2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

https://derstandard.at/2000090281979/Der-Systemfehler-im-Nachwuchsfussball-Spaet-geboren-frueh-verloren?ref=rss

Weiß nicht wohin sonst damit, aber ziemlich interessante Auswertung. Vor allem die absoluten Zahlen sind schon ziemlich heftig.

war für mich im nachwuchs auch immer ein problem - ich musste immer bei den älteren spielen und da hatte ich probleme. allerdings reden wir da von basketball, aber im prinzip ist das egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das kenn ich doch von wo:

Zitat

Große Titel hatte er also keine vorzuweisen und wer den Fußball, den er in Frankfurt spielen ließ, genauer anschaute, durfte von Anfang an skeptisch sein. Kovač' Stilmittel waren Kampf und Konter, schon als aktiver Profi war er der Arbeiter. Er mache aus seinen Spielern Krieger, sagte er mal. Doch das ist nicht genug für den FC Bayern, da braucht es Strategie.

Seine Vorgänger Carlo Ancelotti und Jupp Heynckes konnten mit ihrer Routine einiges kaschieren. Kovač misslingt das. Manchmal merkt man seine fehlende Erfahrung an seinen Analysen. Nach der 2:3-Niederlage in Dortmund vor gut zwei Wochen sagte er, seine Mannschaft hätte, als sie in Führung lag, mehr lange Bälle schlagen müssen. Das sind eigentlich Ratschläge aus der Betonliga. Nach dem 3:3 gegen Düsseldorf beklagte er sich über die vielen individuellen Fehler. "Die kann kein Trainer der Welt verhindern."

 

Das war die übliche Floskel, mit der Trainer fein raus sein wollen. Individuelle Fehler sind Sache der Spieler, soll das heißen, nicht die des Trainers, der für die Struktur zuständig sei. Dabei wäre es die Aufgabe des Trainers, Spielern Fehler abzugewöhnen. Joshua Kimmich sagte mal, dass ihm Heynckes dazu geraten habe, den Ball beim Flanken etwas weiter vorne zu treffen. Pep Guardiola gelang die Fehlervermeidung mit Jérôme Boateng, jetzt unterlaufen dem Verteidiger wieder viele.

https://www.zeit.de/sport/2018-11/niko-kovac-fc-bayern-muenchen-trainer-mannschaft-bundesliga-fussball-rauswurf-ende

Überhaupt gibt es da einige Parallelen zwischen Rapid und Bayern, die in dem Artikel thematisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im gegensatz zu kovac war kühbauer aber "nicht nur" arbeiter sondern auch ein grandioser spieler und wer sein spiel damals bei der admira im aufstiegsjahr ein wenig verfolgt hat, der kann bestätigen dass es da nicht nur kampf und konter gab sondern offensives teilweise ballbesitzorientiertes spiel nach vorne. kein wunder bei dem kader den er damals zu verfügung hatte. ich finds halt schon komisch wenn eine unwahrheit permanent wiederholt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

im gegensatz zu kovac war kühbauer aber "nicht nur" arbeiter sondern auch ein grandioser spieler und wer sein spiel damals bei der admira im aufstiegsjahr ein wenig verfolgt hat, der kann bestätigen dass es da nicht nur kampf und konter gab sondern offensives teilweise ballbesitzorientiertes spiel nach vorne. kein wunder bei dem kader den er damals zu verfügung hatte. ich finds halt schon komisch wenn eine unwahrheit permanent wiederholt wird.

Das war halt gegen 2. Ligamannschaften. In der Bundesliga hat er nie Offensivfußball gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Turbotraktor schrieb vor 6 Minuten:

Das war halt gegen 2. Ligamannschaften. In der Bundesliga hat er nie Offensivfußball gezeigt.

falsch, ich meinte das erste jahr mit der admira in der bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Turbotraktor schrieb vor 8 Minuten:

Das war halt gegen 2. Ligamannschaften. In der Bundesliga hat er nie Offensivfußball gezeigt.

Jetzt sag uns einfach was zwischen dir und Didi passiert ist 

Hat er dir beim Kicken den Ball zu oft durch die Beine gespielt oder war es eine Frauengeschichte:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

falsch, ich meinte das erste jahr mit der admira in der bundesliga

Laut einem Admira Fan, den ich kenne, hat er da nicht offensiv spielen lassen.

moerli schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt sag uns einfach was zwischen dir und Didi passiert ist 

Hat er dir beim Kicken den Ball zu oft durch die Beine gespielt oder war es eine Frauengeschichte:D

Ganz einfach: seine Spielidee steht in gegensätzlichem Interesse zu den Zielen von Rapid. Nix persönliches. Wobei wenns Rapid betrifft, kanns doch persönlich werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Turbotraktor schrieb vor 31 Minuten:

Laut einem Admira Fan, den ich kenne, hat er da nicht offensiv spielen lassen.

keine ahnung wen du da kennst. ich verlasse mich lieber auf meine eigenen eindrücke und auf die expertise von der halben südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.