Wer wird neuer Trainer des SK Sturm Graz?


Sohnemann

Recommended Posts

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Zocki zB

Besser als Foda? Wohl kaum.

Ob er ins "Profil" passt? Vermutlich.

Weinzierl wäre auch ein Kandidat. Den werden wir aber nicht bezahlen können. Genauso wie so manchen Trainer aus der deutschen 2. Liga, sofern überhaupt "frei".

Wir sollten die "Leistungen" Foda´s vielleicht nicht zu sehr "schmälern".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 10 Minuten:

Besser als Foda? Wohl kaum.

Ob er ins "Profil" passt? Vermutlich.

Weinzierl wäre auch ein Kandidat. Den werden wir aber nicht bezahlen können. Genauso wie so manchen Trainer aus der deutschen 2. Liga, sofern überhaupt "frei".

Wir sollten die "Leistungen" Foda´s vielleicht nicht zu sehr "schmälern".

Wenn man es über die Jahre betrachtet, dann waren teils leicht überdurchschnittliche, teils leicht unterdurchschnittliche Leistungen dabei mit dem großen Ausreißer Meistertitel 2011 - von daher sehe ich bei Foda schlicht Durchschnitt mit Tendenz zum leicht Überdurchschnittlichen. Sicher besser als Leute wie Kühbauer, Pfeifenberger, Gregoritsch aber mehr auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Minuten:

Wenn man es über die Jahre betrachtet, dann waren teils leicht überdurchschnittliche, teils leicht unterdurchschnittliche Leistungen dabei mit dem großen Ausreißer Meistertitel 2011 - von daher sehe ich bei Foda schlicht Durchschnitt mit Tendenz zum leicht Überdurchschnittlichen. Sicher besser als Leute wie Kühbauer, Pfeifenberger, Gregoritsch aber mehr auch nicht...

Und da ist Zoki mit zwei 2. Plätzen die ziemlich dem Budget entsprechen und dem großen Ausreißer In der EL so viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Und da ist Zoki mit zwei 2. Plätzen die ziemlich dem Budget entsprechen und dem großen Ausreißer In der EL so viel besser.

Im Vergleich zu dem, was vorher war und nachher kam wars sicher stark, am meisten imponiert hat mir aber, wie er eine Mannschaft aufgebaut und der einen Spielstil aufgedrückt hat. Und dass er und sein Team Spieler individuell besser gemacht haben, das konnte man in seiner Zeit dort recht klar sehen. Natürlich ist Barisic kein Wundertrainer und hat auch Schwächen, wie etwa das In-Game-Coaching, aber das hat(te) ein Foda bis auf die letzten paar Monate hier auch. Von daher ist Barisic um nichts schlechter als Foda bzw. passt er mMn einfach hervorragend zu Sturm.

Ich glaube Sturm würde mehr Einfluss von Außen ganz gut tun, wie man am Beispiel Kreissl schon ganz gut sieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich hab mir die Saison schon einige Neustadt Spiele Live gegeben....

Der Mählich trägt da weniger zum Erfolg bei als viele Glauben...

Mit dem Sahili im Kader wirst schnell mal Erfolgreich...

Ohne im sieht man nix was einem ins Staunen Versetzt...

Ich möchte erm ned als Sturm Trainer haben-2018 zuminderst... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich finde auch, dass es für Mählich bei Sturm zu früh ist. Eine halbe Saison als Trainer im Profifußball ist sehr wenig. Es gab aber schon Jugendtrainer, die zum Cheftrainer der Profimannschaft befördert wurden und gute Arbeit geleistet haben. Muss man auch sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grazer09 schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde auch, dass es für Mählich bei Sturm zu früh ist. Eine halbe Saison als Trainer im Profifußball ist sehr wenig. Es gab aber schon Jugendtrainer, die zum Cheftrainer der Profimannschaft befördert wurden und gute Arbeit geleistet haben. Muss man auch sagen. 

Ja, gabs. Viele aber nid. Wenn der Günter pokern will kann er das mit Mählich oder Ilzer. Ich für meinen Teil würde es nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jaisinho schrieb vor 11 Minuten:

Ja, gabs. Viele aber nid. Wenn der Günter pokern will kann er das mit Mählich oder Ilzer. Ich für meinen Teil würde es nicht tun.

Kommt darauf an welche Vorstellungen man hat. Wenn man sich vornimmt nächstes Frühjahr ernsthaft um die Meisterschaft mitzuspielen und anschließend die Qualifikation für eine Europacup-Gruppenphase zu schaffen, dann sind Mählich und Ilzer wohl die falschen Trainer, denn die haben keine Erfahrung in solchen Situationen. Vielleicht will die Vereinsführung aber auch den nächsten Langzeittrainer für die Zukunft, den man sich selbst erst aufbauen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soulman schrieb vor 17 Minuten:

Ich könnte mir Neukirchner (UEFA A Lizenz) zusammen mit Mählich oder Ilzer vorstellen, wenn man eine Stallgeruch-Lösung will.

nur können sich das mählich und ilzer, wie schon ein paar :davinci: mal hier im thread geschrieben, nicht vorstellen. es sei denn, du meinst den gü als co

grazer09 schrieb vor 16 Minuten:

dann sind Mählich und Ilzer wohl die falschen Trainer, denn die haben keine Erfahrung in solchen Situationen.

das ist doch ein komplett sinnloses argument!

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 33 Minuten:

Ja, gabs. Viele aber nid. Wenn der Günter pokern will kann er das mit Mählich oder Ilzer. Ich für meinen Teil würde es nicht tun.

Als ob das Risiko mit einbem alten Hund soviel kleiner wäre... Frag mal bei den Bayern mit Ancelotti, bei Chelsea wegen der letzten Mourinho-Ära oder - aus gegebenem Anlass - bei Italien wegen Giampiero Ventura nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

... es sei denn, du meinst den gü als co

Als Co, Schattenmann, whatever. Was mir in Erinnerung geblieben ist, man sucht jemand, der das vorhandene System weiter entwickelt, oder fortführt. Das kann ich mir bei einem etablierten Trainer nicht vorstellen. Die wollen eher ihr eigenes System durchziehen, was ins Auge gehen kann, zb. Canadi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 31 Minuten:

Als ob das Risiko mit einbem alten Hund soviel kleiner wäre... Frag mal bei den Bayern mit Ancelotti, bei Chelsea wegen der letzten Mourinho-Ära oder - aus gegebenem Anlass - bei Italien wegen Giampiero Ventura nach!

Falscher Thread aber bei Ventura frag ich mich schon noch immer was er mit diesen Aufstellungen bezwecken wollte? Das war gestern ja ein Flop mit Ansage meiner Meinung nach.

Hat ja in der Quali, zumindest in den 2 Spielen die ich gesehen habe, immer mit einem 4-4-2 gespielt. Da war auch ein Insigne ein wichtiger Spieler.

Plötzlich, zum Playoff, stellt er auf ein 3-5-2 um und lässt gestern auch einen Insigne auf der Bank um daheim gegen Schweden (!!!) mit Chiellini, Bonucci, Barzagli und Darmian relativ defensiv aufzustellen. Das er diesen Fehler "in game" nicht behoben hat, zeugt nicht gerade von gutem Coaching. Spätestens als ein Chiellini offensiv aushelfen musste und sogar am linken Flügel aufgetaucht ist, war mir klar das wird nichts mehr.

@Barisic,

welche Spieler hat er eigentlich individuell so viel besser gemacht? Liest man ja doch immer wieder, kann mich da nicht genau erinnern. Oder sind da Spieler wie Trimmel und Burgstaller gemeint die von Rapid in die zweite deutsche Liga gegangen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 33 Minuten:

Als ob das Risiko mit einbem alten Hund soviel kleiner wäre... Frag mal bei den Bayern mit Ancelotti, bei Chelsea wegen der letzten Mourinho-Ära oder - aus gegebenem Anlass - bei Italien wegen Giampiero Ventura nach!

Risiko hast immer. Wennst deinen Pippi-Mann ohne Verhüterli reinsteckst auch.

Bezüglich Italien: Die Leistung des Trainers an 2 Playoff-Spielen festzumachen is a Blödsinn. Man hatte mit Spanien nunmal ein Kaliber in der Gruppe, wo Platz 2 wohl mehr realistisch war. Und im Spiel gestern hattens genug Chancen. Wenn da nur ein Ball reinspringt wie im Hinspiel bei Schweden red ma heut nimmer drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

ich verfolge ja die theorie dass erst seit diesem sommer das wirken kreissls greift denn anders kann ich mir fodas sinneswandel nicht erklären. von daher bin ich der meinung dass es nicht so entscheidend ist wer neuer trainer wird. er muss nur flexibel genug sein kreissls philosophie umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.