Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 2 Stunden:

Naja aber was willst machen, Alar hat einen gültigen Vertrag. Willst ihn nach der Frist rausschmeißen?

In dem Fall nix, aber in Zukunft keine Verträge mit AK mehr vergeben, oder höchstens mit sehr hoher AK, die bis zu einer gewissen Frist zu ziehen ist und dann hinfällig wird.

 

Zitat

 

So fanden unter anderem schon vor Wochen atmosphärische Gespräche mit dem Steirer Kevin Friesenbichler statt, dessen Wechsel nach Portugal nicht geklappt hat. "Der Spieler ist aufgrund seiner Qualität natürlich interessant", sagt Sturms Geschäftsführer Günter Kreissl, fügt aber hinzu: "Das Verhältnis zum violetten Verein in Wien ist aber, wie man sich denken kann, nicht gerade das beste. Somit wird es eher schwierig. Aber ich habe mehrere Alternativen. Und an eines darf ich erinnern: Alar ist noch Sturm-Spieler! Zum jetzigen Stand ist noch kein Vertrag mit einem anderen Verein unterschrieben."

Kreissl ist ob der Transferaktivitäten in der jüngsten Vergangenheit etwas konsterniert: "Das, was sich in den letzten Wochen auf dem Transfermarkt in Österreich abgespielt hat, zeigt zum einen die gute Arbeit des SK Sturm und zum anderen, wie die Wiener Vereine personell arbeiten." Tatsache ist aber offenbar, dass die Wiener Vereine einfach mehr bieten können als Steiermarks Nummer eins. Wobei vor allem die angebliche Vertragsdauer von vier Jahren als besonderes Zuckerl galt.

Aber Kreissl will nicht aufgeben: "Wir werden aber hart weiterarbeiten, um das Original zu bleiben. Es gibt nur einen SK Sturm!"

 

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5459628/AlarTransfer-nach-Rapid_Sturms-Geschaeftsfuehrer-Kreissl_Wir?xtor=CS1-15

Kreissl :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Alar hat in seiner ersten Saison 16 Tore und in seiner zweiten Saison 20 Tore gemacht. Also erzähl mir bitte nicht er wäre einfach zu ersetzen.

Habe ich ja auch nie behauptet - er ist dennoch weit weg vom etablierten 20 Tore Mann, zu dem er gemacht wird.
Wie bereits erwähnt: Traue ich Friesenbichler die 20 Tore von Alar zu? Nein
Traue ich Friesenbichler, Eze und Grozurek zusammen die 30 Tore von Alar, Eze und Röcher zu? Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Manu_Graz schrieb vor 29 Minuten:

Der Deni hat bei uns den Goldi Vertrag gehabt. Eine AK drückt natürlich das Gehalt. Zusätzlich ist er als "aussortierter" gekommen. Der hatte sicher keine 30k bei uns. 

Ok, was hatte er dann deiner Einschätzung nach an Fixum und Punkteprämien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 13 Minuten:

Rapid zahlt wesentlich mehr - so viel mehr, dass es sogar verstänlich ist dort 4(!) Jahre abzucashen.

Das ist aus Rapid-Sicht ja auch Irrsinn. Alar hat unter Barisic nicht mehr funktioniert, und klar spielen wir unter Djuricin etwas anders/direkter, aber dennoch ist er nicht der Stürmer Marke Beric, den wir eigentlich vorne brauchen (der Kvilitaia sein kann, wenn er nicht dauernd verletzt wäre). Und ja, auch Alar hat sich bei Sturm weiterentwickelt hinsichtlich Spielanteilnahme etc (könnt mich gerne ausbessern, aber ich habe Sturm Spiele gesehen, da hat er sich aufgerieben, wie ich es bei Rapid damals nicht gesehen habe) - aber trotz allem ist es einfach fragwürdig, einen Spieler mit einem hochdotierten 4-Jahres Vertrag auszustatten, wo der Wiederverkaufswert überschaubar ist und dieser zum Ende bei uns einfach nicht mehr funktioniert hat - ich seh uns schon in 1-2 Jahren nach einem Abnehmer für Alar suchen weil er unser Gehalt nicht rechtfertigt und euch schon drüber (zurecht) amüsieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mecki schrieb vor 1 Minute:

Das ist aus Rapid-Sicht ja auch Irrsinn. Alar hat unter Barisic nicht mehr funktioniert, und klar spielen wir unter Djuricin etwas anders/direkter, aber dennoch ist er nicht der Stürmer Marke Beric, den wir eigentlich vorne brauchen (der Kvilitaia sein kann, wenn er nicht dauernd verletzt wäre). Und ja, auch Alar hat sich bei Sturm weiterentwickelt hinsichtlich Spielanteilnahme etc (könnt mich gerne ausbessern, aber ich habe Sturm Spiele gesehen, da hat er sich aufgerieben, wie ich es bei Rapid damals nicht gesehen habe) - aber trotz allem ist es einfach fragwürdig, einen Spieler mit einem hochdotierten 4-Jahres Vertrag auszustatten, wo der Wiederverkaufswert überschaubar ist und dieser zum Ende bei uns einfach nicht mehr funktioniert hat - ich seh uns schon in 1-2 Jahren nach einem Abnehmer für Alar suchen weil er unser Gehalt nicht rechtfertigt und euch schon drüber (zurecht) amüsieren. 

Eindeutig. Anscheinend hat es Vogel im Frühjahr geschafft, Alar dahin zu bringen, sich auch selbst mehr ins Spiel zu bringen. Da war er gefühlt pro Spiel so oft in der eigenen Hälfte wie früher in 10 Spielen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Mecki schrieb vor 3 Minuten:

Das ist aus Rapid-Sicht ja auch Irrsinn. Alar hat unter Barisic nicht mehr funktioniert, und klar spielen wir unter Djuricin etwas anders/direkter, aber dennoch ist er nicht der Stürmer Marke Beric, den wir eigentlich vorne brauchen (der Kvilitaia sein kann, wenn er nicht dauernd verletzt wäre). Und ja, auch Alar hat sich bei Sturm weiterentwickelt hinsichtlich Spielanteilnahme etc (könnt mich gerne ausbessern, aber ich habe Sturm Spiele gesehen, da hat er sich aufgerieben, wie ich es bei Rapid damals nicht gesehen habe) - aber trotz allem ist es einfach fragwürdig, einen Spieler mit einem hochdotierten 4-Jahres Vertrag auszustatten, wo der Wiederverkaufswert überschaubar ist und dieser zum Ende bei uns einfach nicht mehr funktioniert hat - ich seh uns schon in 1-2 Jahren nach einem Abnehmer für Alar suchen weil er unser Gehalt nicht rechtfertigt und euch schon drüber (zurecht) amüsieren. 

Das hat er erst dieses Frühjahr gemacht, hat wahrscheinlich was mit der Jobsuche zu tun. Wenn er den fetten 4-Jahresvertrag in der Tasche hat, ist es wohl gut möglich, dass er wieder in alte Muster verfällt, und man mit ihm quasi zu zehnt spielt, er nur zum Abschließen am Platz steht.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Das ist aus Rapid-Sicht ja auch Irrsinn. Alar hat unter Barisic nicht mehr funktioniert, und klar spielen wir unter Djuricin etwas anders/direkter, aber dennoch ist er nicht der Stürmer Marke Beric, den wir eigentlich vorne brauchen (der Kvilitaia sein kann, wenn er nicht dauernd verletzt wäre). Und ja, auch Alar hat sich bei Sturm weiterentwickelt hinsichtlich Spielanteilnahme etc (könnt mich gerne ausbessern, aber ich habe Sturm Spiele gesehen, da hat er sich aufgerieben, wie ich es bei Rapid damals nicht gesehen habe) - aber trotz allem ist es einfach fragwürdig, einen Spieler mit einem hochdotierten 4-Jahres Vertrag auszustatten, wo der Wiederverkaufswert überschaubar ist und dieser zum Ende bei uns einfach nicht mehr funktioniert hat - ich seh uns schon in 1-2 Jahren nach einem Abnehmer für Alar suchen weil er unser Gehalt nicht rechtfertigt und euch schon drüber (zurecht) amüsieren. 

Ich glaub, ich wär sogar als Rapidler angefressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Das hat er erst dieses Frühjahr gemacht, hat wahrscheinlich was mit der Jobsuche zu tun. Wenn er den fetten 4-Jahresvertrag in der Tasche hat, ist es wohl gut möglich, dass er wieder in alte Muster verfällt, und man mit ihm quasi zu zehnt spielt, er nur zum Abschließen am Platz steht.

Sportlich lass ich über Alar nix kommen (36 Tore in 2 Jahren sind kein Bemmerl), aber charakterlich ist er unter aller Sau (wenn er zu Rapid geht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Das hat er erst dieses Frühjahr gemacht, hat wahrscheinlich was mit der Jobsuche zu tun. Wenn er den fetten 4-Jahresvertrag in der Tasche hat, ist es wohl gut möglich, dass er wieder in alte Muster verfällt, und man mit ihm quasi zu zehnt spielt, er nur zum Abschließen am Platz steht.

Die Befürchtung habe ich gestern auch schon geäußert - ob er sich grundsätzlich geändert hat oder wirklich einfach um mehr Kohle gespielt hat (bei Sturm oder eben woanders), wird sich eh recht schnell zeigen.

Wobei ich eh damit rechne dass er sich schnell verletzt, ihr könnt dann von Karma sprechen und wir spielen ohne Stürmer :davinci: 

Fleurquin schrieb Gerade eben:

Ich glaub, ich wär sogar als Rapidler angefressen.

Bin ich eh - aus sportlicher Sicht finde ich die Kosten für Alar (damit halt Gehalt) für unser System absolut nicht gerechtfertigt, und Alar hat auch keine Sympathiepunkte gewonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Sportlich lass ich über Alar nix kommen (36 Tore in 2 Jahren sind kein Bemmerl), aber charakterlich ist er unter aller Sau (wenn er zu Rapid geht).

Nur dann 110% zu geben, wenns um einen neuen Vertrag geht, ist ja auch Charakter-Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alar lebt absolut vom System. Allein 80% seiner Tore entstehen daraus, dass er einfach nur richtig steht und den Ball rein drückt. Das funktioniert aber eben nur wenn es Leute gibt, die für ihn arbeiten. Als alleiniger Stürmer wird’s dann halt schwer, wenn sich in der Mitte ein Loch auf tut. Meiner Meinung nach absolut nicht die Art von Stürmer, den Rapid jetzt benötigen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

Was mach ma eigentlich wenn Bickel Masser und Alar nur verarschen wollte oder sich mittlerweile eine noch bessere Option für Rapid aufgetan hat? :davinci:

Ich glaube über den Wechsel retour kommen wäre keine gute Idee.
Vielleicht wär dann St.Pölten eine gute Anlaufstelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CaptainAustria schrieb vor 2 Stunden:

Zum Alar-Wechsel ist eigentlich alles gesagt worden. 

Diese Härte musst echt haben. Selber immer wieder Bekenntnisse einfordern. Die ganze Sommerpause seit dem letzten Saisonspiel immer nur schwammig über die eigene Zukunft reden. Dann über den eigenen Berater ausrichten lassen, dass ein Transfer innerhalb Österreich absolut kein Thema sei. Gestern noch ein Interview geben, dass er sich aufs Ajax-Spiel freut. Und dann das... Ich wünsche ihm keine Verletzung, denn das gehört sich nicht, aber sollte er bei Rapid nach der Genesung der Konkurrenten die gleiche Rolle wie vorm Wechsel zu uns spielen, müsste ich schmunzeln. Wobei das Gehalt auch die Bank bestimmt annehmbar macht. 

Sehr nett geschrieben, für den doch noch frischen Zeitpunkt - Respekt.

Find ich grauslich sein Verhalten, sowas ärgert mich immer noch - auch wenns eh schon längst Alltag ist im "Modernen Fußball" . Er braucht ja ned unbedingt dazu stehen, dass für ihn die Kohle ein extremer Anreiz ist, aber dann einfach im Vorfeld den Mund halten und ned "in Ö nur du allein“ ausrichten lassen - aber kennen wir eh die Standardphrase.

Mir ists auch schon lang bewusst, dass es kaum noch einen Spieler wie SHFG, Buffon, Puyol, Totti... geben wird, aber als Sturm Kapitän so dreist daherreden und dann bei uns unterschreiben (auch wenn wir natürlich der geilste Verein in Ö sind und somit irgendwie verständlich :feiervinci:) ist schon ein hartes Stück. Auch wenn er sich jetzt über die 4J deppad verdient. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.