Crisp Bergern Linz Geschrieben 4. September (bearbeitet) Abo Plus: Kaufrecht - wenn man sich nicht rührt ist die Karte gekauft, wenn man nicht will muss man sie AKTIV im Onlineshop zurückgeben in einem Fenster von ein paar Tagen. So einfach wär’s wahrscheinlich rechtlich völlig ok samt Komfort wie jetzt. Es ist völlig klar, dass bei diesem Griss um Karten und Recht für 4 pro Account viele Leute Karten bekommen die sonst nicht ins Stadion gehen. Ein bekannter (nicht maligner) Blau-weisser von mir hat sogar eine von wem gekriegt auf der Familientribüne. Man kann viel argumentieren wer jetzt sonst Karten verdient hat der kein Abo hat, da gibts nämlich auch viele. Weiß ja nicht genau ob er ein Abo hat aber @UdoH zB war nie Oberösterreicher und wohnt 250km von Linz entfernt. Wenn der keins hätte könnt ich’s verstehen, aber die CL hat er sich mehr als verdient! Aber viele nehmen Freunde, Nachbarn mit die sie gern haben und es das System hergibt. Und auch das sind pontenzielle Fans die dann vielleicht öfter kommen. bearbeitet 4. September von Crisp 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoRuud Jahrhunderttalent Geschrieben 4. September Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das ABO plus nimmt. Für mich persönlich ist es ein gutes Geschäft weil ich mir sowieso den LASK ansehe, egal ob jetzt Real oder Boby Brünn kommt. Das einzige was der Verein neben den Ticketpreisen auf der Familientribüne überdenken sollte ist die Anzahl der EC Abos die gekauft werden können. Klar jeder hat einen Freund der Verwanden den er mitnehmen möchte, aber 2 zusätzliche Abos sind mMn angemessen und OK 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HrLehrerichweißwas Banklwärmer Geschrieben 4. September aaaeskaaa schrieb vor 22 Minuten: Frage: Warum soll jemand 100€ für eine Mitgliedschaft ohne Stimmrecht dafür VVK bezahlen wenn man VVK inkl. Eröffnungsspiel, Cupspiele, Shirt, -10% auf Fanartikel und -10% für internationale Karten um ca. 50€ beim ABOplus bekommt. Ausser Kaufpflicht sollt auf Vorkaufsrecht geändert werden wobei mir international die Gegner egal sind und ich sowieso raufgehen würde. Also max ein Termin problem mich abhalten könnte. Kurz ausser für Rosinenpicker ist das ABOplus schon ein sehr gutes Angebot.vom LASK Das hast du falsch verstanden: Hier wurde das Stimmrecht anstelle eines Abos egal welcher Art gemeint - da sich LASKla die weiter weg wohnen kein Abo zulegen wollen/können da sie beruflich/familiär nur begrenzt Spiele ansehen. Gegner der Spiele die sie sehen sind hier 2t rangig (bevor der Topspiel Bauer wieder die Kuh melken will) Versteh den Gedanke schon. Zu den Preisen geb ich mal meine Bescheide Meinung ab: Steher und Kurve ist OK, N4 ist mir persönlich absolut kein Dorn im Auge und sehe ich absolut neutral somit auch OK, die restliche SW Tribüne mit über 100€ pro Spiel ebenso wie die Familientribüne die im Vergleich zum Celtic Spiel um über 50% teuer geworden ist, ist für meinen Geschmack - und auch von vielen die ich kenne -zu teuer. Lustig finde ich dass im auch zu teurem Sektor N14 Plätze mit Sichteinschränkung um den regulären N4 Preis erhältlich sind - wenn die weggehen verlier ich den Glauben an die Menschen. Der LASK ist derzeit erneut massiv überfordert. Ein bisschen kann ich dass auch nachvollziehen, dennoch handelt es sich hier um ein Millionen"unternehmen" und da darf man schon mehr Professionalität erwarten. Vorverkauf wurde von 8 auf 4 reduziert - auch ein richtiger und wichtiger Schritt der jedoch meiner Meinung nach auf 2 hätte gekürzt werde sollen. - Meinung entstand bereits vorm "Chaos von Linz" 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Surft nur im ASB Geschrieben 4. September Crisp schrieb vor einer Stunde: Abo Plus: Kaufrecht - wenn man sich nicht rührt ist die Karte gekauft, wenn man nicht will muss man sie AKTIV im Onlineshop zurückgeben in einem Fenster von ein paar Tagen. So einfach wär’s wahrscheinlich rechtlich völlig ok samt Komfort wie jetzt. Es ist völlig klar, dass bei diesem Griss um Karten und Recht für 4 pro Account viele Leute Karten bekommen die sonst nicht ins Stadion gehen. Ein bekannter (nicht maligner) Blau-weisser von mir hat sogar eine von wem gekriegt auf der Familientribüne. Man kann viel argumentieren wer jetzt sonst Karten verdient hat der kein Abo hat, da gibts nämlich auch viele. Weiß ja nicht genau ob er ein Abo hat aber @UdoH zB war nie Oberösterreicher und wohnt 250km von Linz entfernt. Wenn der keins hätte könnt ich’s verstehen, aber die CL hat er sich mehr als verdient! Aber viele nehmen Freunde, Nachbarn mit die sie gern haben und es das System hergibt. Und auch das sind pontenzielle Fans die dann vielleicht öfter kommen. Danke für die Blumen! Aber ja, ich hab seit wir im neuen Stadion sind wieder ein Abo (bis 2008 hatte ich ja auch eines). Ich hab letzte Saison, als wir nicht international spielten von Abo Plus auf Abo Pur gewechselt und dann im April mich wieder entschieden auf Abo Plus upzugraden, um mir den Stress mit den Tickets zu ersparen. Ging mit dem LASK-Office alles unkompliziert. Der Vorschlag mit dem Kaufrecht gefällt mir außerordentlich gut, ich denke aber, dass wir das nicht mehr erleben werden. Das System ist eingefahren und der LASK hat auf diese Weise größere Planungssicherheit - ich sag nur leeres Stadion bei der letzten Conference-League. ZE8RAHEAD schrieb vor 15 Stunden: Für mich sind die 4 Abos pro Abonnent einfach ums Doppelte zu hoch. Es war absehbar und kam wie befürchtet, dass sich jene, die es in den Shop schaffen auch für plötzliche LASK-Sympathisanten eindecken soweit möglich. Mit 2 pro Abonnent hätte man eine viel breitere Streuung gehabt, wäre ebenso voll geworden und ich könnte meine Kids auf die ASK mitnehmen. Auswärts muss ich sowieso alleine fahren, weil Schule und das wäre die Möglichkeit gewesen neben den Bundesligaspielen auch mal Champions League als JungLASKlerin zu erleben. Am Weg dorthin konnten sie dabei sein, beim erreichten Ziel heißt es jetzt LEIDER NEIN, weil irgendein Klatschpappenschüttler Lust drauf hatte. Die Frage ist, was das Ziel dieser Aktion mit den 4 Abos ist. Wenn es das Ziel war, das Stadion schnell auszuverkaufen, ohne in den freien Verkauf zu gehen und darauf zu setzen, dass die Abonnenten untereinander schon dafür sorgen werden, dass LASK'ler zum Zug kommen, ist es ja grundsätzlich zu befürworten. Dass man mit zwei weiteren Abos eine breitere Streuung zusammengebracht hätte, ist unbestritten. Ob das Resultat dasselbe gewesen wäre, kann ich nicht sagen, da ich die Zahl der AbonnentInnen und der durchschnittlichen Abnahme pro Abo aussieht. Ich habe beispielsweise ein ABO Plus für mich und ein ABO Pur für meine Tochter. Das Kontingent des zweiten Abos habe ich beispielsweise nicht einmal angerührt. Studiosus schrieb vor 13 Stunden: Es wurde ohnehin schon viel geschrieben - allen wird man's bei derartig großem Andrang nie recht machen können, zwei Punkte habe ich dennoch anzumerken: 1. Dass es einige User (mich eingeschlossen) beim Kreditkarten-Bezahlvorgang rausgeschmissen hat, ist enorm bitter. Hier hoffe ich, dass der Verein mit dem Plattformanbieter Ursachenforschung betreibt. Sowas darf einfach nicht passieren. 2. Genau bei solchen Dingen wäre ein (möglicherweise im Aufbau befindliches?) Fangremium top, wo man ergebnisoffen künftige Lösungen andenken könnte. Meine persönliche wäre die eines mehrstufigen geschützten Vorverkaufs unter Berücksichtigung der langjährigen Buchungshistorie (die Daten sind im Shop vorhanden, meine Buchungen reichen bis 2018 zurück). Ergo: In der allerersten Phase bekommen bestehende Abonnenten, die gleichzeitig vor Jahr XY (z.B. 2021, das wären 5 Jahre) mindestens ein Ticket erstanden haben, ein VVK-Recht. Danach folgt der geschützte VVK wie gehabt. Damit wäre das Gemetzel mit den vielen Adabei-Abonnenten (und Fenerbahce-Abonnenten), die man kaum einmal in der BuLi sehen wird, schon deutlich entschärft. Dass auch das nicht das Gelbe vom Ei ist, ist mir klar - siehe Einleitungssatz. Bin ich ein absoluter Gegner davon, auch wenn ich mein Abo schon seit vielen Jahren habe. Was kann den jemand dafür, der noch jünger ist, dass er sei Abo erst seit Kurzem hat? Oder jemand der zwischenzeitlich oder vorher einen anderen Lebensmittelpunkt hatte? Wenn ich weiß, dass ich ein ganz Jahr beruflich im Ausland bin, kaufe ich mir ja auch kein Abo. Man hat meiner Meinung nach verabsäumt, dass man für das Abo Plus eine Frist setzt. Wenn man dieses bis bspw. einen Tag vor dem ersten Spieltag verkauft und danach nur noch Abo Pur, kann man auch besser planen. Das Problem ist doch, dass viele nach dem Celtic-Spiel sich noch schnell ein Abo-Plus geholt und sich damit Tickets gesichert haben. Da hatten die Spekulanten gegenüber jenen, die sich vorzeitig für ein Abo-Pur entschieden haben, schon einen Vorteil. Bei Leuten, die vorher unregelmäßig kamen und das jetzt zum Anlass genommen haben, sich ein Abo zuzulegen und ab sofort öfter kommen werden, ist mir das auch Recht. Das Fans gewisser anderer Vereine nun Abo-Plätze kaufen und Plätze blockieren um ein Spiel ihrer Mannschaft sehen zu können, ist verrückt, aber dennoch ein Fehler im System. HrLehrerichweißwas schrieb vor 28 Minuten: Das hast du falsch verstanden: Hier wurde das Stimmrecht anstelle eines Abos egal welcher Art gemeint - da sich LASKla die weiter weg wohnen kein Abo zulegen wollen/können da sie beruflich/familiär nur begrenzt Spiele ansehen. Gegner der Spiele die sie sehen sind hier 2t rangig (bevor der Topspiel Bauer wieder die Kuh melken will) Versteh den Gedanke schon. Zu den Preisen geb ich mal meine Bescheide Meinung ab: Steher und Kurve ist OK, N4 ist mir persönlich absolut kein Dorn im Auge und sehe ich absolut neutral somit auch OK, die restliche SW Tribüne mit über 100€ pro Spiel ebenso wie die Familientribüne die im Vergleich zum Celtic Spiel um über 50% teuer geworden ist, ist für meinen Geschmack - und auch von vielen die ich kenne -zu teuer. Lustig finde ich dass im auch zu teurem Sektor N14 Plätze mit Sichteinschränkung um den regulären N4 Preis erhältlich sind - wenn die weggehen verlier ich den Glauben an die Menschen. Der LASK ist derzeit erneut massiv überfordert. Ein bisschen kann ich dass auch nachvollziehen, dennoch handelt es sich hier um ein Millionen"unternehmen" und da darf man schon mehr Professionalität erwarten. Vorverkauf wurde von 8 auf 4 reduziert - auch ein richtiger und wichtiger Schritt der jedoch meiner Meinung nach auf 2 hätte gekürzt werde sollen. - Meinung entstand bereits vorm "Chaos von Linz" Also so etwas, wie die außerordentliche Mitgliedschaft bei Austria Wien. Ich sag ganz offen, wenn es so etwas gäbe, dann würde ich das machen und wäre für Menschen, wie mich, ein wunderbares Instrument. Du hast dann aber auch den Effekt, dass das Stadion gegen gute Gegner wunderbar gefüllt, gegen weniger attraktive dann aber immer leer bleibt. Denn, wenn ich mir aussuchen kann, wann ich hingehe, picke ich mir die Rosinen heraus. Deshalb denke ich, dass es für den LASK lukrativer ist, beim Abo-Plus System zu bleiben. Ich habe zum Beispiel ein Abo Plus, obwohl ich weiß, dass ich nur 8-10 mal pro Bundesligasaison vor Ort sein kann. Ich will aber sicher sein, dass ich, wenn ich denn Zeit finde, ganz sicher einen Platz habe. Wie oben beschrieben, nehme ich in EC-Saisonen immer ein Abo-Plus, da ich bei EC-Spielen keinen Stress haben will, was die Karten betrifft. An Spieltagen, an denen ich dann keine Zeit habe, versuche ich immer, jemanden eine Freude zu machen, der keine DK hat. In den meisten Fällen hat sich auch ein Abnehmer gefunden. Ein gewisses Risiko schwingt dabei natürlich immer mit - ich sage nur letzte Conference-League Saison - wo ich völlig überteuerte Tickets kaufen musste und dann niemand zu den Spielen ging. Auch diese Saison war es so, dass ich nach der CL-Quali massiv gezittert habe. Für mich war die Auslosung weniger wichtig, als die Erstellung des Spielplanes. Ich habe nämlich gewusst, dass ich an 4 von 8 CL-Dienstagen dienstlich verhindert bin und hätten wir an diesen die Heimspiele gehabt, hätte ich durch die Finger geschaut. Hab aber Glück gehabt, dass sich die Heimspiele ausgehen und wir an besagten Tagen entweder kein Spiel haben, oder auswärts spielen. Bedingt zwar, dass es dieses Jahr für mich ein EC-Auswärtsspiel geben wird, aber das nehme ich lieber hin, als bei den Heimspielen nicht vor Ort sein zu können. Ich bin übrigens überzeugt davon, dass nach dem ersten Spiel noch einige Karten in den Umlauf kommen werden. Ich habe mit z.B. auch ein zweites Abo geholt (für meine Tochter, die ein Abo-Pur hat). Ich weiß aber jetzt schon, dass ich sie nur zum Spiel gegen den FC Liverpool mitnehme, denn 21 Uhr Partien, 2,5 Autostunden von daheim entfernt ist ein No-Go, wenn am nächsten Tag Schule ist. Dennoch möchte ich ihr die Möglichkeit auf dieses eine Spiel nicht nehmen. Die anderen drei Spiele wird ein LASK-Fan, der keine Karte ergattern konnte, in den Genuss dieser kommen (es sei denn Töchterchen überzeugt mit Schulnoten derartig, dass ich sie 1x schwänzen lasse - ein gewisser Anreiz muss schon sein. ) 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jo1908 Ergänzungsspieler Geschrieben 4. September Hat von euch auch jemand Probleme, die CL Tickets auf seinem Abo Platz zu buchen? Die Website macht mich fertig.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben 4. September Jo1908 schrieb vor 40 Minuten: Hat von euch auch jemand Probleme, die CL Tickets auf seinem Abo Platz zu buchen? Die Website macht mich fertig.... ??? Abo+ ist fix da musst nix machen. Abo Pur hättest vor 2 Tagen machen sollen. Oder hast du Familienabo+? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. September (bearbeitet) UdoH schrieb vor 3 Stunden: Bin ich ein absoluter Gegner davon, auch wenn ich mein Abo schon seit vielen Jahren habe. Was kann den jemand dafür, der noch jünger ist, dass er sei Abo erst seit Kurzem hat? Oder jemand der zwischenzeitlich oder vorher einen anderen Lebensmittelpunkt hatte? Wenn ich weiß, dass ich ein ganz Jahr beruflich im Ausland bin, kaufe ich mir ja auch kein Abo Mein Vorschlag der Buchungshistorie beinhaltete irgendeinen Ticketkauf vor dem Jahr XY (da reicht ein BL-Spiel gg. Hartberg), nicht zwingend ein Abo - das habe ich wohl nicht genau genug ausgeführt. Aber das wären natürlich alles Dinge, die es auszudiskutieren gäbe - so es irgendwann mal zur (Fan-)debatte stünde. Dass es viele Gründe gibt, kein Abo zu besitzen, ist mir klar - genau für solche Leute, die heuer erstmals seit Langem kein Abo mehr haben, wollte ich auch Tickets besorgen bearbeitet 4. September von Studiosus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. September Ich habe mir nach VVK Celtic und vor dem Celtic Spiel ein Abo Plus gegönnt. Als „Auswärtiger“ mit 8-10 Heimspielen pro Jahr war es bis zu dem Zeitpunkt nicht nötig da es ein einfaches war über Familie/Freunde mit Abo an Karten zu kommen - egal gegen wen - wenn ich im Lande war. Das „Drama“ beim VVK Celtic wo ich viele rebellisch gemacht habe für mich eine Karte zu besorgen hab ich am Abend abgeschlossen mit Kauf eines Abo Plus. Werd ich deswegen mehr Spiele sehen - eher nicht. Werd ich Abo behalten ja, weil ich entspannt meine Karte habe und nicht mehr meine Lebenszeit und die meiner Familie/Freunde unnötig vergeude mit irgendwelchen Systemabstürzen, HP down, rausgeschmissen werden,… 8 Karten pro Abo waren so wieso Schwachsinn. 4 finde ich auch zu viel. 2 Fix als Abobesitzer die man aktiv zurückgeben kann und muss wenn man sie nicht braucht eventuell besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASKmaniac Teamspieler Geschrieben 4. September Crisp schrieb vor 6 Stunden: Abo Plus: Kaufrecht - wenn man sich nicht rührt ist die Karte gekauft, wenn man nicht will muss man sie AKTIV im Onlineshop zurückgeben in einem Fenster von ein paar Tagen. So einfach wär’s wahrscheinlich rechtlich völlig ok samt Komfort wie jetzt. Es ist völlig klar, dass bei diesem Griss um Karten und Recht für 4 pro Account viele Leute Karten bekommen die sonst nicht ins Stadion gehen. Ein bekannter (nicht maligner) Blau-weisser von mir hat sogar eine von wem gekriegt auf der Familientribüne. Man kann viel argumentieren wer jetzt sonst Karten verdient hat der kein Abo hat, da gibts nämlich auch viele. Weiß ja nicht genau ob er ein Abo hat aber @UdoH zB war nie Oberösterreicher und wohnt 250km von Linz entfernt. Wenn der keins hätte könnt ich’s verstehen, aber die CL hat er sich mehr als verdient! Aber viele nehmen Freunde, Nachbarn mit die sie gern haben und es das System hergibt. Und auch das sind pontenzielle Fans die dann vielleicht öfter kommen. Exakt das wäre die sinnvollste Lösung für alle Seiten: Kaufrecht, welches aktiv abgewählt werden muss. So spart sich der Verein auch viel Mehraufwand, dass nicht jede Karte extra dazugewählt werden muss. Im Familiensektor ist das mWn doch auch so geregelt oder nicht? Wieso kann man das nicht für das ganze Stadion so handhaben? Hat hier jemand Kontakte zum Verein und könnte dies mal ernsthaft ins Gespräch bringen? Dann würde ich mir sofort ohne nachzudenken immer ein Abo plus holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. September (bearbeitet) LASKmaniac schrieb vor 12 Minuten: Exakt das wäre die sinnvollste Lösung für alle Seiten: Kaufrecht, welches aktiv abgewählt werden muss. So spart sich der Verein auch viel Mehraufwand, dass nicht jede Karte extra dazugewählt werden muss. Im Familiensektor ist das mWn doch auch so geregelt oder nicht? Wieso kann man das nicht für das ganze Stadion so handhaben? Hat hier jemand Kontakte zum Verein und könnte dies mal ernsthaft ins Gespräch bringen? Dann würde ich mir sofort ohne nachzudenken immer ein Abo plus holen. Soweit ich weiß muss man die Karten beim Familienabo per eMail ans ticketing abmelden. Würde man das aufs ganze Stadion ausdehnen wäre der Supergau praktisch vorprogrammiert. Damit so was klappen könnte müsste man halt eine softwaretechnisch saubere Lösung zum abmelden der Karten im Onlineshop implementieren, eine Lösung, die keine manuelle Nachbearbeitung seitens des Vereins erforderlich macht. Ob so was möglich ist weiß ich nicht. bearbeitet 4. September von Nikolaus Doolittle 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASKmaniac Teamspieler Geschrieben 4. September Nikolaus Doolittle schrieb vor 2 Minuten: Soweit ich weiß muss man die Karten beim Familienabo per eMail ans ticketing abmelden. Würde man das aufs ganze Stadion ausdehnen wäre der Supergau praktisch vorprogrammiert. Damit so was klappen könnte müsste man halt eine softwaretechnisch saubere Lösung zum abmelden der Karten im Onlineshop implementieren, eine Lösung, die keine manuelle Nachbearbeitung seitens des Vereins erforderlich macht. Ob so was möglich ist weiß ich nicht. Warum hat man das System beim Familienabo implementiert? Was ist hierfür der Grund? Technisch kenn ich mich hier leider nicht aus, aber ich denke schon, dass man sowas machen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben 4. September LASKmaniac schrieb vor 17 Minuten: Warum hat man das System beim Familienabo implementiert? Was ist hierfür der Grund? Aufgrund der Anstoßzeiten unter der Woche, die für Kinder teilweise suboptimal sind 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kok Bunter Hund im ASB Geschrieben Samstag um 06:51 Aktuell im N 14 3 - 4 Tickets , dann ist Sense 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Samstag um 13:13 kok schrieb vor 6 Stunden: Aktuell im N 14 3 - 4 Tickets , dann ist Sense Nix da. 30 vergoldete Tickets ca noch erhältlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kok Bunter Hund im ASB Geschrieben Samstag um 13:21 LASK1965 schrieb vor 7 Minuten: Nix da. 30 vergoldete Tickets ca noch erhältlich. Ja, jetzt wieder 20 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts