SK Rapid Wien - FK Austria Wien


orßit

Recommended Posts

Postinho
hags schrieb vor 1 Minute:

Strebinger

Auer - Hofmann - Galvao - Bolingoli

Ljubcic - Schwab

Schobesberger - Murg - Berisha

Joelinton

Ist das Deine Wunschaufstellung?

Ich vermute, dass statt Ljubicic ob seines Trainingsrückstandes entweder Petsos oder gar Auer beginnt (Statt Auer spielt dann Pavelic RV)

Ansonsten könntes Du Recht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vielleicht kann man mal mutiger agieren. Man hat ja angeblich taktisch viel trainiert: 

               Kvili

    Murg - Joe- Schobi

   Boli - Schwab - Berisha

  Galvao - Maxi - Auer

           Stebinger

Also Boli und Berisha mit Defensiven aufgaben aber auch offensiv stark eingebunden. Wäre mutig aber mal was neues. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Drifter schrieb Gerade eben:

Ist das Deine Wunschaufstellung?

Ich vermute, dass statt Ljubicic ob seines Trainingsrückstandes entweder Petsos oder gar Auer beginnt (Statt Auer spielt dann Pavelic RV)

Ansonsten könntes Du Recht haben.

Klar. Kann die Gedanken des Trainerteams leider nicht lesen. Würde aus folgenden Gründen so beginnen:

  • Schobesberger ist genau so ein Spieler, den Stangl braucht, um nicht in die Offensive zu kommen. Gleichzeitig, finde ich Schobesberger auf der rechten Seite eigentlich mindestens genauso stark wie auf links. Hinter ihm würde ich Auer aufstellen, weil er defensiv einfach stabiler als Pavelic ist und so Schobesberger mehr Freiheiten geben könnte.
  • Berisha würde ich von beginn an bringen, weil er meiner Meinung nach sowieso besser mit Bolingoli harmoniert als Schobesberger. Deshalb käme bei mir Schaub erst in der fortgeschrittenen zweiten Halbzeit zum Einsatz.
  • Ljubcic würde ich deshalb beginnen lassen, weil es gerade auf dieser Position viel leichter ist von Beginn an zu spielen und sich mit dem Spiel zu entwickeln als eingewechselt zu werden und sich dem Spiel anpassen zu müssen. Wenn die Kräfte nachlassen, kann man Petsos bringen, der viel mehr Routine als Ljubcic mitbringt und auch diese Situation meistert.
  • Und obwohl ich mich mit zu den größten Joelinton Fans zähle, käme er bei mir sicher nicht auf der 10 zum Zug. Um diese Position kämpfen für mich nur Murg, Szanto und mit Abstrichen Schaub, solange wir in einem 4-2-3-1 spielen. Joelinton hingegen, traue ich von unseren Stürmern ganz vorne am meisten zu.

Generell glaube ich, dass wir kadermäßig ziemlich gut aufgestellt sind und freue mich schon richtig auf die Rückkehr von Mocinic und Dibon. Wir haben uns mit Hicke Junior sehr gut verstärkt, den Kader dahingehend entwickelt, dass wir im Sommer handeln können. Die ASB- und Winterpause hat mir gutgetan, Ich bin wieder richtig geil auf unsere Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Stunden:

Mir ist schon klar, dass man eher dazu tendiert an der Darstellung des eigenen Vereins festzuhalten, aber davon auszugehen, dass nur die Antworten eurer Vereinsmitarbeiter stimmen und die des Rivalen nur lügen, halte ich für falsch.

Das brauchst wohl weniger uns hier sagen als in eurem Channel. Es ist schon interessant, dass dort drüben dauernd teilweise die Rapid-Fans als Lemminge dargestellt werden, die alles glauben würden, aber wenn es wie in dem Fall zwei gegenteilige Aussagen gibt, dann ist es für (manche von) "euch" klar, wer die Wahrheit gepachtet hat. Siehe den Beitrag von Breitfuss.

Edit: Dass man dem eigenen Verein mehr glaubt, ist eh klar. Mich stört halt diese Arroganz von manchen bei euch teilweise, die selbst nicht erkennen, dass sie das machen, was sie wem anderen vorwerfen.

Aber lassen wir das jetzt, ist komplett irrelevant was die Herren Verantwortlichen so herumzicken, das sollte uns Fans nicht beeinflussen und davon abhalten "normal" miteinander umzugehen. :)

 

Kitz3006 schrieb vor 36 Minuten:

Vielleicht kann man mal mutiger agieren. Man hat ja angeblich taktisch viel trainiert: 

Kvili

Murg - Joe- Schobi

Boli - Schwab - Berisha

Galvao - Maxi - Auer

Stebinger

Also Boli und Berisha mit Defensiven aufgaben aber auch offensiv stark eingebunden. Wäre mutig aber mal was neues. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ohne ein einziges Testspiel im ersten Spiel der Rückrunde auf eine 3er-Kette umstellen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Quelle von Deus ist eher zu hinterfragen, da das Ganze, im Gegensatz zu uns, bei ihm aus zweiter Hand kommt, 

Auch der Fanbeauftragte wird seine Information von ähnlicher Stelle bei uns haben.
Keine Sorge, wie das ASB beweist, wird bei uns einiges hinterfragt und auch zu recht kritisiert. Dass beide Vereine oft kindisch agieren, streitet auch niemand ab. 

Aber abgesehen davon, dass speziell "Alle Karten kaufen und die übrig gebliebenen verfallen" schon sehr absurd geklungen hat, steht hier DER Mitarbeiter (der sich mit "was kann/darf ich öffentlich behaupten"auskennt wie kein anderer im Verein) mit seinem Namen - der bei uns aufgrund seiner bisherigen Arbeit/Engagement, auch einen großen Stellenwert hat.  

 

Die Informationen die er bekommt, können halt genauso richtig oder falsch sein wie die unseres Fanbeauftragten. Ich wüsste nicht was es euch bringt weniger Austriafans im Gästesektor zu haben noch was es uns bringen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
_Wurzelsepp_ schrieb vor 14 Minuten:

Auch der Fanbeauftragte wird seine Information von ähnlicher Stelle bei uns haben. Die Informationen die er bekommt, können halt genauso richtig oder falsch sein wie die unseres Fanbeauftragten. Ich wüsste nicht was es euch bringt weniger Austriafans im Gästesektor zu haben noch was es uns bringen würde.

Das Problem hierbei ist allerdings, das unsere Info aus erster Hand kam, eure nur über den Umweg über DeusAustria. Gleichwertig wären die Quellen nur, wenn euer Fanbeauftragter hier direkt ein Statement verfasst hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
hags schrieb vor einer Stunde:

Klar. Kann die Gedanken des Trainerteams leider nicht lesen. Würde aus folgenden Gründen so beginnen:

  • Schobesberger ist genau so ein Spieler, den Stangl braucht, um nicht in die Offensive zu kommen. Gleichzeitig, finde ich Schobesberger auf der rechten Seite eigentlich mindestens genauso stark wie auf links. Hinter ihm würde ich Auer aufstellen, weil er defensiv einfach stabiler als Pavelic ist und so Schobesberger mehr Freiheiten geben könnte.
  • Berisha würde ich von beginn an bringen, weil er meiner Meinung nach sowieso besser mit Bolingoli harmoniert als Schobesberger. Deshalb käme bei mir Schaub erst in der fortgeschrittenen zweiten Halbzeit zum Einsatz.
  • Ljubcic würde ich deshalb beginnen lassen, weil es gerade auf dieser Position viel leichter ist von Beginn an zu spielen und sich mit dem Spiel zu entwickeln als eingewechselt zu werden und sich dem Spiel anpassen zu müssen. Wenn die Kräfte nachlassen, kann man Petsos bringen, der viel mehr Routine als Ljubcic mitbringt und auch diese Situation meistert.
  • Und obwohl ich mich mit zu den größten Joelinton Fans zähle, käme er bei mir sicher nicht auf der 10 zum Zug. Um diese Position kämpfen für mich nur Murg, Szanto und mit Abstrichen Schaub, solange wir in einem 4-2-3-1 spielen. Joelinton hingegen, traue ich von unseren Stürmern ganz vorne am meisten zu.

Generell glaube ich, dass wir kadermäßig ziemlich gut aufgestellt sind und freue mich schon richtig auf die Rückkehr von Mocinic und Dibon. Wir haben uns mit Hicke Junior sehr gut verstärkt, den Kader dahingehend entwickelt, dass wir im Sommer handeln können. Die ASB- und Winterpause hat mir gutgetan, Ich bin wieder richtig geil auf unsere Rapid!

gute aufstellung und sachliche argumentation. allerdings findei ch schobesberger auf rechts doch deutlich besser als auf links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hierbei ist allerdings, das unsere Info aus erster Hand kam, eure nur über den Umweg über DeusAustria. Gleichwertig wären die Quellen nur, wenn euer Fanbeauftragter hier direkt ein Statement verfasst hätte.

Also ich sehe diesbezüglich den User @DeusAustria auch als gleichwertige bzw vertrauenswürdige Quelle an. Er hat keinen Grund hier Gespräche zu verfälschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.
lemmy schrieb vor 3 Stunden:

das solltest dann wohl eher den deus fragen, nicht? 

ich geh mal davon aus, dass du nicht weißt wer der user pedro ist, oder? 

mir ist wuascht wer der user pedro ist aber die info vom deus stammt direkt von unserrm fanbetreuer. warum sollte der ihn anlügen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
_Wurzelsepp_ schrieb vor 37 Minuten:

Also ich sehe diesbezüglich den User @DeusAustria auch als gleichwertige bzw vertrauenswürdige Quelle an. Er hat keinen Grund hier Gespräche zu verfälschen.

 

stonesour schrieb vor 21 Minuten:

mir ist wuascht wer der user pedro ist aber die info vom deus stammt direkt von unserrm fanbetreuer. warum sollte der ihn anlügen? 

Ok,  man glaubt halt was man glauben will. 

Im Endeffekt gibt es halt öffentliche Stellungnahmen zu der Sache nur von Rapid Verantwortlichen. Damit kann man nicht einmal sagen, dass Aussage gegen Aussage steht, weil es seitens der Austria einfach keine Aussagen dazu gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
stonesour schrieb vor 58 Minuten:

mir ist wuascht wer der user pedro ist aber die info vom deus stammt direkt von unserrm fanbetreuer. warum sollte der ihn anlügen? 

Pedro ist Peter Klinglmüller Direktor Kommunikation, Medien & PR. Die gleiche Frage können auch wir uns stellen. 

bearbeitet von Flummi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Die Informationen die er bekommt, können halt genauso richtig oder falsch sein wie die unseres Fanbeauftragten. Ich wüsste nicht was es euch bringt weniger Austriafans im Gästesektor zu haben noch was es uns bringen würde.
Ändert aber nichts daran dass die eine Info aus erster, die andere aus zweiter Hand ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.