WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

Postinho
aragorn schrieb vor 26 Minuten:

Ohne etwas über Sarkaria konkret zu sagen (ich weiß nicht, ob er bundesligatauglich ist und habe ihn daher in diesem Forum noch mit keinem Wort kritisiert - unabhängig davon ist aber klar, dass er kein junges Talent mehr ist), kannst du in der RLO sehr, sehr wenig erkennen, weil die Liga einfach viel zu schwach ist. Wenn jemand in jedem Match wirklich herausragt, dann besteht sicher die Chance auf Bundesligatauglichkeit, wenn jeamand "nur" gute RLO Leistungen bringt, heißt das überhaupt nichts.

dem muss ich allerdings zart widersprechen. Gerade die RLO ist keine schlechte Liga, mit recht guten Mannschaften. Monschein ist ja auch ein gutes Beispiel, der als Spätstarter bei Ebraichsdorf durch seine guten Leistungen beim Rekordmeister gelandet ist (mit einem bemerkenswerten Zwischenstop in der Südstadt).

Ein berühmter Trainer meinte einmal, dass ein guter Stürmer immer seine Tore macht, egal ob in der Regionalliga oder Bundesliga. Und die Leistungen von Sakaria waren in der RLO wirklich top. Auch körperlich muss er nicht so viel zulegen, wie etwa Prokop, Fitz oder Borkovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt.

Trotzdem ist es super, dauernd auf einen jungen Spieler loszugehen, der erst seit Sommer bei uns ist und von einem anderen Kontinent kam. Da ist eine Eingewöhnungszeit verständlich.

Er ist aber ein Spieler der sehr schnell lernt und so die Rolle im ZM bisher gut gespielt hat, außerdem verfügt er über ein sehr gutes Kopfballspiel, geht gut in Zweikämpfe, spielt auch einen guten Pass und hat auch immer den Drang nach vorne zu spielen. Natürlich muss er noch einiges lernen und an sich arbeiten, aber die Einstellung dazu hat er.

Für mich ist sein Spiel nach vorne eigtl. nicht wirklich zu sehen. In den Partien in denen er die HH Rolle übernommen hat kamen zumeist Pässe in die Breite oder nach hinten ("Peter Hlinka Gedächntispässe"), die zündende Idee fehlte. Ob das mangelnde Übersicht oder Angst etwas falsch zu machen war weiß ich nicht. Jedenfalls lässt sich Übersicht und Spielintelligenz nur schwer "antrainieren", und das ist im zentralen Mittelfeld eine der wichtigsten Stärken. Für mich zählen auch seine körperlichen Voraussetzungen und seine Einstellung zu den Stärken, technisch/spielerisch ist er ganz OK, hat aber nicht das Potential wie ein Holzhauser, Baumgartlinger oder auch Serbest. Im Moment kann man die Leute verstehen die meinen "Wozu einen Ausländerplatz für ihn?", denn ein Legionär sollte eigtl. einer der stärkeren Kaderspieler oder ein Spieler mit sehr großem Potential sein. Mal sehen wie er sich entwickelt, denn auf der anderen Seite ist auch ein Stefan Ilsanker Nationalspieler geworden, der technisch vielleicht sogar noch mehr limitiert war.

pesce schrieb vor 12 Stunden:

Und genau hier liegt der Hund begraben. Wäre Sarkaria 17 oder 18 würde niemand was dagegen haben und ihm auch (fast) alle Zeit der Welt geben. Aber er ist 22 und hat heiße 45 Minuten bei den Profis in den Beinen. Ich verstehe ehrlich nicht, was das bringen soll. Der Profivertrag kommt um Jahre zu spät. Aber ist ja leider bei uns so, dass unsere Talente viel zu spät eingesetzt werden in der Bundesliga.

Kann man halt nicht verallgemeinern, denn wie schon zweimal hier geschrieben kam Sarkaria mit 17 erst vom bekannten Powerhouse des Wiener Nachwuchsfußballs, dem "SC Großfeld", zur Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Das hört man wirklich von allen Seiten - also zumindest von denen, die täglich mit Alhassan zu tun haben. Man erkennt in manchen Situationen, dass er technisch nicht völlig untalentiert ist. Alles andere (außer Sprintstärke) kann man mit Fleiß erlernen. Ob´s für unsere Ansprüche reicht, werden wir sehen. Ich trau dem Soletti eine Maierhoferkarriere zu.

nur weil er groß ist? der ist technisch wesentlich besser. wäre er nicht so schlampig, wäre der bei uns Stammspieler. austria wien wird nicht der Höhepunkt seiner Karriere sein, da leg ich mich fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
J.E schrieb vor einer Stunde:
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:
Das hört man wirklich von allen Seiten - also zumindest von denen, die täglich mit Alhassan zu tun haben. Man erkennt in manchen Situationen, dass er technisch nicht völlig untalentiert ist. Alles andere (außer Sprintstärke) kann man mit Fleiß erlernen. Ob´s für unsere Ansprüche reicht, werden wir sehen. Ich trau dem Soletti eine Maierhoferkarriere zu.
 

nur weil er groß ist? der ist technisch wesentlich besser. wäre er nicht so schlampig, wäre der bei uns Stammspieler. austria wien wird nicht der Höhepunkt seiner Karriere sein, da leg ich mich fest

Ich meine damit, dass man es mit Fleiß ziemlich weit bringen kann, auch wenn man womöglich ein paar Defizite hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

Trotzdem ist es super, dauernd auf einen jungen Spieler loszugehen, der erst seit Sommer bei uns ist und von einem anderen Kontinent kam. Da ist eine Eingewöhnungszeit verständlich.

DIe gleichen Umstände treffen auf Lee auch zu und du wirst in diesem Forum kein schlechtes Wort von mir über ihn lesen. Auch nicht über unsere jungen Defensivspieler (auch nicht nach dem Deckungsfehler, der zum Ausgleich im Derby geführt hat) oder über Sarkaria, den ich noch nicht einschätzen möchte.

Aber Allhassan -so leid es mir tut- bringt nichts mit, was ihn prädestinieren würde in einer europäischen Profiliga zu spielen. Ja, der Einsatz stimmt sicher, das sieht man deutlich aber zumeist rennt er nur eigenen Fehlern hinterer. Und wie er zumeist potschert und verloren irgendwo steht nur nicht annähernd dort wo er sein sollte, tut er mir schon fast leid. Dagegen ist Kadiri ein Weltwunder an Stellungsspiel. Das alles ist aber natürlich nur meine subjektive Einschätzung und kann in Wirklichkeit alles ganz anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alhassan gehört auch einfach nicht ins DM sondern viel weiter nach vorne als hängede Spitze oder gleich in den Strafraum, da wäre er um einiges gefährlicher. 

Restlos hat er mich aber auch noch nicht überzeugt, ob er gut genug ist für uns, mal schaun ob er im Frühjahr noch genug Chancen bekommt sich zu beweisen.

Bei Lee bin ich eigentlich überrascht, dass der im Herbst nicht mehr gespielt hat, seine erste Partie gegen die Admira war schon sehr stark für österreichische Verhältnisse. Ich will einfach nicht glauben, dass das nur eine Eintagsfliege war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
since1312 schrieb vor 7 Minuten:

 

Bei Lee bin ich eigentlich überrascht, dass der im Herbst nicht mehr gespielt hat, seine erste Partie gegen die Admira war schon sehr stark für österreichische Verhältnisse. Ich will einfach nicht glauben, dass das nur eine Eintagsfliege war.

Nach seiner Admira Partie mit dem Tor ist er hier nur so von Lobeshymnen erschlagen worden. Ich hoffe doch dass man die ko bei ihm zieht weil er viel Potential hat - wäre interessant ob er nur wegen der Ausländer Regel nicht spielt bzw nicht im Kader ist oder obs sportliche Gründe sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 18 Minuten:
Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:
Leihe zu St. Pölten II.
 

es gibt nur leihe zu st. pölten. wo er eingesetzt wird, entscheiden die trainer. normalerweise

Wird höchstwahrscheinlich nur bei den Juniors eingesetzt, deshalb habe ich St. Pölten II geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 20 Minuten:

Hätte mir oft Alhassan als hängende Spitze vorgestellt,wo er dann die hohen bälle auf Monschein weiterscherzelt. Aber auch für die Flanken ist so ein kopfballstarker Spieler weiter vorne aus meiner Sicht eine Waffe

Wo stellst du dann einen grünwald prokop lee bzw rh hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.