Konzerte und Festivals


Phalanx

Recommended Posts

Ginger Elvis
Michael_sksg schrieb vor 58 Minuten:

zumindest hat man sich beim eingang das bandl holen können und wir sund zum pi**en vors stadion gegangen, während andere 15 min in der schlange gewartet haben

Wir hatten die gleiche Idee. Uns haben sie trotz Bandl nicht rausgelassen, weil „das sind leider One-Way-Bandln, das Stadion dürfts damit nicht verlassen.“ :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Wie war Weezer und die Amy?

Weezer haben mir sehr getaugt, Rivers hat die Crowd mit brillanten Deutsch-Kenntnissen bei den Ansagen außerdem ziemlich begeistert. 

Amy war auch top, die Frau (+ Band) hat Energie ohne Ende. Riesenpotential!

maxglan schrieb vor einer Stunde:

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur dass Fall Out Boy und die Akustik im Stadion ziemlich mäh waren

Akustik im Happel ist leider eh immer eine Katastrophe, zentral im FoS-Bereich war ich aber sehr positiv überrascht vom Sound. Weiter hinten und auf den Tribünen bist halt ein armes Schwein bei dem schlammigen Echo, das du dann zu hören bekommst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Billie schrieb vor 18 Stunden:

Wir hatten die gleiche Idee. Uns haben sie trotz Bandl nicht rausgelassen, weil „das sind leider One-Way-Bandln, das Stadion dürfts damit nicht verlassen.“ :lol: 

Ich hab gar kein bandl bekommen... oder gabs die nur im FOS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
fraundichris schrieb am 19.6.2022 um 19:51 :

Den verantwortlichen fürs weezer, geern day usw. Gehört eigentlich die Lizenz entzogen....

+100. Abgesehen von der Musik war dort einfach nichts Positives. Gefühlte 40° bei stehender Hitze, ein Wasser um 5€ und dann nichtmal eine Möglichkeit, das Stadion zu verlassen, um zum Bankomaten zu gehen. 

(Ganz abgesehen davon, dass wir bei Konzerten wie im vorigen Jahrtausend nicht in der Lage sind, kontaktloses Zahlen anzubieten)

Michael_sksg schrieb vor 22 Stunden:

zumindest hat man sich beim eingang das bandl holen können und wir sund zum pi**en vors stadion gegangen, während andere 15 min in der schlange gewartet haben

Ich musste meinen ganzen Charme auspacken und drei Securities beknien, damit ich raus (bzw. dann wieder rein) durfte. Das ist definitiv nicht vorgesehen. Dafür ist spätestens nach FOB bei den Dixiklos fast knöchelhoch der Urin gestanden, während vor dem Stadion die WC-Container ausgetrocknet sind. 

maxglan schrieb vor 16 Stunden:

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur dass Fall Out Boy und die Akustik im Stadion ziemlich mäh waren

Die Akustik fand ich diesmal eigentlich sehr gut (vor allem im Vergleich zum Benefizkonzert vor paar Monaten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
narf schrieb vor 18 Minuten:

 

Die Akustik fand ich diesmal eigentlich sehr gut (vor allem im Vergleich zum Benefizkonzert vor paar Monaten).

Wird halt wirklich stark davon abhängig gewesen sein, wo im Stadion man sich befand.

Außerdem war glaub ich beim Benefizkonzert für die Ukraine die Bühne auch anders positioniert. Die stand da doch vorm grünen Sektor E und nicht so wie sonst in der Kurve vor A/F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 18 Stunden:

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur dass Fall Out Boy und die Akustik im Stadion ziemlich mäh waren

Bei FOB fand ich die Akustik besonders mies, ich stand ziemlich zentral im stadion.

Bei Green day war sie etwas besser mMn, zu Weezer kann ich leider nichts sagen da wir uns entschlossen haben mit dem Zug anzureisen und die fahrzeit bis zum stadion fast 3 stunden dauerte (10min zwischenstop im Hotel) mit dem Auto wären wir wir wohl in 1h45 beim stadion gewesen.

preise fand ich sogar für ein Konzert eine Witz. 6,5 für Bier oder Spritzer ist einfach viel zu hoch (haben trotzdem 2 runden getrunken). das man für stinknormalens Wasser aber 5€ bezahlt bei einer veranstaltung die am NM beginnt bei temperaturen über 30°C ist eine bodenlose frechheit, ab gewissen temperaturen sollte das mMn eigentlich sogar gratis ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein jahrelanger Wunsch ist am 17.6.22 endlich wahr geworden. Nach zweijähriger verschieben des Konzerts hab ich nun endlich Björk in Berlin(Waldbühne) genießen können im Zuge ihrer Orchestraltour. Ein Genuss sie endlich auch live erleben zu können. Schlimm ist nach so einer langen Vorfreude wenn es dann vorbei ist, man will es gar nicht wahr haben:(. Diese Künstlerin ist sicher jemand den man entweder ablehnt oder einfach genial findet. Hautnah hab ich's mitbekommen, da eine neben mir saß, die wohl für jemanden eingesprungen ist der nicht konnte, denn nach dem dritten Lied hat sie schon zu ihren Begleiter gesagt ob das so weitergeht und mehrmals die Hände vor's Geschicht geschlagen und mitunter einen (leichten) Lachanfall bekam:redcard:. Am liebsten hätte ich ihr eine gedonnert:baseballschlaeger:

Die Akustik war gut, die Getränkepreise hoch (5€ für Wasser +3€Pfand) die Becherrückgabe komplett für'n Hugo und unorganisiert, wahrscheinlich eh gewollt, damit die meisten drauf pfeifen. 

Alles in allen ein toller Aufenthalt in Berlin, den ich dank Austrian Airlines hatte da mein Easyjetflug gecancelt wurde(eh schon im Februar, aber dennoch oarsch) und mir hier natürlich auch noch Mehrkosten entstanden sind. Zum drüberstreuen hab ich noch das Musical Wicked in Hamburg mitgenommen, aber das passt hier nicht ganz rein.

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Billie schrieb vor 20 Stunden:

Weezer haben mir sehr getaugt, Rivers hat die Crowd mit brillanten Deutsch-Kenntnissen bei den Ansagen außerdem ziemlich begeistert. 

Amy war auch top, die Frau (+ Band) hat Energie ohne Ende. Riesenpotential!

Akustik im Happel ist leider eh immer eine Katastrophe, zentral im FoS-Bereich war ich aber sehr positiv überrascht vom Sound. Weiter hinten und auf den Tribünen bist halt ein armes Schwein bei dem schlammigen Echo, das du dann zu hören bekommst. 

War aus diversen Gründen ziemlich weit hinten im Stadion, dort ist der Sound im Verlauf immer besser geworden, bei Weezer war er aber leider wirklich sehr bescheiden.

Die Herren Scheuba und Palfrader haben übrigens ein paar Meter neben mir auch ihre Freude mit Weezer gehabt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tirnweth schrieb vor 44 Minuten:

 in Berlin(Waldbühne)

da möchte ich auch unbedingt mal hin, sollte ja eine recht coole Location für konzerte sein.

Maulinho schrieb vor 36 Minuten:

Die Herren Scheuba und Palfrader haben übrigens ein paar Meter neben mir auch ihre Freude mit Weezer gehabt. :D

und ein Freund von mir hat in der Pause zwischen FOB und GreenDay den spaß gemacht und gemeint es wäre cool wenn der Palfrader jetzt durchlaufen würde und die Beauty suchen würden! :lol:

:cowboy:

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hab mir gestern Teile vom McCartney Konzert beim Glastonbury angesehen. Wow. Mit 80 knapp 3 Stunden spielen und ca 40 Lieder hinknallen. Dazu noch Dave Grohl und Bruce Springsteen für ein paar Lieder. Das war schon ganz großes Kino :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.