Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Sola non la lascio mai

Hab mir nur die letzten zwei Seiten angschaut und nix gefunden. Gibts die PK vom Lord irgendwo anzuschauen?

Wie kann man Arnautovic oder Drago gleich garnicht einberufen wollen? :lol: Leute die sowas behaupten, posten sicher auch auf Facebook, dass doch der Herzog mal seine Chance verdient hätt. Als vierter Hüterlaufsteller haben aber a scho andere gearbeitet. Spielts lieber Boccia..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
piranha023 schrieb vor 13 Minuten:

Krone ist beleidigt, weil Herzog nicht den Zuschlag bekommen hat:

http://www.krone.at/596031

Sowas finde ich immer super wenn der Hauseigene Sender den eigenen (Fußball)Chef interviewt. Reine Zeitverschwendung das Interview anzusehen. Von 1-10 ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chrischinger86 schrieb vor 21 Minuten:

Weinzierl konnte offenbar nicht verhandeln, weil er bei Schalke nicht aus seinem Vertrag raus kam. 

https://www.transfermarkt.de/weinzierl-ex-klub-schalke-verweigerte-gesprache-wegen-ofb-job/view/news/291593

Das ist halt der scheiß mit dem unnötigen Zeitdruck vom ÖFB. Wennst bis Dezember Zeit hast einen Trainer zu suchen, kann man solche Probleme sicher lösen so dass beide Seiten zufrieden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aus den derzeit verfügbaren Kandidaten sicher den Besten/Fähigsten/Passendsten genommen.

Ich wünsche ihm natürlich viel Glück und Erfolg für seine Arbeit mit der Nationalmannschaft.

Was ich allerdings (wie viele meiner Vorredner) kritisiere ist das komische Vorgehen des ÖFB. Ich hoffe wir entwickeln uns hier nicht wieder in die dunklen Zeiten die vor Ruttensteiner geherrscht haben. Ich hatte das Gefühl, dort einen wirklich fähigen Mann sitzen zu haben der weiß was er tut. Mit ihm, bin ich der Überzeugung, wäre uns dieses Kaperltheater erspart geblieben und es hätte genügt den neuen Trainer mit Anfang des nächsten Jahres zu präsentieren. Wer weiß wer da aller möglich gewesen wäre (Weinzierl eventuell nach Einigung mit Schalke, Stöger eventuell nach Köln aus, ...).

Der Franggo hätt's im "schlimmsten" Fall auch noch im Jänner gemacht.

Jetzt bleibt aber eh nur mehr sich entspannt zurückzulehnen, auf den ersten Kader zu warten und zu schauen wie sich die Sache entwickelt. Fürs Team kann ich mir vorstellen geht's nächstes Jahr wieder bergauf, beim Verband bin ich mir noch nicht so sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir hätten 

Aegis schrieb vor 16 Minuten:

Aus den derzeit verfügbaren Kandidaten sicher den Besten/Fähigsten/Passendsten genommen.

Ich wünsche ihm natürlich viel Glück und Erfolg für seine Arbeit mit der Nationalmannschaft.

Was ich allerdings (wie viele meiner Vorredner) kritisiere ist das komische Vorgehen des ÖFB. Ich hoffe wir entwickeln uns hier nicht wieder in die dunklen Zeiten die vor Ruttensteiner geherrscht haben. Ich hatte das Gefühl, dort einen wirklich fähigen Mann sitzen zu haben der weiß was er tut. Mit ihm, bin ich der Überzeugung, wäre uns dieses Kaperltheater erspart geblieben und es hätte genügt den neuen Trainer mit Anfang des nächsten Jahres zu präsentieren. Wer weiß wer da aller möglich gewesen wäre (Weinzierl eventuell nach Einigung mit Schalke, Stöger eventuell nach Köln aus, ...).

Der Franggo hätt's im "schlimmsten" Fall auch noch im Jänner gemacht.

Jetzt bleibt aber eh nur mehr sich entspannt zurückzulehnen, auf den ersten Kader zu warten und zu schauen wie sich die Sache entwickelt. Fürs Team kann ich mir vorstellen geht's nächstes Jahr wieder bergauf, beim Verband bin ich mir noch nicht so sicher.

Da muss schon sagen, das explizit die Mannschaft dazu gedrängt hat den Trainer bereits bei dem Lehrgang im November dabei zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
piranha023 schrieb vor 1 Stunde:

Krone ist beleidigt, weil Herzog nicht den Zuschlag bekommen hat:

http://www.krone.at/596031

Traumhaft - jetzt passt denen nicht einmal mehr ein Trainer, der gefühlt sein ganzes Leben in der österreichischen Liga verbracht hat :)

Hoffentlich bekommt die Krone noch viele Anlässe, beleidigt zu sein.

MrColl schrieb vor 5 Stunden:

Ich denke vor allem das Foda im Gegensatz zu Koller nicht an Spielern festhalten wird die keine Leistung bringen bzw bei Ihren Clubs einfach nicht spielen. Im Moment wäre zb ein Dragovic so eine Personalie, vor seinem Wechsel zu Leverkusen einfach Bärenstark doch seit dem wurde er immer schlechter und jetzt in England spielt er gar keine Rolle genau solche Spieler würde ich dann gar nicht ins Team holen wenn er wieder regelmäßig spielt und Leistung bringt dann gerne aber momentan nicht, ebenfalls würde ich auch einen Arnautovic die Rute ins Fenster stellen auch wenn viele ihn immer in den besten Tönen loben für mich ist er kein überragender Spieler das sieht man auch jetzt wieder das er bei seinem neuen Verein absolut schlecht spielt die Fans ihn auch nicht mögen und die Leistung ja unterirdisch ist wenn sich das nicht bessert muss man auch da finde ich mal hart sein und ihn vlt, nicht immer ins Team einberufen.

Ja genau, Arnautovic ist das perfekte Beispiel, wo Foda hart durchgreifen muss. Bringt nie Leistung, alles andere als überragend im Team, die Fans mögen ihn nicht und wenn er sich nicht bald bessert, soll er sich schleichen. Außerdem ist er speziell für österreichische Verhältnisse ein Rumpelklicker, macht nie Tore und hilft hinten nie aus. Wahrscheinlich hätten wir uns ohne Arnautovic locker für die WM qualifiziert :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Barnstormer schrieb vor 4 Stunden:

Ich denke der erste Schritt wird sein, Alaba auf LV zu schieben. Alles andere wäre eine Bankrotterklärung und würde Fodas Autorität gleich von Beginn an platzen lassen und die Medien würden ihn wahrscheinlich schon von Anfang an mobben.

Wenn Foda sich von Fans oder Medien in die Aufstellung pfuschen lässt, ist er für den Posten nicht geeignet. Bei wem sollte seine Autorität leiden? Bei den Spielern? Aber auch nur, wenn man die Märchen glaubt, wonach Alaba Koller die Aufstellung diktiert hat.

swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Wie auch immer: ich hoffe auf eine Teilnahme von Österreich an der EM 2020. Die Quali ist ja auch nicht mehr so schwer.

Die 2020-Quali kann kein Kriterium sein, da darf ohnehin halb Europa mitspielen. Ein Gradmesser wäre es dagegen z.B., den Koller-Erfolg mit Gruppenplatz 1 zu wiederholen - oder bei der Euro selbst unter die besten 16 zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Christian2016 schrieb vor 13 Minuten:

ie 2020-Quali kann kein Kriterium sein, da darf ohnehin halb Europa mitspielen. Ein Gradmesser wäre es dagegen z.B., den Koller-Erfolg mit Gruppenplatz 1 zu wiederholen - oder bei der Euro selbst unter die besten 16 zu kommen.

:lol: und wir sind schon wieder übermütig.

Natürlich ist eine EM-Teilnahme 2020 das Primärziel, da gibts keine zwei Meinungen. Detailliertere Ziele wird man sich hoffentlich erst dann setzen, wenns soweit ist, also wie in dem Fall, dass erstmal die Gruppen ausgelost sind ;)

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

Wieso sollte ein Bauer (bei einem russischen Mittelständer), der auch nicht uneingeschränkt Stammspieler ist, den Vorzug vor einem Hierländer haben, der in Österreich beim Tabellenführer spielt und dort nicht nur Stammspieler, sondern auf dieser Position auch ein Leistungsträger ist?

Nur weil er Legionär ist?

Ich will nicht behaupten dass Bauer schwächer ist, aber Foda kennt Hierländer, damit auch seine Qualitäten. Und sollte er mit Österreich ein ähnliches System spielen wie bei Sturm wäre Hierländer da sicher der ideale Mann. Bauer kennt die Vorstellungen von Foda in diesem System noch nicht.

Fast selbiges könnte man bei Röcher/Kainz argumentieren, wobei mir Röcher aktuell bei Sturm mehr gefällt als es damals ein Kainz getan hat. Deutsche Bundesliga verfolge ich zu wenig, aber da ist Kainz halt bei einem abstiegsgefährdeten Klub "nur" Rotationsspieler und kann in über 600 Minuten noch keinen Scorerpunkt vorweisen. Sollte er also den Vorzug bekommen, nur weil er "Legionär" ist?

Ja eh und dann hast einen Kernölfleck auf deiner Unterhose vom feuchten Traum eines Nationalspielers Hierländer entdeckt. Ein Kicker, der gnadenlos bei RBS gescheitert ist, ein körperliches Hendl, total unterdurchschnittlich auf europäischem Niveau, mit 0 EC Spielen in der EL/CL Gruppenphase wird plötzlich ins Team reklamiert, weil der Ex-Coach halt zufällig Nationaltrainer wird. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was und der Noch-Tabellenführer in Ö ist soviel wert wie ein Plastikring aus dem Kaugummiautomaten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
papomilano schrieb vor 9 Minuten:

:lol: und wir sind schon wieder übermütig.

Natürlich ist eine EM-Teilnahme 2020 das Primärziel, da gibts keine zwei Meinungen. Detailliertere Ziele wird man sich hoffentlich erst dann setzen, wenns soweit ist, also wie in dem Fall, dass erstmal die Gruppen ausgelost sind ;)

Das hat nichts mit Übermut zu tun. Aber wenn man schon den Sportdirektor und Trainer ohne Not auswechselt, kann das Ziel ja wohl nicht sein, schlechter als vorher abzuschneiden. Noch einmal: die EM-Qualifikation selbst ist aufgrund der Teilnehmerzahl sportlich völlig entwertet. Die bloße Qualifikation selbst kann im Gegensatz zu jener bei einer WM kein Gradmesser sein - das wäre in der Constantini-Ära toll gewesen, aber Koller hat beim Team halt völlig neue Maßstäbe gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christian2016 schrieb vor 5 Minuten:

Das hat nichts mit Übermut zu tun. Aber wenn man schon den Sportdirektor und Trainer ohne Not auswechselt, kann das Ziel ja wohl nicht sein, schlechter als vorher abzuschneiden. Noch einmal: die EM-Qualifikation selbst ist aufgrund der Teilnehmerzahl sportlich völlig entwertet. Die bloße Qualifikation selbst kann im Gegensatz zu jener bei einer WM kein Gradmesser sein - das wäre in der Constantini-Ära toll gewesen, aber Koller hat beim Team halt völlig neue Maßstäbe gesetzt.

Ich will 2020 dabei sein. Wie ist mir ganz egal! Ich verlange keinen Gruppensieg!

ps. Foda heute in der Zib2 zu Gast. (es moderiert nicht Wolf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 23 Stunden:

 

 

https://peterlinden.live/fussball/zum-zeichen-der-geschlossenheit-130-statt-94-fuer-franco-foda/

Linden weint ein paar fette Krokodilstränen und hated gegen Schöttel :love::lol: 

 

"Schwer beschädigt ist auf jeden Fall der Ruf der österreichischen Trainerausbildung, wenn das Präsidium zum zweiten Mal hintereinander keinem, der sie absolvierte, für gut genug hielt, Teamchef zu werden."

:lol: Foda hat seine Ausbildung doch in Österreich gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 7 Minuten:

:lol: Foda hat seine Ausbildung doch in Österreich gemacht?

Und selbst wenn nicht, wäre das ja noch lange kein Ausschlusskriterium - naja, außer vielleicht in der Welt von Herrn Linden. Als ob die Ausbildung alleine irgendwas über die Fähigkeiten eines Trainers aussagt. Zumal Österreich mit Sicherheit nicht die beste Trainerausbildung hat im Vergleich mit anderen europäischen Ländern.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.