SK Rapid Wien - FK Austria Wien


orßit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb Gerade eben:

Ist aber bei uns auch so, dass zum beispiel in salzburg oder graz ein mitarbeiter von rapid in der kabin sitzt. Und der eine austrianer hat auch geschrieben, dass es noch zu hanappi zeiten bei ihnen auch so war

Mir geht es nicht darum, ob es bei uns so ist, mir geht es ums generelle und um das Prinzip. Bei uns ist auch ein etwas anderes System, nämlich mit Resrvierung. Es geht mir darum, dass man einfach bundesligaweit normal agiert. Das ist es.

Denn was hier immer passiert, passiert letztendlich auf den Rücken der Fans. Vereinsfarbe ausblenden.

Dann gibt es beim nächsten Derby die Sektoren A und F für uns, dann bekommen wir eben alle drei Ränge und dann sagen sie eben, wir müssen alle nehmen. Überspitz formuliert und wird sowieso nicht passieren, aber man weiß worauf ich hinaus will: Der Fan zieht langfristig gesehen den Kürzeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Ich verstehe nicht das Problem. Wenn sie es schaffen davor die bereits gedruckten Tickets in der eigenen Geschäftsstelle zu verkaufen, werden sie es ja hoffentlich schaffen auch vorm gegnerischen Stadion in einem Kiosk. Dass der Gastverein besser einschätzen kann, ob es notwendig oder nicht, sollte auch klar sein, das heißt es obliegt dem Gastverein es wahrzunehmen oder nicht. (Was nicht heißt, dass man nicht seitens unseres Vereines einfach den Stand besetzt und immer Gästekarten verkauft.)

in eurer kabine vor dem gästesektor saß auch schon in den vergangenen derbys immer wer drin, nämlich die die für den verkauf der rapid marie karte zuständig waren. wie es bei anderen gästevereinen ist weiß ich nicht. ich nehme einmal an, die können tickets am tag kaufen und ich nehme auch an, dass sie keinen extrigen kassierer mitbringen.

warum man sich gerade jetzt so aufregt, weiß ich nicht. ist doch schon länger so.

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Unabhängig von dem konkreten Fall Kartenverkauf leidet die ganze Geschichte der beiden Vereine im Moment v.a. an den Personalien Kraetschmer und Peschek, die scheinbar persönlich überhaupt nicht miteinander können.
Nach den letzten 1-2 Jahren muss ich aber zugeben, dass auch ich meine Probleme mit Kraetschmer hätte, dazu wurde aber schon genug geschrieben.

Trotzdem könnte man aus der Rivalität GEMEINSAM etwas Positives machen. Auch die hat ja Tradition. Da läge viel Potential drin. International gibt es eine Menge Derby-Surfer, da kann man einen eigenen Tourismuszweig gestalten - aber halt nur wenn man zusammenarbeitet.
Ausserdem sollten beide Vereine ihren Spielern abverlangen, dass sie VOR Derbies die Pappn halten (Interviewverbot 14 Tage davor), wobei mir verbale Provokationen in den letzten Jahren eher lila in Erinnerung sind.
Bei uns betrifft das eher Präse und GF-W.

Das wird aber vermutlich erst NACH den beiden Streithansln funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Ja, genau das ist es. Rapid stellt den Kiosk und die Tickets zur Verfügung. Aber die Austria muss ALLE nehmen und auch zahlen.

Habe mal den gemeinsamen Beauftragten Alfred B. kontaktiert, da ich dieses Verhalten nicht gutheißen kann! Wird Zeit, dass man endlich auf die Straße geht!

Na ernsthaft, wie sich beide Vereine manchmal verhalten ist einfach nur peinlich. Kindergarten, der auf den Rücken der Fans ausgetragen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich sehe das schon so,wenn die Austria den Mitarbeiter stellt das sie alle Karten Kaufen müssen,sonst hat ja Rapid wenig Übersicht oder Kontrolle wie viele Karten Verkauft wurden an diesen Kiosk.

So hat Rapid die ganzen Einnahmen und braucht nicht noch mal extra Abrechnen mit den Austria Mitarbeiter ob alles korrekt Verrechnet wurde was den Verkauf der Karten angeht.

Würde da ein Rapid Mitarbeiter sitzen (der kostet ein paar Euro für die 3-4 Stunden) wäre es für Rapid leichter abzurechnen wie viele Karten Verkauft wurden und die Austria braucht nicht alle zu nehmen.

Vertrauen ist gut,Kontrolle besser;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
FAK-masteR schrieb vor 2 Stunden:

in eurer kabine vor dem gästesektor saß auch schon in den vergangenen derbys immer wer drin, nämlich die die für den verkauf der rapid marie karte zuständig waren. wie es bei anderen gästevereinen ist weiß ich nicht. ich nehme einmal an, die können tickets am tag kaufen und ich nehme auch an, dass sie keinen extrigen kassierer mitbringen

OK, dann verstehe ich nicht, wieso man da nicht einfach einzelne Karten verkaufen kann, wenn sowieso schon jemand vom Verein dort sitzt und die Marie ausgibt. Da sollte uns kein Zacken aus der Krone fallen und würde ja nur beiden Vereinen zu Gute kommen, wenn das Derby gute Bilder erzeugt. Dazu gehören auch Auswärtsfans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
irgendeine schrieb vor 3 Stunden:

dann ists noch seltsamer. ich hätte es so verstanden, dass wir geöffnet hätten, die austria aber abgelehnt hat.

das heißt rapid hätte nen verkaufsschalter geöffnet, dort hätte ein austriamitarbeiter sitzen sollen und nur unter der voraussetzung, dass alle karten genommen werden?

 

@pedro stimmt das so? Kann doch nur ein Witz sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die PK zum derby ist mal richtig mist

gogo sah viele chancen in den testspielen, darum braucht man keinen stürmer, weil wer viele chancen hat, der macht auch tore (ich erinnere an das spiel mit den 35 torschüssen)

und bickel gibt sich jetzt schon mit dem 3 platz zufrieden, weil die anderen UNEINHOLBAR sind (is ja nicht so als würde man in D gerade sehen wie schnell sich das blatt drehen kann. köln schon so gut wie unten und jetzt hat der HSV doch noch die hosen voll)

genau das will man doch als fan hören. rapid gibt auf. juhuuu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 2 Minuten:

gogo sah viele chancen in den testspielen

Nope, das wurde nicht gesagt. Es gab viele Chancen in den Spielen im Herbst, auch für die Stürmer. Es war sicher nicht die Rede alleine von den Testspielen.

database schrieb vor 2 Minuten:

(ich erinnere an das spiel mit den 35 torschüssen)

Das beweist seinen Punkt. Man scheitert nicht überwiegend an dem "Chancen haben" sondern am "Chancen nutzen", und man hat vor effizienter zu werden und hat das Vertrauen, dass das klappen kann, weil es eben auch(!) "Kopfsache" oder Pech sein kann, wenn man so oft vorm Tor scheitert.

database schrieb vor 2 Minuten:

und bickel gibt sich jetzt schon mit dem 3 platz zufrieden, weil die anderen UNEINHOLBAR sind

Auch das hat er nicht gesagt. Man ist realistisch genug, dass man nicht erwarten kann, dass eine der beiden Mannschaften einbricht, aber man schaut dennoch nach vorne und will alles dafür tun, dass man sich am Ende nicht ärgern muss, dass man die Chance ausgelassen hat.

Hör lieber genau zu, bevor du Blödsinn schreibst. Wäre wohl besser.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Nope, das wurde nicht gesagt. Es gab viele Chancen in den Spielen im Herbst, auch für die Stürmer. Es war sicher nicht die Rede alleine von den Testspielen.

Das beweist seinen Punkt. Man scheitert nicht überwiegend an dem "Chancen haben" sondern am "Chancen nutzen", und man hat vor effizienter zu werden und hat das Vertrauen, dass das klappen kann, weil es eben auch(!) "Kopfsache" oder Pech sein kann, wenn man so oft vorm Tor scheitert.

Auch das hat er nicht gesagt. Man ist realistisch genug, dass man nicht erwarten kann, dass eine der beiden Mannschaften einbricht, aber man schaut dennoch nach vorne und will alles dafür tun, dass man sich am Ende nicht ärgern muss, dass man die Chance ausgelassen hat.

Hör lieber genau zu, bevor du Blödsinn schreibst. Wäre wohl besser.

nenns wie du willst

unsere stürmer werden sicher nicht aufblühen und ich denke, dass man das in den testspielen wieder gesehen hat

und anstatt diesen fehler zu korrigieren machen wir weiter wie bisher und SIND REALISTISCH genug uns mit platz 3 zufrieden zu geben

für mich ist das eindeutig eine kapitulation

sturm holt sich gute spieler, die rosanen holen sich bundesligaerfahrene spieler und wir gurken weiter, weil unser kader ach sooooo groß ist, obwohl jeder in den letzten 20+ spielen gesehen hat, dass wir einen anständigen stürmer mehr als alles andere brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 32 Minuten:

die PK zum derby ist mal richtig mist

gogo sah viele chancen in den testspielen, darum braucht man keinen stürmer, weil wer viele chancen hat, der macht auch tore (ich erinnere an das spiel mit den 35 torschüssen)

und bickel gibt sich jetzt schon mit dem 3 platz zufrieden, weil die anderen UNEINHOLBAR sind (is ja nicht so als würde man in D gerade sehen wie schnell sich das blatt drehen kann. köln schon so gut wie unten und jetzt hat der HSV doch noch die hosen voll)

genau das will man doch als fan hören. rapid gibt auf. juhuuu

Wenn das sein Ernst war ist er/wir nicht mehr zu retten!

Wir fällt zu GoGo nicht mehr viel ein!

Er mag menschlich sympatisch sein aber für mich kein Trainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
onaiir22 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn das sein Ernst war ist er/wir nicht mehr zu retten!

Wir fällt zu GoGo nicht mehr viel ein!

Er mag menschlich sympatisch sein aber für mich kein Trainer!

Was soll er sonst sagen, wenn ihm der SD schon gesagt hat das er mit dem Material weiter arbeiten muss? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.