Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Knows how to post...
tool_king schrieb vor 42 Minuten:

Es ist nun mal Aufgabe eines Trainers, nach außen hin Druck von seiner Mannschaft zu nehmen und sie nicht den Wölfen zum Fraß vor zu werfen. Macht z.B. Mourinho nicht anders, nur halt auf einem anderen Level. Es bringt die Mannschaft auch null weiter, wenn jetzt jeden Tag in den Medien diskutiert wird, warum welcher Spieler gerade wie sehr oarsch ist. Auf am Boden liegende tritt man nicht ein.

Auf am Boden liegende eintreten? Das Problem unserer Spieler ist, dass sie nicht realisieren, dass das gezeigte nicht und ihre wahrgenommene Leistung einfach nicht zusammenpassen (kannst dir ja gerne ein paar Interviews anhören). 

 

Die mannschaft muss aufwachen, jeder einzelne Spieler muss erkennen, dass es so nicht geht. Wenn Vogel hier im endeffekt sofort nach spielende demonstrativ alle schuld auf sich nimmt, wird eine selbstkritische Einstellung der Spieler niemals vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
max092 schrieb vor 7 Minuten:

Die mannschaft muss aufwachen, jeder einzelne Spieler muss erkennen, dass es so nicht geht. Wenn Vogel hier im endeffekt sofort nach spielende demonstrativ alle schuld auf sich nimmt, wird eine selbstkritische Einstellung der Spieler niemals vorhanden sein.

Zitat

Ich sage meiner Mannschaft auch immer die Meinung, aber ich werde nie einen Spieler in der Öffentlichkeit kritisieren. 

Q: Kleine Zeitung, 23.08.2018. 

Hört sich für mich schon so an, als würde er Spieler intern kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin ja nicht der große Sturm Kenner, aber man muss schon sagen das Vogel letztes Jahr aus eurer Mannschaft einiges gemacht hat.

Dann verkaufen sie ihm die halbe Mannschaft (Leistungsträger) unterm Arsch weck und  dann wundert man sich das es nicht mehr läuft?! Mir stellt sich da schon auch die Frage wie das möglich ist, da geht es erstens um die betroffenen Spieler selber, um das Verhalten der Konkurrenten und nicht zuletzt auch um die Struktur und Inhalt der Verträge mit denen diese Spieler geholt wurden.

Vogel hat mit dem allen denke ich herzlich wenig zu tun!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Torment schrieb vor 6 Minuten:

:D

Gut, ernsthafte Antwort:

Man kann Vogel hier natürlich nicht von der Kritik ausnehmen. Das ganze wirkt wieder so wie in seinen ersten Spielen als Sturm-Trainer. Irgend eine wirre Ballbesitz-Taktik, in der man den Ball ewig lang hinten herumspielt, und der einzige Weg nach vorne lange Drecksbälle zu sein scheinen. 

Dazu findet hier nicht die geringste Weiterentwicklung in der bisherigen Saison statt, es wird eher schlimmer als besser. Wenn man sich dann solche extremst-Blamagen wie im EC anschaut, dann muss man sich auch die Frage stellen, wie gut er die Mannschaft motivieren kann, dass man so scheiße spielt und sich dann auch noch sowas von selbst aufgibt ist ja nicht mehr normal.

Außerdem haben manche Spieler anscheinend komplette Narrenfreiheit, unabhängig der Leistung. Vor allem anzuführen sind hier Koch und Hosiner, die trotz miserabelster Leistungen immer spielen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Gut, ernsthafte Antwort:

Man kann Vogel hier natürlich nicht von der Kritik ausnehmen. Das ganze wirkt wieder so wie in seinen ersten Spielen als Sturm-Trainer. Irgend eine wirre Ballbesitz-Taktik, in der man den Ball ewig lang hinten herumspielt, und der einzige Weg nach vorne lange Drecksbälle zu sein scheinen

Dazu findet hier nicht die geringste Weiterentwicklung in der bisherigen Saison statt, es wird eher schlimmer als besser. Wenn man sich dann solche extremst-Blamagen wie im EC anschaut, dann muss man sich auch die Frage stellen, wie gut er die Mannschaft motivieren kann, dass man so scheiße spielt und sich dann auch noch sowas von selbst aufgibt ist ja nicht mehr normal.

Außerdem haben manche Spieler anscheinend komplette Narrenfreiheit, unabhängig der Leistung. Vor allem anzuführen sind hier Koch und Hosiner, die trotz miserabelster Leistungen immer spielen dürfen.

Das habt ihr ihm ja damals auch schon vorgeworfen soweit  ich mich erinnere und erst als er wieder anders Spielen lies fing der "Lauf" an soweit ich mich erinnere - irgendwie seltsam das er dann so darauf beharrt!

Hätte er brauchbare Alternativen zu Koch und Hosiner?

Wobei die Verpflichtung von Hosiner von vorne herein mMn eine Riskante Sache war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Torment schrieb vor 23 Minuten:

Das habt ihr ihm ja damals auch schon vorgeworfen soweit  ich mich erinnere und erst als er wieder anders Spielen lies fing der "Lauf" an soweit ich mich erinnere - irgendwie seltsam das er dann so darauf beharrt!

Hätte er brauchbare Alternativen zu Koch und Hosiner?

Wobei die Verpflichtung von Hosiner von vorne herein mMn eine Riskante Sache war.

War damals eh die gleiche Scheiße.

Obermair hat eine starke Vorbereitung gespielt, der hätte es sich zumindest verdient, Koch mal ersetzen zu dürfen.

Vorne ist so ziemlich jeder stärker als Hosiner.. Pink kann zwar ned kicken, aber steht zumindest manchmal richtig, Eze ist Eze, und Grozurek ist da auch nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Torment schrieb vor 4 Stunden:

Das habt ihr ihm ja damals auch schon vorgeworfen soweit  ich mich erinnere und erst als er wieder anders Spielen lies fing der "Lauf" an soweit ich mich erinnere

Die große Umstellung ist eine Mär. Was vorher scheiße und unbrauchbar war, war ein wenig später genial und ist eben jetzt wieder scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
plieschn schrieb vor 18 Stunden:

Die große Umstellung ist eine Mär. Was vorher scheiße und unbrauchbar war, war ein wenig später genial und ist eben jetzt wieder scheiße.

Wie ich sehe seid ihr euch da selber nicht einig! Das könnt ihr selber aber letztlich besser beurteilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Was ich gestern bzw. eh schon länger aber vor allem gestern bei den Interviews bemerkt habe ist wie Vogel, Rapid eigentlich in den Hintern kriecht bzw wie stark er die redet. Ich verstehe ja das man als Trainer den Gegner meistens lobt aber was Vogel gestern gemacht hat war für mich schon ein wenig lächerlich, ich finde generell das er das viel zu oft macht bzw. man als Spieler von Sturm Graz ja denken muss ok wir können die Spiele eh alle verlieren wenn wir gegen so übermächtige Gegner spielen wie es der Trainer immer erzählt.

Würde halt einen guten Mittelweg besser finden als manche Gegner in den Himmel zu loben.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
MrColl schrieb vor 4 Minuten:

Was ich gestern bzw. eh schon länger aber vor allem gestern bei den Interviews bemerkt habe ist wie Vogel, Rapid eigentlich in den Hintern kriecht bzw wie stark er die redet. Ich verstehe ja das man als Trainer den Gegner meistens lobt aber was Vogel gestern gemacht hat war für mich schon ein wenig lächerlich, ich finde generell das er das viel zu oft macht bzw. man als Spieler von Sturm Graz ja denken muss ok wir können die Spiele eh alle verlieren wenn wir gegen so übermächtige Gegner spielen wie es der Trainer immer erzählt.

Würde halt einen guten Mittelweg besser finden als manche Gegner in den Himmel zu loben.

Ja und dann heißt es er ist Größenwahnsinnig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Ja und dann heißt es er ist Größenwahnsinnig :D

Nein aber man muss es nicht übertreiben so wie er über Rapid spricht könnte man meinen er hatte dort schon ein Vorstellungsgespräch :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.