Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Captain oh Captain
Homegrower schrieb vor 14 Minuten:

Auch hier, es gibt sicher noch etwas dazwischen.

Natürlich gibt es was dazwischen. Sehr viel sogar. Es ging mir nur darum, dass Rapid nicht aus Angst vor dem BW so handelt wie sie es eben tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich 32 Jahre Fussball gespielt. Es war für mich immer eine gute Möglichkeit angestaute Aggressionen loszuwerden, und überschüssige Energie loszuwerden. 

Ich denke mal das es sich bei vielen sogenannten Fans ähnlich verhält? Du musst in der Firma den Schlitz halten sonst gibt's Stress mit dem Chef. Zuhause kannst nicht machen was du willst sonst Stress mit der Chefin. Naja und am Fußballplatz können sich viele gehen lassen. Nur wissen eben einige nicht wann es genug ist. Andere schaukeln sich gegenseitig hoch. Wenn der neben mir so ist dann kann ich das auch. Quasi stark in der Gruppe. 

Über 30 Jahre bin ich jetzt ein Grüner. Und sage seit jeher das Rapid die besten, aber zum Teil auch die dümmsten Fans hat. Und diese Meinung wurde  leider am Wochenende wieder bestätigt. 

Ich will sowas bei uns nie wieder sehen. Das ist nicht meine Rapid, und nicht meiner Farben würdig. Die ich normalerweise mit Stolz trage! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Indyinho schrieb vor 13 Minuten:

Natürlich gibt es was dazwischen. Sehr viel sogar. Es ging mir nur darum, dass Rapid nicht aus Angst vor dem BW so handelt wie sie es eben tut.

Ich denke das man endlich akzeptieren muss, das die Fanszene ein großer Teil der Marketingstrategie ist, und dieser werden wir uns nicht berauben so lange es keine potenten Alternativen gibt. Wie du in einem anderen Post schon formuliertest, wir melken diese "Kuh" sprichwörtlich bis zum letzen aus, und fahren damit hervorragend - wie man an unseren Zuschauerschnitt ziemlich gut erkennen kann, und das obwohl der sportliche Aspekt hierbei nicht die Grundintention darstellt. Da bekommt das "geh ma Rapid schaun" eine gänzlich andere Bedeutung, auch wenn das vielen sauer aufstößt!

Natürlich müssen Grenzen gezogen werden, bzw. Konsequenzen folgen, damit ein Miteinander weiter seine Berechtigung hat!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Hat man das mit den jetzigen Strafen nicht bereits geschafft?

Der Anfang ist gemacht. Aber bei der Linie MUSS Rapid jetzt bleiben. Die Täter ausforschen und weiterhin bestrafen. Dann wird sich das Bewusstsein irgendwann festsetzen, dass man in der Masse eben nicht anonym bleibt und machen kann was man will. Genau der richtige Weg. Ganz verhindern kann man nie alles, manche alkoholisiert nicht mehr zurechnungsfähig und lassen sich hinreißen. Aber egal. Ausforschen, bestrafen. Wenn die Linie konsequent jetzt weitergefahren wird, hat Rapid zumindest ihren Teil dazu beigetragen. Mehr kann man vom Verein in der Hinsicht nicht verlangen. Was ja leider in der Vergangenheit nicht so war, da wurde zu oft nur kurz mal auf die Finger geklopft. Hoffe man bleibt nun dabei. Die Zeit für Verwarnungen ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
valery schrieb vor 1 Stunde:

Wenn der Sprechgesang rassistisch oder antisemitisch ist oder Aufruf zur Gewalt beinhaltet, ist das keinesfalls zu tolerieren; der Fussballplatz ist nicht dazu da, andere Menschen zu diskriminieren

In be4: Menschen nicht, Austrianer schon 

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 29 Minuten:

Bis auf den "Hassgriechen" hat man aber eigentlich kaum jemand in Großaufnahme und das Gesicht gesehen. Selbst beim Griechen war das Gesicht nicht zu sehen. Und es geht ja dann auch Richtung Pranger, gefühlt würde ich das trotz abgetretener Bildrechte eher anzweifeln. Aber: Ich bin kein Jurist, daher nur mein "Rechtsgefühl".

 

flonaldinho10 schrieb vor 26 Minuten:

Ich meinte eigentlich die beiden Platzstürmer vom Sonntag.

ich meinte es ca. so (beispiel im anhang)

 

unsere helden, von links nach rechts

wie gesagt, immerhin sind die "daten/bilder" sowieso zum teil öffentlich,also wieso nicht öffentlich anprangern, wie bei den beiden flitzern die auch groß in der zeitung abgebildet wurden.

 

helden.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
casinho23 schrieb vor einer Stunde:

könntens auch noch öffentlich auf fb, twitter etc anprangern, dann weiß gleich jeder wer die idoten waren (namen) und die "werfer" , "Randalierer",... etc hätten mal alle ein Gesicht

wäre ein schöner shitstorm der da auf die leut einprasselt, man kann sich in der Masse nicht mehr verstecken und die nächsten überlegen sich 2 mal ob sie sich wie idioten verhalten.

Genau ,  an den Pranger !! Am besten vom Steffl, damit s auch die Touristen mitbekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Der Anfang ist gemacht. Aber bei der Linie MUSS Rapid jetzt bleiben. Die Täter ausforschen und weiterhin bestrafen. Dann wird sich das Bewusstsein irgendwann festsetzen, dass man in der Masse eben nicht anonym bleibt und machen kann was man will. Genau der richtige Weg. Ganz verhindern kann man nie alles, manche alkoholisiert nicht mehr zurechnungsfähig und lassen sich hinreißen. Aber egal. Ausforschen, bestrafen. Wenn die Linie konsequent jetzt weitergefahren wird, hat Rapid zumindest ihren Teil dazu beigetragen. Mehr kann man vom Verein in der Hinsicht nicht verlangen. Was ja leider in der Vergangenheit nicht so war, da wurde zu oft nur kurz mal auf die Finger geklopft. Hoffe man bleibt nun dabei. Die Zeit für Verwarnungen ist vorbei.

Ich denke Krammer wird hier seiner Linie treu bleiben. Was anderes bleibt ihm auch nicht über, ansonsten würde er unglaubwürdig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
casinho23 schrieb vor 3 Minuten:

 

ich meinte es ca. so (beispiel im anhang)

 

unsere helden, von links nach rechts

wie gesagt, immerhin sind die "daten/bilder" sowieso zum teil öffentlich,also wieso nicht öffentlich anprangern, wie bei den beiden flitzern die auch groß in der zeitung abgebildet wurden.

 

helden.jpg

Jetzt unabhängig von der rechtlichen Komponente - was hat man davon, wenn man das macht? Lynchjustiz? Langsam glaub ich wirklich, dass sich Österreich zurück ins Mittelalter bewegt. 

Die Werfer haben/werden ihre angemessene Bestrafung bekommen und damit kann man's dann auch bitte gut sein lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Abschreckung für zukünftigere Gschichten 

 

edit: natürlich fordere ich sowas auch nicht, hab nur die Überlegung  bzw. eure Meinung dazu hören wollen. klar habens ihre Strafe schon bekommen... wharscheinlich reichts eh aus , aber als "normaler" Rapid Fan gehen einem diese Unruhestifter schon dermaßen am Oasch, dass man sich oft zu Gedanken hinreißen lässt wo man meint die Strafe kann für sowas nicht hart genug sein.

Kopfschütteln sorgen bei mir nur die Chaoten ;)

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
casinho23 schrieb vor 10 Minuten:

 

ich meinte es ca. so (beispiel im anhang)

 

unsere helden, von links nach rechts

wie gesagt, immerhin sind die "daten/bilder" sowieso zum teil öffentlich,also wieso nicht öffentlich anprangern, wie bei den beiden flitzern die auch groß in der zeitung abgebildet wurden.

 

sowieso...

.......und die ganzen umstehenden dann auch gleich mal unter pauschal- und generalverdacht stellen

ist das Pranger stehen jetzt wieder als Strafe eingeführt worden.

Der Ruf nach Vergeltung - härter Bestrafung und Vernichtung nimmt schön langsam sehr seltsame Formen an.

da bleibt bald wirklich nur mehr das Kopfschütteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

In dem Fall hab ich ihm gesagt, dass er am Feld nichts verloren hat, ich das Foul eh gepfiffen hab und er sich beruhigen und wieder gehen soll, sonst lass ich ihn von den Ordnern rauswerfen. Bin ganz ruhig geblieben, sonst wäre es wohl eskaliert. 

Beim Kinderfußball gibts auch schon Ordner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
beatboy schrieb vor 1 Minute:

inwieweit der Verein seiner Verpflichtung zur Gewährleistung der Sicherheitsvorkehrungen nachgekommen ist

 

 

kein Netz in den Ecken. Fall abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.