SK Rapid Wien - FK Austria Wien


orßit

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
irgendeine schrieb vor 1 Minute:

naja, wenn nicht ohnehin ausverkauft ist, sind ja ohnehin mitarbeiter vorort und ob man nur die eigenen oder eben auch "gästetickets" verkauft, macht keinen großen unterschied

Sicher, immerhin musst du einen komplett eigenen Kiosk aufmachen. Oder glaubst du, dass es unproblematisch ist, wenn sich ein Austrianer mitten neben der Haupttribüne sich sein Ticket für den Gästesektor kauft? Und ich verstehe auch, dass nicht Rapid da einen eigenen Mitarbeiter hinsetzt und zahlt, wenn dann am Ende vielleicht erst Recht keiner kommt, weil sich alle Interessierten im nicht gerade kurzen Vorverkauf schon mit Karten versorgt haben.

Dass man dann aber die Möglichkeit anbietet, aber evtl. NUR wenn die Austria gleichzeitig ALLE Tickets nimmt, das könnte man anders lösen.

DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Ja, genau das ist es. Rapid stellt den Kiosk und die Tickets zur Verfügung. Aber die Austria muss ALLE nehmen und auch zahlen.

Und die Möglichkeit nur einen Teil zu nehmen und dennoch in den Kiosk zu wollen, gibt es explizit nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb vor 5 Minuten:

Das ist unnötig von uns. Weshalb soll die austria karten kaufen, die sie nicht absetzen?

Weil das die Bundesliga-Regularien so vorschreiben? Muss man nicht machen, aber die Austria hat im Happel ja auch auf die 10% bei der Sektorgröße bestanden. Da schenkt sich keiner etwas.

Edit: Ich würde aber nicht unbedingt darauf bestehen, dass man alle nimmt, solange keine Kosten anfallen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich kenne jetzt keine Hintergründe zu den Entscheidungen und möchte es deshalb nicht bewerten aber es zahlt auf jeden Fall der Fan drauf.

Das muss einfach nicht sein. Ist doch nur besser wenn mehr Leute in die Stadien kommen - auch wenns Austrianer sind :D

bearbeitet von homer86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ton1z schrieb Gerade eben:

Na, die pufferzone ist auf den heimtribünen, die hat keine auswirkungen auf die kapazität des auswärtssektors

Nein, da wurde bei den letzten Derbys im Gästesektor auch ein Netz über einige Reihen gespannt.

Das dann natürlich - wie von uns im Derby - weggeräumt wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Weil das die Bundesliga-Regularien so vorschreiben? Muss man nicht machen, aber die Austria hat im Happel ja auch auf die 10% bei der Sektorgröße bestanden. Da schenkt sich keiner etwas.

Was ist denn das für eine schwachsinnige regel. Das heißt rapid muss zum beispiel in graz alle karten kaufen, auch wenns dann nur 500 verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Sicher, immerhin musst du einen komplett eigenen Kiosk aufmachen. Oder glaubst du, dass es unproblematisch ist, wenn sich ein Austrianer mitten neben der Haupttribüne sich sein Ticket für den Gästesektor kauft? Und ich verstehe auch, dass nicht Rapid da einen eigenen Mitarbeiter hinsetzt und zahlt, wenn dann am Ende vielleicht erst Recht keiner kommt, weil sich alle Interessierten im nicht gerade kurzen Vorverkauf schon mit Karten versorgt haben.

bei nem derby würd ichs auch trennen, aber dass es grundsätzlich die möglichkeit gibt, dass der gästeverein seine tickets auswärts verkauft, war mir einfach neu.

die kosten für den mitarbeiter sind ja minimal und zeitlich begrenzt, da find ichs ungewöhnlicher, dass man der konkurrenz zugang zum arbeitsplatz gibt.

bearbeitet von irgendeine
falsches zitat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb Gerade eben:

Was ist denn das für eine schwachsinnige regel. Das heißt rapid muss zum beispiel in graz alle karten kaufen, auch wenns dann nur 500 verkaufen?

Nein. Man kriegt 10% der Karten (bzw. maximal so viele, man kann weniger beantragen) und hat dann bis 48h (oder so) die Möglichkeit die nicht verkauften zurückzugeben. Alle restlichen muss man dann bezahlen. Easy as that. 

Alles andere ist dann Verhandlungssache zwischen den Vereinen, bei Rapid und Austria trägt man halt am Rücken der Fans da einen Zickenkrieg aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
irgendeine schrieb vor 30 Minuten:

der austria mitarbeiter hätte im rapid kiosk sitzen sollen und dort karten verkaufen sollen? wie kommt man auf so eine idee? gabs sowas schon mal?

Ja, gab's schon zu Hanappizeiten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
irgendeine schrieb vor 3 Minuten:

bei nem derby würd ichs auch trennen, aber dass es grundsätzlich die möglichkeit gibt, dass der gästeverein seine tickets auswärts verkauft, war mir einfach neu.

die kosten für den mitarbeiter sind ja minimal und zeitlich begrenzt, da find ichs ungewöhnlicher, dass man der konkurrenz zugang zum arbeitsplatz gibt.

Grundsätzlich gibt es die ja nicht. Rapid hat das Problem ja nicht, weil meist schon überall ausverkauft, da muss man nur die reservierten ausgeben. Wenn es das gibt, dann haben sich die beiden Vereine darauf geeinigt.

irgendeine schrieb vor 5 Minuten:

die kosten für den mitarbeiter sind ja minimal und zeitlich begrenzt, da find ichs ungewöhnlicher, dass man der konkurrenz zugang zum arbeitsplatz gibt.

Der Arbeitsplatz ist mehr oder weniger ein Container mit Kassa. Viel mehr wird man nicht brauchen.

Aber wie geschrieben: Verpflichtung dazu gibt es keine, das müssen die Vereine selber sich ausmachen, ob sie da strikt nach Regelwerk vorgehen oder ob sie damit indirekt ihre Fans einer Retourkutsche aussetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man mag zur Austria stehen wie man möchte aber die Aktion unsererseits ist doch peinlich. Den Kiosk aufsperren kostet wohl nichts, der Mitarbeiter würde ebenfalls nichts kosten und ein paar Euro hätte man wohl auch gemacht bzw. wäre man den Fans entgegengekommen.

Es wäre mal an der Zeit, dass sich die Zuständigen beider Vereine zusammensetzen und über Lösungen nachdenken die im Sinne der Fans sind anstatt sich bei jeder Gelegenheit gegenseitig das Hackl reinzuhauen und sich lächerlich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Sicher, immerhin musst du einen komplett eigenen Kiosk aufmachen. Oder glaubst du, dass es unproblematisch ist, wenn sich ein Austrianer mitten neben der Haupttribüne sich sein Ticket für den Gästesektor kauft? Und ich verstehe auch, dass nicht Rapid da einen eigenen Mitarbeiter hinsetzt und zahlt, wenn dann am Ende vielleicht erst Recht keiner kommt, weil sich alle Interessierten im nicht gerade kurzen Vorverkauf schon mit Karten versorgt haben.

Man sollte doch über den Tellerrand hinaus sehen. Was ist das für eine Argumentation?

Unabhängig von welchem Spiel man redet und unabhängig von Gästesektor oder Haupttribüne: Die "Gästesektorkabine" zum Kartenverkauf hat so besetzt zu sein, wie jede andere Kabine. Wo kommen wir denn da hin? Gerade bei solch bescheuerten Verkaufswegen, wie es mit Auswärtskarten ist.

Und dass der Heimverein einen eigenen Mitarbeiter hinsetzt ist logisch und eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass Leute die am Spieltag bei uns für den Gästesektor Tickets kaufen, sie nicht von einem Mattersburger in der Kabine bedient werden?

Ich höre davon zum ersten Mal, dass am Spieltag keine Tickets mehr verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

 

Und dass der Heimverein einen eigenen Mitarbeiter hinsetzt ist logisch und eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass Leute die am Spieltag bei uns für den Gästesektor Tickets kaufen, sie nicht von einem Mattersburger in der Kabine bedient werden?

Ich höre davon zum ersten Mal, dass am Spieltag keine Tickets mehr verkauft werden.

Ist aber bei uns auch so, dass zum beispiel in salzburg oder graz ein mitarbeiter von rapid in der kabin sitzt. Und der eine austrianer hat auch geschrieben, dass es noch zu hanappi zeiten bei ihnen auch so war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Und dass der Heimverein einen eigenen Mitarbeiter hinsetzt ist logisch und eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass Leute die am Spieltag bei uns für den Gästesektor Tickets kaufen, sie nicht von einem Mattersburger in der Kabine bedient werden?

Ich verstehe nicht das Problem. Wenn sie es schaffen davor die bereits gedruckten Tickets in der eigenen Geschäftsstelle zu verkaufen, werden sie es ja hoffentlich schaffen auch vorm gegnerischen Stadion in einem Kiosk. Dass der Gastverein besser einschätzen kann, ob es notwendig oder nicht, sollte auch klar sein, das heißt es obliegt dem Gastverein es wahrzunehmen oder nicht. (Was nicht heißt, dass man nicht seitens unseres Vereines einfach den Stand besetzt und immer Gästekarten verkauft.)

Das einzige Foul erkenne ich daran, dass man auf die Frist bzgl. kostenfreier Rückgabe von Tickets besteht und damit eben diese Lösung des Austria-Mitarbeiter im Rapid-Kiosk sabotiert.

-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Ich höre davon zum ersten Mal, dass am Spieltag keine Tickets mehr verkauft werden.

Wäre vielleicht etwas, was die BL ändern sollte, um hier für klare Verhältnisse zu sorgen. Ansonsten muss es erlaubt sein innerhalb des Reglements zu agieren, auch wenn es in Wahrheit idiotisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.