Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 31 Minuten:

Ich hoffe für Rapid, dass nicht vorher viele Business-Kunden und Sponsoren ihre Konsequenzen ziehen. Das würde den Verein wohl deutlich härter treffen, als wenn mal der BW ein, zwei Spiele gesperrt wird.

Zum Glück haben viele unserer Sponsoren andere Probleme.

Well played Peschek :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Das Konformitätsexperiment von Asch besagt aber im Ansatz das Gegenteil, nämlich insofern, dass Fehlentscheidungen des einzelnen welche durch die Gruppe akzeptiert/toleriert werden, dieses Fehlverhalten stärkt um zur Gruppe zu gehören. Sprich umgesetzt, man wirft Feuerzeuge auf gegenerische Spieler um zu zeigen, dass man bereit ist aussergewöhnliches wenn auch falsches zu tun, um die Zugehörigkeit zur Gruppe zu erreichen oder diese zu manifestieren. Wie willst auf dieses Fehlverhalten reagieren ausser mit Kollektivstrafen, wenn es innerhalb der Gruppe nicht geahndet wird.

Ich merk ja bei mir und einigen anderen, die ebenfalls im BW stehen, dass das eine stark heterogene Gruppe ist und das bei einer Größe von 5000+Gelegenheitsbesucher. Denke, da würde man viel zu viele erwischen, die mit den Geschehnissen nichts anfangen können, aber durch die gemeinsame Strafe dann erst Recht sich der Gruppe zuwenden und solidarisieren.

Aber ich bin wahrlich kein Experte, aber denke es macht schon Sinn, Strafen so klein wie möglich zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Supersonic schrieb vor einer Stunde:

Das Interview von unserem Trainer auch nur peinlich! Spricht von ein oder zwei Personen... und die Fans sollen das unter sich ausmachen... nur peinlich. Ich habe zwei Business Abo Karten und habe einen Geschäftspartner aus D eingeladen. Ich habe mich nur geniert und mich tausendmal entschuldigen können. Die Kündigung ist eben raus. Ich bin fertig. Außerdem Spiel war schlecht, aber das ist heute Nebensache! 

Gerade im VIP kann man sich ja anderwerig beschäftigen,ich z.b warte immer sehr lange auf der Toilette wegen verzogener Millionärsbürschchen die gemeinsam ihren Penis entdecken.

Also weil ich aufs Klo muss.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Plexiglas würde vielleicht den spieler schützen der die ecke tritt, aber es hält den werfer nicht davon ab etwas aufs feld zu schmeißen, kannst ja drüber werfen. oder willst den kompletten bw quasi zumauern :davinci:  :ratlos:  

seien wir uns ehrlich, diese werfer kregst nicht weg. es wird leider immer wieder leute geben die ausrasten und gegenstände werfen. 

@flitzer das waren offenbar irgendwelche jugo freunde von dejan? die sind sofort zu ihm und dass es jugos waren hab ich sofort anhand der balkantasche erkannt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Das Konformitätsexperiment von Asch besagt aber im Ansatz das Gegenteil, nämlich insofern, dass Fehlentscheidungen des einzelnen welche durch die Gruppe akzeptiert/toleriert werden, dieses Fehlverhalten zudem stärkt um zur Gruppe zu gehören. Sprich umgesetzt, man wirft Feuerzeuge auf gegenerische Spieler um zu zeigen, dass man bereit ist aussergewöhnliches wenn auch falsches zu tun, um die Zugehörigkeit zur Gruppe zu erlangen oder diese zu manifestieren. Wie willst auf dieses Fehlverhalten reagieren ausser mit Kollektivstrafen, wenn es innerhalb der Gruppe nicht geahndet wird, sondern im Gegenteil positiv wahrgenommen wird. Bedeuted, dort sitzen jetzt 500 Leute die sich denken oder lachen, hahah den Trottel Holzhauser hat er getroffen und dem zugrinsen.

Der BW ist aber nicht eine Gruppe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 34 Minuten:

Ich hoffe für Rapid, dass nicht vorher viele Business-Kunden und Sponsoren ihre Konsequenzen ziehen. Das würde den Verein wohl deutlich härter treffen, als wenn mal der BW ein, zwei Spiele gesperrt wird.

Wieso sollte man eigentlich (nur) den BW sperren? Entweder Geisterspiele oder garnix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Plexiglas würde vielleicht den spieler schützen der die ecke tritt, aber es hält den werfer nicht davon ab etwas aufs feld zu schmeißen, kannst ja drüber werfen. oder willst den kompletten bw quasi zumauern

Wäre im Sommer sicher spannend. Dann hast 80 Grad auf der Tribüne. Muss man den Block halt mal für den Rest der Saison sperren, den Leuten anteilsmäßig das Geld zurückgeben und in der Sommerpause eine Lösung finden.

Varimax schrieb vor 2 Minuten:

Der BW ist aber nicht eine Gruppe. 

Was ja nur beim Werfen gilt. Hast aber das Handy in der Hand, kommen die Sittenwächter aus allen Richtungen gleichzeitig daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Wäre im Sommer sicher spannend. Dann hast 80 Grad auf der Tribüne. Muss man den Block halt mal für den Rest der Saison sperren, den Leuten anteilsmäßig das Geld zurückgeben und in der Sommerpause eine Lösung finden.

ja wäre sicher angenehm. zu dem noch ein wenig pyro und fertig ist das massengrab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
scrforever123 schrieb vor einer Stunde:

Da bin ich absolut bei dir, bei rapid wird immer genauer hingeschaut und die Empörung ist immer drei mal so groß. 

Bitte hörts doch auf mit dem ewigen in die Opferrolle begeben. Das geht mir als Rapid-Fan schon so auf die Nerven!

scrforever123 schrieb vor einer Stunde:
Für die Spieler, sofern sie vielleicht nicht Steffen Hofmann heißen, ist das natürlich ein noch größerer Spagat, Fans zu kritisieren.

Dann sollen sie bitte wenigstens die Goschn halten und keine Interviews geben, wo sie Blödsinn daher reden!

Silva schrieb vor einer Stunde:

Das genaue hinschauen hat man sich halt auch hart erarbeitet.

Dieses!

grubi87 schrieb vor 32 Minuten:

Für mich sind dennoch immer noch die Täter schuld...ähnlich wie bei einem Amokläufer nicht die Computerspiel Industrie schuld hat. Die Täter selbst gehören schlimmst möglich bestraft 

WTF, was ist das für ein dummer Vergleich! Natürlich sind die Vereinsführung bzw. Marek mitschuld. Die haben sich von den Trotteln viel zu lange auf der Nase rumtanzen lassen und sie auch noch hofiert. Da hätte man schon vor längerer Zeit man durchgreifen und aufräumen müssen.

Coops schrieb vor 32 Minuten:

An die Leute die Konsequenzen fordern, wie stellt ihr euch das vor? Dialog mit den Fanclubs bzw Strafen für diese wird hier wenig bringen, weil die Würfe wohl kaum von Fanclub Mitgliedern gekommen sind. Die sollen das Netz einfach ein wenig vergrößern damit auch von ganz außen nichts aufs Feld fliegen kann und fertig, kann ja nicht so schwer sein.

Konsequenzen =/= Dialog. Und die Zeiten des Dialogs müssen langsam vorbei sein. Und überhaupt: Woher willst du wissen, dass das keine FC-Mitglieder sind? Nur weil es immer behauptet wird? Und nein, ein Netz beseitigt nicht alle Problem, die Rapid mit gewissen Patienten immer wieder hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bruno_conte schrieb Gerade eben:

ja, ist eine Mutmassung - mußt sie aber nicht lieben, das wäre zuviel des Guten.

Nicht falsch verstehen, nur bringt sowas doch nichts, der eine sagt ich habe den Eindruck die Ordner kannten sie,der nächste meint es waren Freunde vom Dejan...ehrlich wenn man nichts weiß , hat es keinen Sinn halbwahrheiten zu verbreiten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Varimax schrieb vor 26 Minuten:

Der BW ist aber nicht eine Gruppe. 

Dennoch würde mMn eine Kollektivstrafe seitens des Strafausschusses Wirkung zeigen, da man dann einen Verlust wahrnehmen würde (zB 2 Spiele kein Rapidspiel live erleben) und um diesen in Zukunft zu verhindern plötzlich "die Gruppe" auch die Verantwortung über den einzelnen hätte, genau das passiert ja wenn die Uefa sagt, wenn ein Becher reinfliegt seits international gesperrt, die Konsequenz ist unmittelbar präsent und es passiert nix, weil viele auf den anderen achten.;) Detto wenn Marek durchsagt, wenn ein Becher/Feuerzeug noch reinfliegt wird das Spiel abgebrochen, danach passiert nix, ist ja kein Zufall. (Den Flitzer lass ich mal außen vor).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.