Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS
sent96 schrieb vor 4 Stunden:

Ich sehs schon vor mir, Maresic verlängert um 3 Jahre, wir kommen mit ihm in die CL-Gruppenphase und verkaufen ihn dann im Winter für gutes Geld nach Irgendwo. :yes:
Mit dem Geld kaufma dann die Merkur Arena und machen sie endlich zu einem dem SK Sturm würdigen Stadion! :clever:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Wer sind die verdienten Spieler, die verabschiedet werden? Schulz + X? Gratzwei hat ja schon einen eigenen Punkt.

Gibts das nicht jedes Jahr für alle die fix weg sind? 

Ich sag Maresic ist nicht dabei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was haltet ihr eigentlich vom Lee von der Austria? Austria wird laut laola die Option nicht ziehen.

Der war jetzt seine erste Saison in Europa, hat angefangen Deutsch zu lernen und in seinen ersten Spielen schon gute Technik und Übersicht bewiesen. Wenn der nicht teuer ist, wäre der mMn eine Überlegung.

Schmerböck schafft den Sprung anscheinend nicht und Filip könnte man ja ein Jahr zwecks Spielpraxis verleihen. Mit dem Vorgang wäre Lee womöglich ein guter Offensivbackup, oder was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auslandschwoazer schrieb vor 4 Minuten:

Was haltet ihr eigentlich vom Lee von der Austria? 

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb am 16.4.2018 um 17:14 :

Passt vielleicht besser in den Transfer-Fredl, aber gerade Lee hat durchaus sehr vielversprechende Ansätze und ist noch sehr, sehr jung. Dem fehlt mMn nur noch die Übersicht und das Selbstvertrauen, aber technisch ist der hochveranlagt und relativ variabel auf dem Flügel und im Zentrum einsetzbar. Jetzt ist auch die Zeit, sich an Land und Liga zu gewöhnen nicht gerade kurz, wenn man in dem Alter aus Asien oder Afrika kommt - es wäre ein Glücksfall, würde die Austria die KO nicht ziehen und man so ein Talent bekommen könnte, dass durch das Nichtziehen der Option vl günstiger und bereits 1 Jahr Integrationsarbeit bei der Austria bekommen hat - mMn ein Spieler, der perfekt die Schmid-Rolle vom letzten Jahr übernehmen könnte, und den man mit einem 3+1 Vertrag ausstatten sollte, wenn das zu finanziell vernünftigen Konditionen möglich ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei - und gerade für so Spieler wie Lee wäre ein Aufstieg der Amas in die 2. Liga super gewesen. Da hätten dann ein Filip, Lee, Schmerböck, Luan, Ljubic genau das richtige Umfeld um noch ein bissl zu reifen und könnten - je nachdem wie es die Verletzungssituation erfordert - sofort bei der KM einrücken (außer halt sie haben gerade mehr als 45 Min gespielt!?)... Schade, dass das nichts geworden ist. Ich mein es stellt sich halt die Frage, weshalb es Lee bei der Austria in der Verfassung nicht zu mehr Einsätzen gebracht hat, aber da GK ja nicht die schlechtesten Kontakte im Osten hat wird er es schon erfahren bzw sich über Lee ein gutes Bild machen und entsprechend handeln.

Und letztlich ist es halt eine Preisfrage: Klar träumen so junge Kicker aus Asien von Europa, aber in der Heimat ist das Standing wohl so wie wenn bei uns ein Legionär in Deutschland etc.. scheitert - von daher wird er sicher auch aus Südkorea ein paar Angebote bekommen. Finanziell muss man aber natürlich kein Risiko in diesem Fall eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Auslandschwoazer schrieb vor 24 Minuten:

Was haltet ihr eigentlich vom Lee von der Austria? Austria wird laut laola die Option nicht ziehen.

Der war jetzt seine erste Saison in Europa, hat angefangen Deutsch zu lernen und in seinen ersten Spielen schon gute Technik und Übersicht bewiesen. Wenn der nicht teuer ist, wäre der mMn eine Überlegung.

Schmerböck schafft den Sprung anscheinend nicht und Filip könnte man ja ein Jahr zwecks Spielpraxis verleihen. Mit dem Vorgang wäre Lee womöglich ein guter Offensivbackup, oder was sagt ihr?

Auf seinen Positionen ist Sturm aber bereits bestens besetzt. Handlungsbedarf besteht (Abgang von Potzmann, Edomwonyi und Maresic und Verbleib aller anderen vorausgesetzt) auf den Positionen AV (2x), IV und Sturm. Bleiben alle drei, müsste man eigentlich nur einen perspektivischen Backup für Koch holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tool_king schrieb vor 7 Minuten:

Auf seinen Positionen ist Sturm aber bereits bestens besetzt. Handlungsbedarf besteht (Abgang von Potzmann, Edomwonyi und Maresic und Verbleib aller anderen vorausgesetzt) auf den Positionen AV (2x), IV und Sturm. Bleiben alle drei, müsste man eigentlich nur einen perspektivischen Backup für Koch holen.

Da hast du Recht. Ich hab in meiner Rechnung Huspek (sry) vergessen und hatte eine fehlende Position am Flügel.

Interessant ist er meiner Meinung nach trotzdem. In dem Fall wäre z.B. auch eine Verpflichtung mit einer direkten Leihe, am Besten in der Liga, anstrebenswert.

2+2 Jahre vereinsseitig wäre eine gute Vertragskonstellation.
- wobei die Vertragsbverlängerung ja nicht gleich lang sein darf wie der Vertrag, oder? - aber vielleicht kann man das ja umgehen:augenbrauen:

So hat man meiner Meinung einen potentiell guten, jungen Spieler unter Vertrag, der sich bei einem kleineren Verein beweisen kann und dann womöglich im nächsten Jahr Lücken decken wird.

Nja ich geh dann mal wieder meine FIFA Saison weiterspielen:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Auslandschwoazer schrieb vor 44 Minuten:

 

2+2 Jahre vereinsseitig wäre eine gute Vertragskonstellation.
- wobei die Vertragsbverlängerung ja nicht gleich lang sein darf wie der Vertrag, oder? - aber vielleicht kann man das ja umgehen:augenbrauen:

Soweit ich weiss ist nur mehr eine 1 jährige Option erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Die Frage ist halt welcher verdiente Spieler geht. Potzi? Alar? Jeggo? Maresic?

Potzmann ist denke ich fix weg, da hat man zu lange nichts gegenteiliges gehört, Alar würd mich wundern. Maresic bleibt wie gesagt ;) Jeggo :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Warum soll ein verdienter Spieler gehen? Welches Interview hab ich verpasst?

Aber wenn einer aus dieser Aufzählung, dann könnte ich mir Jeggo am ehesten vorstellen.
Am wenigsten glaube ich es bei Alar. Der ist eine Art Mannschaftsleader bei einer Mannschaft, die sich stark im Aufwind befindet und ist jüngstens Vater geworden (?). Da sehe ich die Chancen für ein riskanteres Auslandsabenteuer eher gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.