LASKmaniac Teamspieler Geschrieben 3. September Much1 schrieb vor einer Stunde: jein. man könnt ja z.b. auch die kurvensektoren neben der ASK zu stehplätzen umfunktionieren. Bitte nicht! Das sind meiner Meinung nach die perfekten Plätze als Übergang zwischen Steher und Sitzer, auch preislich. Für Leute wie mich z.B., denen die Stimmung und der Support absolut wichtig sind, die selbst auch gerne vom Sitzer aus noch etwas mitsupporten, aber einfach ihren fixen Sitzplatz möchten, um stressfrei im Stadion sein zu können. Ich gehe sogar soweit, zu sagen, dass es leider viel zu wenige dieser Kurvenplätze gibt, die natürlich durch den Preis sehr beliebt bei den Fans sind. Der Ausweichsektor A. bzw. K. wurde ja zulasten der Kurvenplätze umgebaut damals, sonst hätte man hier doppelt so viele. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben 3. September bigotto schrieb vor 2 Stunden: Dass ABO-Besitzer für ihren Platz ein Vorkaufsrecht haben finde ich in Ordnung, absolut nicht in Ordnung fine ich deren Möglichkeit zum erwerb 4 weiterer zusätzlichen Tickets. Einerseits gibts hier immer wieder Seitenhiebe auf die sogenannten "Erfolgsfans", die nur dann kommen wenns läuft (aber dann eben kommen), andererseits gehen somit zahlreiche Karten wie bereits mehrfach erwähnt an Freunde und Bekannte die vielleicht nicht mal wissen wo vom LASK das Stadion steht. Da ich erstens kein Dauergast auf der Gugl bin (5-6 Spiele pro Saison + die zwei Partien in Salzburg) und zweitens gerne einen Sitzplatz habe habe ich kein ABO und werde mir wegen der CL auch keines zulegen. Somit kann ich fast davon ausgehen dass es mir nicht möglich sein wird mit meinen beiden Enkerl im besten Teenageralter (beide LASKer) den Wunsch eines CL-Spiels zu erfüllen, nicht zuletzt auch "dank" der Viererpakete. Danke, LASK. Du hast in gewisser Weise nicht Unrecht. Es gibt aber kein System welches für alle passt, daher orientiert man sich auf die größte Gruppe der 9.500 alles Seher. Mit dem 4er Abosystem verhindert man viele Away Fans den es schreckt dann doch etwas ab € 428,- für ein Spiel zu bezahlen. Aber selbst für Dich mit deinen 2 Enkerl hätte es eine Möglichkeit gegeben. Familiensektor Abo+ € 549,-. Bei 6 Spielen rund 90 Euro pro Spieltag geteilt durch 3. Zuzüglich garantierte CL Karten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben 3. September LASKmaniac schrieb vor 1 Minute: Bitte nicht! Das sind meiner Meinung nach die perfekten Plätze als Übergang zwischen Steher und Sitzer, auch preislich. Für Leute wie mich z.B., denen die Stimmung und der Support absolut wichtig sind, die selbst auch gerne vom Sitzer aus noch etwas mitsupporten, aber einfach ihren fixen Sitzplatz möchten, um stressfrei im Stadion sein zu können. Ich gehe sogar soweit, zu sagen, dass es leider viel zu wenige dieser Kurvenplätze gibt, die natürlich durch den Preis sehr beliebt bei den Fans sind. Der Ausweichsektor A. bzw. K. wurde ja zulasten der Kurvenplätze umgebaut damals, sonst hätte man hier doppelt so viele. Sehe ich ähnlich - ich gehe sogar ob der Entwicklungen davon aus, dass nächste Saison nahezu alle Kurven-Sitzplätze durch Abos verkauft werden. Dann würde es in der "Ermäßigten"-Kategorie nur noch am Stehplatz Tageskarten geben. Aus meiner Sicht wäre es schön, wenn man eine Lösung hinsichtlich einer optimierten Nutzung von O4/O14 finden würde, da diese Bereiche meist ohnehin nur spärlich besetzt sind. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scharfer Senf Anfänger Geschrieben 3. September (bearbeitet) Finde auch Kinder im Stadion ist unsere Zukunft und man sieht auch wieviele mit leuchtenden Augen dabei sind. Ein Vorschlag von mir wäre A. oder K. als Familienstehplatz zu machen (nur hier gratis Zutritt u 12 Jahre). Ich selbst bin öfter mit Freunden die kleine Kids haben (meine Tochter ist leider noch zu jung), Sitzplatz ist schwer mit einem 5-6 jährigen Kind, wer sitzt da gerne 90 Minuten still herum. Aber wenn sich preislich auf der Ost etwas bewegt wäre das für mich gleichwertig als tolle Lösung. bearbeitet 3. September von Scharfer Senf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laptoptrainer Bester Mann im Team Geschrieben 3. September 16 minutes ago, 111ASK said: Du hast in gewisser Weise nicht Unrecht. Es gibt aber kein System welches für alle passt, daher orientiert man sich auf die größte Gruppe der 9.500 alles Seher. Mit dem 4er Abosystem verhindert man viele Away Fans den es schreckt dann doch etwas ab € 428,- für ein Spiel zu bezahlen. Aber selbst für Dich mit deinen 2 Enkerl hätte es eine Möglichkeit gegeben. Familiensektor Abo+ € 549,-. Bei 6 Spielen rund 90 Euro pro Spieltag geteilt durch 3. Zuzüglich garantierte CL Karten. Hab ich dann auch so gemacht. Ist zwar schade um die vielen Spiele, bei denen der Platz leer bleiben wird, aber der einzige gangbare Weg für mich und meine Kleine, um Champions League zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wellington Bester Mann im Team Geschrieben 3. September Aus einem der O4/O14 könnte man auch noch diese günstigeren Plätze anbieten. Is eh zumeist leer und immer nur für Vereine/Organisationen/Spielerangehörige etc. etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofkqd Leistungsträger Geschrieben 3. September "Reminder"... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. September Traunseelaskler schrieb vor 3 Stunden: Das kann ich so aber nicht bestätigen? In N4 werden mittlerweile deutlich langsamer (und insgesamt auch weniger) Tickets verkauft als noch in den ersten 1,5 Saisonen im neuen Stadion. Da sind meistens N2, N3 und N5 schon so gut wie ausverkauft, bevor es in N4 nur noch Einzelplätze gibt. Zum Beispiel am Spieltag gegen Ried: Da war in N3 und N5 kein einziger Platz mehr zu haben, zudem war der überwiegende Teil der Plätze in N12 und N13 auch schon weg - gleichzeitig waren aber noch mehr als 60 Tickets in N4 zu haben. Gegen den GAK und Altach waren es sogar noch mehr. Insofern kann ich die Aussage nicht nachvollziehen. Ich glaube das Ziel des Vereins ist es, diesen Sektor rein mit Abos voll zu machen. In einer Saison wie dieser ist das LASKler Abo meiner Meinung nach mit all seinen Goodies preislich schon sehr attraktiv. Der durchgerechnete Preis pro Spiel ist diese Saison wieder unter 50€. Außerdem gibts heuer noch eine Einladung zu einem Spiel in den Business Club. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASKmaniac Teamspieler Geschrieben 3. September Wellington schrieb vor 2 Stunden: Aus einem der O4/O14 könnte man auch noch diese günstigeren Plätze anbieten. Is eh zumeist leer und immer nur für Vereine/Organisationen/Spielerangehörige etc. etc. Werden die denn nicht als Kurvenplätze verkauft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZE8RAHEAD Weltklassecoach Geschrieben 3. September Für mich sind die 4 Abos pro Abonnent einfach ums Doppelte zu hoch. Es war absehbar und kam wie befürchtet, dass sich jene, die es in den Shop schaffen auch für plötzliche LASK-Sympathisanten eindecken soweit möglich. Mit 2 pro Abonnent hätte man eine viel breitere Streuung gehabt, wäre ebenso voll geworden und ich könnte meine Kids auf die ASK mitnehmen. Auswärts muss ich sowieso alleine fahren, weil Schule und das wäre die Möglichkeit gewesen neben den Bundesligaspielen auch mal Champions League als JungLASKlerin zu erleben. Am Weg dorthin konnten sie dabei sein, beim erreichten Ziel heißt es jetzt LEIDER NEIN, weil irgendein Klatschpappenschüttler Lust drauf hatte. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben 3. September Nikolaus Doolittle schrieb vor 2 Stunden: Ich glaube das Ziel des Vereins ist es, diesen Sektor rein mit Abos voll zu machen. In einer Saison wie dieser ist das LASKler Abo meiner Meinung nach mit all seinen Goodies preislich schon sehr attraktiv. Der durchgerechnete Preis pro Spiel ist diese Saison wieder unter 50€. Außerdem gibts heuer noch eine Einladung zu einem Spiel in den Business Club. Sonderlich gut scheint das aber auch nicht zu funktionieren - durch die Champions Leauge habe ich nur knapp 20 Abos mehr in der Kategorie festgehalten, allgemein sind die Zahlen seit der Stadioneröffnung tendenziell rückläufig. Ich sehe hier demnach das maximale Potential für Abos erreicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. September (bearbeitet) Es wurde ohnehin schon viel geschrieben - allen wird man's bei derartig großem Andrang nie recht machen können, zwei Punkte habe ich dennoch anzumerken: 1. Dass es einige User (mich eingeschlossen) beim Kreditkarten-Bezahlvorgang rausgeschmissen hat, ist enorm bitter. Hier hoffe ich, dass der Verein mit dem Plattformanbieter Ursachenforschung betreibt. Sowas darf einfach nicht passieren. 2. Genau bei solchen Dingen wäre ein (möglicherweise im Aufbau befindliches?) Fangremium top, wo man ergebnisoffen künftige Lösungen andenken könnte. Meine persönliche wäre die eines mehrstufigen geschützten Vorverkaufs unter Berücksichtigung der langjährigen Buchungshistorie (die Daten sind im Shop vorhanden, meine Buchungen reichen bis 2018 zurück). Ergo: In der allerersten Phase bekommen bestehende Abonnenten, die gleichzeitig vor Jahr XY (z.B. 2021, das wären 5 Jahre) mindestens ein Ticket erstanden haben, ein VVK-Recht. Danach folgt der geschützte VVK wie gehabt. Damit wäre das Gemetzel mit den vielen Adabei-Abonnenten (und Fenerbahce-Abonnenten), die man kaum einmal in der BuLi sehen wird, schon deutlich entschärft. Dass auch das nicht das Gelbe vom Ei ist, ist mir klar - siehe Einleitungssatz. bearbeitet 3. September von Studiosus 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. September Traunseelaskler schrieb vor 46 Minuten: Sonderlich gut scheint das aber auch nicht zu funktionieren - durch die Champions Leauge habe ich nur knapp 20 Abos mehr in der Kategorie festgehalten, allgemein sind die Zahlen seit der Stadioneröffnung tendenziell rückläufig. Ich sehe hier demnach das maximale Potential für Abos erreicht. Ich denke man sollte das schon etwas langfristiger betrachten. Vl gibt es ja mal eine Bewegung von der SW hin zum LASKler. So wie aktuell bewusst manche von der ASK in die Kurve wechseln. Jedenfalls sind die Suderanten jetzt endlich weg vom N4 und die Stimmung zieht deutlich an. Fast keine Schönwetterfans, alles LASKler durch und durch. Mir gefällt es dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa ASB-Messias Geschrieben 4. September Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 19 Stunden: Frage: Wäre eine Art Mitgliedschaft ohne Stimmrecht, die im Jahr 100€ kostet und man dafür VVK hat, eine Lösung? Frage: Warum soll jemand 100€ für eine Mitgliedschaft ohne Stimmrecht dafür VVK bezahlen wenn man VVK inkl. Eröffnungsspiel, Cupspiele, Shirt, -10% auf Fanartikel und -10% für internationale Karten um ca. 50€ beim ABOplus bekommt. Ausser Kaufpflicht sollt auf Vorkaufsrecht geändert werden wobei mir international die Gegner egal sind und ich sowieso raufgehen würde. Also max ein Termin problem mich abhalten könnte. Kurz ausser für Rosinenpicker ist das ABOplus schon ein sehr gutes Angebot.vom LASK 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonVastic Wichtiger Spieler Geschrieben 4. September aaaeskaaa schrieb vor 8 Minuten: Frage: Warum soll jemand 100€ für eine Mitgliedschaft ohne Stimmrecht dafür VVK bezahlen wenn man VVK inkl. Eröffnungsspiel, Cupspiele, Shirt, -10% auf Fanartikel und -10% für internationale Karten um ca. 50€ beim ABOplus bekommt. Ausser Kaufpflicht sollt auf Vorkaufsrecht geändert werden wobei mir international die Gegner egal sind und ich sowieso raufgehen würde. Also max ein Termin problem mich abhalten könnte. Kurz ausser für Rosinenpicker ist das ABOplus schon ein sehr gutes Angebot.vom LASK Stimme dir zu 100% zu. Alleine den Stress den ich mir erspare sind die 50€ wert. Kann mich noch an die erste EL Saison erinnern, als es die Karten gegen ManUnited gab und ich bei Regen irgendo ganz hinten in der Schlange gestanden bin und nervös war (Lehrer bitte wegschauen, ich hab damals schule geschwänzt) Gegner sind mit im Grunde auch komplett Powidl, ich persönlich möchte sowieso kein Spiel verpassen. Ich verstehe schon, dass es für viele termintechnisch oft schwierig ist, aber es wird sich keine Lösung finden lassen, die wirklich alle zufrieden stellt. Da finde ich dann schon den Vorgang des Vereins gut, dass man jene bedient, die halt immer da sind/da sein können. Die lassen halt auch genug Geld da. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts