WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 28 Minuten:

Dann sollte man ihm auch den Vorstandsposten geben, dass er auch zum Teil selber entscheiden kann, oder?

Das hat mit einem Posten im Vorstand aber eigentlich überhaupt nichts zu tun. Er könnte Vorstand sein und trotzdem keinerlei finanzielle Entscheidungsgewalt haben und er könnte Prokurist bleiben und völlig selbständig entscheiden dürfen. Das ist alles eine Frage der Ausgestaltung der jeweiligen Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Gizmo schrieb vor 18 Minuten:

Die Bestellung von Wohlfahrt war schon von Beginn weg irre.
Ohne jegliche Qualifikation für DIESE Position.
Und dann gibts auch noch Leute, die im Zusammenhang mit ihm das Vort "Vorstand" in den Mund nehmen.

Wir leben in einem Staat in dem seit Jahren Bundeskanzler ohne Qualifikation an der macht waren/sind und keiner regt sich so sehr auf wie das was ich grad von dir gelesen habe. Aber sobald dies auf einen Mann auf dem Posten eines Sportdirektors zutrifft, der Posten ja im Vergleich zu einem Bundeskanzler eigentlich Pipifax ist, zuckst du komplett aus? Oh du Österreich.. :cerealguy:

bearbeitet von Mello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 1 Minute:

Gebe ich dir Recht. MK ist an der jetzigen Situation nicht ganz unschuldig. Trotzdem macht er seit Jahren einen guten Job. Ohne ihm wäre die Austria nicht da wo sie jetzt ist.

MK ist die wichtigste Person im Klub und das ist gut so.

Ich will eigentlich nur aufzeigen, dass FW nicht alleine schuldig ist, sondern das MK, TF und andere auch ihre Teilschuld haben.

Wenn FW morgen abgesetzt wird, würde ich diese Entscheidung neutral hinnehmen und hoffen, dass der nächste es besser macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

MK ist die wichtigste Person im Klub und das ist gut so.

Ich will eigentlich nur aufzeigen, dass FW nicht alleine schuldig ist, sondern das MK, TF und andere auch ihre Teilschuld haben.

Wenn FW morgen abgesetzt wird, würde ich diese Entscheidung neutral hinnehmen und hoffen, dass der nächste es besser macht.

Ja da sind wir eh einer Meinung. Meine Kritik in den letzten Wochen an den Transfers wurde auch fälschlicher Weiße von mir immer nur an Wohlfahrt ausgelassen. Natürlich hat auch MK sicher seinen Anteil. TF hingegen tut mir schon fast bissi leid. Mit dem Spielermaterial + Verletzungspech ist ihm oft gar nichts anderes über geblieben als so aufzustellen oder zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rata schrieb vor 1 Minute:

Ja da sind wir eh einer Meinung. Meine Kritik in den letzten Wochen an den Transfers wurde auch fälschlicher Weiße von mir immer nur an Wohlfahrt ausgelassen. Natürlich hat auch MK sicher seinen Anteil. TF hingegen tut mir schon fast bissi leid. Mit dem Spielermaterial + Verletzungspech ist ihm oft gar nichts anderes über geblieben als so aufzustellen oder zu wechseln.

Mir tut TF auch ab und zu leid nur .. er kann / darf nicht an der Art und Weise festhalten wenn er sieht, daß er nicht das Material dafür hat er sollte das System so anpassen das es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Austrianer48 das habe ich zumindest in unseren Diskussionen schon so auch verstanden, dass dir das wichtig ist heraus zu heben.

Mir ist auch bewusst, dass du als SD bei uns viele Leute überzeugen musst, wenn du was bewegen willst. Wenn du das nicht kannst, endet es da wo wir aktuell sind. Man kann natürlich jetzt über Prokura, etc... diskutieren (halte ich für sinnlos, da zu wenig Einblick für alle) aber wenn man als SD Erfolg bei der Austria haben will, muss man das Umfeld abholen und mitnehmen können, das traue ich meinem Idol im Tor aber nicht zu und schlussendlich wird ihm das auch das Genick bei uns brechen und leider seinen Teil dazu beigetragen haben, dass wir in unserer Entwicklung stehen geblieben sind.

Von einem SD bei der Austria erwarte ich mir jemand mit klaren Vorstellung, Visionen und das nötige Netzwerk um diese Um zu setzen. 

Wenn ihm das plötzlich gelingt bis Sommer, bin ich der letzte der mein Idol aus der Jugend abmontiert sehen möchte, aber ich schätze ihn aufgrund der getätigten Aussagen und den Handlungen die er gesetzt hat, einfach anders ein. Und damit bleibt mein persönliches Fazit, dass die Tormann Legende der 90/00er Jahre nicht der Richtige ist für den SD im Jahr 2018.

PS: Ralph Muhr ist durchaus ein Kandidat dem viele mehr trauen würden, als FW (unter anderem auch ich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Long schrieb vor einer Stunde:

Ich denke FW alleine ist nicht der einzig schulidge an den Transfers.. MK und auch alle anderen Verantwortlichen haben eine zumindest Mitschuld an dem ganzen.. Wenn FW nicht mehr Geld für Transfers bekommt kann er auch nichts machen.. Denke egal welchen SD wir hätten es könnte es keiner besser machen .. leider.

Und wie macht das dann kreisl bei Sturm? Deren Budget ist um 1/3 niedriger als unseres.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee von mir:

Vorstand Finanz (MK)

Vorstand Sport (Ralf Muhr)

  • Assistenz KM/Amateure (?) (hilft bei Transfers, Vertragsverlängerungen, Scouting, ist bei Traingslager dabei,...)
  • Akademieleiter (Robert Urbanek)
  • Nachwuchsleiter (René Glatzer)

 

 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 1 Minute:

Und wie macht das dann kreisl bei Sturm? Deren Budget ist um 1/3 niedriger als unseres.

 

Den kenne ich nicht. Aber deren Sportdirektor Kreissl bis jetzt nicht all zu schlecht performt. Allerdings sehe ich weiterhin unseren Kader sicher nicht schlechter als der von Sturm.

Habe Fink lange verteidigt, gestehe ihm die Ausrede der Verletzten in diesem Herbst auch zu. Aber trotzdem war der Output für mich eher das Verschulden der Mannschaft und des Trainers. Einzige was ich FW wirklich vorwerfe, ist es keinen echten 6er zu verpflichten. Habe auch viel von Serbest gehalten und halte auch nach wie vor viel vom ihm. Aber leider wie viele andere auch hatte er ein Formtief bzw. überspielt oder wie man es nennen will. Größtes Manko es fehlt ein Verteidigungskonzept. Unabhängig vom Personal da stehen wir einfach viel zu offen und riskant bei Ballbesitz und bei Ballverlusten brennt es dann leider oft lichterloh. Da sind die Verteidiger auch arme Hunde wenn der Gegner im vollen Tempo in Überzahl anrennt gegen Verteidiger in der Rückwärtsbewegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 6 Minuten:

Und wie macht das dann kreisl bei Sturm? Deren Budget ist um 1/3 niedriger als unseres.

 

Läuft ja auch nicht alles rund.

Im letzten Wintertransferfenster, konnte er die Abgänge auch nicht gleichwertig ersetzen und hat auch einige schlechte Transfers getätigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Auch wenn einige Spieler wieder nach Ihrer Verletzung zur Verfügung stehen müssen wir aktiv werden am Transfermarkt!

 

Wenn FW nach 2 1/2 Jahren keinen ordentlichen 6er holt (muss ja nicht Unsummen kosten) dann frage ich mich schon wo die Kompetenz bleibt. 1 Mio hätte man im Sommer ja in einen DM investieren können, das Geld wäre sicher da!

 

Ich habe halt oft das Gefühl das Kraetschmer lieber Rücklagen hat, anstatt diese zu investieren. Obwohl gerade bei guten Investitionen ala Bara, Kayode das Geld ja nicht weg ist! Man hats halt ned auf der Bank bzw in der Bilanz stehen aber dafür am Feld.

 

Wie wir Kayode geholt haben lag sein Marktwert bei 350 000€ und nach 2 Jahren lag er bei 4 Mio €. Ich will nicht sagen das man immer solche Glücksgriffe macht aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

 

Was wir auf keinen Fall tun sollten ist wie die Grünen für die Saison im neuen Stadion um paar Mio einkaufen und dann sind es flopps! Da bin ich mir aber sicher das wir solche Fehler nicht machen werden!

 

Edit: Wir sind im Endeffekt kein schlechtes Sprungbrett in eine höhere Liga (z.b. Deutschland) somit sollten wir auch schauen das wir unsere Spieler dann nicht ohne Ablöse gehen lassen!

Deswegen wäre es auch wichtig Holzhauser jetzt schon zu verkaufen, man merkt ihm halt schon an das er etwas anderes will. Was sich auch auf das Spiel auswirkt. Dann haltet ihn nicht länger auf und lässt ihn für eine 7 stellige Summe ziehen und investiert diese in einen neuen Spielmacher (Knasi wäre mein Fav)

 

 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb vor 24 Minuten:

Läuft ja auch nicht alles rund.

Im letzten Wintertransferfenster, konnte er die Abgänge auch nicht gleichwertig ersetzen und hat auch einige schlechte Transfers getätigt. 

Stör das Spiel nicht. :=

Sturmist erster, hat weniger Geld. Wir sind sechster, haben mehr Geld. 

Ganz klare Schlussfolgerung:

Kreissl >> FW

Hätten wir kreissl, wären wir erster und hätten noch viel mehr Punkte als Sturm, da wir ja auch mehr Geld zur Verfügung haben. 

:ironie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.