2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

ASB-Messias
flonaldinho10 schrieb vor 13 Minuten:

Ernsthaft? Hässlich sinds beide.

Wobei ich anmerken muss das die anderen von euch ganz passabel auschauen, bis auf Farbe und Verein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gestern bei den "Abstaubern"

Austria spielt auch schlecht,aber in dem Verein ist es trotzdem Ruhig im Gegensatz zu Rapid.

Antwort von einen der Vier die bei dieser komischen Sendung sind:

Vielleicht weil die Austria niemand Interessiert und daher die Medien wenig berichten :D

Bei T u T

Wie MK gelächelt hat wie der Fiala meinte das Krammer aus dem BL rausgewählt wurde,da merkte man die Schadenfreude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Recht interessantes Interview mit Georg Pangl zu der Entwicklung der europäischen Bewerbe:

https://kurier.at/sport/fussball/georg-pangl-ich-habe-ernsthafte-sorgen-um-den-fussball/400310700

Und passend dazu:

https://kurier.at/sport/fussball/3-bewerb-im-dezember-wird-die-europacup-reform-beschlossen/400310553

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist es eigentlich möglich den Strafenkatalog von der Bundesliga bei uns irgendwie in den ASB zu verankern? Ich rede von Strafen, die von Besuchern ausgelöst werden können (Wurf eines Gegenstandes, Platzsturm, ...).

Ich hatte nämlich eine Diskussion und habe meinem Gegenüber erklärt, weil hier gelesen, da man die Strafen nicht eins zu eins übertragen kann, weil natürlich schon etwas voraus gegangen sein kann von wem anderen und dadurch die Buli zB die Strafe höher ansetzt. Kann man bei uns irgendwie sagen, dass das Werfen eines Gegenstandes die Hälfte vom "Basisstrafenkatalog" der Bundesliga kostet, um irgendwie an das Geld zu kommen?

Im übrigen würde ich mir auch hier mehr Transparenz wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
-grünweiß- schrieb vor 2 Stunden:

Ist es eigentlich möglich den Strafenkatalog von der Bundesliga bei uns irgendwie in den ASB zu verankern? Ich rede von Strafen, die von Besuchern ausgelöst werden können (Wurf eines Gegenstandes, Platzsturm, ...).

Ich hatte nämlich eine Diskussion und habe meinem Gegenüber erklärt, weil hier gelesen, da man die Strafen nicht eins zu eins übertragen kann, weil natürlich schon etwas voraus gegangen sein kann von wem anderen und dadurch die Buli zB die Strafe höher ansetzt. Kann man bei uns irgendwie sagen, dass das Werfen eines Gegenstandes die Hälfte vom "Basisstrafenkatalog" der Bundesliga kostet, um irgendwie an das Geld zu kommen?

Im übrigen würde ich mir auch hier mehr Transparenz wünschen.

stell ich mir rechtlich schwierig vor. Bin zwar nur ein Laie aber ich wüsste nicht auf welcher Grundlage ein ein privater Verein eine Privatperson bestrafen dürfte. Man kann Schadenersatz fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zitat

Ist es eigentlich möglich den Strafenkatalog von der Bundesliga bei uns irgendwie in den ASB zu verankern? Ich rede von Strafen, die von Besuchern ausgelöst werden können (Wurf eines Gegenstandes, Platzsturm, ...).

Man kann es in die AGB aufnehmen, ob das hält und zur Anwendung kommt steht aber auf einem anderen Blatt. AGBs dürften nämlich nicht "grob benachteiligend" sein. Was darunter zu verstehen ist, ist Thema zahlreicher Gerichtsurteile. Eine pauschale Festlegung wird wohl nicht möglich sein, da es viel zu unbestimmt ist und nicht auf den konkreten Einzelfall eingeht. 

-grünweiß- schrieb vor 2 Stunden:

Ich hatte nämlich eine Diskussion und habe meinem Gegenüber erklärt, weil hier gelesen, da man die Strafen nicht eins zu eins übertragen kann, weil natürlich schon etwas voraus gegangen sein kann von wem anderen und dadurch die Buli zB die Strafe höher ansetzt. Kann man bei uns irgendwie sagen, dass das Werfen eines Gegenstandes die Hälfte vom "Basisstrafenkatalog" der Bundesliga kostet, um irgendwie an das Geld zu kommen?

Im übrigen würde ich mir auch hier mehr Transparenz wünschen.

Das ist nur einer von vielen fraglichen Punkten. Ein anderer: In erster Linie wird der Verein für fehlende Sicherheitsvorkehrungen bestraft. Wenn sich die Vereine komplett am Schädiger abwälzen könnten, hätten sie keinen Anreiz, die BL-Regeln einzuhalten. Das ist im Wesentlichen das Hauptargument, weshalb es nach weit verbreiteter Ansicht niemals zu einem vollen Ersatz der Strafe kommen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 22 Stunden:

Wenn sich die Vereine komplett am Schädiger abwälzen könnten, hätten sie keinen Anreiz, die BL-Regeln einzuhalten. Das ist im Wesentlichen das Hauptargument, weshalb es nach weit verbreiteter Ansicht niemals zu einem vollen Ersatz der Strafe kommen kann. 

Danke für die Antwort! Ist vollkommen klar, jedoch würde ich als Laie hier unterscheiden. Sicherheitsvorkehrungen ist klar, zum Beispiel, Platzsturm von der Nordtribüne oder nicht genehmigte Bengale (fehlendes Ordnerpersonal), aber wie will man sich gegen einen Becherwurf von der Längstribüne absichern?

Vollen Ersatz will ich auch nicht sehen, da wie du sagst der Verein (wohl oder übel) in gewisser Sicht immer Mitschuld hat. Aber es kommt ja bei den Strafen immer so rüber, dass man nicht einmal annähernd das Geld sieht, was von den Leuten verursacht wurde (sofern eine Ausforschung besteht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wünsche dem Veli Kavlak alles Gute zu seinem 30er, (im nachhinein hatte er ja gestern), dass er wieder völlig gesund wird und wieder kicken kann. (am besten natürlich für uns ;)).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.