SK Rapid Wien - RB Salzburg 2:3 (1:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

also für mich ist ein foul etwas anderes, das ist part of the game und keine unsportlichkeit. ein handspiel ist für mich nicht part of the game und wenn mir jemand damit kommt, dass es da keinen unterschied gibt, dann brauch ich nicht weiterzudiskutieren denn da hat derjenige eine komplett andere sicht auf den fußball als ich. eine meiner meinung nach sehr bescheidene. 

Ich rede nicht von einem Foul allgemein, ich rede von Torraub. Der ist unsportlicher, als ein Handspiel. Und das ist nicht meine persönliche Sicht auf den Fußball, das steht im Regelwerk. 

Torraub -> Rote Karte

Handspiel mit der Absicht ein Tor zu schießen -> Gelbe Karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
adihuetter schrieb vor 1 Minute:

Es ist seine Aufgabe seine Wahrnehmung mitzuteilen wenn sie der Hauptschiedsrichter nicht gesehen hat (Handspiel, Tätlichkeit) und das macht er über die volle Spielzeit

natürllich, so auch in Minute 7, oder beim Minamino Tor usw... das muss die Wahrnehmung Herr Muckenhammers wahrlich getrübt gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DnL schrieb Gerade eben:

Ist ja ganz normal wenn der liri eine andere meinung zu dem ganzen hat,  dass der schiedsrichter hingeht und sich mit dem abspricht und es dann der 4.ofizielle da auch seine Meinung dazu abgibt. 

Kommt ja oft genug vor.

Wenn es so gewesen wäre hätte ja niemand ein Problem damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schimli schrieb vor 1 Minute:

Also haben sie das Handspiel nicht gesehen. Sondern die Szene falsch wahrgenommen.
Genauso wird vermutlich Muckenhammer die wohl richtige Entscheidung aufgrund einer jedoch falschen Wahrnehmung getroffen haben.

das ist das wesen einer tatsachenentschiedung - da gehts immer um wahrnehmung und nicht um realität. insofern gebe ich dir recht. in dem fall hats gepasst und ich bin darüber sehr froh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

hab ich schon geschrieben. erst durch die fernsehbilder kam diese unsicherheit. im ersten moment war es für praktisch jeden klar dass es handspiel war. und wie ich beurteilen kann was die anderen im stadion gesehen habe, hab ich auch schon geschrieben. ich muss mich also wieder wiederholen. und dann kommen wiedder andere superschlaue daher und fragen deppert ob ich nix zu tun hätte.

Haha 

Für mich ist der Kas gegessen. Ich hoffe dass wir am Mittwoch die drei Punkte einfahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SP3 schrieb vor 1 Minute:

Nein absolut nicht, hier gehts übrigens um Prozesse und Abläufe und nicht um Ergebnisse, dass du zu dumm dafür bist ist eh eindeutig ersichtlich. Aber nachdem fast alle im ASB darüber Bescheid wissen und es der allgemeine Tenor hier ist sollte man dich wohl einfach ignorieren.

dann mach das doch - du kannst dich gerne mit den anderen in irgendein loch zurückziehen und weiterweinen weil du noch immer ned kapiert hast dass alles in ordnung war (wie wir nun dank schwab, kvilitaia und dannyo wissen). es ist ja nicht so dass ich wert auf deine großartige meinung lege, daher ist es nur positiv wenn du mich ignorierst, denn dann kommen keine wortspenden mehr und ich werde auf dich nicht reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb Gerade eben:

das ist das wesen einer tatsachenentschiedung - da gehts immer um wahrnehmung und nicht um realität. insofern gebe ich dir recht. in dem fall hats gepasst und ich bin darüber sehr froh.

Das ist ja das Kuriosum: Die Tatsachenentscheidung von Schiri und Liri war ja ursprünglich Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Beim Tor selbst ist es natürlich nicht im Ermessen des Schiedsrichters aha

Leider ja. Sobald dasHandspiel passiert ist, war die Aktion abzupfeifen. Das Handspiel wurde Hameter mitgeteilt. Ob ein zweiter Verteidiger noch eingreifen kann oder ob ein grobes Foulspiel vorliegt ist leider nicht so schwarz/weiß und liegt deshalb im Ermessen des Hauptschiedsrichters. Hameter hätte ja genauso sagen können, dass er die Situation gesehen hat und anders bewertet hat (keine Absicht beim Handspiel). Wäre halt im konkreten Fall sehr komisch gewesen. 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

wenn man nicht mehr weiterweiß, dann zückt man schnell mal den oberlehrer. warum wird wohl nicht bei jeder fehlentscheidung der 4. schiedsrichter hinzugezogen? was ist das für eine frage? weil nicht jede fehlentscheidung als solche erkannt wird. und das hättest ned selber lösen können? brauchst dazu wirklich den lehrer?

was soll ich zu so einer Aussage noch sagen? will man sie nicht erkennen oder bedarf es erst Eigenantrieb um Fehlentscheidungen des ersten Offiziellen zu korrigieren, wenn ja, dann müsste man sich über den Aufgabenbereich des 4. Offiziellen Gedanken machen. 

syndicate schrieb vor 2 Minuten:

Leider ja. Sobald dasHandspiel passiert ist, war die Aktion abzupfeifen. Das Handspiel wurde Hameter mitgeteilt. Ob ein zweiter Verteidiger noch eingreifen kann oder ob ein grobes Foulspiel vorliegt ist leider nicht so schwarz/weiß und liegt deshalb im Ermessen des Hauptschiedsrichters. Hameter hätte ja genauso sagen können, dass er die Situation gesehen hat und anders bewertet hat (keine Absicht beim Handspiel). Wäre halt im konkreten Fall sehr komisch gewesen. 

was wäre daran komisch gewesen? Es wäre eine Fehlentscheidung gewesen wie sie eben im Spiel passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Ich rede nicht von einem Foul allgemein, ich rede von Torraub. Der ist unsportlicher, als ein Handspiel. Und das ist nicht meine persönliche Sicht auf den Fußball, das steht im Regelwerk. 

Torraub -> Rote Karte

Handspiel mit der Absicht ein Tor zu schießen -> Gelbe Karte

ich sehe das eben anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schimli schrieb vor 3 Minuten:

Das ist ja das Kuriosum: Die Tatsachenentscheidung von Schiri und Liri war ja ursprünglich Tor.

das ist das kuriose - wie das der schiedsrichter nicht sehen konnte, verstehe ich nicht. die wahrnehmung vom muckenhammer war dann deutlich besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Ernesto schrieb Gerade eben:

das ist das kuriose - wie das der schiedsrichter nicht sehen konnte, verstehe ich nicht. die wahrnehmung vom muckenhammer war dann deutlich besser

Oder eben auch nicht.

Versuchtes Handspiel ist übrigens nicht strafbar, weil das vorher irgendjemand mal schrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.