WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

naja zig andere vereine bekommen den spagat auch hin und spielen auch noch einen ansehnlicheren fussball und das mit weit weniger finanziellen mitteln

Dass mit dem ansehnlichen Fußball hat aber weniger mit FW zu tun, sondern mit TF. 

Rata schrieb vor 3 Minuten:

Und als nächstes zählts ma den Alhassan auch noch als IV auf und er soll der Filipovic Ersatz sein? Wieviele Alhassans haben wir wenn er eigentlich schon der 3. Stürmer ist?

Wo hat den Alhassan gespielt im Herbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Bestellung von Wohlfahrt war schon von Beginn weg irre.
Ohne jegliche Qualifikation für DIESE Position.
Und dann gibts auch noch Leute, die im Zusammenhang mit ihm das Vort "Vorstand" in den Mund nehmen.

Fink ist auch nicht "Vorstand", steht aber seinen Mann und ist letztverantwortlich für die Aufstellung und das Training, als "einfacher Angestellter".
Und genau das erwarte ich vom Sportdirektor auch. Entscheidungen treffen, durchziehen und seinen Mann stehen. Letztverantwortung für den Kader und dessen Entwicklung sowie den Unterbau.
Wenn er diese Stärke nicht hat, dann sollte er von selbst gehen und sagen "so nicht". Alles andere ist das Akzeptieren von dreinreden und durch seine Letztverantwortung (in der Definition der Rolle) dann auch so geduldet.

Kraetschmer hatte VOR seinem Job bei der Austria eine fundierte, ABGESCHLOSSENE Ausbildung + Jahre der Berufserfahrung, und zwar GENAU für die Tätigkeiten die er so gut kann und wofür er auch so wertvoll ist. Natürlich hat er auch neue Aufgaben drumherum, aber im Kern hat er eine fundierte Basis, auf der er aufbaut.

Und wenn jemand fragt: wer kommt nach Wohlfahrt:
Verdammt nochmal genau so jemand, der einen ähnlichen Background, umgelegt auf Sportmanagement, Mannschaftsentwicklung,... wie Kraetschmer im Finanzbereich hat. Am Besten hat er sich die Finger schon wo anders verbrannt bzw. die Hörner wo anders abgestossen. Die Kombination wäre ideal.
Und da ist es mir gelinde gesagt Blunzn, ob man den Namen kennt oder ob er mal Austriaspieler oder Trainer oder was weiss ich was war.

Wäre er nicht so wertvoll für den Nachwuchs, würde ich persönlich Ralph Muhr hochbefördern.
Einer der kompetentesten Mitarbeiter im Verein, kennt uns in-und auswendig.
In sportlicher Verantwortung seit über 10 Jahren, baut Nachwuchskonzepte, Akademien,... auf.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Rata schrieb vor 4 Minuten:

Und als nächstes zählts ma den Alhassan auch noch als IV auf und er soll der Filipovic Ersatz sein? Wieviele Alhassans haben wir wenn er eigentlich schon der 3. Stürmer ist?

:lol:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Dass mit dem ansehnlichen Fußball hat aber weniger mit FW zu tun, sondern mit TF. 

steht bei uns der SD nicht über den trainer? bzw. wer hat den trainer vor nicht all zu langer zeit erst verlängert. und auch zu der zeit war der fussball schon nicht ansehnlich. wir hatten halt nur ergebnisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Dass mit dem ansehnlichen Fußball hat aber weniger mit FW zu tun, sondern mit TF. 

Wo hat den Alhassan gespielt im Herbst?

Für mein Gefühl nicht auf der 6 sondern 8 oder sogar noch eine Spur offensiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Nochmals wo hat er der Austria geschadet?

Es geht primär nicht um Schaden den er angerichtet hätte! Er hat mmn weder die Kompetenz noch die erfahrung die ein FAK-Sportdirektor braucht. Wenn er gegenüber MK keine Argumente hat spricht das eh für sich. Grantig, arrogant und präpotent zu sein reicht da halt nicht für diesen Posten.

Deshalb zu seinem Schutz (als FAK-Denkmal) - Vertrag auflösen/auslaufen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Dass mit dem ansehnlichen Fußball hat aber weniger mit FW zu tun, sondern mit TF.

Dachte der Sportdirektor gibt eine Philosophie vor, für die er den Trainer holt?
Und die wirkt bis in den Nachwuchs runter?

Wer ist also Verantwortlich?
Oder willst sagen, die Spielphilosophie kommt nicht vom Franzi? ICh wäre SCOCKIERT.
Also, natürlich ist für den gezeigten Kick der sportlich Verantwortliche (Wohlfahrt) endverantwortlich. Wenn ihm der nicht passt, dann muss er das Personal wechseln (Spieler und/oder Trainer).
Schweigen und nicht handeln ist zustimmen.

Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Nochmals wo hat er der Austria geschadet?

Ganz klar: In der Kaderzusammenstellung im Sommer.

Torschützenkönig abgeben und nicht adäquat nachbesetzt.
Problem im defensiven Mittelfeld nicht behoben, ach was sag ich, IGNORIERT.
Stamm-IV abgegeben und Wundertüte aus Brasilien geholt.

 

Aus meiner Sicht hätte er dem Verein im Sommer kaum mehr schaden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Wäre er nicht so wertvoll für den Nachwuchs, würde ich persönlich Ralph Muhr hochbefördern.
Einer der kompetentesten Mitarbeiter im Verein, kennt uns in-und auswendig.
In sportlicher Verantwortung seit über 10 Jahren, baut Nachwuchskonzepte, Akademien,... auf.

Gebe ich dir 100% recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

 


Torschützenkönig abgeben und nicht adäquat nachbesetzt.
Problem im defensiven Mittelfeld nicht behoben, ach was sag ich, IGNORIERT.
Stamm-IV abgegeben und Wundertüte aus Brasilien geholt.

Genau meine Worte seit Wochen, ja sogar kurz NACH der Zransferzeit. Zusätzlich hätte ich mir noch einen Offensiv Allrounder ala Barazite gewünscht. Aber wenn er halt nicht die finanziellen Mittel dafür bekommt wirds halt auch fürn besten Sportdirektor der Welt schwer.

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

Dachte der Sportdirektor gibt eine Philosophie vor, für die er den Trainer holt?
Und die wirkt bis in den Nachwuchs runter?

Wer ist also Verantwortlich?
Oder willst sagen, die Spielphilosophie kommt nicht vom Franzi? ICh wäre SCOCKIERT.
Also, natürlich ist für den gezeigten Kick der sportlich Verantwortliche (Wohlfahrt) endverantwortlich. Wenn ihm der nicht passt, dann muss er das Personal wechseln (Spieler und/oder Trainer).
Schweigen und nicht handeln ist zustimmen.

Das gleiche kann man dann aber auch von MK sagen, der handeln und FW wechseln könnte.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Das gleiche kann man dann aber auch von MK sagen, der handeln könnte und FW wechseln könnte.

Gebe ich dir Recht. MK ist an der jetzigen Situation nicht ganz unschuldig. Trotzdem macht er seit Jahren einen guten Job. Ohne ihm wäre die Austria nicht da wo sie jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Das gleiche kann man dann aber auch von MK sagen, der handeln und FW wechseln könnte.

Kann / könnte er es alleine oder braucht er da den Segen vom Aufsichtsrat nicht auch dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.