FK Austria WIen vs Mattersburg


Long

Recommended Posts

Nord C
_pe_ schrieb vor 1 Minute:

ich verstehe es einfach nicht. normalerweise haben wir uns in der vergangenheit gegen gegner wie mburg oft schwer getan, weil die sich hinten reinstellen und mauern, wir dann vergeblich anrennen. wenn es blöd läuft fängt man sich dann aus deinem konter ein gegentor, wodurch es noch schwerer wird und man am ende die partie vielleicht sogar verliert oder nur ein x schafft. der schlüssel zum erfolg in diesen partien ist zumeist in führung zu gehen und je früher das passiert desto besser.

wir "schaffen" es aber momentan solche spiele selbst nach führung zu vergeigen. gestern, wie auch zb schon gegen wac daheim, stellen wir nach einer führung scheinbar den spielbetrieb ein, obwohl es - gerade gegen "die kleinen" - wesentlich einfacher zu spielen sein sollte, wenn wir mal in front sind. das nervt gewaltig und hat uns bereits völlig unnötig sechs punkte gekostet (mit denen wir halbwegs im soll wären).

und zu der "rumspielerei" am eigenen sechszehner, wie vor dem ausgleich, will ich eigentlich gar nichts mehr sagen. wir haben ohnehin eine fehleranfällige abwehr, die schon aus dem "normalen" spiel heraus oft alles andere als sattelfest agiert. als würde das für sich allein nicht reichen, haben wir scheinbar die taktische vorgabe auch vorm eigenen tor ballbesitzfußball zu zelebrieren und den gegner schon hier mit unserem tiki-taka vorzuführen. der erfolg kann sich wirklich sehen lassen, sensationell wie viele billige gegentore wir uns auf diese weise schon einfangen durften.

Man hatte gestern genug Chancen um Tore zu machen. Wenn man aber locker-lässig herum spielt wird das nichts, auch nicht gegen Mattersburg.
Gestern hat uns nicht Mattersburg besiegt, diese Niederlage geht zu 100% auf die eigene Kappe, Mattersburg war nur der Nutznießer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum das immer wieder passiert....?? 

Das gestern hat mich genauso fassungslos gemacht wie die Pleiten daheim gg Altach, St Pölten und Mödling letzte Saison oder die Schlußphase gg WAC heuer...es geht so leicht und ist eigentlich immer wieder eine Kopie. Auch in Pasching. Wir führen, sind uns sicher und dann reicht es, wenn irgendwelche Teams herkommen und uns bisserl unter Druck setzen, früher attackieren und aufrücken. Das genügt, wie schon zu Rotpullers Zeiten um Chaos auszulösen. Da hat sich gar nichts geändert

So wie letzte Saison frage ich mich, warum solche Teams nicht  eingeschnürt werden wie im Vogelhaus zb oder von den Dosen oder in Graz (klar, geht dort auch nicht immer) aber man darf den limitierteren Teams gar keine Luft zum atmen lassen...und nicht den Raum zum kontern geben...aber wir spielen so langsam, dass sie sich immer wieder formieren können und schon wissen, wo und wen sie härter attackieren müssen um sich die Kugel zu holen...immer wieder das Gleiche

Und dort wo man ruhiger und defensiv spielen hätte müssen, haben wir geglaubt, wir sind die Superstars und sind brutal erledigt worden (Rijeka und Milan daheim)

 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 11 Stunden:

Bin da gar nicht deiner Meinung, aber das wird dich wenig interessieren. Mittelmaß sind inzwischen viele Posts geworden, da man nur noch unsachlich auf die Austria drauf haut, ohne Ansatz einer fundierten, positiven Kritik, wenn du weiß, was ich meine. Manche schauen so aus wie die Gratiszeitungen...

tabelle platz 5 -> mittelmass und genauso agieren wir auch. die tabelle lügt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nightline schrieb vor 1 Stunde:

Wie seht ihr eigentlich den Friesenbichler die letzten Monate? Ich bekomm regelmäßig Aggressionen wenn ich ihn "spielen" sehe, da kommt irgendwie gar nix Positives, trotz des Tors. Körpersprache extrem gelangweilt, in gefühlt jedem Zweikampf geht er zu Boden (ohne Foul) oder verliert den Ball. Dazu steht er nach jeder Halbchance ewig im Abseits herum und ist keine Anspielstation, wenn wir plötzlich unerwartet einen Konter fahren können. Macht mich wahnsinnig ...

Deckt sich leider auch mit meiner Sichtweise. Ärgere mich regelmäßig über ihn. Sticht für mich da besonders heraus. Vor allem das Stehen bleiben wenn er meint den Ball nicht mehr zu bekommen oder dauernde rummeckern. Die Körpersprache gefällt mir bei ihm absolut nicht. Keine Ahnung wieso. Jetzt ist Larry weg, wäre seine Chance. Er macht zwar seine Tore. Aber ich denke da wäre noch mehr drin bei ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 13 Minuten:

Deckt sich leider auch mit meiner Sichtweise. Ärgere mich regelmäßig über ihn. Sticht für mich da besonders heraus. Vor allem das Stehen bleiben wenn er meint den Ball nicht mehr zu bekommen oder dauernde rummeckern. Die Körpersprache gefällt mir bei ihm absolut nicht. Keine Ahnung wieso. Jetzt ist Larry weg, wäre seine Chance. Er macht zwar seine Tore. Aber ich denke da wäre noch mehr drin bei ihm.

Friese ist eigentlich schwach, hat aber schon 6 Tore...interessant ,finde ich

Er steht meistens falsch, ist schwer anspielbar, braucht lange um die Bälle zu kontrollieren, ist selten am Mann, statt Druck zu machen rennt er meistens, 1/2 Meter vom Gegner entfernt im Kreis herum...Larry ist die Verteidiger da anders angesprungen, aggressiv, unangenehm...Friese schaut viel zu oft zu und ist "zu brav"....dafür sind die 6 Tore eh sensationell. Ich glaube, als 1er Stürmer ist Monschein wesentlich effektiver

 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Warum das immer wieder passiert....?? 

Das gestern hat mich genauso fassungslos gemacht wie die Pleiten daheim gg Altach, St Pölten und Mödling letzte Saison oder die Schlußphase gg WAC heuer...es geht so leicht und ist eigentlich immer wieder eine Kopie. Auch in Pasching. Wir führen, sind uns sicher und dann reicht es, wenn irgendwelche Teams herkommen und uns bisserl unter Druck setzen, früher attackieren und aufrücken. Das genügt, wie schon zu Rotpullers Zeiten um Chaos auszulösen. Da hat sich gar nichts geändert

So wie letzte Saison frage ich mich, warum solche Teams nicht  eingeschnürt werden wie im Vogelhaus zb oder von den Dosen oder in Graz (klar, geht dort auch nicht immer) aber man darf den limitierteren Teams gar keine Luft zum atmen lassen...und nicht den Raum zum kontern geben...aber wir spielen so langsam, dass sie sich immer wieder formieren können und schon wissen, wo und wen sie härter attackieren müssen um sich die Kugel zu holen...immer wieder das Gleiche

Und dort wo man ruhiger und defensiv spielen hätte müssen, haben wir geglaubt, wir sind die Superstars und sind brutal erledigt worden (Rijeka und Milan daheim)

 

Ich denke, das liegt an der Qualität des Trainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nightline schrieb vor 5 Stunden:

Wie seht ihr eigentlich den Friesenbichler die letzten Monate? Ich bekomm regelmäßig Aggressionen wenn ich ihn "spielen" sehe, da kommt irgendwie gar nix Positives, trotz des Tors. Körpersprache extrem gelangweilt, in gefühlt jedem Zweikampf geht er zu Boden (ohne Foul) oder verliert den Ball. Dazu steht er nach jeder Halbchance ewig im Abseits herum und ist keine Anspielstation, wenn wir plötzlich unerwartet einen Konter fahren können. Macht mich wahnsinnig ...

+ seine Dribblings gehen meistens schief. Mich ärgert diese fixe Verpflichtung weil man genau gewusst hat was man bekommt - nämlich nicht viel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Johnny Cut schrieb vor 13 Stunden:

 

Möchtest ein paar sachliche Argumente hören? 

Austria ist nach 14 Runden 5. In der Tabelle. 3 Punkte vor dem 7. Platz. 

Austria hat nach 14 Runden schon wieder 5 Niederlagen. 

Austria hat nach 14 Runden schon wieder 22 Tore erhalten. 

Austria ist in der Heimtabelle am 8. Platz. 

Austria hat unter Fink in 86 Liga-Spielen 120 Tore bekommen. Das sind im Schnitt 1,4 Tore pro Match. Aufgerechnet jede Saison 50! Gegentreffer.

Austria hat unter Fink in 86 Liga-Spielen 29 Niederlagen einstecken müssen. Das ist jedes 3. Spiel!! 

Austria hat zw. 5000 und 6000 Zuschauer im Stadion. 

Und das alles nach 2 1/2 Jahren mit dem ein und denselben Trainer bzw. dem Trainerteam. 

Positiv: Der jährliche Einzug in die EL-Gruppenphase........und aus.

Noch zwei sachliche Argumente: 

Positiv: Vizemeistertitel 2016/17  

Positiv: Platz 3 2015/16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Johnny Cut schrieb vor 14 Stunden:

 

Möchtest ein paar sachliche Argumente hören? 

Austria ist nach 14 Runden 5. In der Tabelle. 3 Punkte vor dem 7. Platz. 

Austria hat nach 14 Runden schon wieder 5 Niederlagen. 

Austria hat nach 14 Runden schon wieder 22 Tore erhalten. 

Austria ist in der Heimtabelle am 8. Platz. 

Austria hat unter Fink in 86 Liga-Spielen 120 Tore bekommen. Das sind im Schnitt 1,4 Tore pro Match. Aufgerechnet jede Saison 50! Gegentreffer.

Austria hat unter Fink in 86 Liga-Spielen 29 Niederlagen einstecken müssen. Das ist jedes 3. Spiel!! 

Austria hat zw. 5000 und 6000 Zuschauer im Stadion. 

Und das alles nach 2 1/2 Jahren mit dem ein und denselben Trainer bzw. dem Trainerteam. 

Positiv: Der jährliche Einzug in die EL-Gruppenphase........und aus.

wie sieht die Bilanz der anderen Trainer seit Peter Stöger aus?

Ich habe jetzt keine Lust und Zeit diese rauszusuchen, aber gefühlt würde ich sagen um einiges schlechter als die von Fink.

Ich bin der Meinung es gibt sicher ein paar Dinge zu verbessern, wobei bei weitem nicht alles so schlecht ist. Wir haben uns die letzten Jahre im Rahmen unserer Möglichkeiten bewegt, nicht darüber aber auch definitiv nicht darunter.

Das es momentan eine Schwächephase gibt, ist nicht zu leugnen, aber welcher Verein verkraftet 10-13 verletzte bei der Menge an Spielen, ich denke hier hätten sie sogar in England Probleme, und die haben meist sehr große Kader.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Nightline schrieb vor 6 Stunden:

Wie seht ihr eigentlich den Friesenbichler die letzten Monate? Ich bekomm regelmäßig Aggressionen wenn ich ihn "spielen" sehe, da kommt irgendwie gar nix Positives, trotz des Tors. Körpersprache extrem gelangweilt, in gefühlt jedem Zweikampf geht er zu Boden (ohne Foul) oder verliert den Ball. Dazu steht er nach jeder Halbchance ewig im Abseits herum und ist keine Anspielstation, wenn wir plötzlich unerwartet einen Konter fahren können. Macht mich wahnsinnig ...

ich sehe friesenbichler die letzten monate so wie schon immer. ein spieler der eigentlich "nichts" besonders gut kann. keine highlights. dafür aber sehr vieles sehr schlecht macht.

unbeweglich, undynamisch, statisch und träge, hat keine antizipation oder torriecher, steht immer falsch und stellt sich hinter verteidiger als in den freien raum um angespielt werden zu können (das ist schon keine fehlende spielintelligenz mehr sondern extreme dummheit), ist zweikampfschwach, anders als solche spieler normalerweise auch nicht kopfballstark, kann im 1 vs 1 nix, spielt meist nicht "mit", kann nicht pressen und versucht es meist auch gar nicht und seine körpersprache wurde eh schon angeführt.

interessant ist dass seine größte stärke kein klassisches stürmerattribut ist. das beste an ihm ist noch sein passspiel. da ist er ganz passabel wenn man an die paar situationen denkt wo er wirklich gute pässe gegeben hat in die spitze obwohl man es von ihm nicht erwarten würde. von dem her wäre er eher ein 10er oder eine hängende spitze nur da kämen seine schwächen bei der technik, im 1:1, beim kopfballspiel und bei der spieldummheit noch mehr zum tragen.

er hatte seine momente und wäre sicher ein guter regonalligabomber aber viel viel viel viel zu schwach für einen stürmer bei einem topteam in der ersten liga. zumindest bei der austria wird das nie reichen. sein potential schätze ich auf regionalliga bis bundesligaabsteiger...die range.  und ich frage mich wann endlich monschein statt ihm 1er ist. der ist allein dadurch viel besser und effektiver dass er saudynamisch ist und dort steht wo er soll. hat also quasi doppelt so viele chancen wie friese und das nur wenn er steht.

und ich muss in letzter zeit immer wieder an die vielen kommentare denken von wegen "besser als larry" und "mindestens gleich gut" und bla bla. fast die halbe saison ist um und ich denke jetzt kann jeder sehen was für ein unsinn diese aussagen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 14 Stunden:

Damit, dass man den Großteil der Fouls im Fernsehen besser beurteilen kann als in der Betonschüssel, hat er allerdings abseits der unnötigen Polemik allerdings schon recht. Am Schiri lags heute jedenfalls nicht. 

Jein. Wenn man aus drei verschiedenen Kamerapositionen Fouls, Hands, Tätlichkeiten usw. sieht, dann schon eher. Aber meist werden Fouls gar nicht wiederholt angesehen und dann meist nur aus einer Position. Bilder können sehr täuschen. Selbst in Deutschland, wo man den Video-Beweis probeweise eingeführt hat, werden die Stimmen immer lauter, ihn anders oder gar nicht einzusetzen. Da gibt es nach wir vor strittige Entscheidungen, obwohl inkl. Schiri und Assistenten schon vier Leute Szenen beurteilen. Und dort setzt man Kameras aus verschiedenen Positionen ein. Im Stadion wiederum kann man schon live beurteilen, je nachdem wie der Betroffene reagiert bzw. sein Körper, ob es ein Foul war oder nicht. Nicht immer, das ist klar. Aber aus meiner Sicht vielleicht besser als im FS, wo viele - ich meine sogar die meisten - Szenen gar nicht wiederholt werden.

Gilt auch für Abseits. Dies ominöse Strichlinie hängt doch vom Bild-Rechisseur ab. Wenn der Ball am Fuß ist, heißt das noch lange nicht, dass er abgespielt wurde. Ein Bild später können bereits ein bis zwei Meter ausmachen. Je nach Bewegung. Wenn ich nicht irre, sind es 25 Bilder in der Sekunde, die da gesendet werden. In einer Sekunde läuft ein Kayode z.B. 10 Meter. In einer Zehntelsekunde daher einen Meter. Oder so ähnlich. Wir leben aber in einer Welt, wo den Bildern mehr geglaubt wird als dem freien Auge. Das wiederum ist zu berücksichtigen, auch wenn es (mir) schwer fällt... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 5 Stunden:

tabelle platz 5 -> mittelmass und genauso agieren wir auch. die tabelle lügt nicht

Zumindest im Moment sind wir Mittelmaß. Leider hast du Recht.

Hoffe wir können bis zum Schluß der MS die Vorstädter noch überholen! Sturm und RB sind mMn zu weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 11 Minuten:

Zumindest im Moment sind wir Mittelmaß. Leider hast du Recht.

Hoffe wir können bis zum Schluß der MS die Vorstädter noch überholen! Sturm und RB sind mMn zu weit weg.

Dazu muss man halt auch einmal 3 Punkte einfahren. Mich würde ja interessieren was wir in der Winterpause vor haben nachdem fink einmal in einer pk gesagt hat die Gegner sollen schauen dass sie uns jetzt noch schlagen weil danach wirds schwer... Rüsten wir im Winter so massiv auf? Gibt er sein Amt ab? Oder lösen wir uns gar als Verein auf dass uns danach keiner mehr schlagen kann? (was eher unwahrscheinlich ist) 

 

Edit: oder stabilisieren wir gar nach 2,5 Jahren einmal unsere Abwehr? Wobei da die Auflösung logischer klingt 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.