SK Rapid Wien - FK Austria Wien


orßit

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lemmy K schrieb vor 8 Stunden:

Der eigene Fan ist der Austria anscheinend vollkommen wurscht.

Und den Medien war diese PK wohl wurscht. Ich habe da fünf Leute gezählt. Zieht denn nicht mal mehr das Derby?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie soll man 12 Punkte aufholen, wenn die anderen auch nicht schwächeln, bei nur mehr jeweils zwei direkten Begegnungen? Soviel zum logischen Schluss.

Ich glaube, du hast viele deiner Informationen aus erster Hand. Weilst du sie dir einfach aus dem Finger zuzelst.

Ich bin mir auch nicht sicher, was das gebetsmühlenartige runterbeten von Bickels Unfähigkeit in der Matchbesprechung zu tun hat. Das ladest eh schon ganze Zeit im Transferthread ab. Und wenn es auch in keiner Weise meiner Meinung entspricht, so würde es wenigsten thematisch dort hingehen. Was eine schwächelnde Sturm und RB in der Derbyvorbesprechung zu suchen hat, erschließt sich mir nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Manche Leute lernen es einfach nie und wollen immer den schnellen Erfolg. Der kommt natürlich nur, wenn man kauft, kauft, kauft. Letzte Saison sind wir mit dieser Mentalität ordentlich auf die Fresse gefallen. Deswegen bin ich sehr glücklich darüber, dass wir mit Djuricin und Bickel wieder zwei Leute haben, die ganz genau wissen, dass man nur mit langsamer und kontinuierlicher Aufbauarbeit was erreichen kann. Wenn wir heuer Platz 3 oder 4 erreichen, können wir zufrieden sein. Dann können wir im Sommer an einzelnen Schrauben drehen, den Kader verstärken und über den Europacup noch mehr Geld einnehmen und dann vielleicht 2019/20 ernsthaft um den Meistertitel mitspielen, vielleicht sogar schon 18/19. Das macht tausend Mal mehr Sinn als jetzt wieder die Nerven zu verlieren und irgendjemanden zu kaufen und Kampfansagen zu machen, nur weil wir Zweiter werden wollen, was ohnehin nicht passieren wird, weil Sturm und Salzburg viel zu weit vor uns sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Edit...

#17 schrieb vor 13 Stunden:

Manche Leute lernen es einfach nie und wollen immer den schnellen Erfolg. Der kommt natürlich nur, wenn man kauft, kauft, kauft. Letzte Saison sind wir mit dieser Mentalität ordentlich auf die Fresse gefallen. Deswegen bin ich sehr glücklich darüber, dass wir mit Djuricin und Bickel wieder zwei Leute haben, die ganz genau wissen, dass man nur mit langsamer und kontinuierlicher Aufbauarbeit was erreichen kann. Wenn wir heuer Platz 3 oder 4 erreichen, können wir zufrieden sein. Dann können wir im Sommer an einzelnen Schrauben drehen, den Kader verstärken und über den Europacup noch mehr Geld einnehmen und dann vielleicht 2019/20 ernsthaft um den Meistertitel mitspielen, vielleicht sogar schon 18/19. Das macht tausend Mal mehr Sinn als jetzt wieder die Nerven zu verlieren und irgendjemanden zu kaufen und Kampfansagen zu machen, nur weil wir Zweiter werden wollen, was ohnehin nicht passieren wird, weil Sturm und Salzburg viel zu weit vor uns sind.

Man muss sich nur vetschiedene Threads durchlesen. Gogo ist mies, Bickel sowieso. Alle schuldig, alle raus und dann Wunderwuzzis holen. Am besten aus dem Ausland weil alles was aus Österreich kommt kann einfach nix. 

Sorry für OT.

bearbeitet von Flummi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Manche Leute lernen es einfach nie und wollen immer den schnellen Erfolg. Der kommt natürlich nur, wenn man kauft, kauft, kauft. Letzte Saison sind wir mit dieser Mentalität ordentlich auf die Fresse gefallen. Deswegen bin ich sehr glücklich darüber, dass wir mit Djuricin und Bickel wieder zwei Leute haben, die ganz genau wissen, dass man nur mit langsamer und kontinuierlicher Aufbauarbeit was erreichen kann. Wenn wir heuer Platz 3 oder 4 erreichen, können wir zufrieden sein. Dann können wir im Sommer an einzelnen Schrauben drehen, den Kader verstärken und über den Europacup noch mehr Geld einnehmen und dann vielleicht 2019/20 ernsthaft um den Meistertitel mitspielen, vielleicht sogar schon 18/19. Das macht tausend Mal mehr Sinn als jetzt wieder die Nerven zu verlieren und irgendjemanden zu kaufen und Kampfansagen zu machen, nur weil wir Zweiter werden wollen, was ohnehin nicht passieren wird, weil Sturm und Salzburg viel zu weit vor uns sind.

Du hast tw recht. Aber deine Aussage „schneller Erfolg“.... ähm.... seit wann ohne Titel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
P200E schrieb vor 20 Minuten:

wie soll man 12 Punkte aufholen, wenn die anderen auch nicht schwächeln, bei nur mehr jeweils zwei direkten Begegnungen? Soviel zum logischen Schluss.

Hochgerechnet macht Sturm 79 Punkte, Salzburg 77. Wir müssten also 43 Punkte in 16 Spielen schaffen, 2,6 Punkte pro Spiel. Oder anders ausgedrückt: 14 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage oder besser (:lol:). Einfach einen Stürmer holen, dann schaffen wir das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

rein statistisch spricht eigentlich relativ wenig für einen (heim)sieg.

mir war grad bisl fad: während es von april 2006 bis sept 2010 insgesamt 17 derbies in folge ohne einen einzigen auswärtssieg gab, lautet die bilanz seither 5-8-18, wobei die letzten 10 davon 1-2-7 endeten. :davinci:

heimbilanz seit sept 2010: 3-3-9
hanappi: 1-1-4
happel: 2-1-3
weststadion: 0-1-2

danke für eure aufmerksamkeit. lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Hochgerechnet macht Sturm 79 Punkte, Salzburg 77. Wir müssten also 43 Punkte in 16 Spielen schaffen, 2,6 Punkte pro Spiel. Oder anders ausgedrückt: 14 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage oder besser (:lol:). Einfach einen Stürmer holen, dann schaffen wir das schon.

Wenigstens brauchen wir nicht 53 Punkte aus 16 Spielen; somit ist noch alles möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Feanor schrieb vor 1 Minute:

rein statistisch spricht eigentlich relativ wenig für einen (heim)sieg.

mir war grad bisl fad: während es von april 2006 bis sept 2010 insgesamt 17 derbies in folge ohne einen einzigen auswärtssieg gab, lautet die bilanz seither 5-8-18, wobei die letzten 10 davon 1-2-7 endeten. :davinci:

heimbilanz seit sept 2010: 3-3-9
hanappi: 1-1-4
happel: 2-1-3
weststadion: 0-1-2

danke für eure aufmerksamkeit. lg.

Na Servus.... wird wieder nix... ich sehe es schon kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 32 Minuten:

wie soll man 12 Punkte aufholen, wenn die anderen auch nicht schwächeln, bei nur mehr jeweils zwei direkten Begegnungen? Soviel zum logischen Schluss.

was ist das für ein schwachsinniger satz. natürlich muss beides geschehen
die anderen müssen auslassen UND wir nicht... das ist ein logisches UND und kein ODER

das sollte eigentlich jedem hier klar sein, aber da sucht wieder einer zwanghaft einen fehler, wo keiner ist

und an den besserwissenden 17er, den ich jetzt auch noch lesen muss, obwohl ich ihn blockiert habe

kaufen, kaufen, kaufen ist natürlich auch kompletter blödsinn. hier gehts um 1 spieler, der sowieso spätestens im sommer kommen muss
einzig, wenn gio und mujakic zusammen 15-20 tore schießen kann man davon absehen, aber die wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist geringer als ein schlüssiger kommentar von dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 55 Minuten:

Und den Medien war diese PK wohl wurscht. Ich habe da fünf Leute gezählt. Zieht denn nicht mal mehr das Derby?

eh egal, die erfinden sich die schlagzeilen sowieso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Green_White Anfield Devil schrieb vor 9 Stunden:

Habe mal den gemeinsamen Beauftragten Alfred B. kontaktiert, da ich dieses Verhalten nicht gutheißen kann! Wird Zeit, dass man endlich auf die Straße geht!

Na ernsthaft, wie sich beide Vereine manchmal verhalten ist einfach nur peinlich. Kindergarten, der auf den Rücken der Fans ausgetragen wird. 

Hallo zusammen, möchte hier kurz aufklären, komme aber erst jetzt dazu und mache das nach Rücksprache mit Kollegen Andy Marek! Also, da stimmt ein bisschen  was NICHT! Wir bieten immer an, dass der Gastverein bis Anpfiff Tickets für den Gästesektor in einem von uns zur Verfügung stehenden Schalter mit eigenem Personal verkauft, abgerechnet werden natürlich nur jene, die auch verkauft wurden! Ist bei uns nicht anders, wenn wir auswärts noch eine Kassa besetzen, wir machen das eigentlich überall, außer der Sektor ist schon ausverkauft - was ja manchmal und gar nicht so selten (Derby "auswärts", Graz, Pasching, früher Ried, etc.) schon vorkommt! Funktioniert eigentlich überall super, wie ich höre! 

Schönes Derby-Wochenende zu wünschen! 

RapidWien07 schrieb vor 7 Stunden:

@pedro stimmt das so? Kann doch nur ein Witz sein oder?

nein, "schon" anderweitig geantwortet, wollte vor allem noch nachfragen, damit ich hier nicht unabsichtlich etwas Falsches schreibe! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
database schrieb vor 5 Stunden:

nenns wie du willst

unsere stürmer werden sicher nicht aufblühen und ich denke, dass man das in den testspielen wieder gesehen hat

und anstatt diesen fehler zu korrigieren machen wir weiter wie bisher und SIND REALISTISCH genug uns mit platz 3 zufrieden zu geben

für mich ist das eindeutig eine kapitulation

sturm holt sich gute spieler, die rosanen holen sich bundesligaerfahrene spieler und wir gurken weiter, weil unser kader ach sooooo groß ist, obwohl jeder in den letzten 20+ spielen gesehen hat, dass wir einen anständigen stürmer mehr als alles andere brauchen

Wer braucht das nicht, einen anständigen Stürmer? Den Stürmer mit der eingebauten Torgarantie, der unbedingt zu Rapid will und der finanzierbar ist, den musst halt erstmal finden und das auch noch in der Winterpause, wo erfahrungsgemäss eh nix gescheites auf dem Markt ist, es sei denn Geld spielt gar keine Rolle.

Ja, der dritte Platz ist derzeit realistisch, RBS kann sich halt etwas mehr Qualität leisten und Sturm ist vielleicht systematisch noch ein Stück weiter, was man bei Rapid aber sicher auch erreichen kann, wenn man ruhig weiterarbeitet. Was soll man denn da öffentlich sagen? Dass man jetzt dringend in der Rückrunde nochmal die Meisterschaft angreifen will? Wenn sie das sagen, sagst Du doch auch, die sollen mal nicht unrealistisch rumträumen und lieber einen vernünftigen Stürmer holen, oder nicht? Intern wird man sicher versuchen den dritten Platz noch zu verbessern, was man aber extern nicht rumposaunen muss. Das ist keine Kapitulation, sondern ganz normales Medienverhalten.

Dritter Platz ist ja jetzt auch nichts schlechtes und dazu macht es Spass der Mannschaft zuzusehen, spielen einen positiven Fussball, scheitern manchmal an der Chancenverwertung und an der ein oder anderen Unzulänglichkeit, aber grundsätzlich ist das völlig ok und ausbaufähig, auch mit dem bestehenden Kader.

Versteh ich nicht warum man als Fan, bei der Konstellation, mit ausschliesslich negativen Gedanken in die Rückrunde gehen muss, bevor auch nur ein Meisterschaftsspiel gespielt ist. Unterstütz doch einfach mal Deine Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
pedro schrieb vor 10 Minuten:

Hallo zusammen, möchte hier kurz aufklären, komme aber erst jetzt dazu und mache das nach Rücksprache mit Kollegen Andy Marek! Also, da stimmt ein bisschen  was NICHT! Wir bieten immer an, dass der Gastverein bis Anpfiff Tickets für den Gästesektor in einem von uns zur Verfügung stehenden Schalter mit eigenem Personal verkauft, abgerechnet werden natürlich nur jene, die auch verkauft wurden! Ist bei uns nicht anders, wenn wir auswärts noch eine Kassa besetzen, wir machen das eigentlich überall, außer der Sektor ist schon ausverkauft - was ja manchmal und gar nicht so selten (Derby "auswärts", Graz, Pasching, früher Ried, etc.) schon vorkommt! Funktioniert eigentlich überall super, wie ich höre! 

Schönes Derby-Wochenende zu wünschen! 

nein, "schon" anderweitig geantwortet, wollte vor allem noch nachfragen, damit ich hier nicht unabsichtlich etwas Falsches schreibe! 

Danke @pedro!

Is eigentlich wieder mal peinlich, dass aus Favoriten (woher dort auch immer) solche Schauergschichtn kommen. Leider wieder ein "Meinungsverstärker" des ohnehin schon zweifelhaften Renommees.

Und zeigt auch, dass man dort wieder einmal justament - wenns sein muss auch zum Schaden der eigenen Leute - operiert, is irgendwie ein Kindergarten.
Ich frag mich wie man mit denen ernsthaft an gemeinsamen Aktionen arbeiten soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wynton schrieb vor 3 Minuten:

Wer braucht das nicht, einen anständigen Stürmer? Den Stürmer mit der eingebauten Torgarantie, der unbedingt zu Rapid will und der finanzierbar ist, den musst halt erstmal finden und das auch noch in der Winterpause, wo erfahrungsgemäss eh nix gescheites auf dem Markt ist, es sei denn Geld spielt gar keine Rolle.

Ja, der dritte Platz ist derzeit realistisch, RBS kann sich halt etwas mehr Qualität leisten und Sturm ist vielleicht systematisch noch ein Stück weiter, was man bei Rapid aber sicher auch erreichen kann, wenn man ruhig weiterarbeitet. Was soll man denn da öffentlich sagen? Dass man jetzt dringend in der Rückrunde nochmal die Meisterschaft angreifen will? Wenn sie das sagen, sagst Du doch auch, die sollen mal nicht unrealistisch rumträumen und lieber einen vernünftigen Stürmer holen, oder nicht? Intern wird man sicher versuchen den dritten Platz noch zu verbessern, was man aber extern nicht rumposaunen muss. Das ist keine Kapitulation, sondern ganz normales Medienverhalten.

Dritter Platz ist ja jetzt auch nichts schlechtes und dazu macht es Spass der Mannschaft zuzusehen, spielen einen positiven Fussball, scheitern manchmal an der Chancenverwertung und an der ein oder anderen Unzulänglichkeit, aber grundsätzlich ist das völlig ok und ausbaufähig, auch mit dem bestehenden Kader.

Versteh ich nicht warum man als Fan, bei der Konstellation, mit ausschliesslich negativen Gedanken in die Rückrunde gehen muss, bevor auch nur ein Meisterschaftsspiel gespielt ist. Unterstütz doch einfach mal Deine Mannschaft.

ich will keinen stürmer mit torgarantie. mir würde es schon reichen, wenn sie aus 5m das leere tor mit garantie treffen

ich habe auch geschrieben, dass man sich kleinreden kann. das haben die verantwortlichen auch letzte saison gemacht. die transfer haben eine andere spreche gesprochen und das hätte ich mir auch für diesen winter erwartet, eben weil der 3 platz der erste CL verlieren ist. dort winken immerhin 12mio startgeld

es stimmt auch nicht, dass es im winter keine stürmer gibt. da wechseln genug und es gibt auch länder in denen die saison erst beginnt
es gab und gibt zB janko, den hat er schon am ersten tag abgelehnt. der bewegt sich zwar nicht mehr und macht nichts fürs spiel, aber unser mittelfeld ist stark genug um das zu kompensieren, hauptsache er macht im 16er das, wofür er bekannt ist
bickel hat einfach überhaupt kein interesse einen stürmer zu holen und das obwohl joe so gut wie weg ist im sommer

worst case: unsere stürmer treffen weiterhin nichts und wir müssen im sommer einen komplett neuen 1 stürmer verpflichten, der uns in die EL schießt...
wie das ausgehen kann sah man gegen helsinki.

meine negativen gedanken kommen einfach durch erfahrung der letzten jahre
"wenn die anderen kränkeln".... ich kann diesen satz nicht mehr hören
wir kränkeln seit berics abgang im sturm und so lange das nicht gesund wird, so lange können die anderen auch kränkeln, weil wir keine gefahr darstellen
die testspiele haben wieder gezeigt wie abschlussschwach unsere stürmer sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.