Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

GrimCvlt schrieb vor 25 Minuten:

Wo gabs Berichte?

Sky Sport News HD. Sportbild+ eine kleine Erwähnung (zu den Berichten zur geplanten Abschaffung der Kollektivstrafen und Erstellung eines neuen 9-Punkte-Katalogs punkto Strafen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Meine Kritik richtet sich v.a. auf die dadurch erzeugte Aggressionssteigerung. Man braucht sich dann nicht zu wundern wenn aus einem harmlosen "am Zaun hängen und brüllen" > "ein Bierbecher" > "ein Feuerzeug" > "ein Taschenfeitl" > "ein Böllerwurf in besetzte Blocks" > usw. wird.
Wenn ich also "Schlagt die Austria tot" singe und dann "nur" ein Feuerzeug werfe habe ich subjektiv den Eindruck, ohnehin ein guter Kerl zu sein. So sinken die Hemmschwellen.

Das sehe ich genauso, und das empfinde ich auch als ein/das Kernproblem, nur wie eben dieses zu lösen ist kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin heute vom Urlaub zurückgekommen und habe die Ausschreitungen dort mitbekommen.

Unter den Rapid(?)anhängern gibt es anscheinend wirklich viele asoziale,gehirnamputierte Idioten.

Personenkontrolle und Drogenkonsumkontrolle bei jedem Heimspiel.

Da stehen einige unter Drogen,sonst gibt es das doch bald nicht mehr.

Die Ordner und die Polizei muss hier sofort einschreiten(Wasserwerfer,oder im Extremfall Elektroschocker!!!).Geldstrafen für diese Idioten helfen da sicher nicht(denen ist das egal bzw.können oder wollen die dass sowieso nicht bezahlen).

Anzeige gegen diese Privatpersonen erstatten(schwere Körperverletzung,...)

Was muss noch alles passieren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 31 Minuten:

Hätte er aber können der SK Rapid. Nachdem er einem Kind die Fahne "abgenommen" hat. Statt dessen, Fahne zurück, Entschuldigungsblabla und das wars. :ratlos: Dann jetzt dieses, sagen wir mal, fehlende Feingefühl beim Derby, bei dem Marek nicht sehr glücklich ausgeschaut hat, rundet das Bild über den Charakter des Vorsängers ab. Noch dazu wenn das stimmt was er lt. eurem Channel noch nach dem Spiel durchgesagt hat.

Die Fahnengeschichte ist erledigt. Sein Verhalten beim Derby ist diskussionswürdig (Für die Fans von Rapid) aber in keinster Weise straffällig. Also liebe Violas überlasst es doch uns selbst und macht euch Gedanken wer bei euch so "vorsingt". Könnte man im übrigen auf alles andere übertragen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Da hast du mich falsch verstanden (obwohl auch schon Austria-Anhänger von uns bewusstlos geprügelt wurden - vice versa). Meine Kritik richtet sich v.a. auf die dadurch erzeugte Aggressionssteigerung. Man braucht sich dann nicht zu wundern wenn aus einem harmlosen "am Zaun hängen und brüllen" > "ein Bierbecher" > "ein Feuerzeug" > "ein Taschenfeitl" > "ein Böllerwurf in besetzte Blocks" > usw. wird.
Wenn ich also "Schlagt die Austria tot" singe und dann "nur" ein Feuerzeug werfe habe ich subjektiv den Eindruck, ohnehin ein guter Kerl zu sein. So sinken die Hemmschwellen.
Aber wir haben offensichtlich andere Wahrnehmungen zur Wirkkraft von Worten.

DIE Meute hältst du dann nicht mehr auf - jedenfalls nicht DIESER Vorsänger.

Das Ende dieser komplett unnötigen Gesänge (Schlagt die Austria, Panzer rollen, Tod und Hass, Schwuler,...) könnte man alle mal weglassen. Auch kenn ich genug Stadiongeher / Abonnenten, denen das so richtig auf die Nerven geht.

Mit deinen Ausführungen zu Aggressionen stimme ich voll zu

bearbeitet von Santiago82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gunner schrieb vor 1 Stunde:

Gut, jetzt haben wir glaub ich endgültig alles zum Thema Feuerzeugwerfer gelesen. Elektroschocker. Wasserwerfer. Drogentests. Problem gelöst. Thread kann zu. 

Scharfschützen auf dem dach die jeden der ein feuerzeig zückt sofort wegpusten...

Ich glaub das hatten wir noch nicht ;)

Aber spaß beiseite haus und stadionverbot (wenns denn so bleibt passt schon)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.