2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Posting-Maschine
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Minuten:

Also bedeutet der sinkende Wert bei uns, dass wir die Bälle aufs Tor nicht so gut platzieren, während der Wert bei Salzburg bedeutet, dass sie ihre Bälle aufs Tor ziemlich gut platzieren?

Das ist einfach nur die xG Statistik nur mit Schüssen, die aufs Tor gegangen sind. Die anderen werden da nicht berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Turbotraktor schrieb vor 3 Minuten:

Das ist einfach nur die xG Statistik nur mit Schüssen, die aufs Tor gegangen sind. Die anderen werden da nicht berücksichtigt.

Du bräuchtest nur die Antworten unter dem Original-Tweet lesen. 
Wie kommts denn, dass z.B. Salzburg mit weniger Torschüssen (Schüsse nebens Tor werden richtigerweise nicht berücksichtig) plötzlich einen höheren xG Wert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 15 Minuten:

Also bedeutet der sinkende Wert bei uns, dass wir die Bälle aufs Tor nicht so gut platzieren, während der Wert bei Salzburg bedeutet, dass sie ihre Bälle aufs Tor ziemlich gut platzieren?

Nein, die angeführte Differenz ist zwischen xG und tatsächlich erzielten Toren, nicht den beiden xG-Varianten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Segafredo schrieb vor 3 Minuten:

Du bräuchtest nur die Antworten unter dem Original-Tweet lesen. 
Wie kommts denn, dass z.B. Salzburg mit weniger Torschüssen (Schüsse nebens Tor werden richtigerweise nicht berücksichtig) plötzlich einen höheren xG Wert hat?

Weil sie die gefährlicheren Schüsse aufs Tor abgeben. Das hat genau nix mit der Anzahl der Schüsse zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Nein, die angeführte Differenz ist zwischen xG und tatsächlich erzielten Toren, nicht den beiden xG-Varianten

Ich weiß, aber unser TargetGoal Wert ist ja  niedriger als der normale xGoal Wert. Ich hätte da 2 Schlüsse daraus gezogen:

1. Unsere Schüsse aufs Tor sind nicht sehr platziert (im Gegensatz zu Salzburg)

2. Die gegnerischen Tormänner halten gegen uns sehr gut (weil der TargetGoal Wert immer noch weit über den tatsächlich erzielten Toren liegt).

 

Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Weil sie die gefährlicheren Schüsse aufs Tor abgeben. Das hat genau nix mit der Anzahl der Schüsse zu tun.

Ok anders gesagt der xG Wert und der targetGoal Wert haben eigentlich nicht wirklich was miteinander zu tun (ergibt Sinn für mich, wenn ich da drüber nachdenke)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß, aber unser TargetGoal Wert ist ja  niedriger als der normale xGoal Wert. Ich hätte da 2 Schlüsse daraus gezogen:

1. Unsere Schüsse aufs Tor sind nicht sehr platziert (im Gegensatz zu Salzburg)

2. Die gegnerischen Tormänner halten gegen uns sehr gut (weil der TargetGoal Wert immer noch weit über den tatsächlich erzielten Toren liegt).

 

Ok anders gesagt der xG Wert und der targetGoal Wert haben eigentlich nicht wirklich was miteinander zu tun (ergibt Sinn für mich, wenn ich da drüber nachdenke)

Du musst dir ja nur mal anschauen, wie halbherzig Alar seine Chancen vergibt, während bei Salzburg fast jeder Torschuss Gefahr ausstrahlt. So lässt sich das recht einfach erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß, aber unser TargetGoal Wert ist ja  niedriger als der normale xGoal Wert. Ich hätte da 2 Schlüsse daraus gezogen:

1. Unsere Schüsse aufs Tor sind nicht sehr platziert (im Gegensatz zu Salzburg)

2. Die gegnerischen Tormänner halten gegen uns sehr gut (weil der TargetGoal Wert immer noch weit über den tatsächlich erzielten Toren liegt).

Dass der xGoT in etwa gleich oder etwas niedriger ist, ist aber der durchgehende Trend, da sind wir keine besondre Ausnahme.

Wär eher interessant, warum die Differenz bei drei Teams (RB, WAC und der Austria) so extrem zu Gunsten des xGoT ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

 

  Nachtrag zu gestern. Unsere Offensive erzielt weniger Tore als sie sollte, dafür bekommt unsere Verteidigung (Strebinger sei dank?) auch weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Nachtrag zu gestern. Unsere Offensive erzielt weniger Tore als sie sollte, dafür bekommt unsere Verteidigung (Strebinger sei dank?) auch weniger.

Bin mit dieser Methode jetzt nicht so vertraut. Das bedeutet doch, dass unsere Verteidigung im Ligavergleich eher Durchschnitt ist, oder (19.6)? Die Defensive von Salzburg lässt bisher diam wenigsten anbrennen (8.2)...

Das wir dann tatsächlich weniger Tore bekommen haben, als zu  erwarten war ('Differenz'), kann einerseits an Strebinger liegen...oder an den schlechten Abschlüssen der gegnerischen Stürmer.

Macht das so Sinn?

bearbeitet von BuchiRapid
Zittertwitter bitte nicht zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SluggerO'Tool schrieb vor 4 Minuten:

Bin mit dieser Methode jetzt nicht so vertraut. Das bedeutet doch, dass unsere Verteidigung im Ligavergleich eher Durchschnitt ist, oder (19.6)? Die Defensive von Salzburg lässt bisher diam wenigsten anbrennen (8.2)...

Das wir dann tatsächlich weniger Tore bekommen haben, als zu  erwarten war ('Differenz'), kann einerseits an Strebinger liegen...oder an den schlechten Abschlüssen der gegnerischen Stürmer.

Macht das so Sinn?

Gibts iwo eine statistik zu strebinger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SluggerO'Tool schrieb vor 21 Minuten:

Macht das so Sinn?

So weit ich das selbst verstehe: Ja. Die Statistik sagt aus, dass wir rein nach den zugelassenen Schüssen statistisch gesehen 19.6 Gegentore haben sollten. Wieso diese Schüsse dann nicht ins Tor gegangen sind, ist daraus nicht abzuleiten.

Die Tatsache, dass man hier in der unteren Hälfte der Liga liegt, zeigt aber, dass wir defensiv nicht sattelfest sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.