Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

du hast von 4. liga geredet und davon, dass schulz sicher net weniger als 25k im monat bekommen hat. das ist einfach irgendwas!

Dann sag mir mal was du denkst das der absolute Spitzenverdiener bei uns bekommt im Monat mal deine Einschätzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
phips1909 schrieb vor 34 Minuten:

Wenn Alar paar Wochen die Pappn früher aufbekommt, kann man Djuricin zurückholen... Drecks Kicker :angry:

Und bitte nicht damit kommen, dass es so kurzfristig wegen Verletzungen war... der hat doch vorher schon lange mit Sturm abgeschlossen gehabt.

Zürich hatte Kaufoption bei Marco.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manu_Graz schrieb vor 5 Minuten:

Im Durchschnitt ganz sicher ja. Außnahmen wie HSV und Köln (Horn, Hector etc) gibt es natürlich. Die gibt es aber bei uns (RB Salzburg) ja auch.

Ich hab mal etwas nachgeguckt und in einigen Artikeln steht das selbst vor 2 Jahren das Durchschnittsgehalt in D2 bei 450k im Jahr liegt also klar gibt es sicher einige die darunter verdienen aber genug die weit mehr bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
einundzwanzig schrieb vor 27 Minuten:

wären das 1,4 mio im Jahr. Ich glaub das schafft Rapid wenn sie wollen :ratlos:

Frala. :facepalm: Soviel hams vielleicht amal dem Hofmann gezahlt (und selbst das glaub ich nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MrColl schrieb vor 19 Minuten:

Wobei ich sag mal wenn bei uns selbst der Topverdiener keine 25 bis 30k verdient dann ist das wirklich sehr schwach. 

 

Nachdem mit der Unterscheidung Brutto und Netto ein paar Schwierigkeiten haben.

Was bedeutet für den Klub, wenn ein Spieler 30.000 netto verdient: (Die Angaben sind gerundet und im "Schnellverfahren")

Monatsbrutto wäre ca. 60.000; das ganze mal 14 wären gesamt also 840.000. Plus die Lohnnebenkosten: 840.000 x 1.35 macht gesamt ca. 1.130.000 als Belastung für den Klub. Nachdem wir einen Etat für die Mannschaft für die kommende Saison von ca. 7.5 Mio haben werden, sollte jetzt klar sein, warum Pinks und nicht Alars bei uns spielen werden - auch zukünftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MrColl schrieb vor 12 Minuten:

Dann sag mir mal was du denkst das der absolute Spitzenverdiener bei uns bekommt im Monat mal deine Einschätzung?

Sicher nicht weit weg von 30k. 

3.Liga Deutschland--> 116k

2.Liga--> 450k (Durchschnitt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem mit der Unterscheidung Brutto und Netto ein paar Schwierigkeiten haben.

Was bedeutet für den Klub, wenn ein Spieler 30.000 netto verdient: (Die Angaben sind gerundet und im "Schnellverfahren")

Monatsbrutto wäre ca. 60.000; das ganze mal 14 wären gesamt also 840.000. Plus die Lohnnebenkosten: 840.000 x 1.35 macht gesamt ca. 1.130.000 als Belastung für den Klub. Nachdem wir einen Etat für die Mannschaft für die kommende Saison von ca. 7.5 Mio haben werden, sollte jetzt klar sein, warum Pinks und nicht Alars bei uns spielen werden - auch zukünftig.

Gut dann hab ich nicht gelesen gehabt das jemand netto geschrieben hatte ich mein die zahlen Natürlich Brutto. Also ich kann mir eben nicht vorstellen das der Topverdiener bei uns keine 25-30k BRUTTO verdient.

Es hieß doch auch immer das Foda damals an die 50k im Monat bekommen hat bzw 500-600k im Jahr und klar Brutto.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gehälter jenseits der 30k gab es bei Sturm unter Garantie schon, hab gerade nochmal meine PM gelesen, und der @Vuibrett müsste bestätigen können dass das sogar ein sehr limitierter Kicker bei uns schon verdiente. :) :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Gut dann hab ich nicht gelesen gehabt das jemand netto geschrieben hatte ich mein die zahlen Natürlich Brutto. Also ich kann mir eben nicht vorstellen das der Topverdiener bei uns keine 25-30k BRUTTO verdient.

Ich habe dich damit nicht explizit gemeint, sondern bin nur auf deinen Post eingegangen, weil er dafür passend war - sorry, und nix für ungut, war nicht persönlich auf dich gemünzt.

Aber selbst wenn es sich um Bruttosummen handeln würde, hätte der Klub immer noch fast 600.000 pro Jahr an Aufwendungen für einen Spieler. Ich habe es schon mal geschrieben - denke ich zumindest - der durchschnittliche Monatsbrutto für Spieler (nach den Zahlen von 16/17 - und Annahme, dass sich abgelaufene Saison nicht all zu viel verändert hat) unserer Kampfmannschaft beträgt ca. 14 - 15.000 im Monat/Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe dich damit nicht explizit gemeint, sondern bin nur auf deinen Post eingegangen, weil er dafür passend war - sorry, und nix für ungut, war nicht persönlich auf dich gemünzt.

Aber selbst wenn es sich um Bruttosummen handeln würde, hätte der Klub immer noch fast 600.000 pro Jahr an Aufwendungen für einen Spieler. Ich habe es schon mal geschrieben - denke ich zumindest - der durchschnittliche Monatsbrutto für Spieler (nach den Zahlen von 16/17 - und Annahme, dass sich abgelaufene Saison nicht all zu viel verändert hat) unserer Kampfmannschaft beträgt ca. 14 - 15.000 im Monat/Spieler

Ja ich meinte ja damit auch unseren Spitzenverdiener klar gibt es sicher Spieler die bei uns auch keine 8k Brutto verdienen aber ich denke einfach das unser best bezahltester Spieler bestimmt über 20k Brutto im Monat verdient.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Indyinho schrieb vor 36 Minuten:

Ein richtig beschissener Transfer aus Fansicht und die gereizte Stimmung Alar gegenüber kann man absolut nachvollziehen. Selbst ich als Rapidler finde den Transfer aus menschlicher Sicht bescheiden nach den Interviews und Aussagen - und das sag ich als bekennender Alar Fan (war schon im Sommer als er damals tatsächlich zu uns kam mein Wunschtransfer).

Dem schließe ich mich an. Ich hätte eure Truppe aus dem Vorjahr gerne gegen Ajax gesehen. Für mich wärt ihr Favorit gewesen. Ich drück euch trotzdem die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor einer Stunde:

Ja das Argument weil er Steirer ist das muss man echt nicht bringen das klingt für mich eher nach einem Wolfahrt oder Goldbrich.

Wenn es wirklich Friesenbichler wird muss man sagen das die Transfers wirklich sehr unkreativ sind bzw waren da würde man sich doch anderes erwarten also ich zumindest. 

 

Kreativität ist aber kein Kriterium. Wenn Sie leistbar sind und Leistung bringen wär's ein guter Transfer sonst halt nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Für Masser freut es mich. Alar ist ja auch sein einziger Kunde, wo er ein wenig verdienen kann. Bei seiner Nummer 2, Flecker vom Wac zu Hartberg ablösefrei, geht sich kein Urlaub aus.

Gibt's eigentlich einen Asb Channel "Berater mehr macht als Vereine?".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Kreativität ist aber kein Kriterium. Wenn Sie leistbar sind und Leistung bringen wär's ein guter Transfer sonst halt nicht 

Ja hab ich ja dann auch erwähnt wenn die Leistung passt ist es ja ok aber einen Friesenbichler brauch ich dennoch nicht und hoffe das es eh scheitern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.