Wer wird neuer Trainer des SK Sturm Graz?


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Legende

Allein, dass ma Thalhammer wünschen kann. Wäre der Wuede da, würde er spätestens jetzt gesperrt werden :D

Bei aller Korrektheit kann man wohl sagen, dass wenn ich mir aussuchen kann die Admira oder das Frauennationalteam zu trainieren wohl erstere nimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Sorry aber bei aller Wertschätzung der Damen, jede U15 Auswahl fährt mit dem stärksten Damenteam Schlitten, das ist zwar recht süß aber der Fußball den die besten Damen Europas in der Finalrunde geboten haben ist doch ein Witz.

Noch einmal, dann lass ich es eh: es geht nicht darum, ob ich mit einer U15 Auswahl mit jemanden Schlitten fahre oder nicht,sondern darum, ob ich als Trainer geeignet bin. Sprich, wenn ich es schaffe Frauen ein derartiges System beizubringen, das in weitaus weniger Zeit geschaffen wurde; dann schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass er es mit Spielern, die Vollzeit dafür angestellt sind und weitaus mehr Trainingszeiten haben, sehr hoch ein.
Der Tipp mit meiner Lieblingsmannschaft ist gut, wird bei uns aber leider nicht klappen; da die Nachfolge von Daxbacher, so nichts gravierendes passiert, geklärt ist. 
Ist halt meine Meinung, aber lassen wir das einfach so stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Stunden:

das einzig lächerliche, neben “nen“ und “ner“, ist so eine veraltete, sexistische denkweise. ist doch bitte komplett powidl, ob er kinder, frauen oder männer trainiert, das sagt rein gar nix über seine fähigkeiten aus!

lovehateheRo schrieb vor 5 Stunden:

Ein guter Trainer ist für mich jemand, der aus einer Mannschaft mehr heraus holt, als die Einzelspieler Wert sind, völlig egal, ob das jetzt Männer, Damen oder Jugendliche sind.

Gemessen an den Spielen unserer Damen bei der EM, wo man sehr weit gekommen ist, obwohl die Einzelspieler nicht überragend sind, würd ich ihn schon als guten Trainer einschätzen.

AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Noch einmal, dann lass ich es eh: es geht nicht darum, ob ich mit einer U15 Auswahl mit jemanden Schlitten fahre oder nicht,sondern darum, ob ich als Trainer geeignet bin. Sprich, wenn ich es schaffe Frauen ein derartiges System beizubringen, das in weitaus weniger Zeit geschaffen wurde; dann schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass er es mit Spielern, die Vollzeit dafür angestellt sind und weitaus mehr Trainingszeiten haben, sehr hoch ein.

Politisch alles korrekt. Einwandfrei. Würd' ich fast unterschreiben.

Aber.

Sogar als selbstdiagnostizierter "Linker" hab' ich da was dagegen. Aus dem einfachen Grund: ihr alle vergesst auf einen  wesentlichen Faktor: den Gegner. Selbst beim Posting vom Hassliebe-Helden kommt mir das zu kurz.

Thalhammer ist extrem schwierig einzuschätzen. Kein Gott und kein Totalversager. Nur mein Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
loewinger schrieb vor 16 Minuten:

Thalhammer ist extrem schwierig einzuschätzen. Kein Gott und kein Totalversager. Nur mein Meinung.

Wobei das sowieso oft der Fall ist. Auch bei Mählich könnte man beispielsweise bei weitem nicht sicher sein ob er jetzt Wiener Neustadt durch seine Expertise so hoch rauf führt oder ob einfach Salihi ( ein solcher Spieler reicht halt in der ersten Liga dass er dich quasi allein in die Bundesliga knallt ) den Unterschied macht.

Und selbst wenn Mählich durch seine Fähigkeiten den Erfolg in Wiener Neustadt herbeibringt, kann man sich auch nie sicher sein, dass es bei uns auch so sein würde.

Genau das kann man eben auch auf einige andere Kandidaten ummünzen.
Also diese Einschätzung, die ich nebenbei auch teile, kannst auch quasi anführen bei Barisic, Mählich und Ilzer, wenn er doch lizenztechnisch uns übernehmen könnte ( da hab ich keinen Überblick mehr wie es bei ihm aussieht ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Markus Anfang wäre so ein Kanditat der richtig gut passen würde denke ich, wird es natürlich nicht spielen da er ja gute Aussichten hat in die Bundesliga aufzusteigen aber so jemanden würde ich mir eben wünschen.

Ilzer wäre mir vom Gefühl her auch lieber als Mählich da ich  du Neustadt wenig guten Fußball sehe, die spielen zwar erfolgreich aber meistens sehr unattraktiv. 

Wie ich schon vorher erwähnt habe ich würde von den genannten Leuten mir einen Heiko Vogel am ehesten wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Dass Kreissl Mählich öffentlich als Kandidaten genannt hat, ist schon erstaunlich, weil er sich ansonsten zu keinem Kandidaten geäußert hat. Denke fast, unser ehemaliger "Staubsauger" ist derzeit der Favorit für die Foda-Nachfolge, was ich auch sehr gutheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Wittgenstein schrieb Gerade eben:

Dass Kreissl Mählich öffentlich als Kandidaten genannt hat, ist schon erstaunlich, weil er sich ansonsten zu keinem Kandidaten geäußert hat. Denke fast, unser ehemaliger "Staubsauger" ist derzeit der Favorit für die Foda-Nachfolge, was ich auch sehr gutheiße.

Ihm blieb ja gar nicht mehr viel übrig, nachdem der Schicker so ein Koffer ist, und das sofort an die Medien weitergibt.

Gerade deswegen würd es mich sehr wundern, wenn es Mählich wird. Es wird wohl eher jemand werden, von dem wir bei der Verkündung das erste Mal hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MrColl schrieb am 9.11.2017 um 17:16 :

Ich hab mir eiige spiele der Damen angesehen und verfolge das schon aber das hat doch mit gutem bzw. schönem Fußball sehr wenig zu tun da kannst du nicht das Gegenteil behaupten. 

Ehrlich gesagt finde ich hast du sehr wenig Ahnung wenn du dir so einen Trainer wünschen würdest der hat 0 erreicht ist im Herren Fußball gescheitert und man würde sich auch ein wenig lächerlich machen wenn man nen Trainer von ner Damen Mannschaft nehmen würde. Ich kenne kein Beispiel wo das passiert ist bzw. Gut ging wenn es der Fall gewesen sein sollte das jemand von den Damen zu den Herren gewechselt ist.

Kann ich schon behaupten und mach ich auch. Diese Argumente mit im Herrenfußball gescheitert etc sind auch lustig mAn. Es guibt viele Trainer die bei einem Verien gescheitert sind (wie der von dir erwähnte Vastic). Nun hör ich aber auch mit dir zu diskutieren. Ich hab meine Meinung kundgetan (dass Thal´hammer eine spannende Lösung wäre, nicht das ich ihn mir wünsch - nur zur aufklärung), wenn du mir kompetenz deswegen absprichst, ist mir das herzlich egal.

 

Zudem ist er sowieso kein ernsthafter Kandidat stand jetzt. Da sind andere Namen im Rennen.

bearbeitet von Andi13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie kann man behaupten, Ilzer wegen zu wenig Erfahrung nicht zu nehmen aber sich dann mit Mählich zu treffen ? Wenn ein Trainer mit wenig Erfahrung, dann bitte Ilzer und nicht Mählich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.