FK Austria WIen vs Mattersburg


Long

Recommended Posts

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 52 Minuten:

Jein. Wenn man aus drei verschiedenen Kamerapositionen Fouls, Hands, Tätlichkeiten usw. sieht, dann schon eher. Aber meist werden Fouls gar nicht wiederholt angesehen und dann meist nur aus einer Position. Bilder können sehr täuschen. Selbst in Deutschland, wo man den Video-Beweis probeweise eingeführt hat, werden die Stimmen immer lauter, ihn anders oder gar nicht einzusetzen. Da gibt es nach wir vor strittige Entscheidungen, obwohl inkl. Schiri und Assistenten schon vier Leute Szenen beurteilen. Und dort setzt man Kameras aus verschiedenen Positionen ein. Im Stadion wiederum kann man schon live beurteilen, je nachdem wie der Betroffene reagiert bzw. sein Körper, ob es ein Foul war oder nicht. Nicht immer, das ist klar. Aber aus meiner Sicht vielleicht besser als im FS, wo viele - ich meine sogar die meisten - Szenen gar nicht wiederholt werden.

Gilt auch für Abseits. Dies ominöse Strichlinie hängt doch vom Bild-Rechisseur ab. Wenn der Ball am Fuß ist, heißt das noch lange nicht, dass er abgespielt wurde. Ein Bild später können bereits ein bis zwei Meter ausmachen. Je nach Bewegung. Wenn ich nicht irre, sind es 25 Bilder in der Sekunde, die da gesendet werden. In einer Sekunde läuft ein Kayode z.B. 10 Meter. In einer Zehntelsekunde daher einen Meter. Oder so ähnlich. Wir leben aber in einer Welt, wo den Bildern mehr geglaubt wird als dem freien Auge. Das wiederum ist zu berücksichtigen, auch wenn es (mir) schwer fällt... ;-)

Im Stadion hat man aber auch bloß eine Perspektive und niemals eine Wiederholung. Es stimmt schon, dass man fallweise Fouls im Stadion besser erkennt. Zumeist ist es aber doch so, dass man sich im Stadion leichter täuschen UND von der Atmosphäre mitreißen lässt. Da haben die laut schimpfenden Sitznachbarn sicher mehr Einfluss als der Regisseur, der ja nur bei sehr knappen Entscheidungen tricksen kann. Objektiv richtig ist schlicht, dass man im Happel sehr weit weg vom Geschehen sitzt. Das mag für die Einschätzung von Abseitspositionen fallweise sogar gut sein, für das Beurteilen von Fouls ist es hingegen fast immer schlecht. Das lässt sich bei aller möglichen Kritik an Fernsehbildern einfach nicht leugnen.

Und noch was: Wir haben mittlerweile wohl fast alle Festplattenrecorder. Ich mach mir meine Wiederholungen notfalls - und es stimmt, dass das recht oft vorkommt - einfach selbst.

Damit ich es nicht vergesse: Eigentlich ging es darum, dass es gestern nicht am Schiri lag, dass wir verloren haben. Da stimme ich JC voll zu.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wongstyle
Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Dazu muss man halt auch einmal 3 Punkte einfahren. Mich würde ja interessieren was wir in der Winterpause vor haben nachdem fink einmal in einer pk gesagt hat die Gegner sollen schauen dass sie uns jetzt noch schlagen weil danach wirds schwer... Rüsten wir im Winter so massiv auf? Gibt er sein Amt ab? Oder lösen wir uns gar als Verein auf dass uns danach keiner mehr schlagen kann? (was eher unwahrscheinlich ist) 

 

Edit: oder stabilisieren wir gar nach 2,5 Jahren einmal unsere Abwehr? Wobei da die Auflösung logischer klingt 

Gar nichts wird passieren, da dies wieder so eine Dampfplauderei ala "da sein wenn Salzburg schwächelt" ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Wongstyle schrieb vor 4 Minuten:

Gar nichts wird passieren, da dies wieder so eine Dampfplauderei ala "da sein wenn Salzburg schwächelt" ist!

Wie diese Aussage von Fink getätigt wurde, war das im Wissen dass wir bis zu 12 Spieler verletzt vorgeben müssen ??

 

Diese Aussage ist von Fink  am 21.06 gefallen, bzw wurde sie von MK am 22.07 wiederholt.

Wenige Wochen später begann unsere Verletzungsserie mit Grünwald. 

Jetzt im nachhinein, im Wissen wie es um unseren Kader steht, bzw mit den Verletzten Fink diese Aussage vorzuwerfen ist einfach nur dumm. 

 

Hätte Fink vor Saisonbeginn  sagen sollen, wir wollen hinter Salzburg und Rapid dritter werden damit ihm keine Dampfplauderei vorgeworfen  werden kann ?? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 2 Minuten:
FAKforever1911 schrieb vor 7 Stunden:
tabelle platz 5 -> mittelmass und genauso agieren wir auch. die tabelle lügt nicht
 

doch, tut sie. nach runde 18 kann man eine Zwischenbilanz ziehen

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 13 Minuten:
FAKforever1911 schrieb vor 7 Stunden:
tabelle platz 5 -> mittelmass und genauso agieren wir auch. die tabelle lügt nicht
 

doch, tut sie. nach runde 18 kann man eine Zwischenbilanz ziehen

Bin ziemlich sicher dass wir auch nach 18 Runden maximal 4. sind und höchstens 3 Punkte Vorsprung auf Platz 5 haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
default_facepalm.gif

gut, dann nimm runde drei. da waren wir neunter. was sagt das aus? spiegelt das die tatsächliche stärke wider? auf die Auslosung kommt es also nicht an.

ich nehme diese deine Meinung zu Kenntnis und bedanke mich für deine tollen Ausführungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 9 Minuten:

gut, dann nimm runde drei. da waren wir neunter. was sagt das aus? spiegelt das die tatsächliche stärke wider? auf die Auslosung kommt es also nicht an.

ich nehme diese deine Meinung zu Kenntnis und bedanke mich für deine tollen Ausführungen

Ich nehme deine Meinung auch zur Kenntnis und akzeptiere sie auch. Allerdings ist für mich die Tabelle nach mehr als einem gespielten Drittel der Meisterschaft sehr wohl aussagekräftig, nix für ungut...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
JJU schrieb vor 3 Minuten:

Ich nehme deine Meinung auch zur Kenntnis und akzeptiere sie auch. Allerdings ist für mich die Tabelle nach mehr als einem gespielten Drittel der Meisterschaft sehr wohl aussagekräftig, nix für ungut...;)

Zum Glück hat man nach einem Drittel noch zwei Drittel Zeit etwas auszubessern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lewis schrieb vor 4 Minuten:

Zum Glück hat man nach einem Drittel noch zwei Drittel Zeit etwas auszubessern. 

Ist richtig. Nur glaube ich nicht, dass das Frühjahr so zum Selbstläufer wird wie einige vermuten. Die Spieler, die von teils schweren Verletzungen retour kommen, werden nicht sofort ihre besten Leistungen abrufen können und Zeit brauchen, die wir dann eventuell nicht mehr haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Kritik, keppeln, raunzen während der Saison. Standardprogramm seit Fink hier ist und natürlich auch teilweise berechtigt.

Am Saisonende nach dem Erreichen unserer Ziele, mindestens EC, vorzugsweise CL-Quali und vor Rapid haben wir uns dann alle wieder lieb. :)

nehm ich gern, wenns so kommt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.