2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Burschi schrieb vor 4 Stunden:

mein „highlight“ is die seifenblasenmaschine aus dem happy meal

seit freitag 16.11 19:30 kann es mit der zivilisation eigentlich nur mehr aufwärts gehen

Er kennt das Spielzeug im Happy Meal - ein Gourmet. ?

Und der Pfarrer natürlich auch.

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
nw_1894 schrieb vor 1 Stunde:

ich versteh vollkommen, warum man uns nicht ausstehen kann. 

warum strahlt man sowas aus? das ist ja außer peinlich nur noch peinlich.

Weil der Verein nur die eigene Wahrnehmung zulässt.... Keine Expertisen von außen erwünscht egal welcher Bereich.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Zitat
Liebe Rapid-Fans,
 
nur noch wenige Wochen, dann ist das Jahr wieder Geschichte. Was davor auch dieses Mal traditionell nicht fehlen darf, ist unser grün-weißer Jahresabschluss: Die Rapid-Weihnachtsfeier, die heuer am Montag, dem 17. Dezember 2018 stattfindet.
 
Abgehalten wird die Weihnachtsfeier auf der Ebene 1 im VIP-Bereich des Allianz Stadions. Eine Eintrittskarte kostet, wie auch im Vorjahr, 60 Euro, und inkludiert neben einem 4-gängigen Menü (Aperitif, Vorspeise, Suppe, Hauptspeise, Dessert, ein Getränk und Kaffee), einen Parkplatz in der SK Rapid Garage, auch wieder das traditionelle Rahmenprogramm mit Gästen aus der Showbranche.  
 
Die Karten für die Weihnachtsfeier sind ausnahmslos für Rapid-Mitglieder erhältlich.
 
Der Karten-VVK startet am Samstag, dem 1. Dezember um 8:00 Uhr bei uns im Fancorner Hütteldorf. Auch online wird es via [email protected] möglich sein, sich Karten zu sichern – allerdings erst ab 10:00 Uhr, da wir zuerst die Kartenwünsche der in Hütteldorf anwesenden Mitglieder abarbeiten werden. Danach gilt das Prinzip: So lange der Vorrat reicht!
 
Unsere Weihnachtsfeier 2018
Montag, 17. Dezember 2018
Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
Allianz Stadion, Haupttribüne, Ebene 1
 
Wir freuen uns auf euer Kommen zu unserem gewohnt traditionellen, unterhaltsamen und informativen Jahresabschluss!
 
Grün-Weiße Grüße

Warum kann man das nicht via Onlineshop anbieten und muss extra am Morgen zum Stadion stiefeln? Bestellung per Mail ist auch nicht wirklich zeitgemäß. Etwas moderner könnte man sich da schon anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Interview mit Schobi

Zitat
15.11.2018 14:20
Profis, Philipp Schobesberger, Interview

"Ich will wieder voll angreifen!"

2018-Schobesberger-GEPA-Wolfsberg-700x00

skrapid.at: Willkommen zurück im Tagesgeschäft, wenn man es so bezeichnen will. Du bist wieder einsatzbereit und hast zuletzt gegen den WAC dein Comeback gegeben. Wie siehst du selbst deinen Status Quo?

Philipp Schobesberger: Ich bin natürlich sehr erleichtert, wieder so fit zu sein, dass ich spielen kann. Auch, wenn es noch nicht für 90 Minuten reicht, will ich mich mit kurzen Einsätzen wieder zurücktasten. Es ist ja doch fast ein halbes Jahr her, seit ich zuletzt bei der ersten Mannschaft auflaufen konnte.

Das war in der 36. Runde der abgelaufenen Saison, damals gab es für uns ein 0:0 in Wolfsberg. Gemischte Gefühle also auch für dich, weil du genau an dem Ort ins Geschehen zurückgekehrt bist?

Es stimmt schon, die Niederlage war für uns einfach ärgerlich und unnötig. Vor allem ist sie, wie ich glaube, einfach zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt gekommen, denn für uns ist es in den letzten Wochen ja durchaus bergauf gegangen. Das hat uns als Mannschaft sehr gut getan und da wollten wir eigentlich ansetzen. Leider ist es uns nicht gelungen, daran müssen wir weiter arbeiten.

Du arbeitest auch selbst weiter an dir: Wie sieht ein Tagesablauf von Philipp Schobesberger momentan aus und wann rechnest du damit, wieder bei 100% deiner Kräfte sein zu können?

Generell hat man nach meinem operativen Eingriff schon geplant, dass ich zwischen vier bis sechs Monaten brauche, die ich mit dem Reha-Programm verbringen werde. Eine solche OP wirkt sich ja auf den gesamten Körper aus, du musst dich da wieder zurückkämpfen, nicht nur körperlich allein, sondern auch von der Ausdauer her. An dieser muss ich jetzt weiter arbeiten, um bereit zu sein für die volle Spielzeit. So verbringe ich jetzt noch einige Zeit auch in der Kraftkammer und arbeite mit unseren Trainern und Physiotherapeuten und dann hoffe ich, wieder voll angreifen zu können.

Bereits 2016/17 hast du uns sehr lange Zeit gefehlt, dich aber dann in der letzten Saison wieder stark zurückgekämpft. Nun erneut die lange Pause – wie schwer ist es, viele entscheidende Phasen von der Tribüne aus mitzuerleben, wenn man eigentlich helfen möchte?

Natürlich ist das alles andere als angenehm, wenn man, so wie ich, schon so viel mit der Mannschaft und hier bei Rapid erlebt hat. Gerade mit der UEFA Europa League verbindet mich ja einiges (schmunzelt). Es klingt so einfach, aber du darfst einfach nur nach vorne schauen und wenn man dann intern sowieso immer bei den Mannschaftskollegen ist unter der Woche, fällt dann auch der Rückkehrprozess einfacher und es ist leichter, schneller zurückzukommen.

In diesem Sinne: Willkommen zurück, Schobi!

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2018/11/ich-will-wieder-voll-angreifen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/goran-djuricin--rapid-und-fans----das-muss-man-stoppen-/

ja genau, die bösen fans sind und waren immer schuld an unserem dreckskick.

manchmal ist es halt wirklich besser man hält die pappn, aber was tut man nixht alles  für ein paar promo klicks ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Elwood schrieb vor 1 Stunde:

 

ja genau, die bösen fans sind und waren immer schuld an unserem dreckskick.

manchmal ist es halt wirklich besser man hält die pappn, aber was tut man nixht alles  für ein paar promo klicks ...

Und du unterstützt das mit dem Link :davinci:

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood hat recht, das Interview geht in eine ganz klare Tendenz - es ist leider schon seit Ewigkeiten so, dass bei uns keine Journalisten fähig sind, klare taktische Verfehlung anzusprechen und hier nachzufragen - da kommen lieber solche Suggestivfragen wie von laola1, lächerlich. Ja bei uns kann man sehr viel diskutieren und kritisieren was das Umfeld etc betrifft, aber bei so einem langen Interview nicht einmal auf das Sportliche einzugehen in Wirklichkeit ist ein Witz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 1 Stunde:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/goran-djuricin--rapid-und-fans----das-muss-man-stoppen-/

ja genau, die bösen fans sind und waren immer schuld an unserem dreckskick.

manchmal ist es halt wirklich besser man hält die pappn, aber was tut man nixht alles  für ein paar promo klicks ...

Ich find, Gogo relativiert eigentlich ganz gut die ziemlich tendenziösen Fragen des Reporters. Da war man offensichtlich wieder mal auf ein paar "saftige" Antworten zur Fanproblematik aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
BuchiRapid schrieb vor 27 Minuten:

Und du verschaffst sie ihm auch noch ;)

wenn ich den link nicht poste bekomm ich auch haue. ;-)

nix als billigste werbung für seinen neuen "job" bei laola.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

was ich schade finde das gogo jetzt iwie in jedem interview das er gibt auf die fans "schimpft" bzw. immer das selbe sagt. ich weiß es bringt den Zeitungen klicks und die rapidgegner findens richtig geil sowas zu lesen aber iwann sollte dann mal ruhe sein (knapp 2 Monate danach).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Elwood schrieb vor 3 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/goran-djuricin--rapid-und-fans----das-muss-man-stoppen-/

ja genau, die bösen fans sind und waren immer schuld an unserem dreckskick.

manchmal ist es halt wirklich besser man hält die pappn, aber was tut man nixht alles  für ein paar promo klicks ...

super interview von gogo. der mann wird noch viel erreichen. 100% agree.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Ich find, Gogo relativiert eigentlich ganz gut die ziemlich tendenziösen Fragen des Reporters. Da war man offensichtlich wieder mal auf ein paar "saftige" Antworten zur Fanproblematik aus.

Sieht man daran, dass die Überschrift ein Halbsatz ist, der aus dem Kontext gerissen wurde. Manche Aussagen gehen zwar sicher in eine Richtung, aber im Großen und Ganzen schränkt er es doch häufig auf echte Problemkinder ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.