Max Sax ab Sommer Austrianer


shankly

Recommended Posts

http://sport.orf.at/stories/2285286/

Zitat

Die Wiener Austria hat sich ab Sommer 2018 die Dienste von Offensivmann Max Sax gesichert. Der 25-Jährige wird die verbleibende Saison weiter mit der Admira bestreiten und danach ablösefrei zu den Violetten wechseln. Sein Vierjahresvertrag bei der Austria läuft bis Sommer 2022.

Sportdirektor Franz Wohlfahrt freut sich auf die Verstärkung: „Wir haben mit ihm sehr gute und vielversprechende Gespräche geführt und sind überzeugt davon, dass er uns mit seiner Qualität weiterhelfen wird.“ Der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler (U17, U18 und U19) absolvierte für die Admira bislang exakt 100 Bundesligaspiele.

„Maximilian Sax ist ein sehr guter Flügelspieler und hat nicht nur großes Potenzial, sondern bringt gleichzeitig schon viel Bundesliga-Erfahrung mit. Für uns ist auch der Zeitpunkt der Verpflichtung mit Blickrichtung kommender Saison ideal. Ich bin überzeugt davon, dass er uns gleich verstärken wird“, wird Wohlfahrt in einer Austria-Aussendung zitiert.

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/12/max-sax-unterschreibt-bis-2022-beim-fk-austria-wien/

Sax-unterschreibt_1384_58185_rt_633x355.

Fesch. :D 

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke mal als Flügelspieler is es nicht mehr so wichtig ob rechts oder links.Wenn man bedenkt das bei uns zurzeit Tajouri rechts spielt und Pires links ,ist es sowieso nonsens. Spielen beide auf der falschen Seite

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sax fiel mir schon lange vor seiner schweren Verletzung auf, nämlich bei einem Spiel der Austria gegen Admira in der Südstadt. Das war vor 4 oder 5 Jahren und ich fand damals, dass dieser schnelle Stürmer mehr als ein Talent war. Damals hätte ich ihn schon gerne bei uns gesehen, was aber nicht heißt, dass ich seine Verpflichtung jetzt nicht auch noch sehr begrüße. Jetzt ist er nicht mehr so schusselich wie damals, ist ruhiger und gereifter. Vor allem aber passt er perfekt in das Anspruchsprofil von Fink: Schnelle Stürmer/Flügel.
Willkommen bei uns, Maximilian!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
John Garcia schrieb vor 12 Minuten:

ok. rechtsaußen, is ja grad modern...

leider ein jahr zu spät, rechts haben wir ja eigentlich genug, am linken flügel schaut's ein bisschen mau aus.

sehe ich aber als logischen transfer.

herzlich willkommen!

Zu rechts außen :lol:

Deswegen zeigt der ORF auch schon deutschen Cup statt österreichischen BL 

Sax selbst ist ja beidfüßig und kann sowohl links als auch rechts spielen ... außer Fink und Wohlfahrt kommen drauf, dass er eigentlich gelernter Libero ist :laugh: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.