SK Rapid Wien - RB Salzburg 2:3 (1:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

ASB-Legende
ChakChirak schrieb vor 2 Minuten:

Was muss ich da noch argumentieren? Schau dir mal die Szene an... Joe ist unfähig den Ball zu stoppen, Ulmer nimmt ihm ihn ab - er rennt nach und schlägt ihm ohne Chance auf den Ball in die Füße? Ich erkenn da keine taktische Absicht. Diese wäre gegeben wenn er ihn iwie zum stoppen bringt, aber auf keinen Fall mit einem unfairen Tritt in die Füße. Deshalb ist euch nicht mehr zu helfen. Grüne Brille ab und mal objektiv bewerten, würd ich dich raten

Wo kann man diese Szene sehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im spiel fand ich persönlich das foul vom galvao eigentlich härter als jenes vom joelinton. beim galvao foul hats mir unglaublich gereissen und im ersten moment dachte ich da ist nun alles kaputt. der unterschied ist natürlich dass joelinton bewusst agiert hat und galvao "pech" hatte mit seiner attacke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Sorry für Offtopic (so fühlt es sich zumindest an), aber ein paar Zahlen haben mich jetzt doch ziemlich überrascht: Wir hatten nicht nur deutlich mehr Ballbesitz, sondern auch eine deutlich höhere Passsicherheit als Salzburg.

DxPOmimp6GKAAAAAAElFTkSuQmCCAA==

Ein fun-fact am Rande: Joelinton (19/12) hat genau so viele Zweikämpfe gewonnen, wie alle anderen Offensivspieler am Platz - plus Wechselspieler - zusammen. Erschreckend stechen Keles (1/8) und Schaub (1/9) heraus.

In der Abwehrkette weisen bis auf Hofmann alle eine positive Bilanz auf.

Irgendwie passend, dass zwei von drei Gegentoren ihren Ursprung im Mittelfeld hatten.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

was soll denn passieren? vorallem wenn es niemand sagen kann bzw nachweisen kann. auf welcher basis soll man hier irgendetwas beanstanden? ich bin froh dass dieses tor nicht gezählt hat und insofern bin ich froh dass der 4.schiedsrichter eingegriffen hat. ich würde es zum kotzen finden wenn wir durch ein offensichtliches handspieltor (und im ersten moment war es offensichtlich) einen punkt erobert hätten.

Aus sportlicher Sicht - genau so und nicht anders.

 

Aus erweiterter Sicht: Instant-Karma, da sich Red Bull sowieso die Regeln und Richtlinien zurechtbiegt, wie gerade benötigt. Stichwort Sabitzer, RasenBall Leipzig, etc. - daher hätte man hier die Schummler beschummelt. 

 

Es ist aber sowieso müßig darüber zu diskutieren. Und ich hoffe, dass wir keinen Protest einlegen oder weiter Wind darum machen. Ist einer Rapid in meinen Augen nicht würdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oli93 schrieb vor 34 Minuten:

Kvilitaia war sehr gut gestern. 

Was war da sehr gut, außer die Bewegung vorm und der Kopfball beim Tor?

Eine Schwalbe am 16er und ein Handstor. Wobei mich die Schwalbe noch mehr aufgeregt hat als das nicht gegebene Tor. Das ist eine Unart die mir wahnsinnig auf den Geist geht. Noch dazu wo er es eigentlich so stümperhaft macht. In 80% der Fälle pfeifen ihm die Schiedsrichter das billige Hinfallen ohnehin nicht mehr, da hatte er wohl Glück, dass es gerade so hitzig war.

Ansonsten war das gar nichts. Wieder zig einfachste Ballverluste, die uns a) selber gute Ansätze in der Offensive verhaut haben und b) beinahe Gegenstöße verursacht hätten. Im Spiel war das null, gar nichts.

Nichts desto trotz, und das will ich abschließend anmerken, würde ich ihn am Mittwoch von Beginn weg aufstellen. Ich hoffe Gogo macht den Fehler nicht ein zweites Mal und stellt einen Stürmer raus der endlich mal ein Tor macht (wie bei Joelinton vor ein paar Wochen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 7 Minuten:

Ein fun-fact am Rande: Joelinton (19/12) hat genau so viele Zweikämpfe gewonnen, wie alle anderen Offensivspieler am Platz - plus Wechselspieler - zusammen. Erschreckend stechen Keles (1/8) und Schaub (1/9) heraus.

Er hat - abgesehen von dem absolut grenzwertigen Foul - eine richtig gute Partie gemacht.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ljubicic ist einer der wichtigsten Spieler die wir im Kader haben, dass war auch gestern zu sehen, als Petsos eingetauscht wurde war er anfangs nicht auf der Höhe, bitte Ljubicic mit einer langen Vertragszeit binden und wenn irgendwie möglich eine Ausstiegsklausel in "astronomischer" Höhe verankern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Er hat - abgesehen von dem absolut grenzwertigen Foul - eine richtig gute Partie gemacht.

und er ist eben nicht nur gefühlsmäßig einer der wenigen die körperlich in einer anderen liga spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Noch ein Aspekt zu Joe und Murg.

Ich bemerke bei uns immer wieder einmal, dass beim Zurücklaufen ballführende Gegner aus mir unerfindlichen Gründen von Aussen attackiert werden anstatt von Innen. Abgesehen davon, dass man dabei den längeren Weg hat, kann ich den Spieler auch nicht mehr nach Aussen abdrängen.

So hatte Murg sich bei Ulmer verschätzt. Ich denke nicht, dass Murg grds. langsamer ist als Ulmer, er konnte ihn aber auf Grund des falschen Anlaufweges nicht mehr erreichen geschweige denn umlaufen.
Detto hat sich Joe völlig verschätzt und aus seinem Frust, worüber auch immer, dieses absolut blöde und letztlich auch gemeine Foul begangen.
Es kommt mir bei ihm viel zu häufig vor, dass er sich nicht im Griff hat. Ihm fehlt das Gefühl für Distanz und Attacke. Entweder bleibt er harmlos oder er foult. Das ist für mich auch ein wesentlicher Erfolgsunterschied zu RBS, diese Art massiv zu attackieren ohne dafür eine Strafe abzufangen.

Mir wird schwindelig wenn ich daran denke, wie viele "Feinheiten" wir auf RBS noch aufzuholen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ChakChirak schrieb vor 11 Minuten:

Was muss ich da noch argumentieren? Schau dir mal die Szene an... Joe ist unfähig den Ball zu stoppen, Ulmer nimmt ihm ihn ab - er rennt nach und schlägt ihm ohne Chance auf den Ball in die Füße? Ich erkenn da keine taktische Absicht. Diese wäre gegeben wenn er ihn iwie zum stoppen bringt, aber auf keinen Fall mit einem unfairen Tritt in die Füße. Deshalb ist euch nicht mehr zu helfen. Grüne Brille ab und mal objektiv bewerten, würd ich dich raten

Wie du schon selbst erklärst, versucht er nach dem eigenen ballverlust den Konter zu unterbinden. Wie man auch sieht, ist Ulmer zu schnell für ein Textil vergehen. Jedoch ist ein Tritt (zb kadiri gestern) etwas gänzlich anderes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

gestern hat uns leider auch Berisha gefehlt, dessen körperliche Stärke hätten wir dringend nötig gehabt, Salzburg ist uns diesbezüglich einfach übelegen, dass muss man zur Kenntnis nehmen, die haben da schon eine Qualität welche man so in Österreich kein zweitesmal findet. 

AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Noch ein Aspekt zu Joe und Murg.

Ich bemerke bei uns immer wieder einmal, dass beim Zurücklaufen ballführende Gegner aus mir unerfindlichen Gründen von Aussen attackiert werden anstatt von Innen. Abgesehen davon, dass man dabei den längeren Weg hat, kann ich den Spieler auch nicht mehr nach Aussen abdrängen.

So hatte Murg sich bei Ulmer verschätzt. Ich denke nicht, dass Murg grds. langsamer ist als Ulmer, er konnte ihn aber auf Grund des falschen Anlaufweges nicht mehr erreichen geschweige denn umlaufen.
Detto hat sich Joe völlig verschätzt und aus seinem Frust, worüber auch immer, dieses absolut blöde und letztlich auch gemeine Foul begangen.
Es kommt mir bei ihm viel zu häufig vor, dass er sich nicht im Griff hat. Ihm fehlt das Gefühl für Distanz und Attacke. Entweder bleibt er harmlos oder er foult. Das ist für mich auch ein wesentlicher Erfolgsunterschied zu RBS, diese Art massiv zu attackieren ohne dafür eine Strafe abzufangen.

Mir wird schwindelig wenn ich daran denke, wie viele "Feinheiten" wir auf RBS noch aufzuholen haben.

So ist es, ihr Erfolg liegt im Detail und diesbezüglich agieren sie einfach professioneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Mich ärgert der nicht gegebene Torraub viel mehr als das Tor, das ja am Ende zu Recht nicht gegeben wurde. Aber mit der absolut klaren roten Karte nach wenigen Minuten hätten die Salzburger, die nach den letzten Spielen ohnehin schon körperlich angeschlagen nach Wien gekommen sind, ihr starkes Pressing, mit dem sie uns immer wieder unter Druck setzen konnten, nicht durchführen können, hätten wohl frühzeitig einen Wechsel verbraucht und wären noch früher am Zahnfleisch gegangen.

Aber hilft leider nix, bin trotzdem sehr zuversichtlich für die Zukunft und froh, dass wir nach der furchtbaren letzten Saison doch so schnell wieder an frühere Leistungen anknüpfen konnten und jede Woche bessere Ansätze zu erkennen sind. Djuricin ist hier wirklich auf einem sehr guten Weg mit der Mannschaft, das spielerische Element aus der Zoki-Zeit kommt zurück, zusätzlich sind wir aber deutlich lauffreudiger und kämpferischer unterwegs - zwei Dinge, die ich unter Barisic leider viel zu oft vermisst habe. Das Gesamtpaket Bickel-Djuricin-Kader gefällt mir richtig gut, man macht in allen Bereichen Schritt für Schritt nach vorne, weiß aber offensichtlich auch ziemlich genau, wo die Schwachpunkte liegen und arbeitet daran.

Kurzum: die Rapid Wien ist wieder da, und dabei noch lange nicht am Zenit! :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also das spiel haben wir nicht wegen hameter verloren, das müssen wir uns schon selbst zuschreiben bzw. der stärke der Salzburger.

hameter war voraussehbar schlecht. es ist halt wirklich erschreckend, wie oasch unsere schiedsrichter sind. zuletzt haben wir davon profitiert, jetzt eben nicht.

zu dem was eh alle diskutieren:

Torraub: schobi ist weit vom ball weg und sein verteidiger ist klar nicht letzter mann. wie könnt ihr das angesichts so eindeutiger bilder nicht verstehen?

Torraub 2.jpg

nein im ernst, also in dieser Szene keien rote zu geben ist eigentlich ein Skandal und leider abbild unseres schieriwesens. wer nominiert einen volldillo wie hameter für so ein match?

Handspiel: ich bin zufrieden damit, dass das tor schlussendlich nicht gegeben wurde (im Stadion war mir und denen rund um mich klar, dass es ein Hands war), weils eine richtige entscheidung ist und ich (nicht mal gegen dieses grindkonstrukt Leipzig II) nicht mit so einem tor punkten will. mich wundert halt, dass die Salzburger Ersatzspieler für ihren linienrichtergangbang keinerlei konsequenzen erhalten haben. ich frag mich, wie die lilanen und ihr markus-märchenonkel reagiert hätten, die schon ausgezuckt sind, weil Hofmann im letzten heimderby als Ersatzspieler beim eckfahnderl am Feld w.

in solchen Szenen (auch wenn die entscheidung schlussendlich richtig war) wünsche ich mir, dass unsere spieler auch den schieri belagern, wenn es die Gegner tun, also sich an die "neuen Spielregeln" anpassen. war ja schon im derby so, dass unsere wie die braven Schulbuben herum stehen, als holzhauser-grünwald-fink und die anderen spinner permanent den schieri bearbeitet haben. da wünsche ich mir von Schwab als Kapitän auch mehr Präsenz. normalerweise muss Schwab da gestern gleich ins rudel der bulls hinein rauschen und die unparteiischen bearbeiten, so wie es die Gegner tun. nach dem spiel ists zu spät.

Strebinger: für mich man of the match mit tlw Weltklasse Paraden. ich bin froh und tief beeindruckt, wie er sich entwickelt hat. leider gehört ihm das 3. tor mit seinem abschlag direkt auf schlager (so ein loch darf in der mitte bei uns halt auch nicht sein). er wird aber auch oft von den verteidigern in blöde abschlagsituationen gebracht.

Spielausrichtung: Joe als 10er, der die bälle sichert und weiter verteilt hat mir sehr gut gefallen. er musste viel einstecken (auch von dem grindigen schlager, der erstaunlicherweise ohne karte blieb), hat sich aber zum glück dann auch gewehrt.

leider waren wir gewisse Momente zu naiv und haben das spiel so aus der hand gegeben.

nun etwas, das bisher nicht diskutiert wurde:

die bulls sind körperlich auf einem brutal hohen level für ö Verhältnisse, das ist Professionalität.  sie spielen zwar nicht mehr so spektakulär wie unter schmidt, aber sehr effizient und zielgerichtet.

es war ernüchternd, wie sie uns immer wieder mit den "einkontakt weiteleitung" des balls überrumpelt haben. 3 spieler auf einer seite, verteidiger zu außenspieler und der leitet volley zum vordersten weiter. der mittlere spieler stand entweder an die outlinie oder eingerückt. das war wirklich gut (ist auch ein vorteil des 3-4-3) und schade, dass wir das nicht so schnell machen. unsere spieler richten sich die kugel immer her und schauen.

unser werter herr schobesberger regt mich auch zunehmend auf, weil er speziell in der 2. hz das spiel immer verlangsamt hat, indem er "auf lässig" stehe geblieben ist und den Gegner aus dem stand ausspielen wollte oder noch besser in 5 Gegner rein gerannt ist, anstatt zum freien außenspieler abzugeben.

auch wenn ich jetzt "gevierteilt" werde, weil wir ja 3x Vizemeister waren, aber wenn ich die ballschieberei sehe und das kleinklein, das man durch die mitte gegen 8 Salzburger versucht, könnt ich auszucken, weils mich so an die zockieske ballschieberei erinnert. warum nicht raus auf den flügel? gestern waren besonders boli aber auch auer so oft frei und wir habens in der mitte versucht wie beim Handball. von der seite flanken (aber bitte nicht mit unterschnitt und gefühlten 0,5 km/h)oder auch mal mit vollrist in die verteidiger reinpfeffern und auf einen gefährlichen Abpraller hoffen. da sind wir leider zu eindimensional.

alles in allem geht der sieg in ordnung, weil die einfach stärker sind als wir und wir in den entscheidenden Situationen zu naiv/leicht auszurechnen. leider.

AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Es kommt mir bei ihm viel zu häufig vor, dass er sich nicht im Griff hat.

er muss halt auch sehr viel einstecken, weil er den ball schon verdammt gut abdecken und behaupten kann. wenn die Gegner dann keine kartenbekommen (schlager, Ulmer), wird's ihm dann halt mal zu viel und er "tickt" leider aus.

Hugo_Maradona schrieb vor 17 Minuten:

Er hat - abgesehen von dem absolut grenzwertigen Foul - eine richtig gute Partie gemacht.

ein fels in der brandung der körperlich starken Leipziger. er hat als einziger körperlich dagegen halten können und das auch in beeindruckender weise getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie habt ihr denn Keles gestern gesehen? Auf die Gefahr hin, dass ich mich wieder komplett unbeliebt mache, aber ich hab ihn erneut extrem schwach gefunden. Kaum in gefährliche Offensivaktionen eingebunden und auch keine gute Arbeit nach hinten. Seh ich das komplett falsch bzw. hab ich schon eine so negative Grundeinstellung, dass ich bei ihm nix positives seh, oder war das wirklich ein ziemlich mieser Auftritt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.