Max Sax ab Sommer Austrianer


shankly
 Share

Recommended Posts

http://sport.orf.at/stories/2285286/

Zitat

Die Wiener Austria hat sich ab Sommer 2018 die Dienste von Offensivmann Max Sax gesichert. Der 25-Jährige wird die verbleibende Saison weiter mit der Admira bestreiten und danach ablösefrei zu den Violetten wechseln. Sein Vierjahresvertrag bei der Austria läuft bis Sommer 2022.

Sportdirektor Franz Wohlfahrt freut sich auf die Verstärkung: „Wir haben mit ihm sehr gute und vielversprechende Gespräche geführt und sind überzeugt davon, dass er uns mit seiner Qualität weiterhelfen wird.“ Der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler (U17, U18 und U19) absolvierte für die Admira bislang exakt 100 Bundesligaspiele.

„Maximilian Sax ist ein sehr guter Flügelspieler und hat nicht nur großes Potenzial, sondern bringt gleichzeitig schon viel Bundesliga-Erfahrung mit. Für uns ist auch der Zeitpunkt der Verpflichtung mit Blickrichtung kommender Saison ideal. Ich bin überzeugt davon, dass er uns gleich verstärken wird“, wird Wohlfahrt in einer Austria-Aussendung zitiert.

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/12/max-sax-unterschreibt-bis-2022-beim-fk-austria-wien/

Sax-unterschreibt_1384_58185_rt_633x355.

Fesch. :D 

Edited by shankly

Share this post


Link to post
Share on other sites

HALA MADRID

Venuto und Tajouri haben wir auf der Position. Im Sommer wird wohl Tajouri gehen nehm ich an.

Als BU zu einem fitten Venuto, sicher eine gute Option. Vor allem ablösefrei klingt immer sehr gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

denke mal als Flügelspieler is es nicht mehr so wichtig ob rechts oder links.Wenn man bedenkt das bei uns zurzeit Tajouri rechts spielt und Pires links ,ist es sowieso nonsens. Spielen beide auf der falschen Seite

Edited by kingpacco

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Legende

Sax fiel mir schon lange vor seiner schweren Verletzung auf, nämlich bei einem Spiel der Austria gegen Admira in der Südstadt. Das war vor 4 oder 5 Jahren und ich fand damals, dass dieser schnelle Stürmer mehr als ein Talent war. Damals hätte ich ihn schon gerne bei uns gesehen, was aber nicht heißt, dass ich seine Verpflichtung jetzt nicht auch noch sehr begrüße. Jetzt ist er nicht mehr so schusselich wie damals, ist ruhiger und gereifter. Vor allem aber passt er perfekt in das Anspruchsprofil von Fink: Schnelle Stürmer/Flügel.
Willkommen bei uns, Maximilian!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postinho
John Garcia schrieb vor 12 Minuten:

ok. rechtsaußen, is ja grad modern...

leider ein jahr zu spät, rechts haben wir ja eigentlich genug, am linken flügel schaut's ein bisschen mau aus.

sehe ich aber als logischen transfer.

herzlich willkommen!

Zu rechts außen :lol:

Deswegen zeigt der ORF auch schon deutschen Cup statt österreichischen BL 

Sax selbst ist ja beidfüßig und kann sowohl links als auch rechts spielen ... außer Fink und Wohlfahrt kommen drauf, dass er eigentlich gelernter Libero ist :laugh: 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.