Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Posting-Pate
wolkerl schrieb Gerade eben:

@ab+ Du redest gerade nur von Feldspielern oder? Bei den Torhütern gehört mMn nämlich unbedingt aufgeräumt. Ein Bachmann hat dort z.B. überhaupt nichts verloren...selbst wenn Leute wie Lukse verletzt sind.

Siebenhandl wäre ok. Aber die TW Position ist sowieso ein ungelöstes Problem. 

Aber wenn dann so Namen wie Schwab, Hierländer etc. kursieren, die genau 0 Einsätze in der EC Gruppenphase haben, kann einem Angst und Bange werden. 

Falls Foda nicht den Draht zu den Legionären findet, endet das wie bei Constantini. Es wird Rücktritte und verbrannte Erde geben. 

Er kann sich das mit der Erhöhung der Ö-Ligaquote sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
onlyaroth schrieb vor 2 Stunden:

Ich behaupte einmal ganz frech, dass man sich einfach keine Gedanken über den Spielstil gemacht hat. Wenn ein billiger Offensivfanatiker frei gewesen waer, den man halbwegs gut verkaufen kann, dann waers der geworden.

behaupten kannst du natürlich alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin sehr zufrieden, dass es Foda wurde, derzeit wahrscheinlich die Beste Lösung. Herzog ist mMn zu sehr eine Wundertüte und Fink wäre mir zu Schwarz/Weiß. Die Wunschkandidaten Stöger und Hasenhüttel werden wohl erst in 10-15 Jahren verfügbar sein.

Wie viele hier geschrieben haben wird es entscheident sein, wie er mit unseren Diven klarkommt. Die Stimmung im Team seit dem Rauswurf von Koller war sicher nicht mehr die beste und es wird interessant zu sehen sein, wie Marco, David & Co den neuen Trainer ernst nehmen. Leicht wird's wohl nicht werden, da er kaum bei großen Clubs war.

Die letzten beiden Spiele waren jedoch der Beweiß, dass es ohne große Namen auch gehen kann und unsere Ö-Bundesliga Spieler auch nicht zu den Fußball Nackerbatzerln zählen. Manche vergessen auch, dass auch Spieler von Austria und Rapid (Salzburg hat leider kaum Österreicher) genügend Europaleague Spiele, also international, bestritten haben.

Ich denke der erste Schritt wird sein, Alaba auf LV zu schieben. Alles andere wäre eine Bankrotterklärung und würde Fodas Autorität gleich von Beginn an platzen lassen und die Medien würden ihn wahrscheinlich schon von Anfang an mobben. Ansonsten wird's die Mischung ausmachen, ich rechne auf jeden Fall mit mehr Spielern aus der Ö Bundesliga und weniger Legionären, die bei ihren Clubs nicht spielen oder in irgendeiner 2ten (Top-) Liga herumgurken. Foda kennt all unsere Mannschaften in Ö in und auswendig und hat sicher einen Plan wem er sich da rauspickt. Und wenn er mehr Spieler von Sturm bringt wär's mir auch egal, wenn sie gut spielen, warum nicht. Ein Alar ist derzeit in der Form sicher kaum falsch.

Für mich wäre es nur tödlich, wenn das System Koller 1:1 fortgesetzt werden würde. Man kann darauf aufbauen, aber mehr nicht. Die Fixleiberl für die Leginäre muss man abstellen, auch wenn der ein oder andere nicht mehr kommen wird/will. Ich fand es teilweise schon amüsant, dass Spieler, die zuvor noch in Ö spielten, quasi am Tag ihres Wechsels ins Ausland gleich die Teameinberufung mitbekommen haben (siehe Wöber, den ich jedoch sehr schätze). Wenn ich mich an die EM und die letzte Quali erinnere war's das wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Oh doch, die Kollerdoktrin der Legionärsbevorzugung muss weiterhin ihre Gültigkeit haben. Wir brauchen sicher keine Ö-Ligaquote im Team. Dieser Anachronismus ist mit der erfolgreichen EM Quali ohne einen einzigen Feldspieler aus Wien endlich zu Grabe getragen worden. Falls Foda meint, er kann das Rad der Zeit zurückdrehen, wird er mit Ansage scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Als Aussenstehender finde ich Foda nicht die schlechteste Wahl. Sicherlich besser als Fink oder Herzog.

Was ich aber wirklich nicht verstehe, ist dass man den gesamten Auswahlprozess so öffentlich macht und täglich davon in den Medien lesen konnte. Das ist wirklich amateurhaft. Eigentlich sollte man alle involvierten Personen dieser Trainersuche fristlos entlassen.

Wie auch immer: ich hoffe auf eine Teilnahme von Österreich an der EM 2020. Die Quali ist ja auch nicht mehr so schwer.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Barnstormer schrieb vor 1 Stunde:

Bin sehr zufrieden, dass es Foda wurde, derzeit wahrscheinlich die Beste Lösung. Herzog ist mMn zu sehr eine Wundertüte und Fink wäre mir zu Schwarz/Weiß. Die Wunschkandidaten Stöger und Hasenhüttel werden wohl erst in 10-15 Jahren verfügbar sein.

Wie viele hier geschrieben haben wird es entscheident sein, wie er mit unseren Diven klarkommt. Die Stimmung im Team seit dem Rauswurf von Koller war sicher nicht mehr die beste und es wird interessant zu sehen sein, wie Marco, David & Co den neuen Trainer ernst nehmen. Leicht wird's wohl nicht werden, da er kaum bei großen Clubs war.

Die letzten beiden Spiele waren jedoch der Beweiß, dass es ohne große Namen auch gehen kann und unsere Ö-Bundesliga Spieler auch nicht zu den Fußball Nackerbatzerln zählen. Manche vergessen auch, dass auch Spieler von Austria und Rapid (Salzburg hat leider kaum Österreicher) genügend Europaleague Spiele, also international, bestritten haben.

Ich denke der erste Schritt wird sein, Alaba auf LV zu schieben. Alles andere wäre eine Bankrotterklärung und würde Fodas Autorität gleich von Beginn an platzen lassen und die Medien würden ihn wahrscheinlich schon von Anfang an mobben. Ansonsten wird's die Mischung ausmachen, ich rechne auf jeden Fall mit mehr Spielern aus der Ö Bundesliga und weniger Legionären, die bei ihren Clubs nicht spielen oder in irgendeiner 2ten (Top-) Liga herumgurken. Foda kennt all unsere Mannschaften in Ö in und auswendig und hat sicher einen Plan wem er sich da rauspickt. Und wenn er mehr Spieler von Sturm bringt wär's mir auch egal, wenn sie gut spielen, warum nicht. Ein Alar ist derzeit in der Form sicher kaum falsch.

Für mich wäre es nur tödlich, wenn das System Koller 1:1 fortgesetzt werden würde. Man kann darauf aufbauen, aber mehr nicht. Die Fixleiberl für die Leginäre muss man abstellen, auch wenn der ein oder andere nicht mehr kommen wird/will. Ich fand es teilweise schon amüsant, dass Spieler, die zuvor noch in Ö spielten, quasi am Tag ihres Wechsels ins Ausland gleich die Teameinberufung mitbekommen haben (siehe Wöber, den ich jedoch sehr schätze). Wenn ich mich an die EM und die letzte Quali erinnere war's das wohl nicht.

Geh bitte wen von den Legionären willst für heimische ersetzen, waren schon beim letzten Match nur soviele von der heimischen Liga dabei, weil es soviele Verletzte und Kranke gegeben hat. Und die ominösen Spieler aus der 2. Liga oder die nie spielen gibt's gar nicht im Kader. Bachmann ist da der einzige und Janko ist wohl eh kein Thema mehr für die Zukunft. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wird schwer genug das Kollersystem aus den Köpfen zu bringen.

Daher gehe ich davon aus das einige neue Gesichter (wie zuletzt schon unter Koller) nachrücken werden.

Verdiente Spieler wie ein Janko/Harnik werden als Backup zur Verfügung stehen.

Bis auf Baumi, Marco, David und Hinti hat wohl aktuell keiner einen Fixplatz im Nationalteam.

Daher bin ich gespannt welche Spieler er einberuft und wie die 1.Aufstellung ausschauen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Bachmann

Janko

Ja das sind 2 die einzigen und brauchts wirklich 4 Stürmer im Kader wenn ich eh Burgstaller,Harnik und Gregoritsch hab die über die Alar zu stellen sind. Oder wer der 3. Tormann ist, ist doch bitte vollkommen wurscht. Hier wird über Leute wie Röcher,Hierländer,Schwab gesprochen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 7 Minuten:

Ja das sind 2 die einzigen und brauchts wirklich 4 Stürmer im Kader wenn ich eh Burgstaller,Harnik und Gregoritsch hab die über die Alar zu stellen sind. Oder wer der 3. Tormann ist, ist doch bitte vollkommen wurscht. Hier wird über Leute wie Röcher,Hierländer,Schwab gesprochen.

Wieso sollte ein Bauer (bei einem russischen Mittelständer), der auch nicht uneingeschränkt Stammspieler ist, den Vorzug vor einem Hierländer haben, der in Österreich beim Tabellenführer spielt und dort nicht nur Stammspieler, sondern auf dieser Position auch ein Leistungsträger ist?

Nur weil er Legionär ist?

Ich will nicht behaupten dass Bauer schwächer ist, aber Foda kennt Hierländer, damit auch seine Qualitäten. Und sollte er mit Österreich ein ähnliches System spielen wie bei Sturm wäre Hierländer da sicher der ideale Mann. Bauer kennt die Vorstellungen von Foda in diesem System noch nicht.

Fast selbiges könnte man bei Röcher/Kainz argumentieren, wobei mir Röcher aktuell bei Sturm mehr gefällt als es damals ein Kainz getan hat. Deutsche Bundesliga verfolge ich zu wenig, aber da ist Kainz halt bei einem abstiegsgefährdeten Klub "nur" Rotationsspieler und kann in über 600 Minuten noch keinen Scorerpunkt vorweisen. Sollte er also den Vorzug bekommen, nur weil er "Legionär" ist?

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.