Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 19 Minuten:

Mal so in die Zukunft blickend: Wer kommt denn eigentlich defensiv nach? Hinti, Drago and Alaba haben noch 1-2 Turniere in sich (beim 2ten wären wir schon relativ alt hinten), aber schön langsam muss da auch was nachkommen, damit wir langfristig defensiv so gut dastehen können. Ein zweiter Alaba wird nicht einfach so daher rollen, das ist natürlich klar.

Offensiv bin ich vor allem wegen Sasa guter Dinge, dass da ein möglicher Star heranreift. Aber er alleine wird auch zu wenig sein. Einzig im Mittelfeld sind wir, denke ich, noch für einige Jährchen sehr gut aufgestellt. Dieser Block wird uns noch gute 4-5 Jahre wertvolle Dienste erweisen.

Lienhart hat mir bei seiner Einwechslung bei der EURO (wieder) gut gefallen. 

Flavius Daniliuc dürfte ein heißes Eisen sein, hat mir bei der U21 sehr gut gefallen und bei Nizza für sein Alter eine tolle Saison gespielt. 

Man weiß eh nie wie sich die Dinge entwickeln, Kevin Danso hätte ich 2021 eigentlich schon weiter gesehen vor 2 Jahren... aber jung ist auch der noch für einen IV. 

Wichtig wäre eher jemanden wie Arnautovic zu finden. Der auch wirklich diese Genialität und Selbstvertrauen hat. Ich bin immer froh wenn er am Ball ist.  

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kreiner schrieb vor 22 Minuten:

Unglaublich, wie ein Trainertrottel wegen einem Spiel zum Trainergott wird. Eigentlich müsste er die Quali  für die WM nun locker schaffen.

Glaub da gehts weniger um ein Spiel, als dass klar erkennbar war, welche Umstellungen und Anpassungen vom NL-Spiel auf das Ukraine-Spiel vorgenommen wurde, und das im Italien-Spiel fortgesetzt wurde. Das war das erste Mal unter Foda, dass man das Gefühl hatte hier findet sich was zusammen, das klappt und das Potential ausreizen könnte. Und das ist ihm sicherlich zuzuschreiben, die Spieler werden das nicht im Alleingang durchgesetzt haben.

Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Lienhart hat mir bei seiner Einwechslung bei der EURO (wieder) gut gefallen. 

Flavius Daniliuc dürfte ein heißes Eisen sein, hat mir bei der U21 sehr gut gefallen und bei Nizza für sein Alter eine tolle Saison gespielt. 

Man weiß eh nie wie sich die Dinge entwickeln, Kevin Danso hätte ich 2021 eigentlich schon weiter gesehen vor 2 Jahren... aber jung ist auch der noch für einen IV. 

 

Ich muss mal mehr auf die Jugendarbeit hellhörig werden. Danso hatte ich schon so ziemlich vergessen. 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 19 Minuten:

Glaub da gehts weniger um ein Spiel, als dass klar erkennbar war, welche Umstellungen und Anpassungen vom NL-Spiel auf das Ukraine-Spiel vorgenommen wurde, und das im Italien-Spiel fortgesetzt wurde. Das war das erste Mal unter Foda, dass man das Gefühl hatte hier findet sich was zusammen, das klappt und das Potential ausreizen könnte. Und das ist ihm sicherlich zuzuschreiben, die Spieler werden das nicht im Alleingang durchgesetzt haben.

Ich muss mal mehr auf die Jugendarbeit hellhörig werden. Danso hatte ich schon so ziemlich vergessen. 

O, k. dann formuliere ich es um. Vom Trainertrottel zum Trainergott der die WM Ouali locker schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

O, k. dann formuliere ich es um. Vom Trainertrottel zum Trainergott der die WM Ouali locker schafft.

Sagt ja keiner. Nur dass das jetzt mal gut gelaufen ist und Hoffnung macht. Mal sehen, wie das über lange Zeit fortgesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Mal so in die Zukunft blickend: Wer kommt denn eigentlich defensiv nach? Hinti, Drago and Alaba haben noch 1-2 Turniere in sich (beim 2ten wären wir schon relativ alt hinten), aber schön langsam muss da auch was nachkommen, damit wir langfristig defensiv so gut dastehen können. Ein zweiter Alaba wird nicht einfach so daher rollen, das ist natürlich klar.

Offensiv bin ich vor allem wegen Sasa guter Dinge, dass da ein möglicher Star heranreift. Aber er alleine wird auch zu wenig sein. Einzig im Mittelfeld sind wir, denke ich, noch für einige Jährchen sehr gut aufgestellt. Dieser Block wird uns noch gute 4-5 Jahre wertvolle Dienste erweisen.

Im Sturm sehe ich neben Kalajdzic noch Adamu und möglicherweise Kara und Grbic.

In der Defensive (insbesondere IV, DM) kommt mMn am meisten nach und es hört nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
michi87 schrieb vor 13 Minuten:

Im Sturm sehe ich neben Kalajdzic noch Adamu und möglicherweise Kara und Grbic.

In der Defensive (insbesondere IV, DM) kommt mMn am meisten nach und es hört nicht auf.

Stimmt, Grbic ist jung und hat im NT immer gut gefallen. 

Von Sasa bin ich persönlich einfach begeistert. Der ist noch so jung, aber hat einen super Riecher, hat bei Stuttgart auch oft gezeigt, wie gut er spielerisch ist und welchen Überblick er hat. Da kommt ein Großer nach, hoffe ich.

 

bearbeitet von miffy23
Demir, ned Kara zu Eintracht :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
michi87 schrieb vor 5 Minuten:

Im Sturm sehe ich neben Kalajdzic noch Adamu und möglicherweise Kara und Grbic.

In der Defensive (insbesondere IV, DM) kommt mMn am meisten nach und es hört nicht auf.

Gell, früher wollten alle Kinder Mittelstürmer werden. Das war zu den Zeiten von Krankl und Polster.
Die ganz besonders Gefinkelten wollten Mittelfeldregisseure werden.

Heute ... Verteidiger, 6er. Das sind die neuen Helden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Gell, früher wollten alle Kinder Mittelstürmer werden. Das war zu den Zeiten von Krankl und Polster.
Die ganz besonders Gefinkelten wollten Mittelfeldregisseure werden.

Heute ... Verteidiger, 6er. Das sind die neuen Helden.

Sind auch fast die wichtigeren Positionen, wenn man gegen internationale Klasse heutzutage bestehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Sind auch fast die wichtigeren Positionen, wenn man gegen internationale Klasse heutzutage bestehen möchte.

Jo eh. Spielaufbau und so.

Aber man braucht sich nicht zu wundern, wenn man dann keine Stürmer hat. Das Problem gibt es ja nicht nur im NT. Das haben auch viele Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Jo eh. Spielaufbau und so.

Aber man braucht sich nicht zu wundern, wenn man dann keine Stürmer hat. Das Problem gibt es ja nicht nur im NT. Das haben auch viele Vereine.

Ich glaub wir haben einfach grade ein Fenster, in dem außer Arnie keiner voll gereift ist. Es kommen einige Junge nach, aber die brauchen noch Zeit und müssen sich durchsetzen. Dieser Kader wird 2022 nur stärker werden, wenn die derzeitige U21-Generation sich gut entwickelt, dann haben wir 2024 auch wieder ein tolles Team. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Mich wundert, dass von Lazaro so wenig die Rede ist. Wäre er nicht verletzt, dann hätte ich ihm gute Chancen gegeben mit dem Team mitzuwirbeln gegen UKR und ITA!

miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub wir haben einfach grade ein Fenster, in dem außer Arnie keiner voll gereift ist. Es kommen einige Junge nach, aber die brauchen noch Zeit und müssen sich durchsetzen. Dieser Kader wird 2022 nur stärker werden, wenn die derzeitige U21-Generation sich gut entwickelt, dann haben wir 2024 auch wieder ein tolles Team. 

Noch mal, ich sehe das Problem nicht nur im NT. Es haben viele Vereine in der 1. und 2. BL Probleme gute Stürmer zu finden. Die das Tor einfach machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
firewhoman schrieb vor 16 Minuten:

Mich wundert, dass von Lazaro so wenig die Rede ist. Wäre er nicht verletzt, dann hätte ich ihm gute Chancen gegeben mit dem Team mitzuwirbeln gegen UKR und ITA!

Seit seinem Wechsel zu Inter ist er nicht vorangekommen in seiner Entwicklung. Torgefahr geht von ihm aktuell nicht wirklich aus. Wenn er in Form ist, kann er dem Team sicher helfen, eine weitere Variante zu spielen, aber in der aktuellen Form ist er vergleichsweise unbedeutend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Altersstruktur unseres Kaders ist wirklich überragend. Für mich sind das die Leistungsträger im A-Team: 

Hinteregger (28), Alaba (29), Dragovic (30), Lainer (28), Laimer (24), Schlager (23), Grillitsch (25), Baumgartner (21), Sabitzer (27), Arnautovic (32), Kalajdzic (23)

Für die nächsten Jahre sind wir hier sehr gut aufgestellt. Die jungen Spieler haben jetzt echte Vorbilder als Führungsspieler (Hinteregger, Alaba, Arnautovic). Das war in der Vergangenheit nicht immer so...

Für Dragovic stehen die Nachfolger schon Schlange. Posch, Lienhart, Daniliuc , Friedl usw... Arnautovic ist natürlich eine Außnahme Erscheinung! Ihn wird man nie 1:1 Ersetzen können. Aber bei der WM 2022 in Katar ist er immer noch zarte 33 Jahre. 

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.