicht den Unterschied von 9 Mio! Aber anscheinend kannst du nicht akzeptieren, dass wir ein wesentlich größeres Budget für die Kampfmannschaft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 26 Minuten:

Sry @Austrianer48 aber auch Sturm hat eine Akademie, Amateure, Trainer etc. und das höhere gehaltsniveau betrifft ja gerade das Budget der kampfmannschaft und sollte ja dafür sorgen, dass wir bessere Spieler bekommen.

Fakt ist, dass wir doppelt so viel für's Personal ausgeben und aktuell den schlechteren Kader haben!!!

Arbeitet Sturm nicht mehr mit der AKA Stmk zusammen? Ich sehe auch nicht, wo sie den besseren Kader haben aber der Qualitätsunterschied sollte deutlich größer sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 4 Minuten:

Hier geht es aber um die Personalkosten und ich glaube nicht, dass das Land direkt die Gehälter von Sturm und dem Nachwuchs bezahlt. Die werden alle bei Sturm angestellt sein, daher geht dein Argument ins Leere.

Du willst es nicht verstehen.

Sie sind vom ganzen Verein, aber auch Sturm hat ausgaben für den Nachwuchs etc. Sie mögen zwar etwas geringer sein, das erklärt aber nicht den Unterschied von 9 Mio! Aber anscheinend kannst du nicht akzeptieren, dass wir ein wesentlich größeres Budget für die Kampfmannschaft haben.

Bezüglich Gehälter zahlen, bist du dir ganz sicher bezüglich Akademie?

Sicher haben wir ein größeres Budget für die KM als Sturm, aber es sind keine 9 Mio. 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Sicher haben wir ein größeres Budget für die KM als Sturm, aber es sind keine 9 Mio. 

Hab ich ja auch nicht behauptet, aber dann sind es halt 5 oder 6 Mio. 

Ist ja auch noch mehr als genug oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Bezüglich Gehälter zahlen, bist du dir ganz sicher bezüglich Akademie?

Sicher haben wir ein größeres Budget für die KM als Sturm, aber es sind keine 9 Mio. 

Die Personalkosten (abgesehen von der Damenmannschaft) sollten sich auf den sportlichen Erfolg der KM auswirken denn wir sind ein Fußballverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb Gerade eben:

Hab ich ja auch nicht behauptet, aber dann sind es halt 5 oder 6 Mio. 

Ist ja auch noch mehr als genug oder?

Habe es schon einmal erwähnt, habe es schon von verschiedenen Seiten gehört, dass der Unteschied des KM-Budget zwischen Rapid und der Austria größer ist als jenes zwischen Austria und Sturm. Ich schätze, dass wir zwischen 4 bis 5 Millionen mehr ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Papa_Breitfuss schrieb vor 28 Minuten:

nur aufs gute oder schlechte arbeiten zu reduzieren ist mir gerade im Fußball zu simpel.

Als greifbares Beispiel nehme ich z.B. Köln. Da war Stöger drei Jahre auf Höhenflug und im vierten Jahr gings steil bergab. Weil er plötzlich soooooo viel schlechter gearbeitet hat, oder wie ??

Ob ein Transfer einschlägt  , oder eine Saison optimal verläuft, hat oft nicht mit guter Arbeit, Geld oder guter Planung zu tun, sondern auch oft u.a. mit einem  Quäntchen Glück oder Pech. 

Köln lässt sich ganz einfach erklären, mit Modeste wurde der Torschütze vom Dienst abgegeben und durch Cordoba ersetzt der in seiner Karriere noch in keiner Saison mehr als 6 Tore gemacht hat...genialer Plan. Im Winter wurde dann zwar mit Terodde ein richtiger Stürmer geholt, aber wohl zu spät

Dazu kamen halt eine Menge Verletzungen im Herbst und der übliche Leistungseinbruch in der Liga wenn ein kleinerer Verein international spielt.

Worum gehts in diesem Thread eigentlich nochmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Ich schätze, dass wir zwischen 4 bis 5 Millionen mehr ausgeben.

Das ist ja eh ein riesiger Unterschied, wenn man sich die relative Differenz des Geldes ansieht, das die beiden Vereine für die KM ausgeben, und müsste eigentlich ein glasklarer Wettbewerbsvorteil für die Austria sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Das ist ja eh ein riesiger Unterschied, wenn man sich die relative Differenz des Geldes ansieht, das die beiden Vereine für die KM ausgeben, und müsste eigentlich ein glasklarer Wettbewerbsvorteil für die Austria sein.

Isses eh, ob 5x in 8 saisonen vor Sturm zu liegen Vorteil genug ist, ist eine spannende Frage, aber in der Mehrzahl der Saisonen ist man vorn. Noch klarer wird das wenn man 10 oder 15 Jahre zurückgeht, ist aber mit dem Konkurs und Stronach natürlich auch verzerrt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Isses eh, ob 5x in 8 saisonen vor Sturm zu liegen Vorteil genug ist, ist eine spannende Frage, aber in der Mehrzahl der Saisonen ist man vorn. Noch klarer wird das wenn man 10 oder 15 Jahre zurückgeht, ist aber mit dem Konkurs und Stronach natürlich auch verzerrt 

Man kann das ganze auch von Sturm losgelöst betrachten, denn mit diesen Mitteln ist es jedenfalls völlig inakzeptabel vermutlich zum vierten Mal in sieben Jahren den Europacup zu verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.