Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
MrColl schrieb vor 19 Stunden:

Ja aber genau aus diesem Grund hab ich am Anfang alles kritisiert und wurde dumm angemacht. Wieso hab ich as kritisiert ? Genau weil ich die Sorge hatte das sowas passiert wie schon gesagt wenn mir Sturm egal wäre würde ich nicht immer hier etwas dazu posten.

Ich will ja auch nicht mit dir streiten oder so bringt ja keinem etwas. Jeder hat seine Meinung.

Das sich jetzt bald etwas ändern muss die Meinung haben aber fast alle so langsam glaub ich, das problem ist halt was will und wird man ändern.

Trainer gibt es momentan nicht viele die mir einfallen würden bzw. die finanzierbar wären.

 

Na dann kannst du ja nur hoffen dass wir nicht mehr in die Erfolgsspur zurückfinden und dieses - ich hatte recht - nicht mehr gilt...

wir sind jetz seit 2 Wochen wirklich in da „Scheissgossn“ - 6 Tore gegen Hartberg und vor allem IBK away und unzählige Chancen sind schon ok vor allem mit der „Doppelbelastung“ und der Hitze (entschuldigt nix, is aber trotzdem fürn Körper net optimal).

also gehen wir der Mannschaft und dem Trainer mal die Chancen den Karren aus dem dreck zu ziehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
plieschn schrieb am 19.8.2018 um 21:30 :

Vogels Anteil an der derzeitigen Negativspirale ist überschaubar.

Das Problem ist die Mannschaft, nicht der Trainer.

Nah wessen Mannschaft ist es denn? Vermutlich/hoffentlich jene die Sportdirektor&Trainer gemeinsam zusammengestellt haben=> ist der Trainer mal zu 100% verantwortlich für seine Mannschaft!

Man kann auch gar nicht beurteilen für was Spieler geholt wurden, woll mah jetzt Ballbesitz, woll mah Konterfußball, spiel mah 5-3-2, 4-1-4-1, 4-4-2 UND das könnte ich noch lange fortsetzen obwohl die Saison noch keine 10 Spiele hat.

Wenn ich dann höre dass die Automatismen noch nicht greifen, nah dann Gute Nacht oder anders gesagt, "wie sollen die jemals greifen wenn teilweise innerhalb eines Spiels 3mal die Formation und einzelne Spieler 3 verschiedene Positionen spielen"?

Überspitzt formuliert gar net leicht zu laufen wennst nicht weißt wo hin.

Es ist schön einen Plan b - z. zu haben oder besser gesagt haben zu wollen aber zuerst sollte man Mal wissen was Plan a. ist, schauen dass der sitzt, dann b, dann c usw.

Vogel für mich im Panikmodus (Freunde des schweizer Fussballs kennen das) und meiner Meinung nach sehr wohl mit einem gehörigen Anteil an der Abwärtsspirale!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmUK schrieb vor 19 Minuten:

Nah wessen Mannschaft ist es denn? Vermutlich/hoffentlich jene die Sportdirektor&Trainer gemeinsam zusammengestellt haben=> ist der Trainer mal zu 100% verantwortlich für seine Mannschaft!

Man kann auch gar nicht beurteilen für was Spieler geholt wurden, woll mah jetzt Ballbesitz, woll mah Konterfußball, spiel mah 5-3-2, 4-1-4-1, 4-4-2 UND das könnte ich noch lange fortsetzen obwohl die Saison noch keine 10 Spiele hat.

Wenn ich dann höre dass die Automatismen noch nicht greifen, nah dann Gute Nacht oder anders gesagt, "wie sollen die jemals greifen wenn teilweise innerhalb eines Spiels 3mal die Formation und einzelne Spieler 3 verschiedene Positionen spielen"?

Überspitzt formuliert gar net leicht zu laufen wennst nicht weißt wo hin.

Es ist schön einen Plan b - z. zu haben oder besser gesagt haben zu wollen aber zuerst sollte man Mal wissen was Plan a. ist, schauen dass der sitzt, dann b, dann c usw.

Vogel für mich im Panikmodus (Freunde des schweizer Fussballs kennen das) und meiner Meinung nach sehr wohl mit einem gehörigen Anteil an der Abwärtsspirale!

Ich muss dir da leider recht geben. Leider, weil ich bisher von Vogel überzeugt war/bin. Ich glaube immer noch, dass er ein absoluter Fachmann ist und wir mit ihm wieder erfolgreich sein werden. Aber für die bisherigen Leistungen ist er natürlich verantwortlich... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Das ist die taktische Flexibilität die von Foda immer gefordert wurde.

Irgendwo zwischen Foda und Vogel wäre halt optimal. Eine (Stamm-)Formation, die sitzt (wie bei Foda) und eine 2., vielleicht noch 3., Formation, auf die im Bedarfsfall gewechselt werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schönaugürtel Mario schrieb vor 29 Minuten:

Das ist die taktische Flexibilität die von Foda immer gefordert wurde.

Was ich ja auch nicht schlecht finde, nur geht's hier um Spieler in der österreichischen Bundesliga und nicht in der deutschen oder der Premier League oder einer anderen Topliga. Meiner Meinung nach muss ich (wie geschrieben) beim Niveau der ÖBL die Pläne b - z (zuerst aber mal a. ;-)…) erarbeiten und kann nicht einfach sagen, die 1ten 20 Minuten a. dann 40 Minuten k. und die letzten 30 Minuten Variante x. ohne das vorher groß trainiert zu haben, denn ansonsten werde ich meine Spieler überfordern und Ergebnisse habe wie zB Sturm zuletzt.

@Juran ja ich habs auch gut gefunden, dass er nach einer volllen Vorbereitung 4-1-4-1 mit spielerischem lösen und 1 1/2 Bundesliga Partien, zum System seines Vorgängers zurückgegangen ist;-)

Ernsthaft, ich glaube immer noch, dass 4-1-4-1 mit Kurzpassspiel und sehr variablem Verhalten von allen Spielern, dass favorisierte Konzept von Vogel wäre, was ja prinzipiell sicherlich auch gut und ansehnlich wäre aber sowas braucht a. die richtigen Spieler (sollte er ja jetzt haben, wenn nicht darf ich es auch nicht versuchen) und b. bei dem Niveau sicher Zeit=> muss ich auch die Eier haben, dass durchzuziehen und meiner Mannschaft die Zeit geben und nicht in Panikmode verfallen. Kreissl hat Vogel ja aus einem Grund ausgewählt, Spielphilosophie, Visionen etc. wenn dass das System/die Grundausrichtung ist, die Vogel beim Hearing präsentiert hat, dann ist/war Kreissl als Fachmann auch klar, dass man dafür Zeit braucht=> wenn ich Vogel verpflichte, bin ich als Sportdirektor gewillt ihm diese Zeit zu geben

Vogel erweckt für mich jetzt den Eindruck, dass er selber nicht weiß was er will bzw. was das Beste für seine Mannschaft ist (eben Panik...)

und das ist mMn das Schlechteste was man über einen Trainer sagen kann, weil nach welchen Kriterien hab ich dann meinen Kader zusammengestellt, von welchen Automatismen spreche ich überhaupt, etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Da konnte Vogel wenig dafür. Die Journalisten haben nichts in die Richtung gefragt

Ja eben, weil man die Aufmerksamkeit auf die Fans gezielt hat die letzten Tage, und die Journalisten da natürlich drauf einsteigen, sowas macht immer eine schöne Story.

Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Könnten wir jetzt bitte wieder darüber reden wie Sch***** die Mannschaft und Vogel sind? 

Du bist in letzter Zeit auch sowas von unentspannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chr1s schrieb vor 9 Minuten:

Da konnte Vogel wenig dafür. Die Journalisten haben nichts in die Richtung gefragt

Ich will Vogel nicht unterstellen, dass er das von langer Hand geplant hat, und sich diese fan Beschimpfungen ausgedacht hat. Was ich ihm jedoch unterstelle, ist ein hintergedanke, dass sich, wenn er diese Beschimpfungen im Interview breit tretet, die ganze Diskussion rund um die desaströs es Leistungen der Mannschaft in eine fan Diskussion entwickeln kann, und genau so war es auch. 

Für mich ist er leider ziemlich Kritik resistent, was sich auch immer in der demonstrativen „schuld auf sich nehmen“ Aktionen in den Tv Aftermatch Interviews wiederspiegelt. Er erstickt somit sämtliche warum/weshalb fragen rund um die Mannschaft. Sollte gegen den WAC keine Besserung in Sicht sein, wird kreissl reagieren müssen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max092 schrieb vor 35 Minuten:

Ich will Vogel nicht unterstellen, dass er das von langer Hand geplant hat, und sich diese fan Beschimpfungen ausgedacht hat. Was ich ihm jedoch unterstelle, ist ein hintergedanke, dass sich, wenn er diese Beschimpfungen im Interview breit tretet, die ganze Diskussion rund um die desaströs es Leistungen der Mannschaft in eine fan Diskussion entwickeln kann, und genau so war es auch. 

Für mich ist er leider ziemlich Kritik resistent, was sich auch immer in der demonstrativen „schuld auf sich nehmen“ Aktionen in den Tv Aftermatch Interviews wiederspiegelt. Er erstickt somit sämtliche warum/weshalb fragen rund um die Mannschaft. Sollte gegen den WAC keine Besserung in Sicht sein, wird kreissl reagieren müssen.

Es ist nun mal Aufgabe eines Trainers, nach außen hin Druck von seiner Mannschaft zu nehmen und sie nicht den Wölfen zum Fraß vor zu werfen. Macht z.B. Mourinho nicht anders, nur halt auf einem anderen Level. Es bringt die Mannschaft auch null weiter, wenn jetzt jeden Tag in den Medien diskutiert wird, warum welcher Spieler gerade wie sehr oarsch ist. Auf am Boden liegende tritt man nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.