[V] SK Rapid Wien - FK Austria Wien


Recommended Posts

V.I.P.
Dafür gibt es den Fanmarsch. Persönliche Einzel Eskortierungen gibt's natürlich nicht.

im fanmarsch ist's sicher gefährlicher als einzelanreise

auch wegen eigener übermotivierter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
J.E schrieb vor 39 Minuten:

im fanmarsch ist's sicher gefährlicher als einzelanreise

auch wegen eigener übermotivierter

Und trotzdem ist es sicherer im Fanmarsch, als wenn jeder einzeln oder in kleineren Gruppen dort hinfahren würd.

Also sorry, das ist blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Schon seit 8-9 Jahren bin ich auf jedem away Derby gewesen inkl fanmarsch und ich kann mich absolut an keine gefährlichen Szenarien erinnern. Eventuell wäre der Vorfall in der pilgrammgasse bei der u4 zu erwähnen aber ansonsten fällt mir derzeit nichts ein. 

Ich verstehe die Leute die Angst wegen Eskapaden haben und deswegen dem awayderby fernbleiben absolut nicht.

Eines der sichersten spiele überhaupt .... und dies ist kein sarkasmus 

 

ps: zu erwähnen ist noch das ich nichteinmal neutral bei den derbys unterwegs bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Böller und Pyro beim Marsch sind für ein paar sicher ein Grund (die Unterführung ist jedes Mal ein kleines "1. Weltkrieg -Gasangriff in den Schützengräben" Rollenspiel) und die Allgemeine Stimmung -"Es gibt nur einen Verein in Wien der den Hass predigt und das sind wir" ( :facepalm: :love:)  trägt freilich ebenfalls was dazu bei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

 

Ezio schrieb vor 3 Stunden:

Ich verstehe die Leute die Angst wegen Eskapaden haben und deswegen dem awayderby fernbleiben absolut nicht.

Und ich versteh nicht, wieso man immer von Angst redet!
Ich habe keine Angst. Ich bin viele Jahre zu jedem Derby nach scHütteldorf gefahren. Es gab für mich nie einen Grund Angst zu haben.
ABER, mit jedem Derby macht es weniger Spaß ins Stadion zu gehen, weil man sich das Spiel einfach nicht mehr ansehen kann ohne blöd angemacht zu werden! Und ich will dort auch nicht im Fansektor sitzen, weil es mich nicht interessiert, dass ich wegen Fahren, Rauch oder was auch immer, das Spiel nicht sehen kann.
Ich will die Austria spielen sehen. Ich will nicht angepöbelt werden, will mich nicht für einen Fußballverein stellen müssen, will nicht große Fanzusammengehörigkeit demonstrieren.
Nur darum geht es mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DrSaurer schrieb vor 3 Stunden:

 

Und ich versteh nicht, wieso man immer von Angst redet!
Ich habe keine Angst. Ich bin viele Jahre zu jedem Derby nach scHütteldorf gefahren. Es gab für mich nie einen Grund Angst zu haben.
ABER, mit jedem Derby macht es weniger Spaß ins Stadion zu gehen, weil man sich das Spiel einfach nicht mehr ansehen kann ohne blöd angemacht zu werden! Und ich will dort auch nicht im Fansektor sitzen, weil es mich nicht interessiert, dass ich wegen Fahren, Rauch oder was auch immer, das Spiel nicht sehen kann.
Ich will die Austria spielen sehen. Ich will nicht angepöbelt werden, will mich nicht für einen Fußballverein stellen müssen, will nicht große Fanzusammengehörigkeit demonstrieren.
Nur darum geht es mir.

Gut, verstehe ich, kommt dann aber nicht die neutrale Tribüne in Frage? & dort müsste man ja nicht gerade mit der Fanwäsche hin... dann kann ja nix passieren 

bearbeitet von Ezio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ezio schrieb vor 4 Minuten:

Gut, verstehe ich, kommt dann aber nicht die neutrale Tribüne in Frage? & dort müsste man ja nicht gerade mit der Fanwäsche hin... dann kann ja nix passieren 

Neutral gibts bei denen nicht. Die letzten Derbies war das schön zu sehen. Unglaublich wie sich links und rechts vom Awayblock die Prolos aufgeführt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, verstehe ich, kommt dann aber nicht die neutrale Tribüne in Frage? & dort müsste man ja nicht gerade mit der Fanwäsche hin... dann kann ja nix passieren 

Bevor ich mich dort auf irgendeine "neutrale" Bühne setzen würde, wäre meine Präferenz eher doch das Spiel daheim anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Das Derby mit Sektresperre im Happel (4:1 Niederlage unter Ogris)  war für mich ein Hauptgrund nie wieder auf die "Neutrale Tribüne" zu gehen. Im blauen Pullover und ohne violettes Accessoire friedlich dagesessen und trotzdem mit Bier überschüttet zu werden geht gar nicht.  Gereicht dafür hat bei "steht auf wenn ihr Grüne seit" demonstrativ nicht aufzustehen und beim De Paula Tor ein kurzes Jawohl zu murmeln...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der P(B)arazit schrieb vor 33 Minuten:

Das Derby mit Sektresperre im Happel (4:1 Niederlage unter Ogris)  war für mich ein Hauptgrund nie wieder auf die "Neutrale Tribüne" zu gehen. Im blauen Pullover und ohne violettes Accessoire friedlich dagesessen und trotzdem mit Bier überschüttet zu werden geht gar nicht.  Gereicht dafür hat bei "steht auf wenn ihr Grüne seit" demonstrativ nicht aufzustehen und beim De Paula Tor ein kurzes Jawohl zu murmeln...  

Ich hab ein Abo auf der Familientribuene im Allianz Stadion! 

Ich muss gestehen, dass ich sowas dort noch nie beobachten konnte! Sind viele away Fans (auch mit Schals) dort und ich hab bisher kein einziges mal gesehen, dass einer bloed angemacht wurde. 

Ja, es gibt grad bei uns viele Idioten, das will ich gar nicht abstreiten, ich selbst wuerde als Austria Fan aber durchwegs auf die Allianz Tribuene gehen, ohne mir große Sorgen zu machen. Auch wenn ich den Schal bzw das Trikot weglassen wuerde ;)

War uebrigens auch oft mit violetten Freunden im „neutralen“ Sektor bei euch im Horrstadion und kann micht an keine unangenehme Situation erinnern. 

Fanmarsch kann ich nicht beurteilen, wobei da immer so viel Polizei ist, dass es eigentlich nicht so dramatisch sein sollte. Welche Unterfuehrung soll Weltkriegs aehnlich sein? Im Stadion selbst?

Wenn ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt, tut mir das natuerlich leid.    Kenn aber auch Rapidfans die wegen ein paar Idioten schon vorm eigenen Stadion aerger hatten. Wuerd mich an eurer Stelle davon nicht abschrecken lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das ständige “mimimimi“ ist auch sicher ein Mitgrund, warum es gerade so ist, wie es eben ist. 

Ich freu mich eher 3 Punkte beim Erzrivalen geholt zu haben, mit der Mannschaft feiern und live dabei im Block gewesen zu sein, anstatt ständig darüber zu sudern, wie böse der Rauch ist und weil mir jemand mal Bier über den Kopf geschüttet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.