Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
oestl schrieb vor 1 Minute:

Die Punkte Sperre, Netze, etc. bin ich 100% bei dir ! Nur die Fangesänge sind echt nicht das Übel.. Das sind Metaphern sonst gar nix.. Nach dem Foul von Monschein und das dadurch wieder ins Gedächtnis gerufene Foul, Lawaree, Böller Koch, Peyer etc. lässt mich im übertragenen Sinne auch dieses Lied Summen seit Sonntag - und ich will wirklich keiner Fliege etwas zu Leide tun. (ich rette sogar Munkerln aus dem Spritzer)

Hi oestl, kann es nicht etwas sein wie die große Flagge mit dem Schweinchen im Fadenkreuz? Also eine Verarschung aber irgendwie noch lustig, jedenfalls ohne Androhung von Gewalt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

mWn verhängt die BuLi maximal 2 Jahre

wie gesagt, ich versuche nur das "mindestens" zu interpretieren. Auch wenn es bisher nur 2 Jahre waren, KÖNNTE die BuLi auch mehr verhängen. Und  Rapid formuliert das nun mal auf der sichereren Seite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mmarkhar schrieb vor 8 Minuten:

Das macht NULL Unterschied!

NULL.

Egal wie unsportlich der Gegner agiert - es hat *niemand* das Recht eine Körperverletzung in Kauf zu nehmen und etwas auf einen Spieler zu werfen.

Egal ob das inszensiert war oder nicht.

Wir sollten uns bei der eigenen Nase nehmen und nicht ständig Ausreden suchen.

Ich suche keine ausrede für irgendwas, ich hab meine eigene Meinung geschrieben. Das ich die Werfer aufs ärgste verurteile hab ich noch am selben bzw am nächsten Tag mehrmals geschrieben!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Da hast du mich falsch verstanden (obwohl auch schon Austria-Anhänger von uns bewusstlos geprügelt wurden - vice versa). Meine Kritik richtet sich v.a. auf die dadurch erzeugte Aggressionssteigerung. Man braucht sich dann nicht zu wundern wenn aus einem harmlosen "am Zaun hängen und brüllen" > "ein Bierbecher" > "ein Feuerzeug" > "ein Taschenfeitl" > "ein Böllerwurf in besetzte Blocks" > usw. wird.
Wenn ich also "Schlagt die Austria tot" singe und dann "nur" ein Feuerzeug werfe habe ich subjektiv den Eindruck, ohnehin ein guter Kerl zu sein. So sinken die Hemmschwellen.
Aber wir haben offensichtlich andere Wahrnehmungen zur Wirkkraft von Worten.

DIE Meute hältst du dann nicht mehr auf - jedenfalls nicht DIESER Vorsänger.

Ich kann dem nur beipflichten und freue mich, dass es Leute gibt die genauso denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

wie gesagt, ich versuche nur das "mindestens" zu interpretieren. Auch wenn es bisher nur 2 Jahre waren, KÖNNTE die BuLi auch mehr verhängen. Und  Rapid formuliert das nun mal auf der sichereren Seite. 

Ich denke, das ist einfach als Minumum von den 8 gemeint, d.h. ein paar davon kriegen nur 2 Jahre, andere mehr (z.B. derjenige, der Holzhauser verletzt hat).

Oder man hat die genauen Längen noch gar nicht festgelegt und weiß nur, dass auf jeden Fall mind. 2 Jahre werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
78SCR schrieb Gerade eben:

Ich suche keine ausrede für irgendwas, ich hab meine eigene Meinung geschrieben. Das ich die Werfer aufs ärgste verurteile hab ich noch am selben bzw am nächsten Tag mehrmals geschrieben!! 

Das habe ich gelesen und es ist nicht wegen dir. Ich wollte nur die Diskussion nicht verwässern. Es ist mir egal was die Austria geplant oder nicht geplant hat. In unserem Verein haben wir ein Problem mit Gewalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mmarkhar schrieb Gerade eben:

Hi oestl, kann es nicht etwas sein wie die große Flagge mit dem Schweinchen im Fadenkreuz? Also eine Verarschung aber irgendwie noch lustig, jedenfalls ohne Androhung von Gewalt? 

Keine Ahnung..ich find es halt nicht schlimm - Fußball ist ein Kampfsport - 90 Minuten Ersatzkrieg zwischen zwei rivalisierenden Mannschaften. Brot und Spiele, Rugby, Boxkämpfe, etc...Es gehört dazu. Die Leute sollen auf den Tribünen, jubeln, schreien, schimpfen und nach dem Spiel wieder umarmen. Bin natürlich gegen Gewalt außer a bissi verbal halt...Das Wort "tot" muß auch nicht sein..vl. kann man K.O. singen in Zukunft oder so... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Kitz3006 schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde den Gesang auch nicht toll aber zwischen Austria und Austrianer ist noch immer ein Unterschied und jetzt die Juden mit rein zu ziehen ist sowieso lächerlich. 

nein ist es nicht, so ein primitives Gesänge braucht keiner der nur einen Funken Niveau hat und eigentlich gehörts mit einer Geldstrafe bedacht, und weil oft behauptet wird es sind ja nur ganz wenige, das ist nicht korrekt, man hört ja wieviel bei dem Dreck mitsingen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke, das ist einfach als Minumum von den 8 gemeint, d.h. ein paar davon kriegen nur 2 Jahre, andere mehr (z.B. derjenige, der Holzhauser verletzt hat).

Denke, dass das gemeint war. Einer hat vielleicht "nur" einmal was nach unten gehaut, der andere hat öfters und deutlich zielgerichteter gemacht. Man lässt sich halt da einen Spielraum um wenn notwendig mehr zu vergeben. Wichtig ist doch eh, dass da keiner mit weniger davon kommt.

Derjenige der Holzhauser nachweislich getroffen hat, wird wohl sowieso hoffentlich wegen Körperverletzung angezeigt. (Wobei ich nicht sicher bin, ob Rapid das überhaupt kann. Weiß das evtl. jemand?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Keine Ahnung..ich find es halt nicht schlimm - Fußball ist ein Kampfsport - 90 Minuten Ersatzkrieg zwischen zwei rivalisierenden Mannschaften. Brot und Spiele, Rugby, Boxkämpfe, etc...Es gehört dazu. Die Leute sollen auf den Tribünen, jubeln, schreien, schimpfen und nach dem Spiel wieder umarmen. Bin natürlich gegen Gewalt außer a bissi verbal halt...Das Wort "tot" muß auch nicht sein..vl. kann man K.O. singen in Zukunft oder so... 

Kot und Schas dem FAK :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Denke, dass das gemeint war. Einer hat vielleicht "nur" einmal was nach unten gehaut, der andere hat öfters und deutlich zielgerichteter gemacht. Man lässt sich halt da einen Spielraum um wenn notwendig mehr zu vergeben. Wichtig ist doch eh, dass da keiner mit weniger davon kommt.

Derjenige der Holzhauser nachweislich getroffen hat, wird wohl sowieso hoffentlich wegen Körperverletzung angezeigt. (Wobei ich nicht sicher bin, ob Rapid das überhaupt kann. Weiß das evtl. jemand?)

Meines Wissens kann bei Körperverletzung nur das Opfer bzw. die Polizei anzeige erstatten. Aber man kann die Information auf jeden Fall an die Polizei weitergeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmarkhar schrieb vor 26 Minuten:

Hi oestl, kann es nicht etwas sein wie die große Flagge mit dem Schweinchen im Fadenkreuz? Also eine Verarschung aber irgendwie noch lustig, jedenfalls ohne Androhung von Gewalt? 

und du findest ein Schweinchen im Fadenkreuz (von dem wir alle wissen, dass das Schweinchen einen Austrianer darstellen soll/kann) nicht irgendwie unterschwellig gewaltbesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.