Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Ich schätze mal, dass Ovenstad keine Rolle mehr bei euch spielt, damit wäre noch ein Platz frei und ihr könntet euch im Ausland umsehen. Was wieder mehr Möglichkeiten bietet.

Auf jeden Fall bekommt Kreissl wieder unzählige Mails von Kandidaten.:D

der platz für einen ausländer wäre so oder so frei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

der platz für einen ausländer wäre so oder so frei

Und damit wären dann sogar 2 frei.

Denn Legionäre mit realistischen Chancen auf Kaderplatz sind nur: Avlonitis, Eze, Obermair, Ferreira

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Warum ihn nicht gleich in's kalte Wasser werfen, wie einst den Ferl Feldhofer, und ihm die Chance geben, den Verlust wett zu machen, der sein Papa dem SK Sturm seinerzeit beschert hat.

Wer von denen, die hier den kleinen Amoah als künftigen Alar-Nachfolger kolportieren, haben denn schon mal mehr als 90 Minuten in Bewerbsspielen von ihm gesehen?

Sollte es so jemanden hier geben, möge er bitte mal eine Stärken-Schwächen-Analyse abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich versteh ned ganz wieso ihr denkt, Alar wäre Sturm etwas "schuldig" weil ihr so nett wart und ihn aufgenommen habt. Er ist damals bei Rapid aussortiert worden und und ihr habt ihn unter Vertrag genommen. Dabei werdet ihr sicher keine Unsummen an Gehalt bezahlt haben und euer damaliger Manager hat eine (natürlich zu niedrige) Ausstiegsklausel vereinbart.

Dann spielt er zwei Jahre sehr erfolgreich für euch und haut sich rein. Jetzt hatte er ja offensichtlich auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung. Als er das Interview (habs ned gelesen) mit Zulj gegeben hat, wo er meint, dass er sich auf Ajax freut, denke ich, dass er das aufrichtig so gemeint hat.

Alar: "Ich hätte noch vor wenigen Tagen nie und nimmer damit gerechnet, die Chance auf einen Transfer zu Rapid erhalten, sonst hätte ich auch einige Fragen in diversen Interviews anders beantwortet. Wie viele wissen, wollte ich vor zwei Jahren schon beweisen, dass ich weiter in den grün-weißen Kader gehöre, damals wurde mein Vertrag aber leider nicht verlängert"

Dazu hat Rapid kurzfristig einen Stürmer verloren und musste handeln, hat dementsprechend ein ebenfalls ein Vertragsangebot gelegt und war bereit die Ausstiegsklausel zu bezahlen. Er hat bei Rapid ebenso wie in Graz die Möglichkeit international zu spielen, denke aber es ist sogar wahrscheinlicher mit Rapid in die Gruppenphase zu kommen. Alar hat sich (wie die meisten anderen es auch tun würden) für das bessere Gesamtpaket entschieden.

Natürlich war Sturm jetzt gewissermaßen ein "Sprungbrett". Aber sowohl bei Rapid und allen anderen österr. Vereinen wechseln die besten Spieler permanent. Bei Rapid wechseln sie halt tendenziell nur mehr ins Ausland, da kein Verein in Ö außer Red Bull bessere Möglichkeiten hat, das kann man dem Verein aber nicht vorwerfen.

 

Denk aber auch, dass er den aktuellen Kommentar "er würde es gerne noch einmal bei Rapid probieren und sich gerne durchsetzen" nicht nur ein vorwand ist. Unter Barisic wurde er nicht oft eingesetzt, hat eventuell auch ned ins damalige System gepasst. Denke schon, dass er damals gerne geblieben wäre und sich bei Rapid durchsetzen wollte, und nun hofft jetzt das zu schaffen, was für ihn damals nicht möglich gewesen war.

Alar in diesem Fall sogar Wörter wie "niederträchtig" vorzuwerfen ist meiner Meinung nach ziemlich gehässig und hier sicher fehl am Platz...

 

bearbeitet von _seb_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 14 Minuten:

der platz für einen ausländer wäre so oder so frei

 

lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

Und damit wären dann sogar 2 frei.

Denn Legionäre mit realistischen Chancen auf Kaderplatz sind nur: Avlonitis, Eze, Obermair, Ferreira

Habe Piras noch dazugezählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_seb_ schrieb vor 6 Minuten:

Ich versteh ned ganz wieso ihr denkt, Alar wäre Sturm etwas "schuldig" weil ihr so nett wart und ihn aufgenommen habt. Er ist damals bei Rapid aussortiert worden und und ihr habt ihn unter Vertrag genommen. Dabei werdet ihr sicher keine Unsummen an Gehalt bezahlt haben und euer damaliger Manager hat eine (natürlich zu niedrige) Ausstiegsklausel vereinbart.

Dann spielt er zwei Jahre sehr erfolgreich für euch und haut sich rein. Jetzt hatte er ja offensichtlich auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung. Als er das Interview (habs ned gelesen) mit Zulj gegeben hat, wo er meint, dass er sich auf Ajax freut, denke ich, dass er das aufrichtig so gemeint hat.

Alar: "Ich hätte noch vor wenigen Tagen nie und nimmer damit gerechnet, die Chance auf einen Transfer zu Rapid erhalten, sonst hätte ich auch einige Fragen in diversen Interviews anders beantwortet. Wie viele wissen, wollte ich vor zwei Jahren schon beweisen, dass ich weiter in den grün-weißen Kader gehöre, damals wurde mein Vertrag aber leider nicht verlängert"

Dazu hat Rapid kurzfristig einen Stürmer verloren und musste handeln, hat dementsprechend ein ebenfalls ein Vertragsangebot gelegt und war bereit die Ausstiegsklausel zu bezahlen. Er hat bei Rapid ebenso wie in Graz die Möglichkeit international zu spielen, denke aber es ist sogar wahrscheinlicher mit Rapid in die Gruppenphase zu kommen. Alar hat sich (wie die meisten anderen es auch tun würden) für das bessere Gesamtpaket entschieden.

Natürlich war Sturm jetzt gewissermaßen ein "Sprungbrett". Aber sowohl bei Rapid und allen anderen österr. Vereinen wechseln die besten Spieler permanent. Bei Rapid wechseln sie halt tendenziell nur mehr ins Ausland, da kein Verein in Ö außer Red Bull bessere Möglichkeiten hat, das kann man dem Verein aber nicht vorwerfen.

 

Denk aber auch, dass er den aktuellen Kommentar "er würde es gerne noch einmal bei Rapid probieren und sich gerne durchsetzen" nicht nur ein vorwand ist. Unter Barisic wurde er nicht oft eingesetzt, hat eventuell auch ned ins damalige System gepasst. Denke schon, dass er damals gerne geblieben wäre und sich bei Rapid durchsetzen wollte, und nun hofft jetzt das zu schaffen, was für ihn damals nicht möglich gewesen war.

Alar in diesem Fall sogar Wörter wie "niederträchtig" vorzuwerfen ist meiner Meinung nach ziemlich gehässig und hier sicher fehl am Platz...

 

Danke Captain obvious.

Ich mache was ich sage und sage was ich mache. So einfach is des.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Mario1909 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin enttäuscht von mir selbst, dass ich sowas im Stadion mit Sprechchöre gefeiert habe. 

Deshalb wird das bei Rapid schon jahrelang nich mehr gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Verweigerer schrieb vor 3 Stunden:

Günter Kreissl (dessen Arbeit ich sehr schätze) soll sich mal im Senegal umsehen oder bei den französischen Nachwuchsakademien einen Fuß in die Tür bekommen. Schwarze Mambas als Synonym gibt es dort in Relation wie hier am Mekong Gelsen.

Die können und die wollen! Alle.

Günther Kreissl soll einfach Leihweise Houllier von RBS verpflichten. Für einen Abend, 2 Kasten Rotwein und 22 hoffungsvolle Namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
themanwhowasntthere schrieb vor 35 Minuten:

hab ich auch schon probiert:

bin gespannt...

technisch gut, spritzig, schnell, körperlich nicht besonders robust und da wohl eher Zweikampf-Defizite... hab ich ihn zumindest in Erinnerung, bitte nicht steinigen, wenn nicht 100% korrekt, schon bissl her 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
WSOSerious schrieb Gerade eben:

technisch gut, spritzig, schnell, körperlich nicht besonders robust und da wohl eher Zweikampf-Defizite... hab ich ihn zumindest in Erinnerung, bitte nicht steinigen, wenn nicht 100% korrekt, schon bissl her 

Trifft er das Tor auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WSOSerious schrieb Gerade eben:

technisch gut, spritzig, schnell, körperlich nicht besonders robust und da wohl eher Zweikampf-Defizite... hab ich ihn zumindest in Erinnerung, bitte nicht steinigen, wenn nicht 100% korrekt, schon bissl her 

und wie war er die letzte saison bei den amateuren so, reichts bei ihm schon für die erste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

Trifft er das Tor auch?

Kenne keine Nachwuchsstatistiken leider.. in Regio nie getroffen, aber afaik auch fast nie gespielt.

 

themanwhowasntthere schrieb vor 12 Minuten:

und wie war er die letzte saison bei den amateuren so, reichts bei ihm schon für die erste?

Nein, sicher noch ein großer Schritt. Wird sich denke ich bei den Amateuren durchsetzen, dann mal an die KM langsam ranführen. Glaub in Testspiel von KM war er auch im Kader jetzt mal, oder? Weiß aber nicht wie er dort gespielt hat. Gefühlt brauch er sicher noch einige Zeit, trotz guter Anlagen. Gegen die Austria Klagenfurt Verteidiger sah er ganz gut aus. Körperlich stärker und da wär schon einiges drinnen imo

bearbeitet von WSOSerious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.