Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Postinho

im Übrigen reden wir über § 83 Strafgesetzbuch, leichte Körperverletzung. Holzhauser hatte eine Verletzung, eine Rötung, und der Strafrahmen sieht hier bis zu 1 Jahr Haft oder Geldstrafe mit 720 Tagsätzen vor, also des ist nicht nichts.

Und wenn jemand am Körper verletzt ist durch eine Handlung von außen, dann ist mMn ein Abbruch durchaus argumentierbar.

Holzhauser ist sicher nicht der Held des Jahres, und Retter von Rapid durch seine Bereitschaft weiter zu spielen. Für mich aber hat er einige Pluspunkte gesammelt, in Bezug auf meine Einschätzung was seinen Charakter betrifft. Ned mehr, ned weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
narf schrieb vor 12 Minuten:

Sehr reifes und gutes Facebook Posting von Holzhauser. Bei aller Abneigung, die ich in den letzten Jahren gegen ihn als Reizfigur entwickelt habe, so sehr respektiere ich, wie er mit der ganzen Situation umgeht.

Nachdem er im Sommer den lilanen Fetzen ablegt, legt er scheinbar auch das ungute Gehabe gleich mit-ab :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Nein, nicht Einzelne Fans waren dumm. Ein grosser Teil des gesamten Blocks hat sich dämlich aufgeführt. 

Und natürlich wäre ein Abbruch absolut verständlich gewesen wie auch damals bei payer und Koch. 

Immer dieses unnötige relativieren der Dinge! 

Sorry aber NEIN. 90% haben sich normal verhalten und 99% haben nichts geworfen. Dieser Verallgemeinerung immer nervt gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 7 Minuten:

Sorry aber NEIN. 90% haben sich normal verhalten und 99% haben nichts geworfen. Dieser Verallgemeinerung immer nervt gewaltig.

Du willst also damit sagen, dass es nur 10% scheiß egal war was Marek zu sagen hat und deshalb in bester "scheiß drauf was der Idiot sagt" - Mentalität munter bzw. noch lauter den alles andere als Deeskalierenden Dreck weitergesungen haben?

Kann ich mir so nicht vorstellen, nein. Und ja, das Verhalten jedes Einzelnen die da munter mitgemacht haben, ist für mich nicht normal. Definitiv nicht. Und da sind wir weit weg von 10%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
P200E schrieb vor 18 Minuten:

im Übrigen reden wir über § 83 Strafgesetzbuch, leichte Körperverletzung. Holzhauser hatte eine Verletzung, eine Rötung, und der Strafrahmen sieht hier bis zu 1 Jahr Haft oder Geldstrafe mit 720 Tagsätzen vor, also des ist nicht nichts.

Und wenn jemand am Körper verletzt ist durch eine Handlung von außen, dann ist mMn ein Abbruch durchaus argumentierbar.

Holzhauser ist sicher nicht der Held des Jahres, und Retter von Rapid durch seine Bereitschaft weiter zu spielen. Für mich aber hat er einige Pluspunkte gesammelt, in Bezug auf meine Einschätzung was seinen Charakter betrifft. Ned mehr, ned weniger.

Nur dass es bei Verletzungen unter 14 Tagen zu 99% nicht mit Urteil endet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Du willst also damit sagen, dass es nur 10% scheiß egal war was Marek zu sagen hat und deshalb in bester "scheiß drauf was der Idiot sagt" - Mentalität munter bzw. noch lauter den alles andere als Deeskalierenden Dreck weitergesungen haben?

Kann ich mir so nicht vorstellen, nein. Und ja, das Verhalten jedes Einzelnen die da munter mitgemacht haben, ist für mich nicht normal. Definitiv nicht. Und da sind wir weit weg von 10%.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 28 Minuten:

Nur 10% hat Marek übertönt?

Alles klar

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 25 Minuten:

Du willst also damit sagen, dass es nur 10% scheiß egal war was Marek zu sagen hat und deshalb in bester "scheiß drauf was der Idiot sagt" - Mentalität munter bzw. noch lauter den alles andere als Deeskalierenden Dreck weitergesungen haben?

Kann ich mir so nicht vorstellen, nein. Und ja, das Verhalten jedes Einzelnen die da munter mitgemacht haben, ist für mich nicht normal. Definitiv nicht. Und da sind wir weit weg von 10%.

Ok, das mit den 90% war klar übertrieben. Aber ich stehe im BW weit oben und da hat keiner mitgemacht. Das war genau der harte Kern um die Ultras. Sollen es 40% vom Block gewesen sein. Ganz egal. Mir geht es darum, dass hier pauschal verurteilt wird und das geht einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

krammer zeigte bei der pk nicht wirklich großartige reue..... ein entschuldigen des vorsängers bzw relativieren ist inskzeptabel! dass der block da mitzog ist noch inakzeptabler.....

jedoch finde ich es problematisch, dass man die situation nicht nüchtern aufarbeiten und besprechen kann, ohne gleich verurteilt zu werden. mEn wollte moerli die gesamtsituation besprechen ohne zu beschönigen.... ok, ist misslungen. dürfte im moment noch nicht möglich sein.

gerüchten zufolge wirds für rapid die absolute höchststrafe geben: 2spiele sperre (ob teil oder gesamt wird teil der verhandlung) zzgl 150.000€ geldstrafe..... wie gesagt: sind gerüchte. aber die bundesliga äußerte im statement dass rapid sichtlich mehrfacher widerholungstäter ist, womit keine milde zu erwarten ist

ehrlich: ich gönne das dem präsidium! zu 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 18 Minuten:

 

Ok, das mit den 90% war klar übertrieben. Aber ich stehe im BW weit oben und da hat keiner mitgemacht. Das war genau der harte Kern um die Ultras. Sollen es 40% vom Block gewesen sein. Ganz egal. Mir geht es darum, dass hier pauschal verurteilt wird und das geht einfach nicht. 

Ich habe überhaupt nichts pauschal verurteilt. Keine Ahnung was du meinst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ich habe überhaupt nichts pauschal verurteilt. Keine Ahnung was du meinst!

Du vielleicht nicht, aber für einige hier im Forum ist sehr wohl der ganze BW schuld und ich lass mir als Teil des BW sicher keine Schuld unterstellen. Darum geht's mir hier. Die Werfer sollen ausgeforscht und bestraft werden. Der Vorsänder muss sich hinterfragen, warum er die Durchsage vom Marek überschreien lässt. Dass es ein paar Affen gibt, die ungefragt alles nachbrüllen, ist leider auch wahr. Trotzdem gibt es viele normale und vernünftige Menschen im BW: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kitz3006 schrieb vor 18 Minuten:

 

Ok, das mit den 90% war klar übertrieben. Aber ich stehe im BW weit oben und da hat keiner mitgemacht. Das war genau der harte Kern um die Ultras. Sollen es 40% vom Block gewesen sein. Ganz egal. Mir geht es darum, dass hier pauschal verurteilt wird und das geht einfach nicht. 

Genau mit diesen "sind ja eh nur einzelfälle der rest ist eh top, der böse spieler hat uns aber provoziert :heul:  ,

soo schlimm is es aber auch net, die anderen haben auch.... usw." hat man sich ja genau in diese lage gebracht das anscheinend einige glauben sie können sich alles erlauben. (und viele andere einfach wegsehen bzw sogar drüber lachen)  Das durchgreifen is schon längst überfällig, oder willst

wirklich warten bis irgendwann mal wie in deer türkei ein messer rein fliegt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 6 Minuten:

Du vielleicht nicht, aber für einige hier im Forum ist sehr wohl der ganze BW schuld und ich lass mir als Teil des BW sicher keine Schuld unterstellen. Darum geht's mir hier. Die Werfer sollen ausgeforscht und bestraft werden. Der Vorsänder muss sich hinterfragen, warum er die Durchsage vom Marek überschreien lässt. Dass es ein paar Affen gibt, die ungefragt alles nachbrüllen, ist leider auch wahr. Trotzdem gibt es viele normale und vernünftige Menschen im BW: 

Ich wurde allerdings zitiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
beatboy schrieb vor 11 Minuten:

gerüchten zufolge wirds für rapid die absolute höchststrafe geben: 2spiele sperre (ob teil oder gesamt wird teil der verhandlung) zzgl 150.000€ geldstrafe..... wie gesagt: sind gerüchte.

Wenn die sich bewahrheiten, MUSS der Verein reagieren. Nicht nur mit diesen laschen Regressforderungen, wo du eh nichts holen kannst. Da gehören dann wirklich harte Konsequenzen her und ein strenger Kurs in der Zukunft. Probiert hat man ja eh alles, nichts hat etwas gebracht. Man will es wohl auf die extreme Tour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.