Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Honigdachse!
eggenberger schrieb vor 15 Stunden:

Jetzt sägt der Foda endgültig den Ast an, auf dem er sitzt :=

So ein Sturschädel, bin ich froh, dass ich den nicht mehr auf der Sturmbank sehen muss.

eine gute Euro wär wichtig sonst ahne ich schlimmes als Ilzer Nachfolger nächstes Jahr :nein:

Inquisitor schrieb am 5.6.2021 um 09:12 :

Ich halte Foda für einen passablen Vereinstrainer, der v.a. junge Spieler weiter bringt. Wenn - und das ist das Problem - er täglich mit dem Team arbeiten kann. Das Nationalteam erfordert aber völlig andere Skills. Nämlich in kürzester Zeit ein taktisches Konzept austüfteln bzw entsprechende Motivation. . 

 

MMn trifft das genau Gegenteil von diesem Absatz zu. Er kann von mir aus eine gebeutelte Mannschaft kurzfristig und rasch stabilisieren aber Weiterentwicklung.. junge Spieler... :fuckthat: Seine raffinierte Dobbelsechs schlägt sowieso niemand. :davinci:

 

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Black-White1909 schrieb vor einer Stunde:

eine gute Euro wär wichtig sonst ahne ich schlimmes als Ilzer Nachfolger nächstes Jahr :nein:

Hea auf mit die Gruslgschichtn :mad:

Zitat

MMn trifft das genau Gegenteil von diesem Absatz zu. Er kann von mir aus eine gebeutelte Mannschaft kurzfristig und rasch stabilisieren aber Weiterentwicklung.. junge Spieler... :fuckthat: Seine raffinierte Dobbelsechs schlägt sowieso niemand. :davinci:

Ich versteh nicht, was ihr Sturmfans habt. Der Foda ist doch ein anständiger Trainer, mit dem habt ihr immerhin 2 Titel geholt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Sohnemann schrieb vor 17 Minuten:

:rofl:

Eigentlich könnte man mal das "neuer" aus dem Fredtitel streichen, wie wär's denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Ganz ehrlich: wenns nach der EM doch der von mir so befürchtete Gregerl Senior wird, wär ich auch nimmer böse. Hauptsache, irgendwer mit einem neuen Konzept und klaren Vorgaben. Es geht ja kaum schlechter, man könnte wirklich mit diesem Kader *irgendeinen* an die Seitenlinie stellen, wenns da kein System gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor 8 Stunden:

Ganz ehrlich: wenns nach der EM doch der von mir so befürchtete Gregerl Senior wird, wär ich auch nimmer böse. Hauptsache, irgendwer mit einem neuen Konzept und klaren Vorgaben. Es geht ja kaum schlechter, man könnte wirklich mit diesem Kader *irgendeinen* an die Seitenlinie stellen, wenns da kein System gibt.

Schöttel übernimmt dann Gregerl, Herzog und Didi werden auch noch dran kommen. Die nächsten 12 Jahre simma versorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Österreich hat sich also fürs AF qualifiziert. Mit diesem Kader und bei diesem Turniermodus wäre alles andere eine Schande gewesen, das konnte nicht mal Teamchef Foda verhindern. Dieser Sieg hat wohl seinen Job gerettet, was ich nicht gut finde. Mit ihm als Trainer ist die beste Spielergeneration die Österreich seit langer Zeit hatte, verschenkt. Darum hätte ich heut fast lieber verloren, weil jetzt wird das Nudelaug bestimmt verlängert, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vor dem Spiel hätte ich wohl beigepflichtet. In diesem Spiel wurde von Foda jedoch fast alles richtig gemacht, es bleibt abzuwarten, ob der Knopf aufgegangen ist und langfristig eine Verbesserung einsetzt.

Wir dürfen bitte bei aller Euphorie nicht vergessen, dass wir gegen wirklich schwache Ukrainer gespielt haben. Gegen kontrolliert spielende Italiener (oder eben Niederländer oder Dänen) sieht das dann anders aus - hoffentlich nicht am Samstag.

Die Aufstellung hat gepasst, die Taktik hat gepasst, da kann man Foda nix vorwerfen jetzt. Was langfristig jedoch fehlt, ist das Einimpfen eines kreativen Spiels nach vorne, eventuell wird das noch was, aber das hat Foda in 2 Jahren bisher nicht gezeigt, bei aller Liebe nach der schlussendlich guten Gruppenphase.

Vergessen wir bitte in der Freude nicht die wirklich schlechten WM-Quali und EM-Vorbereitungsspiele, und die völlige Harmlosigkeit gegen die Niederlande.

Gegen Italien wird sich zeigen, ob Foda es geschafft hat, diesem Team mehr als begeistertes Pressing gegen wackelnde Ukrainer zu vermitteln. Er hat sich in jedem Fall die Chance verdient, diese WM-Quali weiterzuspielen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Wir dürfen bitte bei aller Euphorie nicht vergessen, dass wir gegen wirklich schwache Ukrainer gespielt haben. 

Oder sie waren halt schwach, weil wir einfach mal das gespielt haben, was wir können.

Gerade auf Nationalteam-Ebene kann man mit einem guten, starken Pressing sehr vielen Mannschaften sehr weh tun 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Oder sie waren halt schwach, weil wir einfach mal das gespielt haben, was wir können.

Gerade auf Nationalteam-Ebene kann man mit einem guten, starken Pressing sehr vielen Mannschaften sehr weh tun 

Absolut richtig, und ich bin auch der Meinung, dass hier beides zusammengespielt hat. Wir waren stark und unangenehm, die Ukrainer wurden teils zu Fehlern gezwungen, begingen aber auch viele selbst. Bei denen war generell der Wurm drin, sie waren bei weitem nicht so ansprechend wie vor allem im ersten Spiel.

Diese Phasen des wirklich frechen Pressings mit Ballgewinnen, genau da müsste bei uns eben gegen die ganz Großen unterm Strich ein wenig mehr herausschauen. Dann kann es auch mit ein wenig Glück für Überraschungen und Sensationen gelingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Wir waren stark und unangenehm, die Ukrainer wurden teils zu Fehlern gezwungen, begingen aber auch viele selbst. Bei denen war generell der Wurm drin, sie waren bei weitem nicht so ansprechend wie vor allem im ersten Spiel.

Najo gut, eh kloa wenn sie ihren Top-LV ins ZM stellen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.