Max Sax ab Sommer Austrianer


shankly

Recommended Posts

veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Andererseits könnte uns nun ein Optimist kontern, dass Sax, Martschinko und Edomwonyi auch schon Erfolge in ihrer Karriere hatten, man ihnen eine Chance geben könnte und sie sich beweisen sollen, weil sie das sicher auch wollen, um 2022 einen guten Anschlussvertrag wo auch immer zu bekommen. Allein mehr fehlt der Glaube.

Chancen hatten sie eigentlich und das auch nicht so wenig, bei allen drei war der Beginn der Karriere bei uns nicht so schlecht. Bei Martschinko war sogar die erste Saison ok. Dann ging die Leistungskurve konstant nach unten. Ich kann mich noch an das 4:0 gegen die Admira damals mit dem Doppelpack von Edomwonyi erinnern, wo ich dachte, das könnte doch was werden. Leider waren nur ein paar Spiele zu Beginn gut und auch bei ihm gab es danach, bis auf 2 bis 3 Spiele unter Ilzer, ebenfalls einen konstanten Leistungsabfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Ich halte das Trio Sax/Martschinko/Edomwonyi tatsächlich für eines der größten Probleme in unserer Kaderplanung. Es ist nicht so einfach, dass wir sagen "Die brauch ma nicht, die spielen nicht" und dann war's das, denn:
1. ist anzunehmen, dass alle drei gut zu den Top 10 hinsichtlich ihres Gehalts zählen, wenn nicht sogar Top 5.
2. resultiert daraus, dass wir zwei bis drei Spieler weniger verpflichten können - mangels finanziellen Möglichkeiten und um nicht einen zu großen Kader zu haben.
3. gibt es Indizien, dass die drei nicht den Charakter eines Grünwalds, eines Madls oder anderer haben, die ihre Rolle annehmen und das Team jederzeit auch von draußen unterstützen, sondern gerade Edomwonyi hat sich im Herbst oft hängen gelassen und so einen demotivierten Spieler mitzuschleppen tut insgesamt dem Klima nicht gut. Auch Martschinko und Sax schätze ich - ohne ihnen unrecht tun zu wollen - eher als schwierigere Typen ein, die auch nicht mehr super viel Perspektive und Motivation bei uns vorfinden. In der KM könnten sie das Mannschaftsklima belasten, bei den YV verhindern sie Einsatzzeit jüngerer Spieler mit mehr Perspektive.

Vielleicht sehe ich das ein wenig zu negativ und tue ihnen unrecht. Aber Stand heute würde es mir sehr, sehr gut gefallen, wenn wir für diese drei Spieler Abnehmer finden könnten. Finanziell sind das in den Gehältern, die wir inzwischen bezahlen, 5 Kaderplätze. Bei Edomwonyi habe ich da fast noch die größte Hoffnung, einen Abnehmer zu finden. Bei Sax und Martschinko bin ich skeptisch, weil die Optionen, die es in Österreich gäbe, für sie wohl deutlich weniger Gehalt als bei uns bedeuten würden. Dass z.B. Altach nicht Martschinko, sondern Prokop als LV holt, hat mich doch enttäuscht.

Bewusst nehme ich Sterling Yateke (ebenso wie Maudo Jarjue) aus, weil ich bei Yateke schon etwas Hoffnung habe. Das ist ein 21-jähriger Stürmer, den wir so als Spielertyp nicht im Kader haben (groß, bullig, robust) und der grundsätzlich Qualität hat. Aber er wollte vor 1,5 Jahren freiwillig aus Wien weg, seine Leihe wurde verlängert, also hier rechne ich kaum mit einer Rückkehr.

martschinko bei den topverdienern. hast wieder so recherchiert wie den poulseneinsatz bei der EM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
veilchen27 schrieb vor 18 Minuten:

Aber hey, wir wurden mit Wohlfahrt Vizemeister, so schlecht war der nicht! Und die Admira hat er auf Platz 11 geführt!

Aber hey, damit hast du mal recht. Aber hey, die Austria wurde 8. Ohne FW. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
elmod schrieb vor 3 Minuten:

Aber hey, damit hast du mal recht. Aber hey, die Austria wurde 8. Ohne FW. 

Aber hey, die Qualität eines Sportdirektors lässt sich nicht 1:1 an Platzierungen und schon gar nicht an Platzierungen kurz nach seiner Amtseinführung messen. Woran sie sich messen lässt? Ich weiß es nicht, wohl an kaum objektivierbaren Kriterien. Wenn ein Verein sportlich in eine nachhaltige, langfristige Krise rutscht (siehe Platz 8), ist das halt schon auch ein Ergebnis der Arbeit in den Jahren zuvor. Frag mal Stöger nach seiner Meinung zu Wohlfahrt und dessen Kaderplanung.

Let's agree to disagree - meine Meinung zu FW ist recht unveränderbar. Finde es aber schön, wenn andere es positiver sehen - dafür ist ein Forum ja da :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
veilchen27 schrieb Gerade eben:

Aber hey, die Qualität eines Sportdirektors lässt sich nicht 1:1 an Platzierungen und schon gar nicht an Platzierungen kurz nach seiner Amtseinführung messen. Woran sie sich messen lässt? Ich weiß es nicht, wohl an kaum objektivierbaren Kriterien. Wenn ein Verein sportlich in eine nachhaltige, langfristige Krise rutscht (siehe Platz 8), ist das halt schon auch ein Ergebnis der Arbeit in den Jahren zuvor. Frag mal Stöger nach seiner Meinung zu Wohlfahrt und dessen Kaderplanung.

Let's agree to disagree - meine Meinung zu FW ist recht unveränderbar. Finde es aber schön, wenn andere es positiver sehen - dafür ist ein Forum ja da :)

Ja, den 4. Platz nach Eröffnung der GA kann man noch FW zuordnen. Da hast du recht. Aber danach gings bergab. Frag mal Stöger und Muhr warum sie 2 Saisonen hintereinander 7. und 8. geworden sind. Da interessiert mich deren Meinung über FW weniger. Der Kader der KM hat sich ja ab 2017/18 so gut wie nicht verändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 6 Minuten:

Aber hey, die Qualität eines Sportdirektors lässt sich nicht 1:1 an Platzierungen und schon gar nicht an Platzierungen kurz nach seiner Amtseinführung messen. Woran sie sich messen lässt? Ich weiß es nicht, wohl an kaum objektivierbaren Kriterien. Wenn ein Verein sportlich in eine nachhaltige, langfristige Krise rutscht (siehe Platz 8), ist das halt schon auch ein Ergebnis der Arbeit in den Jahren zuvor. Frag mal Stöger nach seiner Meinung zu Wohlfahrt und dessen Kaderplanung.

Let's agree to disagree - meine Meinung zu FW ist recht unveränderbar. Finde es aber schön, wenn andere es positiver sehen - dafür ist ein Forum ja da :)

 

elmod schrieb vor 1 Minute:

Ja, den 4. Platz nach Eröffnung der GA kann man noch FW zuordnen. Da hast du recht. Aber danach gings bergab. Frag mal Stöger und Muhr warum sie 2 Saisonen hintereinander 7. und 8. geworden sind. Da interessiert mich deren Meinung über FW weniger. Der Kader der KM hat sich ja ab 2017/18 so gut wie nicht verändert. 

Wir werden ja sehen, wie sich die Karrieren der ganzen Protagonisten weiterentwickeln. Bin gespannt, wo PS, FW und vielleicht auch RM dann mal landen und wies dort weitergeht. Bei FW und PS kann man ja in der jüngeren Vergangenheit sehen wie es weiterging post- Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 11 Minuten:

Aber hey, die Qualität eines Sportdirektors lässt sich nicht 1:1 an Platzierungen und schon gar nicht an Platzierungen kurz nach seiner Amtseinführung messen. Woran sie sich messen lässt? Ich weiß es nicht, wohl an kaum objektivierbaren Kriterien. Wenn ein Verein sportlich in eine nachhaltige, langfristige Krise rutscht (siehe Platz 8), ist das halt schon auch ein Ergebnis der Arbeit in den Jahren zuvor. Frag mal Stöger nach seiner Meinung zu Wohlfahrt und dessen Kaderplanung.

Let's agree to disagree - meine Meinung zu FW ist recht unveränderbar. Finde es aber schön, wenn andere es positiver sehen - dafür ist ein Forum ja da :)

Wer hat eigentlich den Kader nach der erfolgreichen Wohlfahrtära so verändert, dass es stetig bergab ging?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
fis schrieb vor 8 Minuten:

 

Wir werden ja sehen, wie sich die Karrieren der ganzen Protagonisten weiterentwickeln. Bin gespannt, wo PS, FW und vielleicht auch RM dann mal landen und wies dort weitergeht. Bei FW und PS kann man ja in der jüngeren Vergangenheit sehen wie es weiterging post- Austria.

Mich interessiert nur die Zeit beim Verein und was da abgelaufen ist. Die Zeiten davor und danach sind für mich bedeutungslos. Da hat die Austria nichts davon, wenn XY irgendwo Erfolg oder Misserfolg hat. 

J.E schrieb vor 10 Minuten:

Wer hat eigentlich den Kader nach der erfolgreichen Wohlfahrtära so verändert, dass es stetig bergab ging?

Der Geist von FW wahrscheinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.