Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Postinho
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Genau mit diesen "sind ja eh nur einzelfälle der rest ist eh top, der böse spieler hat uns aber provoziert :heul:  ,

soo schlimm is es aber auch net, die anderen haben auch.... usw." hat man sich ja genau in diese lage gebracht das anscheinend einige glauben sie können sich alles erlauben. (und viele andere einfach wegsehen bzw sogar drüber lachen)  Das durchgreifen is schon längst überfällig, oder willst

wirklich warten bis irgendwann mal wie in deer türkei ein messer rein fliegt?

Du interpretiert sehr viel in meine Worte, die da nicht stehen. Die Täter sind klar zu verurteilen und was andere Vereine machen ist mir recht wurscht. Ich habe auch keine Schweineköpfe oder brennende Trikots in Graz thematisiert ;)

Aber ich lasse mich nicht pauschal verurteilen für die Taten von einigen wenigen. Und mehr war das werfen der Gegenstände nicht. Dass das überschreien von Marek nicht schlau war ist eine andere Sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Genau mit diesen "sind ja eh nur einzelfälle der rest ist eh top, der böse spieler hat uns aber provoziert :heul:  ,

soo schlimm is es aber auch net, die anderen haben auch.... usw." hat man sich ja genau in diese lage gebracht das anscheinend einige glauben sie können sich alles erlauben. (und viele andere einfach wegsehen bzw sogar drüber lachen)  Das durchgreifen is schon längst überfällig, oder willst

wirklich warten bis irgendwann mal wie in deer türkei ein messer rein fliegt?

Ganz unprovokant gemeint, sondern aus ehrlichem Interesse:

Wie hat man die Sache eigentlich bei euch in Graz in den Griff bekommen? Da hat es bis vor ein paar Saisonen ja auch Biere und Feuerzeuge geregnet und die Schirme wurden aufgespannt, wenn z.B. Hofmann zur Ecke ging. Inzwischen passiert das nimmer.

Wie wurde da "Durchgegriffen"? Hat es SV gehagelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 6 Minuten:

weil ich auf deinen Kommentar mit den 10% geantwortet hab. Aber wenn du nicht zitiert werden willst, dann lass ich das in Zukunft. 

Man kann mich natürlich zitieren, aber im richtigen Kontext.

Aber kein Problem weiß ja jetzt wie du es gemeint hast 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
WorkingPoor schrieb vor 14 Minuten:

Wenn die sich bewahrheiten, MUSS der Verein reagieren. Nicht nur mit diesen laschen Regressforderungen, wo du eh nichts holen kannst. Da gehören dann wirklich harte Konsequenzen her und ein strenger Kurs in der Zukunft. Probiert hat man ja eh alles, nichts hat etwas gebracht. Man will es wohl auf die extreme Tour.

rapid ist mehrfacher verwarnter und ignorierter widerholungstäter! ich gönne es dem verein, dass er so eine in die fresse kriegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
beatboy schrieb vor 1 Minute:

rapid ist mehrfacher verwarnter und ignorierter widerholungstäter! ich gönne es dem verein, dass er so eine in die fresse kriegt!

Dem Verein könnte ich niemals schlechtes wünschen. Mein Ärger gilt ganz alleine den gehirnbefreiten Wapplern, die Rapid so tief reingeritten haben. Lebenslanges Hausverbot. Sollen doch schmollen bis zum Jahr 2100.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb vor 28 Minuten:

Ganz unprovokant gemeint, sondern aus ehrlichem Interesse:

Wie hat man die Sache eigentlich bei euch in Graz in den Griff bekommen? Da hat es bis vor ein paar Saisonen ja auch Biere und Feuerzeuge geregnet und die Schirme wurden aufgespannt, wenn z.B. Hofmann zur Ecke ging. Inzwischen passiert das nimmer.

Wie wurde da "Durchgegriffen"? Hat es SV gehagelt?

Ja da hats gleich mal stadionverbote gehagelt (und nicht auf bewährung) und wenns möglich war gleich noch ne anzeige bei der polizei dazu.

War ja im grunde das gleiche wie bei rapid. So lange einige trottel glauben sie können sich alles erlauben, bzw hat ja sowieso keine konsequenzen wird munter weiter gemacht.

Dann wurden halt mal die leute gezielt rausgefischt und bestraft so das es auch die größten voltrottel merken (umdenken werdens deswegen net) das es durchaus konsequenzen für sie haben kann wenn sie sich so aufführen.

Also zusammengefasst es hat anzeigen und SVs gehagelt und die meisten deppen haben begriffen das sie sehr wohl

erwischt werden können wenn sie sich aufführen. (Die meisten die das es net kapiert haben sind dank SV eh weg).

Natürlich passiert auch bei sturm manchmal immer noch was. Nur es ist vieeeeeel besser geworden.

Also beinhart durchgreifen führt langfristig schon zum erfolg.

 

 

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Wie kann man als Wiederholungstäter zugleich mehrfach verwarnt und ignoriert sein ?

geh bitte, du wirst hoffentlich kapieren was ich meine

rapid wurde mehrmals bestraft = verwarnt

geändert hat sich nix - ergo hat mans ignoriert!

daher wiederholungstäter ohne jedwede reue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
beatboy schrieb vor 1 Minute:

geändert hat sich nix - ergo hat mans ignoriert!

daher wiederholungstäter ohne jedwede reue

Das ist eine Schlussfolgerung, die man so einfach nicht treffen kann.

Diese Problematik ist leider keine, die man einmal löst und dann ist sie für immer weg, sondern es kann (und wird) immer wieder mal hochkommen. Letzten Sommer/Herbst hatten wir das Thema schon mal und es gab SVs auf Bewährung. Das war mMn durchaus zu milde, aber es wurde weder ignoriert, noch hat sich nix geändert. Für die nächsten paar Monate war dann nämlich sehr wohl Ruhe.

Aber die Deppen sterben leider nicht aus und selbst, wenn man jetzt 15 Werfer lebenslang aussperrt, kann niemand garantieren, dass beim nächsten Derby nicht wieder 5 Neue reinspazieren.

Und die Worte Täter und Reue find ich sowieso komplett unangebracht. Der Verein ist in erster Linie ebenfalls ein Opfer dieser Idioten, auch wenn man es in der Vergangenheit versäumt haben mag, sich heftig genug zu wehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
beatboy schrieb vor 55 Minuten:

krammer zeigte bei der pk nicht wirklich großartige reue..... ein entschuldigen des vorsängers bzw relativieren ist inskzeptabel! dass der block da mitzog ist noch inakzeptabler.....

jedoch finde ich es problematisch, dass man die situation nicht nüchtern aufarbeiten und besprechen kann, ohne gleich verurteilt zu werden. mEn wollte moerli die gesamtsituation besprechen ohne zu beschönigen.... ok, ist misslungen. dürfte im moment noch nicht möglich sein.

gerüchten zufolge wirds für rapid die absolute höchststrafe geben: 2spiele sperre (ob teil oder gesamt wird teil der verhandlung) zzgl 150.000€ geldstrafe..... wie gesagt: sind gerüchte. aber die bundesliga äußerte im statement dass rapid sichtlich mehrfacher widerholungstäter ist, womit keine milde zu erwarten ist

ehrlich: ich gönne das dem präsidium! zu 100%

2 Spiele Sperre egal ob teilweise oder ganz, dann hat nicht nur Rapid Regressforderungen ins Haus stehen sondern die Bundesliga selbst... Ich bezahle ja nicht für die Dummheit anderer! Sicher nicht, und ich denke auch nicht das die Bundesliga da in irgendeiner Weise standhalten wird können, wenn die ersten Forderungen ins Haus trudeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich versteh immer noch nicht was eigentlich gegen bauliche Massnahmen wie etwa engmaschige Netze rund um alle Tribünen spricht. Mir is des wuascht ob irgendwer weniger sieht, habe persönlich die Konsequenz aus dem Platzsturm gezogen und war seitdem nicht mehr im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
beatboy schrieb vor 22 Minuten:

naja: aber wo hätte den rapid ordentlich reagiert? im gegenteil: ALLE sponsorenunterlagen bejubeln sich selber ob der tollen fans..... wer nicht hören will muss fühlen, gewarnt wurde rapid net nur einmal

Dein Unmut sitzt aber recht tief und bohrt dort schon recht lange, oder ?
Alleine die zitierte Aussage ist entwaffnend, denn no na ned wird man die positiven Seiten der Fans die es österreichweit nun einmal so geballt nur bei Rapid gibt als Verkaufsargument nehmen, um das Erlebnis Stadionbesuch zu bewerben.
Es wäre grob fahrlässig dies nicht zu tun, aber in deinem blinden Eifer sind natürliche alle noch so an den haaren herbeigezogen "Argumente" ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

Das ist eine Schlussfolgerung, die man so einfach nicht treffen kann.

Diese Problematik ist leider keine, die man einmal löst und dann ist sie für immer weg, sondern es kann (und wird) immer wieder mal hochkommen. Letzten Sommer/Herbst hatten wir das Thema schon mal und es gab SVs auf Bewährung. Das war mMn durchaus zu milde, aber es wurde weder ignoriert, noch hat sich nix geändert. Für die nächsten paar Monate war dann nämlich sehr wohl Ruhe.

Aber die Deppen sterben leider nicht aus und selbst, wenn man jetzt 15 Werfer lebenslang aussperrt, kann niemand garantieren, dass beim nächsten Derby nicht wieder 5 Neue reinspazieren.

Und die Worte Täter und Reue find ich sowieso komplett unangebracht. Der Verein ist in erster Linie ebenfalls ein Opfer dieser Idioten, auch wenn man es in der Vergangenheit versäumt haben mag, sich heftig genug zu wehren.

Das stimmt natürlich. Allerdings geht es doch schon lange nicht mehr nur um die werferei.

Schau dir mal die Liste der letzten 5-10 Jahre an verfehlungen an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.