SK Rapid Wien - FK Austria Wien


orßit

Recommended Posts

Postinho
stifflor schrieb vor 39 Minuten:

Ja leider - hinzu noch die Semesterferien und das Live-Spiel mit nicht so leiwanden Wettervorhersagen. 

Naja, bin schon gespannt, wie sich das fehlende Live Spiel im nächsten Jahr auf die Zuschauerzahlen (ganze Liga) auswirkt. 

Denke schon an ein (leichtes) Plus. Viele werden sich Sky nicht leisten und dann motiviert man sich eher als wenn man auf der Couch nur den ORF braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
andi1899 schrieb vor 11 Minuten:

Alles richtig, aber bei allem Respekt dürfen das bei unserem Fanpotenzial keine Ausreden sein das Stadion bei einem der wichtigsten Spiele der Saison nicht voll zu bekommen. Wenn man bedenkt dass wir bei den 4 Happel Derbys in den Überganssaisonen nie weniger als 26.000 Zuschauer hatten, dann ja find ich es enttäuschend dass wir jetzt in der erst zweiten Saison im neuen Stadion nicht ausverkauft sind.

Ein großer Grund ist für mich die schlechte Aufteilung der Plätze. Die Nord ist immer die Tribüne die sich am schlechtesten verkauft. Da könnte man nur entgegenwirken wenn man den Block West zu Sitzplätzen umbaut und dort einen zweiten Fansektor aufbaut. Das Problem der zu wenigen Sitzplätze auf der Seite würde sich nur mit einer ordentlichen Verkleinerung des Vip Sektors lösen lassen, aber das wird wohl baulich und wirtschaftlich nur schwer machbar sein.

Ich denke da hast du nicht unrecht.

Die übliche Diskussion, wie immer. Es wird Zeiten geben, da ist es schneller ausverkauft, es wird Zeiten geben, da ist es langsamer ausverkauft und es wird Zeiten geben, da ist es nicht ausverkauft. Und jedesmal wird darüber diskutiert. :)

Bezüglich der Nordtribüne: Letztendlich ist es so, dass Angebot und Nachfrage entscheidet wie gut sich etwas füllt. Wenn man weiß - und das weiß man dann nach zwei Saisonen - das sich die Nord am schlechtesten verkauft, dann muss man mit den Preis hinuntergehen oder bessere Angebote für die Nord machen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

 

Lucifer schrieb vor 50 Minuten:

eigentlich kann es sich nur positiv auswirken, entweder für uns oder für SKY bzw. A1

ich hoffe halt nur, dass "wir" - also der Verein, der Nutznießer sein wird - was sowohl die abgesetzten Karten (Abos, und Tageskarten) als auch die MG Zahl (MGs dürfen ja 3 Stunden nach Match das Spiel als ganzes auf der HP anschauen) betrifft ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
stifflor schrieb vor 5 Minuten:

 

ich hoffe halt nur, dass "wir" - also der Verein, der Nutznießer sein wird - was sowohl die abgesetzten Karten (Abos, und Tageskarten) als auch die MG Zahl (MGs dürfen ja 3 Stunden nach Match das Spiel als ganzes auf der HP anschauen) betrifft ... 

Das Feature für Mitglieder sollte man mehr Bewerben. Das wissen sicher noch nicht mal alle Mitglieder, andere sowieso nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Das Feature für Mitglieder sollte man mehr Bewerben. Das wissen sicher noch nicht mal alle Mitglieder, andere sowieso nicht. 

Wird sicher bei Gelegenheit kommen - ich denke mal, dass man da intern mal technisch alles abklärt - wie das Ganze von statten gehen kann. Und dann bewirbt man das Ganze. Wäre zumindest wünschenswert ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Mit einem Unentschieden müsste man in diesem Stadion wohl schon zufrieden sein...

Dennoch wäre alles andere als ein Sieg eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und wie ich schon irgendwo geschrieben habe, dass vor dem Derby noch das Stangl-Thema hochgekocht wird von den "Medien": Der News-Aggregator und angebliches Sport-Portal laola1 fängt an. Das belohne ich natürlich nicht und kopiere deshalb den ganzen Artikel ohne Direkt-Link.

Zitat

Rapid reagiert auf Stangl-Provokationen

Austria-Neuzugang Stefan Stangl hat mit offensiven Ansagen vor dem Wiener Derby zum Frühjahrsaufakt die Stimmung zusätzlich angeheizt.

Auch wenn es vielleicht nicht ganz ernst gemeint war, wurden diese ("Ich glaube, von 30.000 Leuten kommen 25.000 wegen mir, aber das ist für mich kein Problem.") in Hütteldorf und bei den  SK-Rapid-Fans durchaus als Provokation wahrgenommen.

Auch, dass sich der Steirer nicht mehr rechtfertigen will und seine Wechsel von Sturm zu Rapid, Salzburg und Austria sportlich und aus finanziellen Gründen verteidigt.

Von LAOLA1 darauf angesprochen, kontert Rapid-Sportchef Fredy Bickel: "Ich möchte das gar nicht groß kommentieren. Sie (Anm.: Austria) müssen wissen, wie sie mit der Kommunikation umgehen. Ich bin da eher etwas zurückhaltend."

Bickel: "Wir hören auch die Kampfansagen"
Kampfansagen gehören vor dem Derby zum guten Ton, trotzdem weiß der Schweizer damit umzugehen.

"Natürlich hören wir schon auch die Kampfansage, dass sie uns noch holen und das gleich im ersten Spiel zeigen wollen. Warten wir einmal ab und schauen wir, wie es dann richtig ausgeht."

"Hin und wieder schneller was gesagt, als du gedacht hast"
Ob sich Stangl mit seinen Aussagen selbst einen Gefallen getan hat, sei dahingestellt und wird am Sonntag (ab 16:30 Uhr im LIVE-Ticker) einer Prüfung unterzogen.

In gewisser Weise nimmt der Sportchef den Konkurrenten aber auch in Schutz, da er weiß, wie der Hase läuft. Ob er selbst einen Rapid-Spieler, der für ähnliche Provokationen sorgt, zurückpfeifen würde?

"Wir versuchen es hin und wieder, aber auch Pressearbeit ist nicht so einfach und du hast halt vielleicht hin und wieder schneller was gesagt, als du gedacht hast."

Da es zuletzt auch ohne einen Anlass wie dem Wechsel von Stangl zur Austria viel Unruhe in den Derbies gab, äußerte Präsident Michael Krammer bereits in der "Krone", was er sich von den eigenen Fans erwartet: "Es wird emotional, wohl auch milieubedingte Unmutsäußerungen geben." Er habe "aber kein Bauchweh".

Mit Derby-Start von Null auf 100
Ein guter Start ins Frühjahr wäre für beide Mannschaften wichtig, besonders aber für die Austria aufgrund des unzufriedenstellenden sechsten Zwischenrangs und acht Punkten Rückstand auf den Erzrivalen.

Im Derby geht es gleich am ersten Spieltag 2018 ans Eingemachte. "Ein Derby nimmt man immer gerne, da freut sich immer jeder darauf. Wir wissen, dass es gleich von Null auf 100 geht. Und das ist auch nicht so schlecht", hat Bickel mit dem Spieltermin kein Problem.

Große Veränderungen gab es nur bei der Austria. Bei Rapid ist der Schweizer zufrieden damit, dass der Kader verkleinert werden und Lösungen mit einzelnen Spielern gefunden werden konnten. Damit wurden auch Weichen für mögliche Sommer-Transfers gelegt.

[..]

Spoiler

Weil ich nicht so bin und man nicht einfach so kopieren sollte hier doch der Link: Grund zum Klicken gibt es aber nicht.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-reagiert-auf-stefan-stangls-provokationen-vor-derby/

 

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 12 Minuten:

Und wie ich schon irgendwo geschrieben habe, dass vor dem Derby noch das Stangl-Thema hochgekocht wird von den "Medien": Der News-Aggregator und angebliches Sport-Portal laola1 fängt an. Das belohne ich natürlich nicht und kopiere deshalb den ganzen Artikel ohne Direkt-Link.

 

Gut so, solche Schaß Artikeln noch mit einem Klick zu belohnen wäre die Höhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lesen Sie bald auf laola1:

Transferbombe bei Rapid am Dealine Day!

Fredy Bickel lässt am letzten Transfertag die Katze aus dem Sack. "Es wird auch bis Mitternacht keine Zu- oder Abgänge mehr geben, lassen Sie mich endlich in Ruhe." kommentiert der Schweizer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

laola is von einer wirklich brauchbaren seite über die jahre zu einem verabscheuungswürdigen  grindfetzen geworden. war früher täglich auf deren seite, heute nur mehr wenn was im asb verlinkt wird.

holen sich auf der basis einer nicht korrekten darstellung in ihrem eigenen artikel einen runter und geben weiter gas. da kann sich ja fast schon die österreich beschämt wegdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb am 31.1.2018 um 16:33 :

Spielt keine Rolle ob Madl ausfällt. Lt Rosa Channel ist Kadiri mindestens so gut wie galvao und der Rest der iv stärker als sonnleitner bzw. Maxl

nicht nur, dass das blödsinn ist, diese spieler werden auch nicht oft aufeinandertreffen

ich gehe davon aus, dass es für uns sehr wichtig sein wird, dass wir uns nicht auskontern lassen und keine standards verursachen

Adversus schrieb vor 10 Stunden:

Laut heutiger Krone wird die Innenverteidigung der Austria offenbar Stronati und Kadiri heißen.

bleibt auch nicht viel über
westermann ist glaube ich noch länger verletzt und madl fehlt auch

klein (war lange verletzt) - stronati (neu) - kadiri (fehleranfällig) - stangl (neu)

könnte zu einige abstimmungsproblemen kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.