SK Rapid Wien - RB Salzburg 2:3 (1:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Postaholic
Ernesto schrieb Gerade eben:

das zeigt eben dass ein serienmeister nicht in der lage ist das zuschauerinteresse zu senken

Das ist aber nur bei Salzburg so und auch völlig verständlich dass es bei denen so ist. Basel ist ein gutes Gegenbeispiel. Oder Ajax 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

das zeigt eben dass ein serienmeister nicht in der lage ist das zuschauerinteresse zu senken

ausser in seinem eigenen Stadion... Bei uns ist das Stadion fast immer gegen die Top 4 ausverkauft, ist aber nicht gleichbedeutend das der jeweilige Gegner der Hauptgrund ist. Je nach Tabellarischer Situation, ist es zumeist die Aussicht auf Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

50 Meter... Weitsicht per Excellence 

im stadion habens fast alle sofort als handspiel erkannt und da sind etliche deutlich weiter entfernt als der 4. schiedsrichter es war. erst im fernsehen bei den wiederholungen kam man ins grübeln, im ersten augenblick war das handspiel ganz deutlich zu erkennen (bzw dachte man dass es deutlich zu erkennen war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

Dieses. Es ist ja ein Skandal, dass weder Hameter noch der Linienrichter das Hands erkannt hat, sondern der Muckenhammer als 4., der mehr als 50 Meter entfernt stand!

ist wohl auch eine Frage des Blickwinkels, nicht nur die der Distanz.

aufgrund der Situation kann ich mir schon vorstellen, dass weder Hauptschiri noch LiRi das eindeutig hätten sehen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dannyo schrieb vor 8 Minuten:

Möchte hier mal Muckenhammer von den Vorwürfen freisprechen - Video von offizieller Stelle:

VID-20171127-WA0001.mp4

Hameter war dennoch ein Witz gestern. Diese Unsicherheit... den kannst einfach nicht bei Rapid - Salzburg bringen...

vielen dank für die klarstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb Gerade eben:

das ist blödsinn, denn miranda wusste nicht dass er mit gelb davon kommen wird. kvilitaia hat das ganz bewusst so gemacht, miranda hat reagiert. das ist ein gewaltiger unterschied.

Keiner der beiden konnte vorher wissen, welche Konsequenz ihn erwarten würde.

Beide haben Risiko genommen und eine unsportliche Aktion geliefert um sich einen Vorteil zu verschaffen. Einziger Unterschied ist, dass Kvilitia die regeltechnisch korrekte Strafe dafür bekommen hat (auf etwas seltsame Umwege), Miranda nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oli93 schrieb vor 1 Minute:

Das ist aber nur bei Salzburg so und auch völlig verständlich dass es bei denen so ist. Basel ist ein gutes Gegenbeispiel. Oder Ajax 

was? ich rede davon dass das allgemeine zuschauerinteresse in einer liga nicht dadurch getrübt wird dass immer der gleiche verein meister wird. weder in D noch in Ö oder in anderen ligen hat das grobe auswirkungen. wir konnten in der phase in der salzburg die liga dominiert wie es noch nie ein verein in Ö getan hat, das zuschauerinteresse extrem steigern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hugo_Maradona schrieb vor 6 Minuten:

Dieses. Es ist ja ein Skandal, dass weder Hameter noch der Linienrichter das Hands erkannt hat, sondern der Muckenhammer als 4., der mehr als 50 Meter entfernt stand!

Für mich ist nicht klar dass der Linienrichter das Handspiel nicht erkannt hat. Vielleicht wurde es durch den 4. ja nur bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

im stadion habens fast alle sofort als handspiel erkannt und da sind etliche deutlich weiter entfernt als der 4. schiedsrichter es war. erst im fernsehen bei den wiederholungen kam man ins grübeln, im ersten augenblick war das handspiel ganz deutlich zu erkennen (bzw dachte man dass es deutlich zu erkennen war).

du brauchst nicht mit aller Vehemenz jeden Post der nicht deine Meinung spiegelt herabwürdigen oder richtig stellen, mir missfällt der Umstand wie es dazu kam... der Norm entspricht es nicht

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Diese Unsicherheiten gibt es selbst in der CL, ja sogar bei einem WM Finale. Man muss nur über den Tellerrand schauen, dass es das weltweit gibt, nur will das anscheinend keiner, warum auch immer.

Es werden halt nur unsere schlecht gemacht. So ist das eben in Österreich.

Aber die Unsicherheit, Körpersprache, Mimik, Gestik vom Hameter siehst in einer CL nicht... der ist wie ein hilfloser kleiner Bua, der beim Völkerball als Letzter gewählt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Keiner der beiden konnte vorher wissen, welche Konsequenz ihn erwarten würde.

Beide haben Risiko genommen und eine unsportliche Aktion geliefert um sich einen Vorteil zu verschaffen. Einziger Unterschied ist, dass Kvilitia die regeltechnisch korrekte Strafe dafür bekommen hat (auf etwas seltsame Umwege), Miranda nicht.

also für mich ist ein foul etwas anderes, das ist part of the game und keine unsportlichkeit. ein handspiel ist für mich nicht part of the game und wenn mir jemand damit kommt, dass es da keinen unterschied gibt, dann brauch ich nicht weiterzudiskutieren denn da hat derjenige eine komplett andere sicht auf den fußball als ich. eine meiner meinung nach sehr bescheidene. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ofla4rocki schrieb vor 1 Minute:

Für mich ist nicht klar dass der Linienrichter das Handspiel nicht erkannt hat. Vielleicht wurde es durch den 4. ja nur bestätigt.

Und der Linienrichter hat das dem Schiedsrichter nicht kommuniziert und angezeigt weil er grad eingeschlafen ist während der Partie? Geh bitte... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucifer schrieb Gerade eben:

du brauchst nicht mit aller Vehemenz jeden Post der nicht deine Meinung spiegelt, mir missfällt der Umstand wie es dazu kam... der Norm entspricht es nicht

ich sage nur was alle gesehen haben im stadion und eben auch der 4. schiedsrichter gesehen hat. was hier abgeht ist in meinen augen verfolgungswahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Lucifer schrieb vor 37 Minuten:

den Kopfstoß hatte der 4. Schiedsrichter jedoch gesehen.... das unsrige Fehlverhalten jedoch nie im Leben...! Warum sollte der Vergleich hinken..., es wäre da wie dort eine Fehlentscheidung gewesen, bei uns wenn es fälschlicher Weise gegeben worden wäre (ohne Mithilfe des göttlichen Einflusses) und bei Barca eben fälschlicher Weise nicht. Die Tragweite ist da wie dort die gleiche, lediglich der Wahrheitsgehalt der Aktion selbst unterschiedlich...

reine Spekulation also, natürlich.... Hameter und Co hatten ja schon auf Mittelauflage gezeigt...

Du sagst es am Ende eh richtig, es ist halt nur Spekulation und es gibt keinerlei Indizien für deine Behauptungen. Das ist halt sehr zäh.

 

Mike89 schrieb vor 39 Minuten:

Ich finde die Entscheidungsgrundlage eben bedenklich. Wieso mischt sich der 4. Offizielle ein?

Weil er das Hands gesehen hat :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

was? ich rede davon dass das allgemeine zuschauerinteresse in einer liga nicht dadurch getrübt wird dass immer der gleiche verein meister wird. weder in D noch in Ö oder in anderen ligen hat das grobe auswirkungen. wir konnten in der phase in der salzburg die liga dominiert wie es noch nie ein verein in Ö getan hat, das zuschauerinteresse extrem steigern

Achso da hab ich wieder was falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.