Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Sohnemann schrieb vor 51 Minuten:

AdoredGargantuanHornedviper-max-1mb.gif

Bei dem Qualitätsverlust ist Zweckoptimismus eh angebracht. Die Austria bzw. Rapid sind mit einem ganz anderen Kader in den letzten beiden Jahren 7. worden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott



Hättetäte Fahrradkette. Einem 28 Jährigen mit 20 Toren kannst schon an 4 Jahresvertrag geben. Zulj wird auch nicht zu halten sein, wenn Kreissl am Transfermarkt nicht bald was Geniales gelingt haben wir einen Kader auf St. Pölten Niveau



1. heißt das seit kurzem "wäre wäre Fahrradkette". [emoji6]
2. Klar kann man Alar einen 4-Jahres-Vertrag geben. Das hat Rapid ja bewiesen. Intelligent ist es trotzdem nicht.
3. Zulj ist bis 2020 Sturm-Spieler, wenn Kreissl das will. Selbst wenn er dich als neuen Mental-Coach unter Vertrag nehmen sollte.
4. Nachdem deine Fußball-Kompetenz offensichtlich auf St. Pölten-Niveau ist, widmest dich in Zukunft vielleicht besser einer Aktivität, der dein Nervenkostüm gewachsen ist. Synchronschwimmen oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Bei dem Qualitätsverlust ist Zweckoptimismus eh angebracht. Die Austria bzw. Rapid sind mit einem ganz anderen Kader in den letzten beiden Jahren 7. worden. 

 

Oh, du meinst das ernst?

Na ok. Wir haben mit Siebenhandl, Hierländer und Zulj 3 aktuelle Nationalteamspieler im Kader. Maresic und Lovric haben schon diverse Nachwuchsauswahlen durchlaufen und sind fixer Bestandteil der Mannschaft. Auch wenn Spendlhofer nicht im Nationalteam ist, so ist er doch einer der besten Innenverteidiger mit österreichischem Pass. In der Offensive hat man mit Jantscher jemanden, der auch schon im Ausland überzeugt hat. Grozurek hat gerade eine super Saison hinter sich. Eze ist ein absolut vielversprechendes Talent. Ich sehe da schon noch viel Qualität. 

Der Abfall von Rapid und Austria hatte andere Gründe (Verletzungen, Sperren etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
tool_king schrieb vor 1 Minute:


 

 


1. heißt das seit kurzem "wäre wäre Fahrradkette". emoji6.png
2. Klar kann man Alar einen 4-Jahres-Vertrag geben. Das hat Rapid ja bewiesen. Intelligent ist es trotzdem nicht.
3. Zulj ist bis 2020 Sturm-Spieler, wenn Kreissl das will. Selbst wenn er dich als neuen Mental-Coach unter Vertrag nehmen sollte.
4. Nachdem deine Fußball-Kompetenz offensichtlich auf St. Pölten-Niveau ist, widmest dich in Zukunft vielleicht besser einer Aktivität, der dein Nervenkostüm gewachsen ist. Synchronschwimmen oder so.

 

1. Hast das in der neuen Mittelschule gelernt? 

2. Intelligent ist es offenbar unseren Top Knipser zum direkten Konkurrenten ziehen zu lassen

3. Wenn Kreissl das will....du bist echt liab

4. Piss mich nicht von der Seite an du Zipfelklatscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 9 Minuten:

Bei dem Qualitätsverlust ist Zweckoptimismus eh angebracht. Die Austria bzw. Rapid sind mit einem ganz anderen Kader in den letzten beiden Jahren 7. worden. 

 

Röcher: Bitterster Abgang mMn, Technik, Schnelligkeit, Aggressivität - auf seiner Position hat man schon im Winter Jantscher geholt, der jetzt endlich auch körperlich in der Lage sein sollte, uns zu helfen. Zudem kam Grozurek, der auch keine schlechten Stats hat und vl sogar technisch noch mehr drauf hat, dem bisher aber der Biss und die Aggressivität fehlten. Bin gespannt wie der sich bei uns entwickelt.

Jeggo: Durch Lackner spannend ersetzt. Wir bekommen mehr Qualität in den Spielaufbau und bei Kopfbällen, verlieren aber etwas Aktionsradius, Lautstärke. Auch keine offensichtliche Schwächung.

Edo: Schlimmer als Alar, Maschine, die sich technisch zuletzt klar verbessert gezeigt hat und für 2 lief, allerdings oft auch etwas patschert war - mit Eze hat man allerdings Edo2.0 in den eigenen Reihen und ein Upgrade.

Potzmann: Ob er adäquat durch Obermair ersetzt wurde muss man abwarten, aber mit Avlonitis, Obermair und Ferreira ist die Abwehr mMn wohl sogar noch stärker als letztes Jahr.

Alar: Man kann nicht sagen, dass er durch Pink bereits ersetzt wurde, das wäre unfair, hier muss noch ein klarer 1er Stürmer kommen. Dieser wird unser gesamtes Spiel mMn auf ein anderes Level heben. Wir werden im Angriff viel variabler, schwerer auszurechnen und unsere Flügel werden öfter selbst scoren können.

Bitter ist, dass wir trotz all dieser Abgänge von guten Spielern nicht mal 2 Mille verdient haben und Röcher als echter Verlust. Aber wir haben bereits durchaus guten Ersatz, neue Qualitäten und die realistische Chancen, sogar noch besseren Fußball zu spielen. Ich bin froh über die Veränderung im Angriff, das war vermutlich sogar eine Stärkung der Mannschaft! Ich freu mich jetzt schon wieder auf die neue Saison, der Ärger ist verraucht, gemmas wieder an und zeigen die neuen Qualitäten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Sohnemann schrieb vor 24 Minuten:

Oh, du meinst das ernst?

Na ok. Wir haben mit Siebenhandl, Hierländer und Zulj 3 aktuelle Nationalteamspieler im Kader. Maresic und Lovric haben schon diverse Nachwuchsauswahlen durchlaufen und sind fixer Bestandteil der Mannschaft. Auch wenn Spendlhofer nicht im Nationalteam ist, so ist er doch einer der besten Innenverteidiger mit österreichischem Pass. In der Offensive hat man mit Jantscher jemanden, der auch schon im Ausland überzeugt hat. Grozurek hat gerade eine super Saison hinter sich. Eze ist ein absolut vielversprechendes Talent. Ich sehe da schon noch viel Qualität. 

Der Abfall von Rapid und Austria hatte andere Gründe (Verletzungen, Sperren etc.).

Siebenhandl ist deswegen im Team weil wir auf dieser Position momentan völlig im Eck sind, Zulj werden wir nicht halten können, Marisic ist nur deswegen noch da, weil sich für ihn bis dato noch nichts Konkretes ergeben hat, Lovric ist noch nicht so weit.

Jantscher hat seine beste Zeit auch schon hinter sich, ist schon im Kicker Herbst, Grozurek sehe ich positiv, Eze hat ein riesen Potenzial, muss aber noch an seinem Spielverständnis arbeiten.

Das Verletztungsargument bringen eigentlich nur die Wiener, so ein Abschneiden darf in der Sissi Liga nicht passieren, wo ein 5. Platz für den EC reicht und du nächste Saison ein neues Stadion hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

 

Zitat

 

Für den doch für viele überraschend gekommenen Abgang von Deni Alar Richtung Hütteldorf könnte bereits kurzfristig Ersatz gefunden worden sein. So soll der SK Sturmerneut beim Ex-Klub von Trainer Heiko Vogel fündig geworden sein: Und zwar in Person des 23-jährigen Kwasi Okyere Wriedt von Bayern München. Der in Hamburg geborene Stürmer kam über den SC Hamm, Concordia Hamburg, St. Pauli, Lüneburg und dem SC Osnabrück – beim Drittligisten machte Wriedt durch starke Leistungen erstmals auf sich aufmerksam und erzielte in 39 Einsätzen zwölf Tore  – im Sommer 2017 an die Isar. Dort erzielte er für die zweite Mannschaft in der Regionalliga in 29 Spielen 21 Treffer und durfte auch bei den Profis in der Hinrunde immer wieder auf der Bank Platz nehmen. Das Debüt bei den Profis gab es dann im Cup-Schlager gegen RB Leipzig, als Jupp Heynckes den kopfballstarken Stürmer in der Nachspielzeit als seinen letzten Trumph ins Spiel brachte. Danach folgte auch noch ein Kurzeinsatz in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach

Wriedt, denn alle nur „Otschi“ nennen, gilt als sehr schneller Stürmer, der besondere Stärken im Eins-gegen-Eins hat und den Torabschluss vorwiegend mit dem linken Fuß sucht. Erst im Mai 2018 wurde der in Hamburg geborene Deutsch-Ghanese erstmals für die Nationalmannschaft von Ghana nominiert und kam gegen Japan und Island zu zwei Kurzeinsätzen.

Da Wriedt erst vor einem Jahr nach München wechselte und sein Vertrag beim FC Bayern noch bis 2020 läuft, gilt eine Leihe als wahrscheinlich, optimal mit Kaufoption. 

 

https://www.sturmnetz.at/kommt-der-alar-ersatz-von-den-bayern-amateuren/

 

Das wär schon extrem ernüchternd. Wir brauchen einen gestandenen 1er-Stürmer, und nicht eine Leihe von irgend einem Talent.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 4 Stunden:

wenn Kreissl am Transfermarkt nicht bald was Geniales gelingt haben wir einen Kader auf St. Pölten Niveau

Na bitte, übertreiben müss mas ned. Ich meine Stand jetzt auch dass unser Kader in der Offensive (!) schlechter ist als in der Vorsaison. Da gibt es viele hier die das anders sehen. Ich steh aber dazu, und hoffe dass ich Unrecht hab.

In der Defensive sind wir imho besser als im Frühjahr aufgestellt. Mit Schulz und Schoissengeyr sind zwei Gefahrenherde weg, Potzmann tut uns definitiv auch nicht weh, dazu haben wir auf der LV Position nachgebessert. Ob uns der Portugiese einschlägt (wenn ja dann merk ich mir den Namen vielleicht auch einmal :D ) wird man sehen.... schlechter als Schrammel kann er aber nicht sein. Mit Avlonitis haben wir einen Top IV verpflichtet, der nicht bloß Alternative ist.... der wird sich mit Spendlhofer ein hartes Match um den Platz neben Maresic liefern und im Normalfall werden wir meistens einen IV auf der Bank haben der bei jedem Konkurrenten außer Salzburg absoluter Stammspieler wäre.

Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Der Abfall von Rapid und Austria hatte andere Gründe (Verletzungen, Sperren etc.).

Ja das mit den Verletzungen etc diente als sehr beliebte Ausrede in Wien. Das habens sich vom Foda abgeschaut, da hats auch gereicht wenn einer über Nacht einen Krampf im Wadl gehabt hat um den Medien zu erzählen dass man überhaupt keine Meter hat bei dieser unfassbaren Verletzungs-Serie ;) 

Im Ernst: Sicher hatten die viele Ausfälle. Verantwortlich für die schlechten Platzierungen waren aber personelle Fehlentscheidungen.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Röcher: Bitterster Abgang mMn, Technik, Schnelligkeit, Aggressivität - auf seiner Position hat man schon im Winter Jantscher geholt, der jetzt endlich auch körperlich in der Lage sein sollte, uns zu helfen. Zudem kam Grozurek, der auch keine schlechten Stats hat und vl sogar technisch noch mehr drauf hat, dem bisher aber der Biss und die Aggressivität fehlten. Bin gespannt wie der sich bei uns entwickelt.

Jeggo: Durch Lackner spannend ersetzt. Wir bekommen mehr Qualität in den Spielaufbau und bei Kopfbällen, verlieren aber etwas Aktionsradius, Lautstärke. Auch keine offensichtliche Schwächung.

Edo: Schlimmer als Alar, Maschine, die sich technisch zuletzt klar verbessert gezeigt hat und für 2 lief, allerdings oft auch etwas patschert war - mit Eze hat man allerdings Edo2.0 in den eigenen Reihen und ein Upgrade.

Potzmann: Ob er adäquat durch Obermair ersetzt wurde muss man abwarten, aber mit Avlonitis, Obermair und Ferreira ist die Abwehr mMn wohl sogar noch stärker als letztes Jahr.

Alar: Man kann nicht sagen, dass er durch Pink bereits ersetzt wurde, das wäre unfair, hier muss noch ein klarer 1er Stürmer kommen. Dieser wird unser gesamtes Spiel mMn auf ein anderes Level heben. Wir werden im Angriff viel variabler, schwerer auszurechnen und unsere Flügel werden öfter selbst scoren können.

Bitter ist, dass wir trotz all dieser Abgänge von guten Spielern nicht mal 2 Mille verdient haben und Röcher als echter Verlust. Aber wir haben bereits durchaus guten Ersatz, neue Qualitäten und die realistische Chancen, sogar noch besseren Fußball zu spielen. Ich bin froh über die Veränderung im Angriff, das war vermutlich sogar eine Stärkung der Mannschaft! Ich freu mich jetzt schon wieder auf die neue Saison, der Ärger ist verraucht, gemmas wieder an und zeigen die neuen Qualitäten!

Lackner wird gemeinsam mit Lovric Jeggo vergessen machen meine ich. Da haben wir eine spannende Kombination. Röcher tut wirklich am meisten weh und den sehe ich Stand jetzt auch nicht als ausreichend nachbesetzt an. 

Wie schon gesagt, bis jetzt sehe ich den Kader nicht besser als in der Vorsaison, aber Weltuntergangs-Szenarien sind unangebracht. Viel wird davon abhängen wer als Alar-Ersatz kommt (und bitte, bitte, BITTE BITTE BITTE nicht Friesenbichler, sonst speib ich mich an, offen gesagt!) und in weiterer Folge stellt sich die Frage bleibt Zulj, wenn nein - wer kommt statt ihm.

Aber alles in allem wird der Kader sicher ausreichend sein um im Rahmen unserer realistischen Ambitionen zwischen Platz 2 und 4 mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 10 Stunden:

Das wär schon extrem ernüchternd. Wir brauchen einen gestandenen 1er-Stürmer, und nicht eine Leihe von irgend einem Talent.

 

 

Nur weil du ihn nicht kennst, kann er nicht kicken? Immer wieder geil, wie Kreissl und Vogel nach Erfolgen gerühmt werden, um ihnen kurz darauf wieder den fußballerischen Sachverstand abzusprechen. :rofl:

 

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Leihe mit leistbarer KO wär cool. ich kenn ihn zwar nicht, kann mir aber vorstellen, dass der gut passen könnte. 

Kein junges Talent mehr, aber im optimalen Alter um den nächsten Schritt zu machen. Von der Beschreibung her, eher ein Edi als ein Alar... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
tool_king schrieb vor 8 Minuten:

 

Nur weil du ihn nicht kennst, kann er nicht kicken? Immer wieder geil, wie Kreissl und Vogel nach erfolgen gerühmt werden, um ihnen kurz darauf wieder den fußballerischen Sachverstand abzusprechen. :rofl:

Na dann ist ja gut, dass das keiner sagt und ihm auch keiner den Sachverstand abspricht.

Und zum Glück darf man in einem Forum noch sagen, dass einem ein gestandener Spieler lieber wäre als ein Talent. Dass Leihen jetzt auch nicht wöd sind, sogar das darf man sagen, wer hätte das gedacht.

 

Das mit dem Zitieren wirst du sicher auch noch irgendwann lernen :) 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.