SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Nein, aber wir geben mehr Geld aus für die Amateure auch für die Akademie, außerdem haben wir ein höheres Gehaltsniveau.

Wir haben aber im direkten Duell gesehen, dass Sturm ja nicht den besseren Kader hat, sondern wir den Herbst und zum Teil das Frühjahr vergeigt haben.

Komm raus aus der Verteidigungsposition. 
Wieviel mehr kann man bei den Amas ausgeben?
Ernsthaft jetzt, da red ma von ein paar hundert tausend Euro maximal. 
Die Akademie soll von mir aus 3 Mille im Jahr machen. 

Dann reden wir von 5,5 Millionen Euro Unterschied. Da red ma von weit über 60% Unterschied.
Das ist ja ned nichts.

Und zum Gehaltsniveau:
Erläutere doch einfach mal was du hier andeuten willst.
Wenn als Beispiel Alar bei Sturm um weniger spielt als beim FAK, woran liegt das?
Das Gehaltsniveau ist selbstbestimmt, klarerweise teil des Kaders um MUSS sich im Normalfall in der Qualität widerspiegelen. Dass es das nicht tut, ist ja unser Grundproblem.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Nein, aber wir geben mehr Geld aus für die Amateure auch für die Akademie, außerdem haben wir ein höheres Gehaltsniveau.

Wir haben aber im direkten Duell gesehen, dass Sturm ja nicht den besseren Kader hat, sondern wir den Herbst und zum Teil das Frühjahr vergeigt haben.

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass wir unsere Mitteln nur suboptimal nutzen im Vergleich zu Sturm. Es lag nicht nur am vergeigten Herbst oder den ersten 7 Spielen. Das wäre zu kurzsichtig und deckt sich nicht mit unseren Problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Dein Vertrauen in Ehren @Papa_Breitfuss aber in den letzten Jahren, haben die beiden genau die Sprüche geklopft was am Ende der Transferzeit dann herausgekommen ist. Davor habe ich Angst... würden Sie mal Sprüche klopfen, dann wäre ich ja froh, denn dann würden diese ja auch umgesetzt...

Das Thema Fink hat gezeigt, dass abwarten nicht immer die beste alternative ist. Wir brauchen jetzt einen ordentlichen DM (für unsere Verhältnisse Michorl) und Gogo/Bara am Flügel und einen jungen dynamischen Flügel. Wenn man dann auch noch zum drüber streuen RH verlängert. Wirst du hier kein Raunzen sehen.

Aber die Wahrscheinlichkeit und die Vergangenheit lehrt mich, dass dies nicht das wahrscheinlichste Szenario bei uns ist.

Nur zwei Anmerkungen dazu.

Für vollkommene Volltrottel halte ich MK und FW nicht, deshalb traue ich Ihnen schon zu, aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen.

Und weils in der Vergangenheit  nicht optimal gelaufen ist, ist das auch für die Zukunft in Stein gemeißelt ??

 

Ich gehe davon aus (optimistisch wie ich fast immer bin), dass auch bei uns Weiterentwicklung möglich ist, also raunze ich heute nicht über dass was übermorgen vielleicht passieren kann.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Mehr schon.

Nein. ;)

Man könnte aber auch einfach mal überlegen warum wir höhere Personalausgaben haben, Akademie, Amateure, höheres Gehaltsniveau,....

Du schreibst nur von der KM und deutest an, dass der Unterschied im Budget nicht so groß ist - was ich nicht glaube. Dann schreibst du selbst noch vom höheren Gehaltsniveau, ich kenn mich nicht mehr aus...

Abgesehen davon, all diese höheren Kosten resultieren erweitert in einen Wettbewerbsvorteil, und darum ging es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:


Das Gehaltsniveau ist selbstbestimmt, klarerweise teil des Kaders um MUSS sich im Normalfall in der Qualität widerspiegelen. Dass es das nicht tut, ist ja unser Grundproblem.

Das Problem ist, dass es real doch nicht immer so einfach ist wie fiktiv.  Könnte als Gegenbeispiel auch den LASK versus Rapid anführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sry @Austrianer48 aber auch Sturm hat eine Akademie, Amateure, Trainer etc. und das höhere gehaltsniveau betrifft ja gerade das Budget der kampfmannschaft und sollte ja dafür sorgen, dass wir bessere Spieler bekommen.

Fakt ist, dass wir doppelt so viel für's Personal ausgeben und aktuell den schlechteren Kader haben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist schon ein starkes stück. da wird über saisonen hinweg das neue stadion als der renner präsentiert, mal will eine schlagkräftige truppe um im neuen stadion anzugreifen etc,

dann wirtschaften die verantwortlichen über jahre hinweg den kader runter bis zum geht nicht mehr und plötzlich will man keine kohle mehr für das ganze haben und alles wird schwierig.

mit der strategie wird man sicher einen 10.000er schnitt machen. aber hauptsache der viola park etc. läuft auf schiene. das sollten auch die kernkompetenzen eines fussballvereins sein. immobilien und nicht fussball :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Minuten:

Dass Kraetschmer und unser SD kein Freunde im  großen Sprüche klopfen sind, dürfte für manchen nach wie vor überraschend sein.

Im Gegenteil, Breitfuss. Sie sind sogar sehr große Freunde des Sprücheklopfens. Speziell bei ernsten Themen (Fanszene, sportliche Krisen) kommt von Kraetschmer genügend heiße Luft. Dass das manchmal so sein muss, steht auf einem anderen Blatt.

Wohlfahrt ist sogar der Meister des Sprücheklopfens. Ich zitiere aus dem Interview folgende, nicht näher ausgeführte Nullaussagen:

Aber wir werden in allen verbleibenden Spielen da und dort Probleme haben. 

Wir sind sehr intensiv am Planen, weil wir davon ausgehen, dass personell einiges passieren wird.

- Auch heuer richten wir uns nach den wirtschaftlichen Möglichkeiten. Dementsprechend genau werden wir uns orientieren bezüglich der Zugänge und auch der Abgänge. ( :love: )

- Es gibt grundsätzliche Eigenschaften, die Spieler mitbringen müssen. (Da sagt er wenigstens noch was dazu, muss man auch sagen. Trotzdem ein geiler Satz.)

- Wenn für uns der richtige Zeitpunkt gekommen ist. (Auf die Trainerfrage.)

Das ist komplett inhaltsleeres Bla bla. Wolfahrt kann oder will dem Gegenüber einfach nichts sagen. Das ist okay - aber wenn man dauernd nur heiße Luft serviert, bekommt man halt mal den Ruf mangelnder Kompetenz. 

Zur Gegenprobe: Was kann man aus obigen Zitaten zweifelsfrei (!), also ohne selbst viel zu interpretieren (!), herauslesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem ist, dass es real doch nicht immer so einfach ist wie fiktiv.  Könnte als Gegenbeispiel auch den LASK versus Rapid anführen. 

Hier gehts ums Gehaltsniveau. 
Mich würde interessieren, woher das resultiert, und wie es dazu kommt. 
Wir reden noch nicht von Qualität. 
Wir könnten das, wenn wir rein das Gehaltsniveau der Kampfmannschaft heranziehen, ja gerne Spieler pro Spieler abhandeln.

Pentz - Siebenhandl: wäre doch überraschend, wenn der Patrick hier in Punkto Gehaltsniveau drastische Unterschiede ausmacht. Ich gehe sogar soweit dass ich sage: normal muss Siebenhandl mehr verdienen als Pentz/Hadzikic mit ihren beiden aktuellen Verträgen

und so könnte man die Positionen mal durchgehen.
Für mich wäre es überraschend, wenn bei solch einer Analyse eine objektiv erklärbare DIfferenz herauskommen würde, die noch dazu ein Gap von mehreren Millionen erklärt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb vor 1 Minute:

Im Gegenteil, Breitfuss. Sie sind sogar sehr große Freunde des Sprücheklopfens. Speziell bei ernsten Themen (Fanszene, sportliche Krisen) kommt von Kraetschmer genügend heiße Luft. Dass das manchmal so sein muss, steht auf einem anderen Blatt.

Wohlfahrt ist sogar der Meister des Sprücheklopfens. Ich zitiere aus dem Interview folgende, nicht näher ausgeführte Nullaussagen:

Aber wir werden in allen verbleibenden Spielen da und dort Probleme haben. 

Wir sind sehr intensiv am Planen, weil wir davon ausgehen, dass personell einiges passieren wird.

- Auch heuer richten wir uns nach den wirtschaftlichen Möglichkeiten. Dementsprechend genau werden wir uns orientieren bezüglich der Zugänge und auch der Abgänge. ( :love: )

- Es gibt grundsätzliche Eigenschaften, die Spieler mitbringen müssen. (Da sagt er wenigstens noch was dazu, muss man auch sagen. Trotzdem ein geiler Satz.)

- Wenn für uns der richtige Zeitpunkt gekommen ist. (Auf die Trainerfrage.)

Das ist komplett inhaltsleeres Bla bla. Wolfahrt kann oder will dem Gegenüber einfach nichts sagen. Das ist okay - aber wenn man dauernd nur heiße Luft serviert, bekommt man halt mal den Ruf mangelnder Kompetenz. 

Zur Gegenprobe: Was kann man aus obigen Zitaten zweifelsfrei (!), also ohne selbst viel zu interpretieren (!), herauslesen? 

wohlfahrt kann erzählen was er will. hat eh nix zu sagen im verein. insofern auch vollkommen wurscht was er von sich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Das Problem ist, dass es real doch nicht immer so einfach ist wie fiktiv.  Könnte als Gegenbeispiel auch den LASK versus Rapid anführen. 

Wenn andere mit wesentlich weniger Geld mehr rausholen, dann muss man sich halt eingestehen, dass bei uns schlecht gearbeitet wird.

Aber bitte erkläre es uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 14 Minuten:

Komm raus aus der Verteidigungsposition. 
Wieviel mehr kann man bei den Amas ausgeben?
Ernsthaft jetzt, da red ma von ein paar hundert tausend Euro maximal. 
Die Akademie soll von mir aus 3 Mille im Jahr machen. 

Dann reden wir von 5,5 Millionen Euro Unterschied. Da red ma von weit über 60% Unterschied.
Das ist ja ned nichts.

Und zum Gehaltsniveau:
Erläutere doch einfach mal was du hier andeuten willst.
Wenn als Beispiel Alar bei Sturm um weniger spielt als beim FAK, woran liegt das?
Das Gehaltsniveau ist selbstbestimmt, klarerweise teil des Kaders um MUSS sich im Normalfall in der Qualität widerspiegelen. Dass es das nicht tut, ist ja unser Grundproblem.

 

The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass wir unsere Mitteln nur suboptimal nutzen im Vergleich zu Sturm. Es lag nicht nur am vergeigten Herbst oder den ersten 7 Spielen. Das wäre zu kurzsichtig und deckt sich nicht mit unseren Problemen.

Natürlich machen aus unseren Mitteln zu wenig, habe auch schon erwähnt, aber manche glauben, dass FW 9 Millionen mehr zu Verfügung hat als Kreissl für die KM und das stimmt nicht.

Wenn es so kommen sollte und FW das gleiche Budget wie letzte Saison hat, dann ist es aus meiner Sicht eine Verschlechterung und kein gutes Zeichen des Vereins. Wie lange wollen wir warten bis uns Sturm oder LASK einholen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

 

Natürlich machen aus unseren Mitteln zu wenig, habe auch schon erwähnt, aber manche glauben, dass FW 9 Millionen mehr zu Verfügung hat als Kreissl für die KM und das stimmt nicht.

Wenn es so kommen sollte und FW das gleiche Budget wie letzte Saison hat, dann ist es aus meiner Sicht eine Verschlechterung und kein gutes Zeichen des Vereins. Wie lange wollen wir warten bis uns Sturm oder LASK einholen?

 

Sie haben uns bereits überholt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.