Max Sax ab Sommer Austrianer


shankly

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
18 minutes ago, Torberg*1911 said:

Ich hoffe mal und wünsche mir, dass M. Sax sieht was M. Sarkaria zuletzt aus sich herausgeholt hat und reißt sich unter dem neuen Trainer ordentlich zusammen. Realistische Hoffnung habe ich allerdings wenig. 

Ich glaub auch das Sax das potential zum Kaderspieler bei uns hat. Hoffentlich ruft er es ab! Aber ich schaetze mal, dass es nicht mal probiert wird und wir eher richtung vertragsaufloesung und transfer zu hausnummer wattens/ried etc geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Keine Ahnung warum hier manche überrascht sind. Da er die meiste Zeit im Frühjahr verletzt war und bei uns einen besseren Vertrag hat, war für jeden mitdenkenden Menschen klar dass er zurückkommt..... ich wundere mich nur dass das bei den ganzen Aufstellungen im "Transferthread" niemand berücksichtigt. Das gleiche gilt natürlich für Edo und Yateke. Yateke ist (als relativ junger Spieler und vergleichsweise eher niedrigem Gehalt) der einzige der drei, den man realistischerweise abgeben kann (i.e. für den es vermutlich einen Abnehmer gibt, wenn man das will).

Zu Sax: nächstes Jahr ist ein Vertragsjahr für ihn, dh am Ende des Jahres läuft sein Vertrag aus. Es wird ihm klar sein (bzw sonst muss man es ihm klarmachen) dass eine Zukunft im Profifußball nur mit entsprechenden Leistungen nächste Saison möglich ist. Soweit die Hoffnung.

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
thebodi schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung warum hier manche überrascht sind. Da er die meiste Zeit im Frühjahr verletzt war und bei uns einen besseren Vertrag hat, war für jeden mitdenkenden Menschen klar dass er zurückkommt..... ich wundere mich nur dass das bei den ganzen Aufstellungen im "Transferthread" niemand berücksichtigt. Das gleiche gilt natürlich für Edo und Yateke. Yateke ist (als relativ junger Spieler und vergleichsweise eher niedrigem Gehalt) der einzige der drei, den man realistischerweise abgeben kann (i.e. für den es vermutlich einen Abnehmer gibt, wenn man das will).

Weil alle 3 hoffentlich nicht im Kader sein werden 21/22.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
since1312 schrieb vor 12 Minuten:

Keine Überraschung, man braucht sich nur die Einsatzzeiten von Sax bei der Admira anschauen. Ich befürchte den werden wir bis zum Vertragsende mitschleppen dürfen

Der ist verletzt hingewechselt und war dann nochmals verletzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rickson schrieb vor 5 Minuten:

bei sax ist jede hoffnung vergebens, der hat die mentalität einer scheißhausfliege. würde mich nicht wundern wenn er seinen goldenen vertrag einfach aussitzt. auch so ein toller wohlfahrt-transfer.

Aus dem halben jahr leihe (danke Wohlfahrt) seid jetzt eh nur ihr als Gewinner hervor gegangen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich halte das Trio Sax/Martschinko/Edomwonyi tatsächlich für eines der größten Probleme in unserer Kaderplanung. Es ist nicht so einfach, dass wir sagen "Die brauch ma nicht, die spielen nicht" und dann war's das, denn:
1. ist anzunehmen, dass alle drei gut zu den Top 10 hinsichtlich ihres Gehalts zählen, wenn nicht sogar Top 5.
2. resultiert daraus, dass wir zwei bis drei Spieler weniger verpflichten können - mangels finanziellen Möglichkeiten und um nicht einen zu großen Kader zu haben.
3. gibt es Indizien, dass die drei nicht den Charakter eines Grünwalds, eines Madls oder anderer haben, die ihre Rolle annehmen und das Team jederzeit auch von draußen unterstützen, sondern gerade Edomwonyi hat sich im Herbst oft hängen gelassen und so einen demotivierten Spieler mitzuschleppen tut insgesamt dem Klima nicht gut. Auch Martschinko und Sax schätze ich - ohne ihnen unrecht tun zu wollen - eher als schwierigere Typen ein, die auch nicht mehr super viel Perspektive und Motivation bei uns vorfinden. In der KM könnten sie das Mannschaftsklima belasten, bei den YV verhindern sie Einsatzzeit jüngerer Spieler mit mehr Perspektive.

Vielleicht sehe ich das ein wenig zu negativ und tue ihnen unrecht. Aber Stand heute würde es mir sehr, sehr gut gefallen, wenn wir für diese drei Spieler Abnehmer finden könnten. Finanziell sind das in den Gehältern, die wir inzwischen bezahlen, 5 Kaderplätze. Bei Edomwonyi habe ich da fast noch die größte Hoffnung, einen Abnehmer zu finden. Bei Sax und Martschinko bin ich skeptisch, weil die Optionen, die es in Österreich gäbe, für sie wohl deutlich weniger Gehalt als bei uns bedeuten würden. Dass z.B. Altach nicht Martschinko, sondern Prokop als LV holt, hat mich doch enttäuscht.

Bewusst nehme ich Sterling Yateke (ebenso wie Maudo Jarjue) aus, weil ich bei Yateke schon etwas Hoffnung habe. Das ist ein 21-jähriger Stürmer, den wir so als Spielertyp nicht im Kader haben (groß, bullig, robust) und der grundsätzlich Qualität hat. Aber er wollte vor 1,5 Jahren freiwillig aus Wien weg, seine Leihe wurde verlängert, also hier rechne ich kaum mit einer Rückkehr.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Grunde sollte man bei den drei Spielern eine klare, harte Richtung vorgeben. 

1) Klar kommunizieren, dass sie bei der Austria keine Rolle mehr spielen und sie entweder keine einzige Spielminute bekommen und auch nicht bei den Violets eingesetzt würden. Damit ist klar: Findet der Spieler keinen Verein, hat er ein Jahr ohne Spiel im Lebenslauf und findet vielleicht nie wieder den Anschluss. 

2) Damit sie einfacher sich zu einem Wechsel entscheiden, sollte man ihnen eine Vertragsauflösung um Summe X anbieten, die zwar extrem schmerzhaft ist finanziell, aber zumindest eine Kleinigkeit unter dem Jahresverdienst liegt. Diese Summe kann man jetzt mal niedriger ansetzen und im August noch mal erhöhen falls keine Bewegung ersichtlich ist. Sagen wir mal 50% bis 9ß% des Jahresverdienstes.

Je früher man Klarheit schafft, umso eher können die drei Spieler irgendwo unterkommen und desto höher wird die Differenz aus Abfindung und Jahresgehalt. 

Unsere Liquiditätsprobleme kann man umschiffen, indem man auch die Abfindung über 12 Monate hinweg auszahlt. 

Wahrscheinlich kostet uns das am Ende noch fast eine Million Euro, aber diese Krot wird man einfach schlucken müssen, um mit der Vergangenheit (fast) abzuschließen. Denn dann wäre "nur" mehr Schoißengeyr übrig und mit dem kann man noch etwas anfangen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
veilchen27 schrieb vor 29 Minuten:

Dass z.B. Altach nicht Martschinko, sondern Prokop als LV holt, hat mich doch enttäuscht.

 

Wie kommst du darauf, dass Martschinko von einem Bundesligisten verpflichtet werden könnte? Der Typ ist vor allem körperlich sowas von fertig mit Profifußball. Nach Vertragsende bei uns kommt der maximal in der Regionalliga unter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
FAKforever1911 schrieb vor 12 Minuten:

na hauptsache für sax, martschinko, edomwonyi reicht der cash und für manprit waren wir finanziell zu schwach auf der brust.

Genau WEGEN z.B. diesen 3en haben wir derzeit nicht genügend Budget für Manfred Sarkaria 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Im Grunde sollte man bei den drei Spielern eine klare, harte Richtung vorgeben. 

1) Klar kommunizieren, dass sie bei der Austria keine Rolle mehr spielen und sie entweder keine einzige Spielminute bekommen und auch nicht bei den Violets eingesetzt würden. Damit ist klar: Findet der Spieler keinen Verein, hat er ein Jahr ohne Spiel im Lebenslauf und findet vielleicht nie wieder den Anschluss. 

2) Damit sie einfacher sich zu einem Wechsel entscheiden, sollte man ihnen eine Vertragsauflösung um Summe X anbieten, die zwar extrem schmerzhaft ist finanziell, aber zumindest eine Kleinigkeit unter dem Jahresverdienst liegt. Diese Summe kann man jetzt mal niedriger ansetzen und im August noch mal erhöhen falls keine Bewegung ersichtlich ist. Sagen wir mal 50% bis 9ß% des Jahresverdienstes.

Je früher man Klarheit schafft, umso eher können die drei Spieler irgendwo unterkommen und desto höher wird die Differenz aus Abfindung und Jahresgehalt. 

Unsere Liquiditätsprobleme kann man umschiffen, indem man auch die Abfindung über 12 Monate hinweg auszahlt. 

Wahrscheinlich kostet uns das am Ende noch fast eine Million Euro, aber diese Krot wird man einfach schlucken müssen, um mit der Vergangenheit (fast) abzuschließen. Denn dann wäre "nur" mehr Schoißengeyr übrig und mit dem kann man noch etwas anfangen. 

 

So denke ich auch. Und ich würde lieber Variante 2 mit einer extrem schmerzhaften Summe X nehmen als sie ein Jahr mitzuschleifen, was auch die selbe Summe X kostet, aber halt über einen längeren Zeitraum. Der Hauptgrund liegt in meiner Befürchtung, dass die drei eine schlechte Auswirkung auf das Teamklima haben könnten. Unzufriedene, demotivierte, antriebslose Spieler - und sorry, so schätze ich v.a. Edomwonyi und CM28 ein - sind immer schlecht für eine Mannschaft und ihr Gefüge, v.a. wenn diese Spieler ein Vielfaches ggü. den Stammspielern verdienen.

Andererseits könnte uns nun ein Optimist kontern, dass Sax, Martschinko und Edomwonyi auch schon Erfolge in ihrer Karriere hatten, man ihnen eine Chance geben könnte und sie sich beweisen sollen, weil sie das sicher auch wollen, um 2022 einen guten Anschlussvertrag wo auch immer zu bekommen. Allein mehr fehlt der Glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.