Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Postinho

Für mich nur allzu verständlich, dass sich Foda nicht genauer zur "Causa Alaba" genauer äußern wollte.
Hätte er sich für Alaba als LV ausgesprochen, wäre das auch ein Seitenhieb gegen Koller gewesen und hätte nicht zu seinen Aussagen über den scheidenen Teamchef gepasst.

Mache mir keine großen Sorgen, was den Kader betrifft: Er wird wohl Alar einberufen, was aber kein Fehler sein kann. Auch mit Siebenhandl oder Hierländer würde er nicht viel falsch machen.

Ich bin mal positiv gestimmt und freue mich schon auf das Spiel gegen Uruguay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Auf den Kader bin ich schon sehr gespannt. Vor allem stellt sich die Frage, ob Foda einige Sturm-Spieler, die er naturgemäß bestens kennt, einberuft. Ich rechne fix mit Hierländer, Alar und Siebenhandl und gehe des Weiteren davon aus, dass sich Röcher und Maresic auf Abruf befinden. Extrem viel umkrempeln wird er ansonsten wohl nicht. Dazu fehlt die Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hierländer? Wozu? Er erinnert ein wenig an diesen Leider-Nein ÖFB Piefke, der Hobby-Ornithologe ist. Spezialgebiet: Schwalben

Siebenhandl, Röcher, Maresic und Alar sind max. ÖFB Material. 

Der Ö-Rest von Sturm ist herbstliches Ligafallobst.

Die einzig interessante Frage nach diesem Schmierentheater: Wird Ruttensteiner in Pension gehen oder sich im Klubfußball versuchen? Der LASK könnte so einen Mann doch gebrauchen.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
ab+ schrieb vor 3 Minuten:

Hierländer? Wozu? Er erinnert ein wenig an diesen Leider-Nein ÖFB Piefke, der Hobby-Ornithologe ist. Spezialgebiet: Schwalben

Siebenhandl, Röcher, Maresic und Alar sind max. ÖFB Material. 

Der Ö-Rest von Sturm ist herbstliches Ligafallobst.

Hierländer ist im System, das Foda in dieser Saison bei Sturm spielen ließ, ein absoluter Schlüsselspieler, was vor allem daran liegt, dass er verschiedenste Positionen bekleiden kann. Er weiß defensiv zu gefallen und kann sich auch in der Offensive gekonnt einbringen. Ich kann es mir gut vorstellen, dass Foda im Nationalteam auf seine Dienste zurückgreifen wird und allgemein sein System zu etablieren versucht, dass sich in der Liga ob seines Variantenreichtums als erfolgreich herausgestellt hat.

Generell meinte Foda doch heute, er könnte es sich vorstellen, künftig auf mehr österreichische Bundesliga-Spieler zu setzen, als Marcel Koller es tat. Ob er das tatsächlich umsetzt, wird sich herausstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke vor allem das Foda im Gegensatz zu Koller nicht an Spielern festhalten wird die keine Leistung bringen bzw bei Ihren Clubs einfach nicht spielen. Im Moment wäre zb ein Dragovic so eine Personalie, vor seinem Wechsel zu Leverkusen einfach Bärenstark doch seit dem wurde er immer schlechter und jetzt in England spielt er gar keine Rolle genau solche Spieler würde ich dann gar nicht ins Team holen wenn er wieder regelmäßig spielt und Leistung bringt dann gerne aber momentan nicht, ebenfalls würde ich auch einen Arnautovic die Rute ins Fenster stellen auch wenn viele ihn immer in den besten Tönen loben für mich ist er kein überragender Spieler das sieht man auch jetzt wieder das er bei seinem neuen Verein absolut schlecht spielt die Fans ihn auch nicht mögen und die Leistung ja unterirdisch ist wenn sich das nicht bessert muss man auch da finde ich mal hart sein und ihn vlt, nicht immer ins Team einberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mir kommt das Kotzen. Dass dann so Leute wie Schwab, Holzhauser, Auer und Konsorten ein oder zweimal einberufen werden? Völlig falscher Weg. 

Legionäre sind immer zu bevorzugen, wenn sie in ihren Teams spielen. Die einzigen aus der Liga, die derzeit in Frage kommen: Alar, Schobesberger, Wolf, Maresic, Schlager, Schaub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ab+ schrieb vor 22 Minuten:

Hierländer? Wozu? Er erinnert ein wenig an diesen Leider-Nein ÖFB Piefke, der Hobby-Ornithologe ist. Spezialgebiet: Schwalben

Siebenhandl, Röcher, Maresic und Alar sind max. ÖFB Material. 

Der Ö-Rest von Sturm ist herbstliches Ligafallobst.

Die einzig interessante Frage nach diesem Schmierentheater: Wird Ruttensteiner in Pension gehen oder sich im Klubfußball versuchen? Der LASK könnte so einen Mann doch gebrauchen.

Hierländer war auch unter Koller, zurecht, auf Abruf oder?

Spielt in dieser 3er Kette die Position als Wingback perfekt. Da hätte man sonst eigentlich "nur" Schöpf (verletzt?) oder auch Bauer für diese Position oder?

Huspek hat natürlich auch eine unglaubliche Form, könnte zumindest auch auf Abruf stehen, wobei ich den eher nicht im ÖFB Kader sehe. Maresic aktuell wohl auch nicht.

Mit Siebenhandl und Alar rechne ich eigentlich schon, Hierländer ebenfalls.

@ab+
Wieso sollten Legionäre immer zu bevorzugen sein? So ein Pauschalurteil ist natürlich schwachsinnig. Kommt auch drauf an natürlich welchen Spielertypen man benötigt. Und was bedeutet für dich Legionär? Ein Möschl in Dresden wohl eher nicht oder ein Wydra oder?

Wenn ein Trainer keinen Typen ala Ilsanker haben will, wird er den auch nicht einberufen, selbst wenn er alle Spiele in Leipzig macht.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
MrColl schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke vor allem das Foda im Gegensatz zu Koller nicht an Spielern festhalten wird die keine Leistung bringen bzw bei Ihren Clubs einfach nicht spielen. 

Ein Name, wenn ich an die letzte Saison denke, der deine These gewaltig ins Wanken bringt: Piesinger. 

In dieser Saison erinnere ich zudem an Christian Schulz. Gerade Foda ist nicht dafür bekannt, schwächelnde Spieler sofort auszutauschen. Ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
MrColl schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke vor allem das Foda im Gegensatz zu Koller nicht an Spielern festhalten wird die keine Leistung bringen bzw bei Ihren Clubs einfach nicht spielen. Im Moment wäre zb ein Dragovic so eine Personalie, vor seinem Wechsel zu Leverkusen einfach Bärenstark doch seit dem wurde er immer schlechter und jetzt in England spielt er gar keine Rolle genau solche Spieler würde ich dann gar nicht ins Team holen wenn er wieder regelmäßig spielt und Leistung bringt dann gerne aber momentan nicht, ebenfalls würde ich auch einen Arnautovic die Rute ins Fenster stellen auch wenn viele ihn immer in den besten Tönen loben für mich ist er kein überragender Spieler das sieht man auch jetzt wieder das er bei seinem neuen Verein absolut schlecht spielt die Fans ihn auch nicht mögen und die Leistung ja unterirdisch ist wenn sich das nicht bessert muss man auch da finde ich mal hart sein und ihn vlt, nicht immer ins Team einberufen.

Arnautovic würde ich nicht rausnehmen, der hätte bei mir sehr viel Kredit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich denke vor allem das Foda im Gegensatz zu Koller nicht an Spielern festhalten wird die keine Leistung bringen bzw bei Ihren Clubs einfach nicht spielen. Im Moment wäre zb ein Dragovic so eine Personalie, vor seinem Wechsel zu Leverkusen einfach Bärenstark doch seit dem wurde er immer schlechter und jetzt in England spielt er gar keine Rolle genau solche Spieler würde ich dann gar nicht ins Team holen wenn er wieder regelmäßig spielt und Leistung bringt dann gerne aber momentan nicht, ebenfalls würde ich auch einen Arnautovic die Rute ins Fenster stellen auch wenn viele ihn immer in den besten Tönen loben für mich ist er kein überragender Spieler das sieht man auch jetzt wieder das er bei seinem neuen Verein absolut schlecht spielt die Fans ihn auch nicht mögen und die Leistung ja unterirdisch ist wenn sich das nicht bessert muss man auch da finde ich mal hart sein und ihn vlt, nicht immer ins Team einberufen.

Arnautovic muss wohl immer einen Stammplatz haben, das ist von der Technik her der beste Fußballer den wir haben. Ganz egal ob er momentan beim Klub eine Unform hat. Koller hatte immer einen guten Draht zu ihm und hat ihm wohl auch manches durchgelassen, hoffe dass ändert sich mit Foda nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Manu_Graz schrieb vor 2 Minuten:

Hierländer war auch unter Koller, zurecht, auf Abruf oder?

Spielt in dieser 3er Kette die Position als Wingback perfekt. Da hätte man sonst eigentlich "nur" Schöpf (verletzt?) oder auch Bauer für diese Position oder?

Huspek hat natürlich auch eine unglaubliche Form, könnte zumindest auch auf Abruf stehen, wobei ich den eher nicht im ÖFB Kader sehe. Maresic aktuell wohl auch nicht.

Mit Siebenhandl und Alar rechne ich eigentlich schon, Hierländer ebenfalls.

Schöpf in der Rolle des Wingbacks? Kann ich mir nicht vorstellen. Bauer hingegen schon eher, der wusste offensiv wie defensiv zu gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:
MrColl schrieb vor 9 Minuten:
Ich denke vor allem das Foda im Gegensatz zu Koller nicht an Spielern festhalten wird die keine Leistung bringen bzw bei Ihren Clubs einfach nicht spielen. Im Moment wäre zb ein Dragovic so eine Personalie, vor seinem Wechsel zu Leverkusen einfach Bärenstark doch seit dem wurde er immer schlechter und jetzt in England spielt er gar keine Rolle genau solche Spieler würde ich dann gar nicht ins Team holen wenn er wieder regelmäßig spielt und Leistung bringt dann gerne aber momentan nicht, ebenfalls würde ich auch einen Arnautovic die Rute ins Fenster stellen auch wenn viele ihn immer in den besten Tönen loben für mich ist er kein überragender Spieler das sieht man auch jetzt wieder das er bei seinem neuen Verein absolut schlecht spielt die Fans ihn auch nicht mögen und die Leistung ja unterirdisch ist wenn sich das nicht bessert muss man auch da finde ich mal hart sein und ihn vlt, nicht immer ins Team einberufen.
 

Arnautovic muss wohl immer einen Stammplatz haben, das ist von der Technik her der beste Fußballer den wir haben. Ganz egal ob er momentan beim Klub eine Unform hat. Koller hatte immer einen guten Draht zu ihm und hat ihm wohl auch manches durchgelassen, hoffe dass ändert sich mit Foda nicht.

Das finde ich aber Falsch klar ist Arnautovic nicht schlecht aber nicht so wie er oft dargestellt wird ansonsten wäre er mal bei einem Top Club bzw hätte sich dort auch durchgesetzt weil bei Inter und Bremen war das nicht der Fall und in England kann ich mich auch an wenige Spiele erinnern wo er wirklich der Matchwinner war.

Klar würde er auch bei mir am Anfang spielen aber einen Freibrief würde er nicht bekommen vor allem bei Foda muss eigentlich jeder Spieler auch mit nach hinten arbeiten und das macht Arnautovic in England ja gar nicht wofür er stark Kritisiert wird das muss er im Team aufjedenfall mehr machen wenn die Leistung dann stimmt ok aber ich würde nie im Vorhinein sagen das er nen Fixplatz hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Footballhead schrieb vor 3 Minuten:

Schöpf in der Rolle des Wingbacks? Kann ich mir nicht vorstellen. Bauer hingegen schon eher, der wusste offensiv wie defensiv zu gefallen. 

Was hat er den zuletzt bei Schalke gespielt? :ratlos:

Für mich war das im 3-5-2 System genau seine Rolle auf rechts.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Footballhead schrieb vor 3 Minuten:

Schöpf in der Rolle des Wingbacks? Kann ich mir nicht vorstellen.

Hat es bei Schalke aber schon gegeben, wenn ich mich nicht täusche und die Anlagen dazu hat er auf alle Fälle. Fände das schon länger eine elegante Lösung für eine Dreierkette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.