SK Rapid Wien - RB Salzburg 2:3 (1:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

ASB-Gott
Granada schrieb vor 10 Minuten:

die aktion wurde schlussendlich richtig beurteilt und ein irreguläres tor nicht gegeben.

fraglich ist nur, dass ausgerechnet hier plötzlich der 4. so offensiv wird.

mir solls sehr recht sein (siehe mein posting oben) aber dann sollen das bitte alle 4. in allen spielen so handhaben, dass sie 1. das spiel genau beobachten und 2. auch den schiedsrichter entsprechend informieren. damit könnten sicher viele fehlentscheidungen vermieden werden.

 

Ergänzung: ich bin im übrigen auch für den videobeweis und die torlinientechnik. außerdem wäre mir die nettozeit und eine "stopuhr" für das ausführen von einwürfen und ausschüssen recht, um das spiel fairer zu machen, wenn schon die spieler/funktionäre nichts von Fairplay halten.

Und dennoch. An diesem Tor ist gar nix fraglich. Eher warum nicht öfter der 4. Schiri genauer schaut. 

Ergänzung: Klar gegen den Videobeweis. Der wäre DIE Katastrophe schlechthin. Torkamera sofort oder Chip im Ball aber niemals, NIEMALS den Videobeweis. 

Nettospielzeit bin ich bei dir. 

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Warum wirds lächerlich, Ich meinte eben nur dass schafft Raum für Spekulationen, es ist doch eher untypisch dass der 4.te Schiri so eingreift auch wenn es natürlich korrekt und gut war.

Die Frage "Warum schaut der Schiri hier so genau und hier nicht" ist lächerlich. Genau das nennt man Fehlentscheidungen. Ist einfach so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
ton1z schrieb vor 9 Minuten:

Im sommer werden uns wahrscheinlich wieder wichtige spieler abhanden kommen und dann wird man wieder diese klassischen floskeln hören. Das ist eben unser schicksal, rbs hat zwar das gleiche, aber die haben die mittel, dass sie schnell die verlorenen spieler gleichwertig ersetzen. Wir verlieren zum beispiel spieler wie kainz und beric und ersetzen diese durch traustason und jelic. In wahrheit muss ein mittelschweres wunder passieren damit wir einmal wieder meister werden, zumindest so lange es rbs in dieser form gibt. Ich finde dass wir heuer wirklich gute chance haben bzw gehabt haben. Jetzt sinds wieder 8 punkte rückstand, das holst gegen diese dosen eigentlich nicht auf, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. 2012 unter schöttel hatte ich das letzte mal einen hauch von hoffnung auf den titel, damals war man bis zum direkten duell im mai rb dicht auf den fersen.

Man hat halt auch das gefühl, dass die meisterschaft schon im vorfeld entschieden ist. Alle reden nur mehr von zielen wie top 3 und qualifikation fürs internationale geschäft, das sind unter diesen umständen realistische ziele und damit findet man sich mittlerweile ab. Außer es passiert ein wunder wie es die austria 2013 geschafft hat, vielleicht schafft es heuer sturm. Ist aber ziemlich unrealistisch. Und so plätschert eben fußball österreich dahin. Die leipziger auslandsfiliale ist zu stark, serienmeister, seriencupsieger. Im cup besteht noch die größte chance etwas zu gewinnen.

Ja, so ist es nun leider mal. Wobei ich gerade in Hinblick auf die nächste Saison eine Chance sehe, dort eine gute Leistung zu bringen. Ich glaube, dass von den Stammspielern maximal Schaub gehen wird. Eventuell gibt es noch Bolingoli und Ljubicic die abhanden kommen können. Aber ich glaube nicht, dass wir einen großen Aderlass haben werden.

Nichtsdestotrotz muss natürlich alles zusammen passen um mal wieder den Titel zu holen, das ist klar. Aktuell ist die Ausgangssituation nun mal diese, die wir haben und wir werden immer als Aussenseiter in die Meisterschaft starten. Auf der anderen Seite, wird der nächste Titel (und irgendwann kommt der) wieder ein Erlebnis werden, welches man nie vergisst und das ist mir dann doch wesentlich lieber als emotionsloser Serienmeister zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Ja genau das was er gestern tat. Dass er keinen videobeweis zur hilfe nahm ist jetzt bekannt. Nur stellt sich immer noch die frage inwiefern er diese Szene besser sehen und beurteilen konnte als hameter 

ich bin mir sicher dass 90% der stadionbesucher gestern sofort das handspiel wahrgenommen haben. die frage ist, warum es hameter nicht gesehen hat und nicht warum muckenhammer es besser beurteilen konnte. auch im live thread waren sich alle sofort sicher dass es ein handspiel war. wie schon oft geschrieben kam die unsicherheit erst mit den x wiederholungen, die gezeigt haben dass es doch nicht so eindeutig war. muckenhammer war sich halt sicher in diesem moment und hat es als klare fehlentscheidung erkannt. wenn er heute die x wiederholungen ansieht, wird er froh darüber sein dass kvilitaia selber das handspiel zugegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Johnny Cut schrieb vor 7 Minuten:

Und dennoch. An diesem Tor ist gar nix fraglich. Eher warum nicht öfter der 4. Schiri genauer schaut. 

Ergänzung: Klar gegen den Videobeweis. Der wäre DIE Katastrophe schlechthin. Torkamera sofort oder Chip im Ball aber niemals, NIEMALS den Videobeweis. 

Nettospielzeit bin ich bei dir. 

Die Frage "Warum schaut der Schiri hier so genau und hier nicht" ist lächerlich. Genau das nennt man Fehlentscheidungen. Ist einfach so. 

Videobeweis wäre der absolut richtige Schritt denke ich.

Aber das ist ne andere Diskussion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ton1z schrieb vor 10 Minuten:

Ja genau das was er gestern tat. Dass er keinen videobeweis zur hilfe nahm ist jetzt bekannt. Nur stellt sich immer noch die frage inwiefern er diese Szene besser sehen und beurteilen konnte als hameter 

Im Stadion hat es so ausgesehen als ob nach der Wiederholung auf der Vidiwall erst eingegriffen wurde..aber das ein 4. aktiv eingreift hab ich noch nie gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Johnny Cut schrieb vor 5 Minuten:

Und dennoch. An diesem Tor ist gar nix fraglich. Eher warum nicht öfter der 4. Schiri genauer schaut. 

am tor selber ist nix fraglich, bin ich bei dir.

die Entscheidungsfindung der schlussendlich richtigen Entscheidung ist von mir aus halt nicht fraglich, sondern "überraschend".

es kommt eigentlich so gut wie nie vor, dass der 4. offizielle den schiedsrichter in seiner entscheidungsfindung so unterstützt (wo waren die ganzen 4. offiziellen bei den zahlreichen katastrophalen entscheidungen in dieser Saison? da haben unsere beiden vereine eh genug zu berichten). soll von mir aus sehr gerne in Zukunft genau so offensiv umgesetzt werde - bin da voll dafür.

da köntne man künftig nämlich auch den 4. offiziellen fragen, warum er etwas nicht gesehen hat und den schiedsrichter nicht unterstützt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 36 Minuten:

Ich hab jetzt die Szene bezüglich Schobi nochmals gesehen, das ist klar Rot da gibts überhaupt keinen Zweifel, das ist gleich eindeutig wie das Handspiel von Kvilitaia, Salzburg über 80 Minuten mit 10 Mann hätte deren Taktik komplett über den Haufen geworfen.

Ja, da geb ich dir recht. Aber so what. Das passiert im Fussball.

Oft hatten wir solche Entscheidungen auch schon gegen uns und wir mussten lang mit 10 Mann spielen. Natürlich hat das Auswirkungen auf das Spiel, aber das ist alles unerheblich. Wir wissen nicht, wie es das Spiel verändert hätte.

...und wenn wir Fehler über das Vermeiden von Fehlern sprechen wollen, dann sollten wir bei uns selbst anfangen, weil nur das haben wir in der Hand. Die 3 billigen Tore müssen wir uns selbst zuschreiben. 

Also ist es müßig über den Schiedsrichter zu diskutieren. Ja, er war gestern sehr schwach. Aber auch wenn ich mich im Stadion extrem drüber aufgeregt hab, muss man das schnell abhaken können. Ist eben nun mal Teil des Sports!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ich finde das wir Gestern nicht Verdient Verloren haben(weil das einige schreiben)

Bis auf die ersten 7-8 Minuten und die 10 mInuten nach der Pause(wie immer) hatten wir die Salzburger gut in Griff und Teilweise war man stark überlegen.

Wir haben teilweise Technisch echt stark gespielt,das RBS derzeit eine Starke Form hat und sehr gut Spielt ist klar,zeichnet aber unsere Leistung auf das wir mehr als Ebenbürdig waren.

Also ich sehe uns nicht so weit weg von RBS wenn die ersten 14 Mann fit sind und wir nicht einen Keles bringen müssen für den das Spiel zu schnell war.

Das wir gegen die meist mit einen Tor unterschied Verlieren ist echt komisch und Ärgerlich.

Der Ausfall von Lubicic war ein großer Verlust,genauso wie die von Berisha und Schaub der wohl nicht Fit war für so ein Spiel.

Dieses WE haben drei Mannschaften Gewonnen die eigentlich über 90 Minuten die leicht "schlechtere" Mannschaft waren (Sturm,Austria.RB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Also ich finde das wir Gestern nicht Verdient Verloren haben(weil das einige schreiben)

Bis auf die ersten 7-8 Minuten und die 10 mInuten nach der Pause(wie immer) hatten wir die Salzburger gut in Griff und Teilweise war man stark überlegen.

Wir haben teilweise Technisch echt stark gespielt,das RBS derzeit eine Starke Form hat und sehr gut Spielt ist klar,zeichnet aber unsere Leistung auf das wir mehr als Ebenbürdig waren.

Also ich sehe uns nicht so weit weg von RBS wenn die ersten 14 Mann fit sind und wir nicht einen Keles bringen müssen für den das Spiel zu schnell war.

Das wir gegen die meist mit einen Tor unterschied Verlieren ist echt komisch und Ärgerlich.

Der Ausfall von Lubicic war ein großer Verlust,genauso wie die von Berisha und Schaub der wohl nicht Fit war für so ein Spiel.

Dieses WE haben drei Mannschaften Gewonnen die eigentlich über 90 Minuten die leicht "schlechtere" Mannschaft waren (Sturm,Austria.RB)

Stimme ich leider nicht zu...Denn es ist logisch, daß uns die Salzburger das Spielgerät überlassen bei einer 3:1 Führung...sonst wären wir sicher nicht überlegen gewesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 38 Minuten:

Im Stadion hat es so ausgesehen als ob nach der Wiederholung auf der Vidiwall erst eingegriffen wurde..aber das ein 4. aktiv eingreift hab ich noch nie gesehen...

ich schon, ich glaub es war 1997/98 Europacup der Cup Sieger zu Hause gegen 1860 München, da ist auch der Schieribeobachter eingeschritten bzgl. einer gelben Karten die dann in eine rote umgemünzt wurde... aber es ist einfach nicht die Norm.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Stimme ich leider nicht zu...Denn es ist logisch, daß uns die Salzburger das Spielgerät überlassen bei einer 3:1 Führung...sonst wären wir sicher nicht überlegen gewesen..

waren wir in HZ 1 auch,also überlegen besonders von der 20 bis zur 46 minute,die 47 minute hat uns gekillt plus der Lubicic Ausfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

ich bin mir sicher dass 90% der stadionbesucher gestern sofort das handspiel wahrgenommen haben. die frage ist, warum es hameter nicht gesehen hat und nicht warum muckenhammer es besser beurteilen konnte. auch im live thread waren sich alle sofort sicher dass es ein handspiel war. wie schon oft geschrieben kam die unsicherheit erst mit den x wiederholungen, die gezeigt haben dass es doch nicht so eindeutig war. muckenhammer war sich halt sicher in diesem moment und hat es als klare fehlentscheidung erkannt. wenn er heute die x wiederholungen ansieht, wird er froh darüber sein dass kvilitaia selber das handspiel zugegeben hat.

Möglich, ich bin ja immer noch der meinung dass es eigentor war und kvili den ball nicht berührt. :D hat aus bw sicht wirklich so ausgesehn, ohne witz. aber wenn er es zugegeben hat (kann man das irgendwo nachlesen?) dann stimmt die entscheidung natürlich. jetzt einen tag danach ist es mir schon wieder wuascht. aber das tor wird in erinnerung bleiben, ist doch schön wenn man darüber diskutieren kann, das ist fußball. 

Indyinho schrieb vor 18 Minuten:

Ja, so ist es nun leider mal. Wobei ich gerade in Hinblick auf die nächste Saison eine Chance sehe, dort eine gute Leistung zu bringen. Ich glaube, dass von den Stammspielern maximal Schaub gehen wird. Eventuell gibt es noch Bolingoli und Ljubicic die abhanden kommen können. Aber ich glaube nicht, dass wir einen großen Aderlass haben werden.

Nichtsdestotrotz muss natürlich alles zusammen passen um mal wieder den Titel zu holen, das ist klar. Aktuell ist die Ausgangssituation nun mal diese, die wir haben und wir werden immer als Aussenseiter in die Meisterschaft starten. Auf der anderen Seite, wird der nächste Titel (und irgendwann kommt der) wieder ein Erlebnis werden, welches man nie vergisst und das ist mir dann doch wesentlich lieber als emotionsloser Serienmeister zu sein.

Ich gehe davon aus, dass wir uns für das internationale geschäft qualifizieren werden, somit wird wieder vermehrt rotiert und die üblichen schweinsleistungen in wolfsberg, matterburg und altach sind die wahrscheinliche schlussfolgerung. ob gogo das verhindern wird können werden wir sehen, das traue ich ihm schon zu. Wenn uns diese drei spieler verlassen dann ist das schon ein enormer aderlass, dazu könnte sich noch schobi gesellen. Das sind sehr wichtige spieler und schwer zu ersetzen.

da geb ich dir recht, wenn wir wieder mal meister werden, dann wird das ein riesenerlebnis. Das konnte man schon beim cupfinale zum teil spüren. das wäre eine freude gewesen, davon können die dosen nur träumen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Möglich, ich bin ja immer noch der meinung dass es eigentor war und kvili den ball nicht berührt. :D hat aus bw sicht wirklich so ausgesehn, ohne witz. aber wenn er es zugegeben hat (kann man das irgendwo nachlesen?) dann stimmt die entscheidung natürlich. jetzt einen tag danach ist es mir schon wieder wuascht. aber das tor wird in erinnerung bleiben, ist doch schön wenn man darüber diskutieren kann, das ist fußball. 

das glaube ich dir durchaus, aber die meisten haben es sofort als handtor wahrgenommen. ich diskutiere dann doch lieber über das sportliche und nicht darüber ob der 4. schiedsrichter eingreifen darf und ob er sich die videoszenen davor angesehen hat. 

hier kannst du die aussagen vom kvilitaia nachlesen:

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/kvilitaia-nach-handtor-maradona-hat-es-besser-gemacht/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.