SK Rapid Wien - FK Austria Wien


orßit

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bickel über
...Transferfenster: Keine großen Aktionen auf ersten Blick, hat sich aber schon viel getan. Haben und hatten großen Kader, Stand heute sind es 25, wobei 4 Verletzte, daher eigentlich 21. Deshalb sind Müldür und Mujakic ohne Profivertrag weiterhin im KM-Training. Es ist positiv, wenn junge Spieler nachkommen, so wie der einzige Zugang Arase.
...weitere Aktivitäten: Wird nicht viel passieren, außer ein Abgang von Kuen, bei dem mehrere Anfragen vorliegen. Entscheidung liegt aber beim Spieler, was er machen will.
...weitere Zugänge: Man muss das Wochenende und das Spiel abwarten. Bei Verletzung oder einem unerwarteten Abgang wird man reagieren, ansonsten nicht.
...bisherige Saison: War überwiegend gut, teilweise hat es Freude bereitet was die Mannschaft gezeigt hat und man ist auf dem Platz, auf den man wohl hingehört. 1. Viertel mit 13 Punkte waren gute Partien, aber wenig Punkte, man will daher konstanter werden um solche Spiele auch einzutüten.
...Ziele: 3. Platz war und ist ein realistisches Ziel, auch Cup-Finale. Man will aber den Blick dennoch nach vorne richten, auch wenn die beiden Mannschaften schon viel Vorsprung haben, weil man sich nichts vorwerfen will, sollte eine der beiden stark kränkeln.

Djuricin über
...Hickersberger und Auswirkungen auf Training: Sensationell, fordert alle im Trainerteam und in der Mannschaft. Man hat viel im taktischen Bereich gearbeitet, nicht viel Neues, weil durch seine frühere Zeit schon bekannt, man hat aber einiges durchmachen können, man hat mehr Optionen. 
...Vorbereitung: Spieler sind voll mitgezogen, man ist in den letzten Tagen mehr in die Intensität gegangen. Joe hat Sonne gut getan, war sehr torgefährlich im Trainingslager. Kvilitaia geht jetzt noch mehr Wege, bemüht sich noch mehr um ranzukommen. Schwab hat im letzten Spiel den Ball ins Rechteck gehaut. Kreativität ist vorhanden, Schwung ist da, alle sind motiviert.
...Erwartungen ans Derby: Alle guten Dinge sind 3, man hofft nach den letzten 2 Siegen auch endlich daheim zu gewinnen vor den geilen Fans. Ist man sich selber schuldig, will ein Zeichen setzen.
...Ljubicic und Schaub: Haben Trainingsrückstand, noch nicht fix ob sie spielen, für Kurzeinsatz wird es reichen.

Schwab über
...Vorbereitung: Vorbereitung gut gelaufen, keine Verletzungen bis auf Kleinigkeiten. Viel trainiert und gut trainiert, versucht Zeit gut zu nützen. Ansonsten schwer, heißer Februar steht an, nicht nur Derby, der Februar ist richtungsweisend Man wird sehen wie gut die Vorbereitung getan hat.
...bisherigen Derby: Auswärts zweimal nicht die bessere Mannschaft, zweimal gewonnen. Daheim 70 Minuten besser und verloren. Das ist der Fußball. Mannschaft muss schauen die Partie zu gewinnen, egal wie.
...über Austria: Mannschaft kennt Stärken und Schwächen. Defensiv sicher stärker als im Herbst, haben sich verstärkt. Spielanlage wird sich aber nicht verändert haben. Man kennt sich gegenseitig in- und auswendig, wird daher sicher enge Partie wie letzten Spiele

Peschek über
...Ticketverkauf vor Derby: 25400 Karten sind verkauft, 400 Restkarten gibt es noch, deshalb erwartet man 25800 Zuseher.
...Auswärtssektor: Wird nicht ausverkauft sein, 1300 Karten sind verkauft. Rapid hat angeboten Kioske aufzusperren für Ticketverkauf am Matchtag, Austria hat es abgelehnt.
...Becher: Becherpfand kann ab Derby gespendet werden, indem Becher abgegeben werden. Auf Hinweise von Fans, dass international bessere Becher mit Henkel zum Tragen gibt, hat man hier neue angeschafft. Die sind aufgrund höherer Qualität teurer, deshalb erhöhter Pfand. Gibt verschiedene Motive
...Mitgliederstand: Wie gewohnt gibt es einen Mitgliederstand mit Legenden oder wenn möglich Spielern, die Autogramme schreiben. Auch Gewinnspiele wird es geben.
...Fantour: Mehrere unterschiedliche Routen zu guten Preisen, entweder als Kombi mit Ticket oder auch ohne Ticket möglich. Soll auch Parkplatzsituation entschärfen, obwohl immer darauf hingewiesen wird mit Öffentlichen anzureisen.
...Sponsoren: Man will nicht abhängig sein von Oligarchen oder Konzernmarketingstrategie, deshalb ist man bemüht mit Innovationen gute Grundlage zu schaffen für Fortbestand und sportliche Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Man hat Part-Time-Sponsoring eingeführt, Völker Personal ist Derby und gegen Sturm am Oberarm als Partner. Darüber hinaus Silberpfeil als neuer Partner bzgl. Energy Drink.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
ton1z schrieb vor 9 Minuten:

Die pk kannst dir anschauen. Peschek hat gesagt, dass man euch das angeboten hat. Die gründe weshalb die austria das abgelehnt hat, weiß er auch nicht. Also wenns so stimmt, dann ist das verhalten der austria alles andere als fanfreundlich. Rund 1300 karten habts ihr verkauft btw

Hab unseren Fanbetreuer gefragt. Die Austria hätte den eigenen Mitarbeiter mitgenommen und auch bezahlt, daran wäre es nicht gescheitert. Aber Rapid hat gesagt, wenn die Austria es so machen will, dann muss sie ALLE noch verfügbaren Karten nehmen und auch bezahlen. Unabhängig davon, ob man die auch los wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Hab unseren Fanbetreuer gefragt. Die Austria hätte den eigenen Mitarbeiter mitgenommen und auch bezahlt, daran wäre es nicht gescheitert. Aber Rapid hat gesagt, wenn die Austria es so machen will, dann muss sie ALLE noch verfügbaren Karten nehmen und auch bezahlen. Unabhängig davon, ob man die auch los wird.

Ist das bei jedem Gast so, was ist das für ein System? Ich hab mir schon öfters Karten am Spieltag im Gästesektor gekauft.

Warum ist das bei uns so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Ist das bei jedem Gast so, was ist das für ein System? Ich hab mir schon öfters Karten am Spieltag im Gästesektor gekauft.

Warum ist das bei uns so?

Is sicher nicht so. Oder nehmen WAC, Altach und Co jedesmal 2000 Karten und lassen dann 1980 verfallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
DeusAustria schrieb vor 8 Minuten:

Hab unseren Fanbetreuer gefragt. Die Austria hätte den eigenen Mitarbeiter mitgenommen und auch bezahlt, daran wäre es nicht gescheitert. Aber Rapid hat gesagt, wenn die Austria es so machen will, dann muss sie ALLE noch verfügbaren Karten nehmen und auch bezahlen. Unabhängig davon, ob man die auch los wird.

der austria mitarbeiter hätte im rapid kiosk sitzen sollen und dort karten verkaufen sollen? wie kommt man auf so eine idee? gabs sowas schon mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Ist das bei jedem Gast so, was ist das für ein System? Ich hab mir schon öfters Karten am Spieltag im Gästesektor gekauft.

Warum ist das bei uns so?

ohne jegliche provokation: ich glaube das macht euer verein einfach aus z'fleiss :ratlos: - eh klar, derby is....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
irgendeine schrieb Gerade eben:

der austria mitarbeiter hätte im rapid kiosk sitzen sollen und dort karten verkaufen sollen? wie kommt man auf so eine idee? gabs sowas schon mal?

Ja, das wäre der Plan gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

So, jetzt die Fragen der Journalisten:

Was kann man Neues erwarten? Djuricin: Wird sicher nicht verraten, das Trainerteam inkl. Hickersberger können aber nicht zaubern. Man war phasenweise gut, die Resultate nicht. Man will dominanter und effizienter werden, wenn das gelingt wird auch der Rest besser. In der Defensive will man noch fleissiger werden

Wie soll man effizienter werden? Djuricin: Stürmer waren immer fleissig, weil man Chancen gehabt hat und nicht genutzt hat. Irgendwann trifft sie wieder.

Will man Stürmer holen, kann aber nicht? Bickel: Nein, man wäre aber vorbereitet, sollte jemand gehen.

Weiter vorne positioniert? Schwab: Mit TH versucht man Spiel zu verbessern, mehrere Varianten um unausrechenbarer zu werden, auch ohne personelle Änderungen kann Aufgabe anders sein. Ist gegnerabhängig.

Berisha stellt defensiv Wege zu. Variante anstatt Schobesberger&Co.? Djurcin: Beides möglich, man will ja unausrechenbarer werden. Man will Derby auf jeden Fall gewinnen, egal wie.

Ist Rapid Favorit? Schwab: Es ist Heimspiel, man ist in der Tabelle weiter vorne, hatte besseren Herbst, von der Papierform her ja. Aber gefährlich, weil Derby immer eigen ist. Man hat aber Selbstvertrauen genug um das Spiel zu gewinnen und sich über der Austria zu sehen.

Spielen letzte 3 Heimderby eine Rolle? Schwab: Natürlich im Hinterkopf, während den 90 Minuten nicht, aber davor. Man hat aber 2 von 3 Derby dieses Jahr gewonnen und auch das Heimderby bestimmt
Frühjahrsauftakt letztes Jahr? Schwab: Nicht wirklich, war anderer Fußball, der nicht funktioniert hat, gerechtes Unentschieden. War kein ansehliches Spiel.

Ab wann ist Februar erfolgreich? Djuricin: Nicht bestimmbar, es ist aber richtungsweisender Monat, auch mit Cup-Spiel gegen Ried. Man ist aber körperlich und spielerisch gut drauf.

Wohin geht der Blick in Tabelle? Djuricin: Seitlich, man schaut nur auf sich selbst und möchte so viel gewinnen wie möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Ja, das wäre der Plan gewesen.

und wieso hätte rapid damit einverstanden sein sollen?

für mich als laie klingt das ziemlich seltsam. warum ist es für die austria von nachteil, wenn da rapidmitarbeiter auf ihren eigenen arbeitsplatz sitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
irgendeine schrieb Gerade eben:

und wieso hätte rapid damit einverstanden sein sollen?

für mich als laie klingt das ziemlich seltsam. warum ist es für die austria von nachteil, wenn da rapidmitarbeiter auf ihren eigenen arbeitsplatz sitzen?

Das war nicht der Vorschlag der Austria. Rapid hatte angeboten, dass die Austria ihre eigenen Mitarbeiter mitbringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DeusAustria schrieb vor 7 Minuten:

Is sicher nicht so. Oder nehmen WAC, Altach und Co jedesmal 2000 Karten und lassen dann 1980 verfallen?

Werden bei WAC, Altach und Co. am Matchtag bei Rapid Karten verkauft? Oder meinst bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Silva schrieb Gerade eben:

Werden bei WAC, Altach und Co. am Matchtag bei Rapid Karten verkauft? Oder meinst bei euch?

Soviel ich weiß, werden diese bei Rapid für die Gastmannschaft auch am Spieltag angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Das war nicht der Vorschlag der Austria. Rapid hatte angeboten, dass die Austria ihre eigenen Mitarbeiter mitbringen kann.

dann ists noch seltsamer. ich hätte es so verstanden, dass wir geöffnet hätten, die austria aber abgelehnt hat.

das heißt rapid hätte nen verkaufsschalter geöffnet, dort hätte ein austriamitarbeiter sitzen sollen und nur unter der voraussetzung, dass alle karten genommen werden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Soviel ich weiß, werden diese bei Rapid für die Gastmannschaft auch am Spieltag angeboten.

Ich kann dir das ehrlich gesagt nicht beantworten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Vereinen abseits von eben der Austria ein wirkliches Thema ist. Da kommt eh kaum jemand als Fan mit, das würde sich rein gar nicht auszahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.