Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

ASB-Gott
Würde ich euch auch raten seine einstellungsprobleme sind ein horror da fährst mit jedem anderen stürmer besser glaub auch pink.

zuerst war sein problem kayode das er nur joker war da hat er mir aber besser gefallen. Kaum war er dann die Nr1 gings nur noch bergab mit ihm 

Damit würde Vogel ihn schon richtig herrichten: [emoji6]
https://www.elektro-halsbander.de/elektronische-zaune/reedog-fx-500-zaun-und-trainingshalsband

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Ein normal diskutierendes Veilchen :eek:. Dann entschuldige ich mich für meinen bissigen Kommentar von vorhin.

Sowas berührt mich null man kann es sowiso nicht mehr ändern so wie jede entscheidung die die vereine machen, egal ob sie uns gefällt oder nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Leimi1911 schrieb vor 12 Minuten:

Sowas berührt mich null man kann es sowiso nicht mehr ändern so wie jede entscheidung die die vereine machen, egal ob sie uns gefällt oder nicht 

Kennst du die vertragliche Situation (inkl. Ausstiegsszenarien) vom Friese. Ich hätte da 2 Versionen gehört, die zwar zu 90 % Deckungsgleich sind, aber in diesen 10 % Differenz liegt die Frage drin, ob er auch von der wirtschaftlichen Seite machbar und interessant wäre, oder eben nicht - danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wolkerl schrieb vor einer Stunde:

Hier im Channel will ihn doch im Grunde so gut wie niemand...außer Juran...der Großteil bevorzugt eine ausländische Lösung...wir haben ja noch genug Legionärsplätze frei...

Natürlich würde ich auch einen coolen Legionär bevorzugen; nur scheint mir dies 3 Wochen vor Saisonstart einfach nicht realistisch. Da jetzt irgendeine Wundertüte zu verpflichten, die sich dann erst an das Land/neue Umgebung/neue Klima/whatever gewöhnen muss wäre jetzt wohl schon zu spät. Wenn's ein Legionär sein hätte sollen, dann hätte derjenige mMn die komplette Vorbereitung mitmachen müssen; ansonsten bekommst du denjenigen wahrscheinlich kaum früher in die Mannschaft als Eze zurückkommt.
Daher sehe ich die Friesenbichler Variante eigentlich völlig legitim und in Ordnung. Wie bereits erwähnt: Die 10+x Tore macht der definitiv in einer besseren Mannschaft und unserem Spielsystem. Zudem eben der Bonus, dass er unbedingt zu Sturm möchte (finanziell somit machbar ist) und es dementsprechend den Veilchen sicherlich anständig zeigen möchte. Außerdem kann ich mir wirklich vorstellen, dass Eze/Friesenbichler in unserer Liga funktionieren könnte - da gibt's doch kaum eine Defensivreihe, die gegen die beiden körperlich/bei hohen Bällen mithalten kann. Und soooooo viel schlechter außerhalb des Strafraums, in Sachen Körpersprache - und schon gar nicht in Sachen Schnelligkeit - ist er im Vergleich zu Alar auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GraveDigger schrieb vor 12 Minuten:

Daher sehe ich die Friesenbichler Variante eigentlich völlig legitim und in Ordnung. Wie bereits erwähnt: Die 10+x Tore macht der definitiv in einer besseren Mannschaft und unserem Spielsystem. Zudem eben der Bonus, dass er unbedingt zu Sturm möchte (finanziell somit machbar ist) und es dementsprechend den Veilchen sicherlich anständig zeigen möchte.

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich würde die Lösung mit Friesenbichler auch nicht schlecht finden. Spieler, welche bei einem Wiener Verein am Abstellgleis stehen sind meist nicht schlecht, sondern nur falsch eingesetzt und/oder moralisch am Boden. Mir würds in Wien auf Dauer auch ned gfallen. Einerseits haltest den Dialekt nicht aus und wenn da dauernd der Wind geht wirst depressiv vor lauter Kopfweh. Jedoch darf man sich bei diesem Transfer nicht von der Austria übern Tisch ziehen lassen. Wenn die Konditionen nicht passen, sollens auf ihren Leichen sitzen bleiben. 

Ich glaube aber sowieso nicht, dass Friesenbichler kommt. Vielmehr denke ich an einen Legionär. Ob der dann gleich trifft ist genauso fraglich, wie ob ein Alar noch jemals das Tor trifft. Torgarantie kann man Gott sei dank nicht kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott




Ich glaube aber sowieso nicht, dass Friesenbichler kommt. Vielmehr denke ich an einen Legionär. Ob der dann gleich trifft ist genauso fraglich, wie ob ein Alar noch jemals das Tor trifft. Torgarantie kann man Gott sei dank nicht kaufen.


Torgarantie nicht, Torwahrscheinlichkeit aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tool_king schrieb vor 6 Minuten:

Torgarantie nicht, Torwahrscheinlichkeit aber schon.

 

Klar steigt die Torwahrscheinlichkeit mit der Klasse eines Stürmers. Immerhin wird ein Stürmer mit sehr großem Anteil an seinen Toren gemessen. Aber richtige Klassestürmer spielen nicht in Österreich. In unseren Sphären kann jeder mal gut treffen und dann mal Saisonen komplett auslassen.

Edi kam auch zu uns, nachdem er in Hartberg eine halbe Saison lang die Liga zerschoss. Bei uns hat er bei seinem ersten Aufenthalt dann teilweise nichtmal aus einem Meter die Tunneleinfahrt vom Plabutsch erwischt. Ist mMn ein Paradebeispiel dafür, dass die Torquote und darauf basierend die Wahrscheinlichkeit nicht viel über einen Stürmer aussagt.

Alles in allem muss ein Stürmer kommen der ins Team passt. Ob der dann trifft zeigt sich erst während dem Verlauf der Saison. Da kann ein Pink überraschen oder ein (blöd gsag: überragend für österreichische Verhältnisse und unrealistisch als Transfer) Soriano komplett auslassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Klar steigt die Torwahrscheinlichkeit mit der Klasse eines Stürmers. Immerhin wird ein Stürmer mit sehr großem Anteil an seinen Toren gemessen. Aber richtige Klassestürmer spielen nicht in Österreich. In unseren Sphären kann jeder mal gut treffen und dann mal Saisonen komplett auslassen.

Edi kam auch zu uns, nachdem er in Hartberg eine halbe Saison lang die Liga zerschoss. Bei uns hat er bei seinem ersten Aufenthalt dann teilweise nichtmal aus einem Meter die Tunneleinfahrt vom Plabutsch erwischt. Ist mMn ein Paradebeispiel dafür, dass die Torquote und darauf basierend die Wahrscheinlichkeit nicht viel über einen Stürmer aussagt.

Alles in allem muss ein Stürmer kommen der ins Team passt. Ob der dann trifft zeigt sich erst während dem Verlauf der Saison. Da kann ein Pink überraschen oder ein (blöd gsag: überragend für österreichische Verhältnisse und unrealistisch als Transfer) Soriano komplett auslassen.

Edi ist halt leider ein denkbar schlechtes Beispiel. Erstens hat er bei Hartberg eine Liga niedriger getroffen, zweitens war er (am Papier) noch sehr jung, als er zu Sturm gekommen ist. In dem Alter schwankt die Leistung noch stärker und man entwickelt sich noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.