SK Rapid Wien - RB Salzburg 2:3 (1:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

hold your colour
bmxjo schrieb Gerade eben:

Seh ich komplett anders, Kvili hat in der kurzen Zeit als er am Platz war 1 Tor gemacht, ein weiterer wurde aberkannt, den Freistoss am 16er rausgeholt und noch ein paar gute Stürmermomente.

Er is ein unfairer und unguter Spieler darum geht's mir. Ist das so schwer rauszulesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bmxjo schrieb Gerade eben:

Seh ich komplett anders, Kvili hat in der kurzen Zeit als er am Platz war 1 Tor gemacht, ein weiterer wurde aberkannt, den Freistoss am 16er rausgeholt und noch ein paar gute Stürmermomente.

ich glaub er meint dass er dieses handspiel versucht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke es geht da nicht ums Tor, dass es Handspiel war ist jedem klar und das es nicht fair gewesen wäre steht auch ausser Diskussion, aber die Art und Weise wie interveniert wurde sorgt für Diskussionstoff und das mMn zu Recht. Beim nächsten Elfmeter sind dann vielleicht auch noch ein par Zuschauer vorort ? Wo soll das hinführen, es gibt klare Regeln, die Ersatzspieler haben am Feld nix verloren.

ich bedanke mich wahrlich nicht oft, aber danke... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
grubi87 schrieb vor 5 Minuten:

Das hatte null mit Frust zu tun! :facepalm:

Er wollte den Konter unterbinden, nur kam er an das Trikot nicht dran...dann hielt er ihn den Fuß zwischen die Beine..,sah nicht schön aus, hatte aber null Brutalität in der Aktion. Gelb einzig richtige Entscheidung 

Euch ist nicht mehr zu helfen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Splinta schrieb vor 2 Minuten:

Tolles Spiel, verdienter Sieg von RBS. Deren Defensive war einfach besser als unsere.

Abgesehen von dem erneut peinlichem Auftreten vom Kvilitaia, bin ich keinem böse. Für mich ist er unwürdig unser Dress zu tragen.

 Es wurde gekämpft und war qualitativ einfach schlechter. Damit kann ich leben.

Kvilitaia war sehr gut gestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht sollte die Regel dahingehend geändert werden, dass der Spieler draußen behandelt werden muss, und der Gelbsünder ebenso am Spielfeldrand warten müssen und erst wieder auf den Platz dürfen wenn der Gefoulte oder dessen einzuwechselnder Ersatzspieler das Feld betreten kann. 

Grundsätzlich interessant, könnte aber auch für taktische Spielchen verwendet werden. Wenn der Gegner ein besonders guter und wichtiger Spieler ist, wird sich die "Behandlung" wohl in die Länge ziehen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also diskutieren wir nun über die ersatzspieler die am feld waren? ich dachte es geht um die entscheidungsfindung beim handspieltor. um was gehts nun. hofmann war auch schon als ersatzspieler am feld. ich bin mir sicher dass man das immer wieder mal in der liga sieht. eventuell in weniger exponierten spielen. aber das kann ja kein grund sein die entscheidung beim handspieltor irgendwie in zweifel zu ziehen. manch einer hier woltle ja einspruch erheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

 Nach einer Nacht darüber schlafen muss ich sagen dass sich die Enttäuschung schon ein wenig gelegt hat. Im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Salzburg (bei dem wir kurioserweise 90 Sekunden entfernt waren zu gewinnen) war es ein offenes Spiel, eine Partie bei der letztlich 10 schwache Rapid Minuten den Ausschlag gegeben haben.

 

Man hat von Anfang an gemerkt dass zwei Teams mit großem Selbstvertrauen aufeinander treffen, insbesondere die Szenen in denen Strebinger die Abstöße kurz abspielt und wir, trotz Pressing der Salzburger, gut aus der eigenen Hälfte rauskombinieren, zeigen mir dass Rapid auf einem guten Weg ist.

 

Die Doppelchance kurz vor dem 1:0 ist ja auch aus so einer Situation entstanden; wir haben uns hervorragend aus dem Pressing der Salzburger befreien können, Murg macht dann mit einem Weltklassedribbling alles richtig bis auf den Abschluss.

Das ebenjener vor dem 1:1 nicht das Foul macht ist schade, noch ärgerlicher ist aber dass wir 1:25 noch einen Einwurf haben, ganz leicht den Ball verlieren und dann auch noch nicht richtig abgesichert haben.

 

Zu den strittigen Szenen:

Miranda ist für mich eher Rot als Gelb, ich glaube nicht dass er Schobesberger (ohne Foulspiel) dermaßen verlangsamen hätte können, um dem zweiten IV noch ein Eingreifen zu ermöglichen.

 

Galvao Foul:

Mit Gelb sehr gut bedient, kann ma natürlich auch Rot geben.

Abseits Chance Salzburg:

Krasse Fehlentscheidung, warum manche jedoch schreiben dass es ein Abseits "Tor" gewesen sein soll weiß ich nicht. Galvao dreht eindeutig (noch vor dem ersten Schuss von HWANG) ab, und versucht nicht einmal den Ball zu klären. 

Handspiel Ulmer (?) im 16er:

Wurde noch kaum thematisiert, ich bin froh wenn solche Elfer NICHT gegeben werden. Der Salzburger hat die Händer angelegt vor der Brust und wird aus 1 Meter angeschossen. Wenn das ein Handspiel ist dann weiß ich auch nicht.

Joelinton Foul:

Auch Dunkelgelb. Ein Taktisches Foul kann man auch anders begehen.

Handspiel KVILI:

Ich muss sagen ich war mir nach der Wiederholung auch nicht sicher, ob es nciht ein EIgentor war. Kvili im Interview bestätigt dass nun, weswegen mMn auch sämtliche Diskussionen abgehakt sein sollten und auch nicht weiter darüber diskutiert werden sollte, welcher Schiedsrichter die Entscheidung getroffen hat.

Die Rudelbildung vorm Assistenten ist sowieso einer der Dinge, die ich am Fußball absolut verabscheue; aber dass passiert hüben wie drüben.

Zeitschinden der Salzburger:
 

Siehe Satz oben: ich verstehe nicht warum man in solchen Situationen, sei es "verletzt" liegen bleiben, oder Beim ausschuss 1 minute zeit lassen nicht konsequent mit Gelben Karten arbeitet. Anscheinend will man von einer Nettospielzeit nichts wissen, dann müssen solche Dinge jedoch einfach strenger geahndet werden.

In dem Fall war Salzburg der Nutznießer, ich bin mir aber sicher dass wir in der umgekehrten Situation genauso agiert hätten. Der Schiedsrichter hat diesmal auch völlig richtig noch 3 Minuten zu den 5 dazugegeben; Ich glaube das in den ersten 5 Minuten der Nachspielzeit auch tatsächlich nur eine einzige gespielt wurde.

FAZIT:

Salzburg in TOP-Form, sowohl körperlich (wenn ich mir Schlager, Yabo, lainer, Miranda, Celeta-Car anschaue, die sind TOP austrainiert), vor der Tor kaltschnäuzig und mittlerweile auch gewillt, Spiele ein wenig dreckig nach Hause zu spielen. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass bei Ballverlusten in Rapids Hälfte sehr schnell das taktische Foul gesucht wird. Das gefälllt mir sehr gut und würde ich auch bei Rapid gerne öfter sehen.

Gefühlt brennt nämlich bei jedem Ballverlust der Hut bei uns.

 

Rapid hat aber auch anständig dagegen gehalten, Kvilitaia hat getroffen, Strebinger war auf der Linie und im 1vs1 wieder großartig, hat leider das 3:1 mit seine mAusschuss eingeleitet. Interessant auch wie viel stabiler wir mit Ljubicic sind.

Der Schiedsrichter war von Anfang an überfordert, insgesamt haben sich die Fehlentscheidungen aber denke ich ausgeglichen. 

Ein tolles Spiel, großartige Werbung für den österr. Fußball, und ich sollten wir diese Form halten bin ich der festen Überzeugung dass heuer Platz 2 drinnen ist.

 

 

bearbeitet von Hibenosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Mike89 schrieb vor 6 Minuten:

Bei absichtlichen Handspiel natürlich Gelb wie bei Kvilitaia.

Weil i-tüpfelchen Reiten gerade en vogue ist: Ein Handspiel muss überhaupt erst als absichtlich angesehen werden, um geahndet zu werden. Gelb gibt es dann, wenn es auch noch unsportlich war (z.B. um so ein Tor zu erzielen :davinci: )

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich glaub er meint dass er dieses handspiel versucht hat

OK, hab ich anders interpretiert. Wegen einem absichtlichen Handspiel sprech ich allerdings keinem Spieler Rapidtauglichkeit ab! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke es geht da nicht ums Tor, dass es Handspiel war ist jedem klar und das es nicht fair gewesen wäre steht auch ausser Diskussion, aber die Art und Weise wie interveniert wurde sorgt für Diskussionstoff und das mMn zu Recht. Beim nächsten Elfmeter sind dann vielleicht auch noch ein par Zuschauer vorort ? Wo soll das hinführen, es gibt klare Regeln, die Ersatzspieler haben am Feld nix verloren.

Hofmann Derby?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke es geht da nicht ums Tor, dass es Handspiel war ist jedem klar und das es nicht fair gewesen wäre steht auch ausser Diskussion, aber die Art und Weise wie interveniert wurde sorgt für Diskussionstoff und das mMn zu Recht. Beim nächsten Elfmeter sind dann vielleicht auch noch ein par Zuschauer vorort ? Wo soll das hinführen, es gibt klare Regeln, die Ersatzspieler haben am Feld nix verloren.

Ohne nachsehen zu wollen. Warst du der Meinung auch nachdem SHFG am Feld im derby war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.